Jump to content

Ausrüstung und Spuren

Al****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Skinscan:

Nein, sie spricht doch von Flogger. Wo bitte macht ein Flogger Spuren außer in der Psyche?

Die Kombi vom Gewebe meiner Sub und unserer 'Spielintensität' ergeben nicht viele Trophäen.

Wenn da am nächsten Tag mal noch was sichtbar ist, dann wahrscheinlich von der ungeschlagenen Zunge von einer schweren Kantschu. Besser als nix? Naja. Definiertere Spuren wären sicher schöner, aber festes Bindegewebe hat an manchen Stellen sicher auch Vorteile. 

Die blutergüsse am penis Arm und Oberschenkel sagen was anderes... 

vor 24 Minuten, schrieb rootcause:

Mal abgesehen davon empfinde ich es immer wieder faszinierend, wie viel Einfluss, neben Hautbeschaffenheit und Technik, auch die Psyche Einfluss auf das Entstehen von Spuren haben kann.
Aber das ist ein anderes Thema.

Das würde mich jetzt aber doch interessieren. 🤔

Die formschönsten Spuren macht mein kleiner Quirt, der in vier Stränge ausläuft - der hat den Beinamen "Sternschnuppending" deshalb von einer SpielpartnerIn bekommen, weil die Spuren davon so aussehen. 

Inzwischen eins meiner Lieblingsspielzeuge und das hat keine drei Stunden gedauert den zu machen...

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Die blutergüsse am penis Arm und Oberschenkel sagen was anderes... 

@Jacqueline89hatte ja auch bereits etwas dazu geschrieben, somit dürfte die Frage, ob es um physische Spuren geht, wohl beantwortet sein.

Mit fällt noch eine Geschichte ein, wo ich in einer Session kurzerhand einen Juteflogger gebaut habe.

Der hat im gesamten Appartement Spuren hinterlassen. Also auch im Flur und im Nebenraum- der ganze Boden bedeckt von feinen Fusseln. 

(Also Knoten ins Taschentuch und nie wieder vergessen, einen Abschlussknoten ins Seil zu machen. Auch wenn's s weher tut.)

Vor 9 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Je nach Flogger geht das schon. Wir haben einen Seilflogger und nach 100 harten Schlägen hatte ich einen blauen Hintern, obwohl ich schon kaum noch Spuren bekomme. 

Es gibt natürlich Flogger, da kannst du noch so hart drauf schlagen, mehr als ein kribbeln auf der Haut wirst du nicht spüren. 

Jup, das hängt extrem von der Art des Floggers ab, da gibt es echt fiese Varianten, wenn man es drauf anlegen will.

@BettyBlaze: Ein paar Stunden ist ja wirklich nicht so lang. Die von mir o. g. Spuren der "kleinen, spitzen Spikes" bleiben bis zu zwei Wochen, das hat mich richtig verblüfft. Man spürt sie zwar schnell nicht mehr, aber es dauert verhältnismäßig echt (sehr) lang, bis die Punkte letztlich verschwinden.

Diese Spikes kenne ich auch @Aberration und das Gefühl mag ich wirklich. 

vor 9 Stunden, schrieb Skinscan:

Wenn da am nächsten Tag mal noch was sichtbar ist, dann wahrscheinlich von der ungeschlagenen Zunge von einer schweren Kantschu.

Eine Kantschu hatte eine Femdom mal an mir genutzt und wirklich ordentlich zugeschlagen @Skinscan, aber die war mir zu soft (gut, mag verschiedenes Leder in der Härte geben), aber das war kein Vergleich zu unserer Peitsche. Irgendwann meinte sie, dass sie nicht mehr kann...😅

Flogger?

Unser vierkant Flogger aus hartem Leder ist schon stärker als die mit Flächen Strängen. Und da gibt es Verlour oder so, sehr soft. Es kommt also immer drauf an.

Dann haben wir einen Flogger mit Dornen, ok eigentlich eher eine "Stachelpeitsche", manche nennen die auch "Sklavenpeitsche"..Die ist allerdings so extrem, dass sie schlecht nutzbar ist.

Zumindest mein Herr möchte direkt in einer bestimmten Intensität schlagen und es muss für ihn auch ein Schlagen sein. Da mag er es einfach nicht, sich zögerlich zurückzunehmen. Bei der Peitsche geht das allerdings kaum anders, sie ist sehr schmerzhaft...😂 Da kann man nicht irgendwie "durchziehen". 

vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

@Jacqueline89hatte ja auch bereits etwas dazu geschrieben, somit dürfte die Frage, ob es um physische Spuren geht, wohl beantwortet sein.

Mit fällt noch eine Geschichte ein, wo ich in einer Session kurzerhand einen Juteflogger gebaut habe.

Der hat im gesamten Appartement Spuren hinterlassen. Also auch im Flur und im Nebenraum- der ganze Boden bedeckt von feinen Fusseln. 

(Also Knoten ins Taschentuch und nie wieder vergessen, einen Abschlussknoten ins Seil zu machen. Auch wenn's s weher tut.)

Erstens frag ich nicht nur nach flogger... 

Zweitens sagtest du wo machen die Spuren ausser in der psyche... 

Willst du jetzt sagen mein sub hat von der psyche Blutergüsse bekommen?! 

🤦🏻‍♀️ Ne hat er nicht das rosshaar tut seine arbeit unter/mit meiner Technik. 

Edit: und eo leicht bekommt er die nicht und halten auch nicht lange. 

Vor 22 Stunden, schrieb Skinscan:

Nein, sie spricht doch von Flogger. Wo bitte macht ein Flogger Spuren außer in der Psyche?

Die Kombi vom Gewebe meiner Sub und unserer 'Spielintensität' ergeben nicht viele Trophäen.

Wenn da am nächsten Tag mal noch was sichtbar ist, dann wahrscheinlich von der ungeschlagenen Zunge von einer schweren Kantschu. Besser als nix? Naja. Definiertere Spuren wären sicher schöner, aber festes Bindegewebe hat an manchen Stellen sicher auch Vorteile. 

Es gibt flogger bei denen die Stränge aus silikon sind. Gibts in verschiedenen Ausführungen von ganz feinen bis hin zu mehreren mm, aber Alle sind echt fies und machen schöne Striemen

Vampirpaddle/gerte, Hunde Peitsche…mein Favorit sind meine selbstgemachten aus Paracord 😇
Ich mag auch die Spuren vom Rohrstock. Also mein Favorit. Stelle ist da schon schwerer. Da ich es aber auch fühlen kann, ist Arsch und Schenkel mein Favorit
Ja das stimmt .
Sie zuckt da immer ganz toll.
Vor allem wenn ich richtig derb zuschlage , es steigert sich im laufe des Spiels.
Und zwischendurch mit der Hand in sie fahre oder den po weit öffne und dort mit dem schaft ...
Außerdem zuckt sie ganz wundervoll bei einer Art selbstgeschnitztem Pfannenwender .
Aus Esche und er knallt toll :-)
Oktober 31, schrieb Alexiel_Mistress:

Nicht blutig striemen und blaue Flecken oder max bluterguss war die Frage an mich wenn du das meinst.. 

Wollte das Thema aber allgemein halten 

Ganz so verallgemeinern kann man die Frage nicht, da die unterschiedlichen "Werkzeuge" jedes furvdixh typische Spuren hinterlässt, deren Aussehen und Schmerzen sowie auch die anhaltende Sichtbarkeit.

Die von dir favorisierte Rosshaar Peitsche erzeugt den Schmerz nicht über den Schlag, über den Aufprall.
Das Rosshaar zerschneidet, ähnlich eines Skalpell "s die Haut, die Hautschichten. Die Heftigkeit des Schlages erzeugt die tiefe der Einschnitte in die Haut.
Die Spuren sind Bluttropfen der oberen Hautpartien.

vor 3 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ganz so verallgemeinern kann man die Frage nicht, da die unterschiedlichen "Werkzeuge" jedes furvdixh typische Spuren hinterlässt, deren Aussehen und Schmerzen sowie auch die anhaltende Sichtbarkeit.

Die von dir favorisierte Rosshaar Peitsche erzeugt den Schmerz nicht über den Schlag, über den Aufprall.
Das Rosshaar zerschneidet, ähnlich eines Skalpell "s die Haut, die Hautschichten. Die Heftigkeit des Schlages erzeugt die tiefe der Einschnitte in die Haut.
Die Spuren sind Bluttropfen der oberen Hautpartien.

Ich habe nix verallgemeinert... 

Oktober 31, schrieb Jacqueline89:

Schwer zu beantworten, da die Hautbeschaffenheit bei jedem Menschen ganz unterschiedlich ist. Manche bekommen schnell Spuren, manche weniger. Und je intensiver man Impact Play betreibt, desto schwieriger wird es noch Spuren zu hinterlassen. Und je nach Körperstelle ist das auch wieder ganz verschieden. An den Füßen zum Beispiel ist es kaum möglich Spuren zu erzeugen. Hinzu kommt das die meisten Schlaginstrumente sanft oder "böse" eingesetzt werden können. Ein Rohrstock kann eine leichte rötliche Verfärbung der Haut produzieren oder blutige Aufplatzer. Dementsprechend muss auch berücksichtigt werden, wie viel jemand aushält oder masochistisch ist. Und ein weiterer Punkt wäre, wie die Herrschaft/der Sadist mit den Schlagwerkzeugen umgeht. Denn es kommt nicht auf die Kraft, sondern mehr auf die Technik an.

Ich bekomme kaum noch Spuren. Der Rohrstock kann mit starker Intensität mit viel Glück am Hintern noch für schöne Striemen sorgen oder auch kleinere Aufplatzer. An den Beinen wird es langsam auch schon schwierig. Aber der Rohrstock ist für mich einer der liebsten Schlaginstrumenten was schöne Spuren anbelangt. Ansonsten wäre da noch unser Drahtseil-Schlingel. Schmerzt ordentlich bei geringer Intensität, dafür macht es auch schöne Muster auf der Haut. Unser Seil-Schlingel kann je nach Intensität ordentlich blaue Flecken an meinen Beinen hinterlassen. Aber mein absoluter Favorit und das haben wir nun für uns entdeckt, sind längere Bullwhips. Durch die Fremdbenutzung kam ich in den Genuss davon und mein Herr ist auch mehr als angetan davon. Daher wird es nicht mehr lange dauern, bis wir eine eigene haben. 😍 Aber ich liebe den Schmerz und wie sich die Peitsche um meinen Körper wickelt. Und die Spuren halten lange. Drei Spuren sehe ich sogar noch nach fast zwei Monaten und die werden erstmal nicht so schnell weggehen. Mal schauen wie sich die aktuellen entwickeln. Ich bin gespannt. 😊 

Danke für diese qualitativ hochwertige und fachlich fundierte Aussage.
Schön zu lesen, wie du herausgearbeitest hast, dass sich der Körper, das Popöchen sich der Beanspruchung anpasst.

@rootcause, der von Dir angesprochenen*Teflon-Hintern" ist bei den aller wenigstens Personen von Natur aus vorhanden. Die meisten sten Personen erarbeiten sich den sogenannten Teflon-Hintern, siehe die Ausführung von @Jacqueline89.

Mein persönliches Lieblingsspielzeug ist ein massiver schwerer Griff, an welchen man 3 verschiedene Fliegeraufsätze anschrauben kann, im Wechsel.

1 Flogger:

Ca 20 weiche Wildlederroemen, 1 cm breit, 40cm lang.

Wirkung: aufgrund der Masse an Leder, ist der Luftwiderstand schon enorm und lässt federt so die Schlaggeschwindigkeit ab, zudem relativ breite Aufprallzone.
Auf dem Arsch, maximal Rötungen, bei ungeübten Ärschen auch Mal ein wenig blau, bei gezieltem Schlagen.
Weitere Anwendungsfebiete mit deutlich mehr Schmerzen und Rötungen.
Rücken, Brüste, Scham.

2. Aufsatz
10 gedrehte Lederriemen, welche sich aus 5 einzelnen Lederriemen zusammensetzen. Material, hartes Leder.
Jeder Lederriemen ist aus 5 einzelnen Lederriemen geflochten, am Ende zusammen Führung durch einen Knoten mir anschließend 5 spitzen Enden
Wirkung: Luftwiderstand gering, sehr hohes Aufpralltempo möglich.
Bereits beim ersten Schlag kann man am Arsch eine deutliche Rötung erreichen. "Teflon-Ärsche" kann man zum glühen bringen, sehr schmerzhaft, wenn viel Schlagkraft aufgewendet wird.
Für Bereiche wie Rücken, Busen Scham nur bedingt geeignet, da bereits bei leichter Führung arg Schmerzhaft.

3. Aufsatz
Die 10 eine nzelnen Riemen dieses Audatues bestehen aus aufgeschnittene Zahnriemen. Das Gummi ist an sich weich, die Zähne sind spitz zulaufende Dreiecke.
Der Floggeraufsatz hat aufgrund des Materials ein sehr hohes Eigengewicht, das heißt die Führung Bedarf Übung..

Wirkung: aufgrund des Gewichtes sind leichte Hiebe nur weh schwer möglich, da die Streckung der Riemen nicht erreicht wird.
Bei mäßiger Kraft, deutlich Rötungen und der Schmerz , welchen Gummipeitschen hinterlassen, die Spitzen Dreiecken bohren sich in die Haut und zerschneiden selbige.
Bei kräftigen Schlägen, erst Rötung der Haut, mir leichten Bluttropfen, später Blauflecken welche in der Heilung meist die Farben grün und braun durchlaufen.
Oktober 31, schrieb HirnHerzHumor:

die tiefsten Spuren bleiben in der Psyche. Aber du meinst die sichtbaren Spuren?

Sorry, wenn in der Psyche Spuren bleiben, dann war es entweder eine Strafe welche Hatdcore- SM'er sich bedienen..

Oder...
Und das wird auf die Allermeisten zu treffen, irgendwas ist tierisch schief gelaufen.

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Sorry, wenn in der Psyche Spuren bleiben, dann war es entweder eine Strafe welche Hatdcore- SM'er sich bedienen..

Es können auch positive Spuren sein. Jeder Mensch hinterlässt doch Spuren in einem. Es können positive wie auch negative sein. Auch in einer D/s Beziehung/Spielbeziehung, einmalige Sessions oder Fremdbenutzung bleiben positive Spuren im Herzen zurück. BDSM, ob in Sessions oder dauerhaft hat doch immer eine Wirkung und meist ist es doch mehr der Mensch, als das Schlagwerkzeug der diese Wirkung in einem auslöst. 

Physische Spuren sind doch auch meistens positiv.

bearbeitet von Jacqueline89
  • Neu erstellen...