Jump to content

Neigung - vererbt oder erworben

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Ich frag bei Gelegenheit mal meine Eltern, wäre mir aber neu, dass mein Vater auch ganz gerne meine Mutter verhaut, quält und erniedrigt. Auch von meinen Opas und Omas ist da nichts dergleichen überliefert. Sehe da insofern sehr wenig Potential für die Validität der Vererbungstheorie ;)
vor 41 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Im Kontakt mit einem User hier tauchte kürzlich die Frage auf, ob BDSM-Neigungen (dominant vs. submissiv bzw. masochistisch vs. sadistisch) eher erworben ODER vererbt sind. 

Was denkt ihr? 

Und weshalb denkt ihr das? 

weder noch-

mit unsrer neigung werden wir geborn *meine meinung

wann sich der einzelne dessen gewahr wird, scheint individuell

Oh und mein Bruder ist ein toxic alpha (möchtegern) Männlein... Also 🤷🏻‍♀️ ja... 

Meine Schwester ist sehr introvertiert und sensibel, da ich sie aus Gründen kaum kenne mutmaße ich da mal eher Richtung devot wenn überhaupt 

Sowohl als auch würde ich sagen weil biologische Faktoren eine Rolle spielen wie zb. U.a Das Verstoffwechseln von Cortisol welches sich ebenfalls durch epigenetische Faktoren bei großeltern und Eltern anders auf das Enkel(Kind) auswirkt Aber auch die eigene prägung und Umwelteinflüsse.
Unterm Strich würde ich aber sagen das der epigenetische Faktoren sowohl in der Genetik als auch in der Prägung überwiegt.
Es ist so wie es ist. Nicht alles halte ich für des Hinterfragens ….

Tja, da wären die direkt aufgeklärt gewesen... Unser Gespräch war da auch gut...🙈 

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Da gewisse psychische Erkrankungen vererbt werden können und pathologischer Sadismus eine Auswirkung dieser sein kann… ergibt das Sinn.

aber pathologischer sadismus hat nix mit sadismus im BDSM-sinne zu tun!  das wär fatal

Vor 30 Minuten , schrieb towel:

aber pathologischer sadismus hat nix mit sadismus im BDSM-sinne zu tun!  das wär fatal

Kann Parallelen geben. Fällt leider nicht immer gleich auf😉 Ted Bundy zb hatte auch bdsm mit consent mit seiner Partnerin.

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Kann Parallelen geben. Fällt leider nicht immer gleich auf😉 Ted Bundy zb hatte auch bdsm mit consent mit seiner Partnerin.

die intention iss aber ne andre...  wie bei den narzissten auch- da musste halt zw den zeilen und so

vor 13 Minuten, schrieb yerker1:

Man kann sich aber heutzutage bestimmt dagegen impfen lassen .

wolltest das?  ernstgemeinte frage

oder auch an alle hier mal-

würdet ihr es euch aussuchen...ändern können-

würdet ihrs tun?

(sorry art- ich hoff, die frage in deinem thema hier iss in ordnung?!)

vor 5 Minuten, schrieb towel:

würdet ihrs tun?

Gern ein neuer Thread, machst du den auf? 

vor 7 Minuten, schrieb towel:

würdet ihrs tun?

Wirklich sehr interessante Frage👍

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. 

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Gern ein neuer Thread, machst du den auf? 

mach ich, aber dann gebt mir zeit bis meine wichtel hier durch sind!   wenn hier ins WZ kommen, mussich alles an gerät abdecken erstma

Es gibt evtl vererbbare Faktoren, was nicht bedeutet, dass die Ausprägung immer dieselbe sein muss? Ich weiß es in direkter Blutlinie von 4 Generationen in meiner Familie, dass Neigungen jenseits von vanilla vorhanden sind, aber alle unterscheiden sich.

Vor 18 Minuten , schrieb towel:

die intention iss aber ne andre...  wie bei den narzissten auch- da musste halt zw den zeilen und so

Erstmal nehmen sie was sie kriegen können um ihren Trieb zu befriedigen . In beiden Fällen ist die Intension Macht gegen sein gegenüber zu haben und sich am Leid zu ergötzen. Klar sind es unterschiedliche Ausprägungen weil die eine krankhaft wird.

vor 8 Minuten, schrieb towel:

mach ich, aber dann gebt mir zeit bis meine wichtel hier durch sind!   wenn hier ins WZ kommen, mussich alles an gerät abdecken erstma

Ja mach das bitte😊

• Neu erstellen...