Jump to content

SUB und Weibchen oder die Unerträglichkeit der Unterwerfung?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Vor 39 Minuten , schrieb BP139:

Hinterfragen ist immer gut, das ist ja gerade die Meinungsfreiheit, die Meinung anderer kritisch zu kommentieren und zu hinterfragen. Da wären wir wieder beim schönen Buzzword "es ist Konsens"  -  war schon immer so, dass etwas Konsens war, bis durch neue Erkenntnisse plötzlich der bisherige Konsens als "Humbug" identifiziert wurde, wenn man es mal etwas polemisch formuliert.

Die Frage ist halt, ob man wirklich hinterfragt, oder ob man nur mundtot machen will, indem man lästige andere Meinungen cancelt, wie heutzutage ein oft zu beobachtendes Phänomen. 

Herr Precht hat dazu ziemlich interessante Bücher geschrieben  

Die cancelculture…ich glaube es liegt oft daran das Menschen denken Meinungsfreiheit hat keine Grenzen. Und doch hassrede, hetze, holocaust Verleugnung etc sind zb Strafbestände. Punkt 2 Menschen die über andere bestimmen wollen. Beispiel? Männer die Frauen sagen das sie abtreiben sollen. Gibt aber genug. Es gibt Themen wo betroffene Personen vielleicht etwas emotionaler sind. Das versteht dann die ich hab doch nur gefragt Person nicht. Oder “hey ich hab da nur die Meinung das homos sich öffentlich nicht küssen dürfen!” Das musst du akzeptieren “ ! Ne sry😅

Ich habe noch nie darauf geachtet, welche Typen es gibt @NoDoll.

Aber du hast einige vergessen...🤭

C) will einfach nur provozieren und stellt gerne alles infrage... 

D) ist eigentlich immer dauergeil. Und schmeißt immer mal wieder ein, wie geil was ist...🤭

E) ist irgendwie oft nicht beim Thema und antwortet mit einem OT.

F) Bezieht alles auf 24/7

G) Passt sich an und schreibt immer wovon er denkt, dass es am klügsten ist um am besten ankommt...😇 

H) sucht den Schwanzvergleich und ist immer der bessere Dom. Und hat die wahre Dominanz. Fragt eine Sub nach Problemen, kommt gerne: "Schreib mich mal an..."

I) Diskutiert einfach gerne und findet das amüsant. Egal, worum es geht... 

J) Findet es unmöglich, was einige so von sich geben und äußert sich eigentlich nur dann...

K) Beschwert sich, dass er von Y blockiert wurde. Öffentlich im Forum, damit dass jeder weiß! (warum auch immer?)

L) Jammert bei jeder Gelegenheit, dass Frauen ohnehin nicht antworten...😭 

M) Hat das schwarze Buch des bdsm gelesen. Und weiß alles. Wie die "O" zu sein hat, wie eine perfekte Sklavin sich benimmt... 

N) findet das nicht in Ordnung. Bdsm ist individuell! Und "kinky"! 😜 

Doch, M) findet Definitionen aber wichtig! 

O) schmeißt ein, was nun D/S oder Masochismus wäre. Und dass gar nicht alle masochistisch sind, die sich so nennen! 

P) beschwert sich über den Ton im Forum! 

Q) sagt: "dann geht doch!" 

R) kommentiert gerne: "Was für ein blöder Beitrag!" Hat allerdings sonst nichts zu sagen...

S) schreibt, dass alle sich vertragen sollen!

T) erzählt vom den "Dummdoms". 

U) empfiehlt immer, bei zu ausschweifenden Neigungen zum Thera.peuten oder Psychologen zu gehen! ☝ 

V) Findet das unmöglich!

W) Erzählt anderen Doms und Subs gerne, was sie denn für ein bdsm machen. Ob das 24/7 ist oder nicht. Sie weiß es eigentlich besser als das Paar selbst...

X) Findet das alles komplett lächerlich! 

Y) erinnert daran, Themen doch bitte ernst zu nehmen! 

Z) ? Macht eigentlich gar kein bdsm, ließt aber mal mit. Bei Bedarf äußert er sich, dass er eine Meinung blöd findet...

Aber Obacht: Die Typen können sich auch mischen! Und sind auch nicht vollständig aufgezählt! 🤭😇

Ach @Bratty_Lo hier ging es ja nur um die Frage der Meinungsfreiheit und nicht um Forentypen allgemein.^^

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Da gibt es keine Parallelen. 

Vielleicht, als kleiner Anhaltspunkt, Penisbilder = fsk 18. Brustbilder nicht. 

Ich bin irgendwie nicht gewillt jetzt den Biologieunterricht nachzuholen der möglicherweise versäumt wurde.

Klar gibt es da Parallelen. Beides sind Geschlechtsmerkmale, mit denen "Werbung" zu betreiben versucht wird. Wie gut das im Einzelfall gelingt, sei einmal dahin gestellt .

FSK ist dabei nicht das Entscheidende, da hier ja augenscheinlich nur  Erwachsene agieren. 

Ich zitiere mich ansonsten da mal selbst:

"Das freizügige Präsentieren von (prallen) Brüsten im VIRTUELLEN Raum (von Straßen war keine Rede) hat natürlich nichts mit BDSM zu tun, sondern dient - wie auch von Monsterschwänzen bei Machos - der sexuellen Selbstvergewisserung als Mann oder Frau. Dabei steckt aber i.d.R. ansonsten der selbe Reflex dahinter, wobei ich als Heteromann Titten aber mehr mag. 😂"

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 14 Minuten , schrieb Arasjal:

Die cancelculture…ich glaube es liegt oft daran das Menschen denken Meinungsfreiheit hat keine Grenzen. Und doch hassrede, hetze, holocaust Verleugnung etc sind zb Strafbestände. Punkt 2 Menschen die über andere bestimmen wollen. Beispiel? Männer die Frauen sagen das sie abtreiben sollen. Gibt aber genug. Es gibt Themen wo betroffene Personen vielleicht etwas emotionaler sind. Das versteht dann die ich hab doch nur gefragt Person nicht. Oder “hey ich hab da nur die Meinung das homos sich öffentlich nicht küssen dürfen!” Das musst du akzeptieren “ ! Ne sry😅

Cancelculture, als wär's was Neues. Mit der Sintflut hat Gott die Menschheit gecancelled, die Spanische Inquisition hat gecancelled, McCarthy Ära hat Kommunisten gecancelled - aber wehe, man zweifelt an einem Promi, weil es 20 Aussagen von Opfern gibt oder Verschwörungstheorien twittert

vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Ach @Bratty_Lo hier ging es ja nur um die Frage der Meinungsfreiheit und nicht um Forentypen allgemein.^^

Ich musste mir den Spaß mal gönnen...😅

vor 54 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dass du TPE nicht magst, hört man immer mal wieder raus @SM-Art-5-GG

Wenn du über Naivität reden möchtest und Grenzen, verstehe ich dein Beispiel mit den Brüsten nicht.

Interessant hingegen wäre durchaus die Frage gewesen: "Solle man als Anfänger direkt eine TPE Beziehung eingehen?" Was ist wenn jemand direkt alles zulässt? Das "Alles oder Nichts Prinzip" quasi. Wie weit kann man da schon vertrauen? Usw. 

Ich weiß nur, dass wir auch schon direkt zu Beginn eine 24/7 Beziehung hatten. Natürlich baut die sich inhaltlich auf. Da kann man auch Bereiche rausnehmen. Das hatte ich zu Beginn nicht und musste es auch noch nie. Für mich war es einfach immer ein ganzheitlicher Gedanke eines Machtgefälles. 🥰 Mein Herr möchte doch nicht alles an sich reißen. Darum geht es ja nicht. 

Kann man TPE direkt zu Beginn machen? Warum nicht? Man überlässt dem Dom halt alle Bereiche und Entscheidungen. Allerdings wäre das dann wohl ein Weg. Und Dom wollte nicht nach 2 Wochen über das Konto bestimmen. Es kommt ja ohnehin drauf an, über was der Dom überhaupt bestimmen möchte. 

Es ist für mich einfach der Gedanke, dass er über alles bestimmen kann und ein Gefühl dahinter. Im Zweifel  wird Sub dann hoffentlich doch ne Grenze ziehen, wenn er eben nach 2 Wochen über ihr Konto bestimmen will! Schön, wenn sie das nicht muss! Und man dieses Modell direkt innig leben und aufbauen kann. 

Dass dann das komplette Vertrauen vorhanden ist und man wirklich alles in die Hände eines anderen legen würde, geht wohl nur nach einer langjährigen Beziehung. Aber auch das muss jeder selbst wissen. Ich habe glückliche Paare bei Scheidungen in Rosenkriegen usw. erlebt. Da hat keiner dem anderen mehr irgendwas gegönnt! Schwierig, wenn dann einer alles hat... 

Ich habe es bei einer solchen D/S Beziehung allerdings auch schon erlebt, dass die verlassene Sub fair und mehr als angemessen ausgezahlt wurde. 

Man sollte nicht vergessen, dass Menschen sich trennen können. Auch wenn man den Gedanken nicht haben mag. 

Letzendlich ist TPE ein sehr absolutes Gedankenmodell für mich und auch solche Dinge wie nur der Dom kann die Beziehung beenden usw. Über was real tatsächlich verfügt wird, wäre eine andere Sache. Die Bereitschaft dazu setzt hohes Vertrauen voraus. Und einen Dom, der im Prinzip trotz TPE selbst Grenzen erkennt. Denn total absolut dürfte das extrem selten sein. Mein Herr könnte mit meiner Tochter gar nicht über alles verfügen (wollte er aber auch nicht!). Mein Geld zu verwalten, zu bestimmen was gekauft wird oder nicht, warum nicht? Deswegen muss Sub ja nicht zwangsläufig kein eigenes Vermögen mehr haben. 

Es ist vielleicht der Gedanke, dass Dom überall führen darf. Und keine Allmachtsfantasien hat...😉 

Am Ende ist es natürlich Subs eigener Wille ihrer Unterwerfung, ob sie ihm da irgendwelche Sachen tatsächlich rechtlich real überträgt (würde ich nicht tun!). Real hinken solche Modelle für mich immer, wenn man da von "absolut" spricht (ist aber nur meine Meinung). Allein rechtlich teilweise. 

Aber für sich intern kann man das schon so leben, dass Dom über "alles" bestimmen kann. Wie weit sich das entwickelt? Ich bleibe aus bestimmen Gründen bei 24/7 und würde nicht alles aus der Hand geben. Muss jeder selbst wissen. Bei einem nicht Dummdom geht das. Ich könnte es so nennen, weil mein Herr über alles verfügen kann und gar nicht über alles verfügen wollte. Aber die Bereitschaft, sollte es real so sein, hätte ich in einigen Bereichen nicht. 

Dass ist wie mit tabulos. Für meinen Herrn bin ich es. Nenne mich aber dennoch nicht tabulos, denn de facto habe ich ein paar wenige (sind halt auch seine^^). 

Am Ende kann Sub auch bei TPE die Reißleine ziehen. Ist doch ganz logisch. Es ist sicher schön, wenn man das im Vertrauen tatsächlich auch beidseitig im Sinne für beide leben kann. 🥰 Ich habe da auch einige Gedanken. Mein Herr ist mein Herr. Ich würde ihn nie verlassen! Am Ende doch, würde er meinen Hund umbringen (dummes Beispiel, ich habe keinen Hund). Aber nur mal so... Aber manche Dinge sind dann halt einfach kein Thema!  

Könnte man TPE schon direkt zu Beginn machen? Es ist wohl mehr ein Gefühl als das es dann tatsächlich viele Bereiche bekleidet. Wäre die Frage, ob man es dann so nennen könnte. Meistens baut sich sowas eher auf. Vertrauen ja auch. Aber warum nicht? Wenn das von vornherein sich so gut anfühlt? Wenn man es wie gesagt eher als Weg betrachtet? Kann doch passen...🥰

OK. Aller guten Dinge sind 3. 

"Nochmals die Erweiterung bzw. Spezifizierung des Eingangsthreads, was Einige offenbar überlesen haben oder falsch verstanden haben (wollten). 

Dank für die zahlreichen Beiträge zum Thema.  

(...)

Und ihr habt ja soooo Recht: Da sind zumindest 2 Dinge - im Bemühen den Thread "Macho und Dom" aus der Perspektive einer weiblichen SUB zu beleuchten - durcheinander gegangen. 

1. Das freizügige Präsentieren von (prallen) Brüsten im VIRTUELLEN Raum (von Straßen war keine Rede) hat natürlich nichts mit BDSM zu tun, sondern dient - wie auch von Monsterschwänzen bei Machos - der sexuellen Selbstvergewisserung als Mann oder Frau. Dabei steckt aber i.d.R. ansonsten der selbe Reflex dahinter, wobei ich als Heteromann Titten aber mehr mag. 😂

2. Die eigentliche Frage scheint mir, ob SUBs allzu schnell ihre Grenzen überschreiten, sei es aus Unbedarftheit ("Naivität") am Beginn von BDSM oder einer Beziehung zu einem Dom oder im Bemühen eine Super-Sub sein zu wollen. Zahlreiche Psychiatrieeinweisungen oder Kontakte mit entsprechenden Berufen - sicherlich auch mit Vorerkrankungen - deuten zumindest darauf hin. Die Aussage im Profil keine Grenzen zu haben, stehen dafür, soweit nicht eine völlige Unbedarftheit (auch umgangssprachlich "blond" genannt) dahinter steckt. 

Und genau dies, nämlich "Braucht es Grenzen im BDSM?", wäre mir wichtig. 

Dies trotz 25 Jahren mehr oder weniger intensiver Erfahrung und aktueller REALER Beziehung zu einer SUB, wobei dies aber keine Relevanz haben sollte eine Frage dazu stellen zu dürfen, was offenbar Einige hier anders sehen. 

Dabei ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass jede/r so leben kann, wie er/sie möchte. 

Viel Spaß beim weiteren Foren wünscht SMart."

Vor 8 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Klar gibt es da Parallelen. Beides sind Geschlechtsmerkmale, mit denen "Werbung" zu betreiben versucht wird. Wie gut das im Einzelfall gelingt, sei einmal dahin gestellt .

FSK ist dabei nicht das Entscheidende, da hier ja augenscheinlich nur  Erwachsene agieren. 

Ich zitiere mich ansonsten da mal selbst:

"Das freizügige Präsentieren von (prallen) Brüsten im VIRTUELLEN Raum (von Straßen war keine Rede) hat natürlich nichts mit BDSM zu tun, sondern dient - wie auch von Monsterschwänzen bei Machos - der sexuellen Selbstvergewisserung als Mann oder Frau. Dabei steckt aber i.d.R. ansonsten der selbe Reflex dahinter, wobei ich als Heteromann Titten aber mehr mag. 😂"

Mit dem Unterschied das heterotypen lieber Bilder von Titten sehen auch ungefragt. Wie heterofrauen dickpics🤣und die Damen meistens sich meistens nicht soviel darauf einbilden .

Amen @NoDoll 🙏 Ich verkrümel mich mal, sonst tendiere ich zum amüsanten OT...🤭 Ostereier 🥚 werden auch FSK 18 eingestuft. Die Einstufungen müssen also nicht zwangsläufig sexuell sein. Wollte ich nur mal sagen. 

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Amen @NoDoll 🙏 Ich verkrümel mich mal, sonst tendiere ich zum amüsanten OT...🤭 Ostereier 🥚 werden auch FSK 18 eingestuft. Die Einstufungen müssen also nicht zwangsläufig sexuell sein. Wollte ich nur mal sagen. 

Wenn du dir die Ostereier auf dem Bild in deinem Vulvinchen versteckt hast damit dein Herr sie suchen kann ....ach nee, lassen wir das, der Eierkocher klingelt gerade. 😆

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Vulvinchen

Diese Verniedlichungen haben mit bdsm nichts zu tun! ^^ 

vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Du musst dir die Eier zwischen die Titten legen, dann läufts👍

Genau, das führt zum Bruterfolg, die Albatrosse machens vor! 😅

vor 45 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe noch nie darauf geachtet, welche Typen es gibt @NoDoll.

Aber du hast einige vergessen...🤭

C) will einfach nur provozieren und stellt gerne alles infrage... 

D) ist eigentlich immer dauergeil. Und schmeißt immer mal wieder ein, wie geil was ist...🤭

E) ist irgendwie oft nicht beim Thema und antwortet mit einem OT.

F) Bezieht alles auf 24/7

G) Passt sich an und schreibt immer wovon er denkt, dass es am klügsten ist um am besten ankommt...😇 

H) sucht den Schwanzvergleich und ist immer der bessere Dom. Und hat die wahre Dominanz. Fragt eine Sub nach Problemen, kommt gerne: "Schreib mich mal an..."

I) Diskutiert einfach gerne und findet das amüsant. Egal, worum es geht... 

J) Findet es unmöglich, was einige so von sich geben und äußert sich eigentlich nur dann...

K) Beschwert sich, dass er von Y blockiert wurde. Öffentlich im Forum, damit dass jeder weiß! (warum auch immer?)

L) Jammert bei jeder Gelegenheit, dass Frauen ohnehin nicht antworten...😭 

M) Hat das schwarze Buch des bdsm gelesen. Und weiß alles. Wie die "O" zu sein hat, wie eine perfekte Sklavin sich benimmt... 

N) findet das nicht in Ordnung. Bdsm ist individuell! Und "kinky"! 😜 

Doch, M) findet Definitionen aber wichtig! 

O) schmeißt ein, was nun D/S oder Masochismus wäre. Und dass gar nicht alle masochistisch sind, die sich so nennen! 

P) beschwert sich über den Ton im Forum! 

Q) sagt: "dann geht doch!" 

R) kommentiert gerne: "Was für ein blöder Beitrag!" Hat allerdings sonst nichts zu sagen...

S) schreibt, dass alle sich vertragen sollen!

T) erzählt vom den "Dummdoms". 

U) empfiehlt immer, bei zu ausschweifenden Neigungen zum Thera.peuten oder Psychologen zu gehen! ☝ 

V) Findet das unmöglich!

W) Erzählt anderen Doms und Subs gerne, was sie denn für ein bdsm machen. Ob das 24/7 ist oder nicht. Sie weiß es eigentlich besser als das Paar selbst...

X) Findet das alles komplett lächerlich! 

Y) erinnert daran, Themen doch bitte ernst zu nehmen! 

Z) ? Macht eigentlich gar kein bdsm, ließt aber mal mit. Bei Bedarf äußert er sich, dass er eine Meinung blöd findet...

Aber Obacht: Die Typen können sich auch mischen! Und sind auch nicht vollständig aufgezählt! 🤭😇

Schade, dass das ALPHAbet bei Z zu Ende ist😁

vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Diese Verniedlichungen haben mit bdsm nichts zu tun! ^^ 

Bin ich eigentlich die einzige die an Wolverine denkt🫣

vor 49 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Die eigentliche Frage scheint mir, ob SUBs allzu schnell ihre Grenzen überschreiten, sei es aus Unbedarftheit ("Naivität") am Beginn von BDSM oder einer Beziehung zu einem Dom oder im Bemühen eine Super-Sub sein zu wollen.

iss nich selten so, ja  ...  aber auch hier nehmen sich die geschlechter nich viel, denk

vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Schade, dass das ALPHAbet bei Z zu Ende ist😁

Na gut, drei fallen mir noch ein...🤭

1. Einige verlaufen sich völlig im Forenbereich. So schreibt Dom Kurt dann mal im Femdom Bereich: "Also von einer Frau würde ich mich nie dominieren lassen!" :crazy: 

2. Der "Dauer über Brat Beschwerer" Denen mangelt es an Gehorsam! 🤭 

3. Die "Kinkshamer". Im Fußfetisch Bereich zu schreiben, dass Füße voll ekelhaft sind! 🤮

Merke gerade, das wäre ein eigener "Witztread".

Hoffentlich bekomme ich keinen Ärger...🙈

vor 35 Minuten, schrieb BP139:

@NoDoll

Ja, so kann es zum Beispiel ablaufen.

Andere Version derselben Geschichte:

A äußert seine Meinung

B hinterfragt die Meinung und meint, dass man so etwas ja nicht unkommentiert stehen lassen dürfe

A sagt, es handele sich ja um eine  - seine -  Meinung, eventuell basierend auf Recherchen (Quellenangabe)  und die kann jeder frei äußern und so lange keine Gegenargumente kommen....

B wird emotional, empört sich und beschimpft A, dabei bleibts. Keine Gegenargumente, nur wüste Beschimpfungen

Schon haben wir das Ende einer Diskussion.

Diese verloren gegangene Debattenkultur ist ein Phänomen unserer heutigen Zeit, wobei ich nicht sage, dass es auch noch richtig gute Diskussionen gibt, die beide Seiten respektieren.

Natürlich, Beispiele gibt es in alle Richtungen in unzähligen Variationen. 

Wir sind eben alle nur Menschen. 

Ich melde mich Montag mal zum Auffrischungseminar "konstruktives Feedback" an. Ich muss dieses Jahr eh noch mindestes zwei Seminare absolvieren. Das zweite ist "gewaltfreie Kommunikation". 😆

Vor 5 Minuten , schrieb NoDoll:

Natürlich, Beispiele gibt es in alle Richtungen in unzähligen Variationen. 

Wir sind eben alle nur Menschen. 

Ich melde mich Montag mal zum Auffrischungseminar "konstruktives Feedback" an. Ich muss dieses Jahr eh noch mindestes zwei Seminare absolvieren. Das zweite ist "gewaltfreie Kommunikation". 😆

Das zweite habe ich auch hinter mir . Personen die Zuviel von sich halten fühlen sich dadurch von oben herab behandelt. Und sagen es ist Manipulation. Bisl schwierig das ganze . Mir hilft es beim Aussortieren

Gerade eben, schrieb NoDoll:

gewaltfreie Kommunikation

Der Klassiker @NoDoll! 😁👍 Da war ich schon mehrmals. Also aus Eigeninteresse. Man hat mich da nicht aus Anlass hingeschickt...🙈 Aber ist auch immer wieder gut! Ob man das dann alles immer beachtet... Aber die finde ich schon lohnenswert! 

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Der Klassiker @NoDoll! 😁👍 Da war ich schon mehrmals. Also aus Eigeninteresse. Man hat mich da nicht aus Anlass hingeschickt...🙈 Aber ist auch immer wieder gut! Ob man das dann alles immer beachtet... Aber die finde ich schon lohnenswert! 

Es ist eben nicht immer einfach. Zuletzt wurde ich von meinem Geschäftsführer gefragt ob ich meine Mails an die Filiale neuerdings mit dem Mittelfinger tippe. Er ist von mir einfach eine fast grenzenlose Geduld gewohnt die aber eben doch Grenzen hat. 😆

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Und nur noch mal als Idee. Hier wird immer Psychologe und sowas empfohlen. Mir hat es wenig gebracht, da irgendwo rumzuwühlen. Aber so Seminare habe ich einige gemacht. "Liebe dich selbst", "Wie sage ich Nein?" usw. Meint nicht, dass man es gar nicht kann, aber man erhält Ideen, macht manchmal Übungen. Nicht für jeden ist eine tiefenpsychologische Behandlung was. Aber es gibt Kurse, die fand ich nicht schlecht. 👍Die sind auch eher seicht, oftmals sogar ganz lustig... Nicht belastend. Mag für manche vielleicht passen. 

• Neu erstellen...