Jump to content

Subspace und ADHS

Amli94

Empfohlener Beitrag

Ich mag das sehr, wenn mein Herr einen Fokus schafft @Amli94, auch durch Rituale zum Beispiel.

Ich bin dann sehr in meiner Submission.

Den Subspace kann Ich allerdings nicht bewusst einnehmen wollen. Bei mir kommt er im SM, im "Flow", wenn etwas intensiv ist, ich quasi "wegdrifte" und in einem Tunnel bin, mich das vollends befriedigt.

Mein Herr kann sicher vom Aufbau her was tun, dass ich in den Subspace komme, bei uns in der Schmerzgestaltung und der Steigerung, einer Umgebung ohne Ablenkung. Aber forcieren kann er es letzendlich auch nicht.

Es passiert oder nicht. 🙂 

Vor 12 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich mag das sehr, wenn mein Herr einen Fokus schafft @Amli94, auch durch Rituale zum Beispiel.

Ich bin dann sehr in meiner Submission.

Den Subspace kann Ich allerdings nicht bewusst einnehmen wollen. Bei mir kommt er im SM, im "Flow", wenn etwas intensiv ist, ich quasi "wegdrifte" und in einem Tunnel bin, mich das vollends befriedigt.

Mein Herr kann sicher vom Aufbau her was tun, dass ich in den Subspace komme, bei uns in der Schmerzgestaltung und der Steigerung, einer Umgebung ohne Ablenkung. Aber forcieren kann er es letzendlich auch nicht.

Es passiert oder nicht. 🙂 

Vielen Dank 💚
Ja, so ganz herzaubern geht leider nicht. Aber ich weiß, was du meinst. Wenn es Richtung intensiv geht, kann ich schon ganz gut wegdriften, aber immer nur ganz kurz, was mal mehr oder weniger 'nervig' ist.

Ausdrücke wie ADHS Birne Missfallen mir weil ich denke da ist jemand der denkt er wäre behindert oder eingeschränkt.Ja da ist was anders Bei uns so what?? Fakt ist wenn uns was gefällt kommt der hyper Fokus und wir überfordern jeden anderen. Vielleicht ist Aufmerksamkeit ganz toll aber was mit Achtsamkeit. Wenn Menschen mit ADHS Schwerpunkt was gefällt sind sie hinterher. So also was das Problem.wenns dir gefällt und dein brain kocht ...hmm. Frage ist halt so ganz ehrlich ob dass nicht so ne Art Entschuldigung fürs langweilig sein ist. Liebe solche ich hab ADHS ich bin so schwerfällig dass bullshit.

Meine Quelle ;: Hardcore ADHS Weltrangliste Restaurants als Koch. Wenn man denkt man ist blöd macht das wahrscheinlich den Kohl fett.
Ein ADHS-Top ist da von Vorteil. Wenn der 3,4h wirbelt, bricht das Denken irgendwann weg.
vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

... so, dass ein Teil von mir auch in der Session noch den Einkaufszettel schreibt.

Spoiler: ist jetzt OT.

"... noch den Einkaufszettel schreibt..."  @Teaspoon , von Dir kommen immer wieder mal so wundervolle Metaphern. Kurz, knackig und treffend. Hier klappte in meinen Gedanken gleich ein Buch von Bildern auf! Wirklich toll!

OT off. 

vor 3 Stunden, schrieb Silentium4u:

Ausdrücke wie ADHS Birne ...

Ausdrücke wie »ADHS Birne« verwende ich gerne, wenn ich mich nicht so ernst nehmen will. Ich kreise ja schon ein Leben lang um mich selbst und da helfen mir solche Floskeln, Abstand zu gewinnen. »Aspi« statt Asperber-autischtisch, »mein abbes Bein« statt mein amputiertes Bein und ähnliches gehören fest in meinen Sprachgebrauch. 

Andererseits kann ich damit so manchen Leuten auch vor den Kopf stoßen, denn nicht jeder versteht so schnell die Selbstironie. Also muss ich da vorsichtig sein. In »eingeweihten Gruppen« klappt das oft viel besser, in der Öffentlichkeit bin ich damit lieber zurückhaltend und vorsichtig.

Und: die ADHS-Birne, Asperger und all die hübschen neurodiversen Eigenarten sich keine Krankheit, sondern nur besondere Eigenschaften. Besondere Eigenschaften, die in der Vergangenheit so manches Genie hervorgebracht hat und das wir auch in der Zukunft so sein, wenn man diese Charaktere lässt.

Vor 4 Stunden, schrieb JaN1na:

?
Bei sowas kommt mir das Kotzen...
Ich hab ADHS deswegen können alle mit ADHS....bla bla
Schon mal jemanden betreut, der nur noch Stumpf in der Ecke...die Symptome sind unterschiedlich ausgeprägt und werden durch Trigger Schlimmer.
.
Noch besser finde ich dies bei Krankheiten wie MS. Wenn man das einfach so vergleicht...einige haben kaum Probleme und andere Sterben daran^^

Das Mist Stück (MS) hat 1000 Gesichter, da kann man nichts vergleichen.

vor 11 Stunden, schrieb Amli94:

Mich haben immer die Subs fasziniert, da sie augenblicklich in den Subspace gefallen sind.

Das ist auch viel Show und da gehört halt dazu, dass SUB auch gut Schauspielern kann. 😊

Gestern um 14:28 Uhr, schrieb original-LuDa:
@Amli94 wenn du schreibst, dass du dich an den Aufmerksamkeitsübungen versuchst, wie oft machst du das denn und wie lange schon?

Danke für die netten und hilfreichen Antworten, da hat mich meine Wahrnehmung doch etwas veräppelt wegen den Ropebunnys 😅💚
_____

Immer mal wieder im Alltag, aber auch, wenn es zeitlich passt, vor einer Session :)
_____

Ja, ich meine das mit meiner 'Birne' ironisch und ich komme gut damit zurecht, allerdings nervt es doch manchmal in der Session.
Da wünsche ich mir oft einen Schalter, den man umlegen kann, aber den gibt es nicht. 😅😬

• Neu erstellen...