Jump to content

Dom => Macho

Herr_Graf

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Matten21244:

Als dominanter Part bedarf es sehr wohl sehr viel Emphatie und Respekt gegenüber anderen Menschen. Vorallem gegenüber dem devoten Part zuzüglich Demut und Dankbarkeit für das Geschenk der Hingabe,Unterwerfung und dem Vertrauen das einem entgegen gebracht wird. Nur weil jemand dominant ist bedeutet es nicht das man Frauen verachtet genauso andersherum das man als devoter Part keine starke Persönlichkeit sein kann. Bin immer wieder irritiert wie solche Klischees verbreitet werden und damit ein falsches Bild gezeichnet wird. Für Menschen ohne den Kontext mag es so aussehen als wäre man gegenüber dem Partner ein Macho usw aber jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat, weiß das die Person mit dem Halsband die auf den Boden kniet am Ende alles entscheidet und mit einem Wort alles beenden kann. In welchen Bereichen des Lebens Sub die Kontrolle abgibt entscheiden Beide zusammen nach Vorlieben und in langen und intensiven Gesprächen wo sie ihren gemeinsamen Rahmen festlegen.

Und das was du jetzt sagst, ist auch ein Klischee.  Nicht immer entscheidet die kniende Person, am Ende alles, nicht immer gibt es DAS eine Wort, das alles stoppt. Nicht jeder Dom separiert Frau und sub.

Es gibt die unterschiedlichsten Dynamiken. 

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Wikipedia sagt:

"Red Pill" bezieht sich in der Regel auf die Männerrechtsbewegung, während "Pickup Artists" Männer sind, die manipulative Techniken zur Anbahnung von Beziehungen nutzen. Die Begriffe stammen aus verschiedenen Kontexten: "Red Pill" und "Blue Pill" kommen aus dem Film The Matrix, wo sie für die Wahl zwischen Wahrheit und Illusion stehen. Die Red-Pill-Bewegung verwendet diesen Begriff, um zu beschreiben, wie sie eine „unbequeme Wahrheit“ über Beziehungen und Gesellschaft sieht, und die Pickup-Artist-Gemeinschaft konzentriert sich auf Techniken, um Frauen zu verführen. 

Red Pill

Der Begriff "Red Pill" steht metaphorisch für die Wahrnehmung einer "unbequemen Wahrheit" über Beziehungen und Gesellschaft, insbesondere aus der Perspektive der Männerrechtsbewegung.

Er wird oft mit dem Gedanken assoziiert, dass Frauen in Beziehungen in einer " ILLUSION" leben oder manipuliert werden, und dass Männer sich von dieser "ILLUSION" lösen müssen, um "die Wahrheit" zu erkennen.

"The Red Pill" ist auch der Titel eines Dokumentarfilms über die Männerrechtsbewegung, der die Meinungen und Erfahrungen dieser Bewegung beleuchtet. 

Pickup Artists (PUAs)

Pickup Artists sind überwiegend heterosexuelle Männer, die psychologische Manipulationstechniken ("Game") verwenden, um Frauen zu verführen.

Die "Pickup-Artist-Gemeinschaft" ist in der Regel männlich und konzentriert sich auf das Erlernen und Anwenden dieser Seduction-Techniken, um ihre Anziehungskraft zu steigern.

Die Praktiken der PUA-Gemeinschaft werden von Kritikern häufig als sexistisch und belästigend beschrieben und sind aufgrund ihrer Manipulationsmethoden umstritten. 

Danke.🙂

vor 27 Minuten, schrieb Herr_Graf:

Ist es zulässig einem Dom zu unterstellen, er würde im RL Frauen verachten und sei ein Macho?

Natürlich darf man und sollte es auch.

vor 5 Minuten, schrieb BremerDom:

Oh man.

War das schon alles oder kommt noch eine Meinung zur Abwertung hinzu? 

Es ist ganz simpel. Diese Pick Up Artist und ähnliches sind eigentlich incels oder frauenhasser in Verkleidung, das merkt man, wenn man sich deren Weltbild und Philosophien anschaut. Die meisten Doms tragen ihre subs auf Händen und sind meist sehr respektvoll. Ich finde mehr feministische Doms als anderes. Entsprechend finde ich solche Behauptung witzig, weil es direkt zeigt was für einem Menschen ich gegenüber stehe, wenn dieser Doms als frauenhasser darstellt.
vor 3 Minuten, schrieb Tami:

Es ist ganz simpel. Diese Pick Up Artist und ähnliches sind eigentlich incels oder frauenhasser in Verkleidung, das merkt man, wenn man sich deren Weltbild und Philosophien anschaut. Die meisten Doms tragen ihre subs auf Händen und sind meist sehr respektvoll. Ich finde mehr feministische Doms als anderes. Entsprechend finde ich solche Behauptung witzig, weil es direkt zeigt was für einem Menschen ich gegenüber stehe, wenn dieser Doms als frauenhasser darstellt.

Würde gerne mal wissen was die so drauf haben. 

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Nix, die werden ganz klein mit Hut, wenn es zur Sache geht...

Gerade eben, schrieb Tami:

Nix, die werden ganz klein mit Hut, wenn es zur Sache geht...

Zu welcher Sache geht? 

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Nicht viel. Es ist so wie bei Menschen, die an NLP glauben, das Leben nicht verstanden, aber die eine Zauberlösung erklärt die ganze Welt. Es sind Opfer ihrer selbst. Ziel sind nicht selbstbewusste Frauen, sondern leicht zu manipulierende, was denen Auftrieb gibt, Bestätigung gibt. 

Ne finde ich unfair…ich denke viele wollen einfach nur knattern und tuhen dafür ein auf Dom um an ihr Ziel zu kommen. Und manchmal geraten sie an solche Menschen weil sie ja das optimale rausholen wollen…und diese ihnen versprechen das es das ist. Hab da immer ne geringe Skepsis wenn Männer anderen Männern erzählen was Frauen wollen.
Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Zu welcher Sache geht? 

Egal welche Sache.... Die sind wir Leute die dir sagen wie krass die beim Umzug helfen werden, aber saufen dir dann nur das Bier weg und tragen vlt 1 Lampe die ihnen 10 mal runterfällt

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Ne finde ich unfair…ich denke viele wollen einfach nur knattern und tuhen dafür ein auf Dom um an ihr Ziel zu kommen. Und manchmal geraten sie an solche Menschen weil sie ja das optimale rausholen wollen…und diese ihnen versprechen das es das ist. Hab da immer ne geringe Skepsis wenn Männer anderen Männern erzählen was Frauen wollen.

Männer die anderen Männern erzählen, was Frauen wollen?😇 Als wären Menschen alle gleich.

Ich z.b will unterdrückt werden, das wollen aber nicht alle Frauen. 

vor 1 Minute, schrieb Tami:

Egal welche Sache.... Die sind wir Leute die dir sagen wie krass die beim Umzug helfen werden, aber saufen dir dann nur das Bier weg und tragen vlt 1 Lampe die ihnen 10 mal runterfällt

Naja wenn es aber bei dieser Gruppe um Manipulationstechnik geht, sollten die schon was drauf haben. Sonst ist das ziemlich peinlich. Du könntest dich also irren? Kennst du einen dieser Männer persönlich?

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Tami:

Die meisten Doms tragen ihre subs auf Händen und sind meist sehr respektvoll. 

Die meisten Doms, die du persönlich kennst? Oder die  meistens Doms die sich hochtrabende Titel im Netz geben auch?

bearbeitet von HirnHerzHumor
Zitat gekürzt
Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Naja wenn es aber bei dieser Gruppe um Manipulationstechnik geht, sollten die schon was drauf haben. Sonst ist das ziemlich peinlich. Du könntest dich also irren? Kennst du einen dieser Männer persönlich?

Die braucht man nicht kennen, die stellen das freiwillig online. Die manipulieren nicht. Die sind so unbeholfen größtenteils, bedrängen öffentlich Frauen und gehören zu denen die nach einer Abfuhr sagen:warst eh hässlich....

Vor 4 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Die meisten Doms, die du persönlich kennst? Oder die  meistens Doms die sich hochtrabende Titel im Netz geben auch?

Ich kenne mittlerweile genug Doms und die meisten waren so ... Andere waren nicht so, würde ich aber auch nicht als Doms bezeichnen

Gerade eben, schrieb Tami:

Die braucht man nicht kennen, die stellen das freiwillig online. Die manipulieren nicht. Die sind so unbeholfen größtenteils, bedrängen öffentlich Frauen und gehören zu denen die nach einer Abfuhr sagen:warst eh hässlich....

Du urteilst also eine Gruppe Menschen ab, von denen du nicht auch nur einen kennst. Du hast nur den ein oder anderen Versuch der Anmache,  einiger einzelnen Männer im Netz gesehen und kommst zu dem Schluss die wären alle gleich.

Interessant.

vor 1 Minute, schrieb Tami:

Ich kenne mittlerweile genug Doms und die meisten waren so ... Andere waren nicht so, würde ich aber auch nicht als Doms bezeichnen

Internet und Realität sind zwei paar Schuhe.

Vor 10 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Du urteilst also eine Gruppe Menschen ab, von denen du nicht auch nur einen kennst. Du hast nur den ein oder anderen Versuch der Anmache,  einiger einzelnen Männer im Netz gesehen und kommst zu dem Schluss die wären alle gleich.

Interessant.

Ne gibt’s tatsächlich Dokus über diese Gruppen und ist ein Problem was rapide steigt bei uns. Redpill und Incels dating coach etc Menschen die feminismus für Männerhass halten.

• Neu erstellen...