Jump to content

Dom vs Dom

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Toy4her:

Ich weiß nicht, was diese Themeneröffnung in Form einer plakativen haltlosen These und einer Einzelmeinung bewirken soll, aber vielleicht kommt ja von den übrigen User*innen noch etwas mit Mehrwert. 
Kurz, ich lese mal mit. 🧐

Ach wie schön, es steht alles da und der nächste springt auf den horizontal den strukturierten Zug auf.
Wie viele Wissenschaftler standen gegen Einstein über 120 ist denn die Wahrheit wirklich Demokratie fähig? 😉Ihr seid so süß.

Vor 6 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Ein Tag da und alle anderen sind nicht echt, nur du. Hättest auch eine offene Frage stellen können. Wie seht ihr Dominanz. 

Man muss nicht Facharzt sein, um Basis zu verstehen. Bin übrigens kein Dom. Aber dein Wunsch, den du mit diesem Thread verbindest, den Wunsch Frauen zu verstehen, der Wunsch nach Empathieschulung von außen, ja, den kann ich verstehen. 

Hätte ich, aber Dann wäre es nicht so ausgegangen ich möchte ja nicht, dass die Leute sich verstellen. Ich möchte genau dass das rauskommt so wie die Leute denken und das funktioniert nun mal nicht mit irgendwelchen weich gewaschenen Fragen, die dir Allgemeinheit schmeicheln.

Vor 5 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Hi @Shiva-Shakti Ich mag Authentizität und Ruhe. Erfahrung sicher auch. Ein Vorgespiele natürlich nicht. Wenn ein Dom etwas nicht kann oder in einer Sache noch unsicher ist, darf das gerne gesagt werden. Genau das ist ja im Grunde genommen selbstsicher. 

Ich mag leise und ruhige Führung. Ja, Blicke können reichen, Gesten, Mimik, subtile Führung..

Atem & Resonanz? Ich möchte schon wissen, was jemand von mir möchte. Dann kann ich Dom vermutlich so gut lesen, dass das zwischen den Zeilen funktioniert.

Man darf mir aber gerne klare Anweisungen geben. Was nicht Befehle brüllen meint. 

Je nach Situation, wenn ich doch mal nicht so mag, brauche ich allerdings auch die Schärfe und Überzeugung. Den Nachdruck. 

Nenn es "Brat" oder einfach bestimmten Situationen geschuldet, in denen ich mit etwas Druck noch weiter gehe. Sozusagen ein wenig mein "Wille gebrochen" wird und was ich zunächst nicht wollte, fand ich dann gut.

Ich brauche im SM auch mal die Körperlichkeit. Meinen Kopf auf die Tischplatte drücken, den Nackengriff usw.

Gerne darf Dom mir dann ins Ohr flüstern, dass ich mich nicht rühren soll. Ich meine, das braucht er ja nicht brüllen...😉

Ich mag eine Mischung aller Sachen und einen authentisch der Sub angepassten Führungsstil. Es ist daher verschieden, wie das bei uns aussieht. 

Dass nun Doms, die mit möglichst "wenig" führen die besseren sind, kann ich nicht bestätigen. Das hängt auch sehr von der Sub ab und ihren Bedürfnissen. Am Ende muss es wie immer einfach passen. 🙂

Dieses ganze besserer und schlechterer Dom ist nur nervig. 

Nun ja, die Führung findet einfach auf einer ganz anderen Ebene statt und musst nicht mit Nachdruck gespielt werden. Das ist meine ganz klare Aussage. Und wenn jemand deine Atemfrequenz lesen kann, dann weiß er ganz genau, was du brauchst und passt es der Situation an, umso weniger muss geredet werden. Allerdings hat das natürlich mit jahrzehntelang Erfahrung und Training in gewissen Bereichen zu tun, die die meisten Leute hier nicht haben und wahrscheinlich auch nie verstehen werden.

Vor 10 Minuten , schrieb Shiva-Shakti:

Nun ja, die Führung findet einfach auf einer ganz anderen Ebene statt und musst nicht mit Nachdruck gespielt werden. Das ist meine ganz klare Aussage. Und wenn jemand deine Atemfrequenz lesen kann, dann weiß er ganz genau, was du brauchst und passt es der Situation an, umso weniger muss geredet werden. Allerdings hat das natürlich mit jahrzehntelang Erfahrung und Training in gewissen Bereichen zu tun, die die meisten Leute hier nicht haben und wahrscheinlich auch nie verstehen werden.

Und dann? Machen sie halt ihr Ding🤷‍♀️

Vor 2 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Und dann? Machen sie halt ihr Ding🤷‍♀️

Richtig. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir uns im Vorfeld austauschen und klarstellen welche Art und Weise wir haben? 😉

Vor 4 Minuten , schrieb Toy4her:

Nur reden wir hier nicht von Wissenschaft sondern von absoluten Aussagen die du womit belegst? Ich finde nicht jeder der eine gewagte These aufstellt hat damit direkt die Wahrheit gepachtet. Vielmehr sollte man schon mehr Substanz für solch „überlegene“ Erkenntnisse liefern als „Ich weiß wie es läuft, die meisten (hier) haben keine Ahnung und werden sie nie haben. Mehr lese ich aus deinen Aussagen nicht heraus. Aber vielleicht kommt ja noch etwas überraschendes. Ich bin ja Optimist. 

Wo sind denn die Belege für deine Annahmen, die du bis jetzt hast?
Und gelten diese Annahmen, die du einmal erlernt hast für dein ganzes Leben?
Bist du mit deiner Rolle verhaftet und fühlst dich bedroht, wenn dir jemand deine Rolle ab erkennt?

Vor 2 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Lies bitte nochmals genauer: 

Die AUSSCHLIESSLICHE Verknüpfung von Unsicherheit, Lederkleidung u.a. mit verbaler Kommunikation (warum sollen nonverbal Kommunizierende dies nicht ebenfalls tun/sein?) ist reinste Esoterik. 😂😂

"Die meisten „Doms“ in der Szene sind:

• Rollenspieler

• Unsicherheiten in Leder

• Macht-Projektionen mit Konsensrahmen

Sie führen mit

Stimme, Befehlen, Regeln.*

Nun ja, ist es reinste Esoterik in deinem Augen. Aber nonverbale Kommunikation ist nun mal keine Esoterik, vielleicht in deinen Augen was ja auch gut so ist. Aber du sprichst ja auch nur ausschließlich von deinen Erfahrungen und da du wahrscheinlich dich selbst nicht mal verstehst und unter Kontrolle hast, wollen wir ja nicht soweit gehen, dass du andere Leute verstehst und unter Kontrolle hast oder?
Wenn du bei dir anfangen kannst und dich selbst verstehst und dich selbst kontrollieren kannst, was ich sehr stark bezweifle und das mag natürlich esoterisch für dich sein, aber das ist einzig und allein deine Betrachtung durch deine Brille.

Vor 24 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Hi @Shiva-Shakti Ich mag Authentizität und Ruhe. Erfahrung sicher auch. Ein Vorgespiele natürlich nicht. Wenn ein Dom etwas nicht kann oder in einer Sache noch unsicher ist, darf das gerne gesagt werden. Genau das ist ja im Grunde genommen selbstsicher. 

Ich mag leise und ruhige Führung. Ja, Blicke können reichen, Gesten, Mimik, subtile Führung..

Atem & Resonanz? Ich möchte schon wissen, was jemand von mir möchte. Dann kann ich Dom vermutlich so gut lesen, dass das zwischen den Zeilen funktioniert.

Man darf mir aber gerne klare Anweisungen geben. Was nicht Befehle brüllen meint. 

Je nach Situation, wenn ich doch mal nicht so mag, brauche ich allerdings auch die Schärfe und Überzeugung. Den Nachdruck. 

Nenn es "Brat" oder einfach bestimmten Situationen geschuldet, in denen ich mit etwas Druck noch weiter gehe. Sozusagen ein wenig mein "Wille gebrochen" wird und was ich zunächst nicht wollte, fand ich dann gut.

Ich brauche im SM auch mal die Körperlichkeit. Meinen Kopf auf die Tischplatte drücken, den Nackengriff usw.

Gerne darf Dom mir dann ins Ohr flüstern, dass ich mich nicht rühren soll. Ich meine, das braucht er ja nicht brüllen...😉

Ich mag eine Mischung aller Sachen und einen authentisch der Sub angepassten Führungsstil. Es ist daher verschieden, wie das bei uns aussieht. 

Dass nun Doms, die mit möglichst "wenig" führen die besseren sind, kann ich nicht bestätigen. Das hängt auch sehr von der Sub ab und ihren Bedürfnissen. Am Ende muss es wie immer einfach passen. 🙂

Dieses ganze besserer und schlechterer Dom ist nur nervig. 

Ja absolut nervig…ich habe schon von bis erlebt und beides war sehr gut, da authentisch. Genauso wie ich bei jedem auch anders war, anders reagiert habe. Man hat eben verschiedene Seiten und die Dynamik regelt das schon. Wobei ich mittlerweile natürlich mehr weiß, was ich mag. Aber genauso, wie eine sub nicht so oder so zu sein hat muss ein Dom das auch nicht. Es muss für mich von Innen kommen, der Rest ist variabel

Vor 2 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Ja absolut nervig…ich habe schon von bis erlebt und beides war sehr gut, da authentisch. Genauso wie ich bei jedem auch anders war, anders reagiert habe. Man hat eben verschiedene Seiten und die Dynamik regelt das schon. Wobei ich mittlerweile natürlich mehr weiß, was ich mag. Aber genauso, wie eine sub nicht so oder so zu sein hat muss ein Dom das auch nicht. Es muss für mich von Innen kommen, der Rest ist variabel

Nun ja, alles ist variabel und das ist doch, was die ganze Sache ausmacht. Allerdings sollten wir doch ganz klar kommunizieren, wo wir stehen, um dann das für diese zwei Menschen oder drei Menschen, je nachdem wie viele sich treffen, genau anzupassen. Und wenn du sagst du kannst damit nicht umgehen, wie ich bin dann spart es uns eine Menge Zeit im Vorfeld und wir sind beide glücklich, dass wir dies im Vorfeld geklärt haben oder nicht?

Vor 1 Minute , schrieb kleiner_phönix:

…wenn du das Bedürfnis hast🤷‍♀️ mein Herr braucht das nicht, er IST einfach

Schön für dich. Freut mich. 😊

Vor 1 Minute , schrieb SM-Art-5-GG:

Du hast oder willst es immer noch nicht verstehen. Die Verknüpfung von Lederklamotten u.a.  und verbaler Kommunikation ist (esoterischer) Quatsch. 😂😂

Natürlich, du hast recht und ich werde das demnächst in meinem esoterischen Buchladen ganz klar ansprechen! 😘

Vor 7 Minuten , schrieb Shiva-Shakti:

Nun ja, alles ist variabel und das ist doch, was die ganze Sache ausmacht. Allerdings sollten wir doch ganz klar kommunizieren, wo wir stehen, um dann das für diese zwei Menschen oder drei Menschen, je nachdem wie viele sich treffen, genau anzupassen. Und wenn du sagst du kannst damit nicht umgehen, wie ich bin dann spart es uns eine Menge Zeit im Vorfeld und wir sind beide glücklich, dass wir dies im Vorfeld geklärt haben oder nicht?

Ich habe da einen anderen Ansatz. Klar könnte ich damit umgehen, aber brauche ich nicht. Ich bin da eher intuitiv ***isch unterwegs

Ich habe da einen anderen Ansatz. Klar könnte ich damit umgehen, aber brauche ich nicht. Ich bin da eher intuitiv ***isch unterwegs

Nun ja, ist das nicht genau der gleiche Weg, den Ich auch gehe? 😉

Vor 3 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Nö. Aber vielleicht verstehe ich dich auch einfach nicht. Macht nix…

Siehst du und deswegen ist Kommunikation so wichtig im Vorfeld 😘

Vor 2 Minuten , schrieb Shiva-Shakti:

Siehst du und deswegen ist Kommunikation so wichtig im Vorfeld 😘

Darüber, wie ich mir den „richtigen“ Dom vorstelle? Nein für mich definitiv nicht. Der Vibe stimmt oder nicht, alles andere findet sich. Ich meine, was klärst du denn im Vorfeld alles ab? Also abgesehen von Grenzen usw

Darüber, wie ich mir den „richtigen“ Dom vorstelle? Nein für mich definitiv nicht. Der Vibe stimmt oder nicht, alles andere findet sich. Ich meine, was klärst du denn im Vorfeld alles ab? Also abgesehen von Grenzen usw

We agree that we disagree

Wir haben rausgefunden, dass wir nicht zusammenpassen. Das ist alles und das ist doch das größte Geschenk ever.
Wir brauchen keine Zeit keine Energie mehr miteinander auszutauschen. Nachdem wir wissen, dass wir nicht kompatibel sind.

• Neu erstellen...