Jump to content

Toleranz, Respekt und Akzeptanz an einem Beispiel

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress:

Und das knattern finde ich schlimmer(respektloser) als die hupen 🤔

Finde ich nich unter Männern geht das klar…solange man am Ende “ no homo!” Sagt

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Wir sind hier nicht unter Männer... 

Sub007-MissGnadenlos

Halte ich Null von. Allein schon das mitfahren im Kofferraum. Absolut nicht AKZEPTABEL. Aber auch die anderen Handlungen. Was wenn jemand durch Zufall das Codewort sagt? Nicht ausdenken was passieren könnte. Ich akzeptiere und toleriere zwar die Links der anderen, aber es gibt eben Grenzen. Und die wurden meiner persönlichen Meinung nach überschritten. Aber gut jedem das seine. Für meine Herrin und mich kämen nicht mal solche Gedanken.

Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Es war auch absolut respektlos gemeint ☝️😁

Nen Beitrag mit ner Sex Geschichte aufmachen, von Toleranz, Respekt sabbeln und dann hier zum rundum Ausschlag ausholen weil man mal wieder streitlustig ist... 

…… ist also nicht sie die mal wieder durchgeknattert gehört

Mhhhh kein BDSM- Forum, sondern mehr Stand--Up Comedy?

1. Die Aufregung um den Kofferraum.
Ja es ist illegal.
Ich gehe nun mal respektvoll davon aus, dass sämtliche UserInnen, welche sich hier über diese Aktion aufregen, noch nie ein Ticket für überhöhte Geschwindigkeit bekommen habt Ferner dass ihr eigentlich auch ohne erwischt worden zu sein,stets 100% an die vorgeschriebene Geschwindigkeit haltet.
Mit Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit gefährdet ihr nicht nur Euch, sondern auch Andere Verkehrsteilnehmer und zwar NON KONSENS!

2. Keiner hat es für nötig gehalten zu fragen, ob die Straße stark befahren wäre oder wie lang die Strecke im kombi- Kofferraum gewesen wäre.
Den richtig ist, niemand setzt jemanden den man liebt gefahren aus, welche man nicht kalkulieren kann und dessen Risiko man daher für höchst unwahrscheinlich einschätzt..

3.. Wo steht eigentlich, dass meine SUB mit einer anderen Person Sex hatte, also dass sie geknattert wurde?
Klar wenn einige nehmen eine Sex-Geschichte/Phantasie, dann scheint es normal zu sein, die Geschichte weiter zu erzählen, oder?

vor 4 Stunden, schrieb TaliX:

Wo ist der Respekt für jene, die solche Erlebnisberichte nicht lesen wollen?
Wo der Respekt für Dritte, die nicht in das Sexualleben anderer gezogen werden wollen und nicht Zeuge sein wollen, wie eine benutzte Unterhose über den Tisch geht?
Wo ist der Respekt gegenüber STVO und dem Leben der Sub? Ich bin gerade erst an einer Unfallstelle in der 50er-Zone vorbeigekommen, das eine Auto hatte keinen Kofferraum mehr, so wie da jemand reingecrashed war.

Respekt ist im Übrigen etwas, das man in einem gewissen Maße jedem Fremden gegenüber mitbringen sollte. Bei manchem wächst der Respekt, lernt man die Person näher kennen.
Andere verspielen halt jeglichen Respekt in den Augen anderer. Der ist dann schwer wiederzugewinnen, ganz egal, wie sehr man sich darüber beschwert.

Liebste TaliX,

danke für diesen Beitrag,  mit dem Du meine Erwartungen an mein Eingangsposting zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt hast.

1. Es ist keine Geschichte, sondern eine wahre Begebenheiten.

2. Ich habe diese Begebenheit nieder geschrieben, hätte aber auch andere Begebenheiten wählen können , ohne den Titel oder die Fragestellung ändern zu müssen!

Die Begründung ist einfach und ein gänzlich auch traurig.

Mir war bewusst, dass diese reale Begebenheit jenseits von jenem liegt, was Einige hier als "ihr BDSM" definiieren und damit auch deutliche deren Vorstellungskraft übersteigt, was zum BDSM gehören KANN.

Die Frage nach Toleranz, Respekt und Akzeptanz war freibleibend auf Teile dieses Ereignisses gestellt, auf das gesamte Ereignisse, jedoch auch auf den Betrag und den Verfasser.

Ich bin allerdings überrascht, dass mir hier jemand Respektlosigkeit vorwirft.

Es ist nicht deins, es ist Dir zu extrem oder wie eine linkende Userin wo anders schrieb, zu brutal.

Obwohl Du mit "extrem" ein persönliches Problem hast,wenn  andere für dich zu extrem sind, hast Du keinerlei Probleme extreme Beispiele anzuführen, um deine Ablehnung zu begründen.

Eine Unterhose über den Tisch reichen.

Einen String-Tanga bekommt selbst eine Dame in die geschlossene Faust, wie die meisten Slips von Damen. Es war nie die Rede von Schiesser-Feinripp.

50erZone und der Kofferraum war weg. . Unterhslte Dich einmal mit technischen Prüfingenieuren, die werden Dir sofort bestätigen, dass ein derartiges Schadensbild, mit einer derartigen Energiefreisetzen nicht bei Auffahrunfall in einer 50 Zone entspricht.

Daher stellen sich nun einige Fragen;

a. Warum liest Du etwas, obgleich Du nach den ersten Zeilen feststellst, ist nicht meins?

b) warum kommentierst Du etwas, was nicht deins ist?

c) gehst Du davon aus, dass ich aufgrund deiner Kritik mein BDSM ändere oder die Form meiner Beteiligung im Forum?

Um deine Argumentation aufzugreifen, müsstenbdie Fragen wie folgt lauten;

d) wer definiert bis wann Beiträge ein "vernünftiges BDSM" darstellen, jenes, welches Du und deine Liker für sich proklamieren, wann ist die Grenze von zubtolerirenden Beiträgen erreicht? Und wie ist die Schwelle definiert, ab wann Beiträge respektlos sind?

e)  müssten "Respektlose" Beiträge gelöscht werden und der User folglich gesperrt werden?

f) was passiert, wenn neue User bereits deine "vernünftiges" BDSM als zu extrem ansehen, müssten dann die Schweölen nach unten hin korrigiert werden?

Zum Schluss;

Wer mich blockt wird seine Gründe haben, absolut OK für mich. Allerdings ist es ein Trugschluss von Dir, dass ich je die Absicht hätte eine solche Person kennen lernen zu wollen.

Wer mich blockiert, stetig für sich aber nachschlagen muss, was ich geschrieben habe um es dann negativ zu kommentieren.

Diese Person hat es n Problem mit sich selber.

Und nun bin ich mal gespannt ob Du die Fragen sachlich beantworten kannst?

Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

3 Dinge die du nicht kannst oder verstehst, es nahezu in jedem Beitrag unter Beweis stellst, seitenlange Erklärungs- und Belehrungspamhlets folgen jedes Mal. 

Die Ursache für all die scharfen Reaktionen bist du selbst.

Entweder hast du Lust zu streiten und suchst gezielt die Konfrontation - oder du bist nicht in der Lage die Wirkung deiner Worte mit vielen versteckten Seitenhieben auf andere Menschen zu verstehen. 

Da Du TaliX Beitrag Relikt hast, nett dass Du mir deine Meinung mitgeteilt hast!

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Arasjal:

ich interveniere! Ich als Mann kenne diese Redewendung "no homo" nicht und damit ist nichts relativiert. Ich habe kein Problem mit Vulgärausdrücken aber den Unterschied in der Wertung zwischen "knattern" und "Hupen" erschließt sich mir nicht. Wenn wir allerdings von Autos reden, helfe ich gerne ;).

bearbeitet von Mitternacht

Die Fremdnutzung und so nehme ich mal als gewollt und abgesprochen hin.
Aber öffentlich im Lokal und dann unsachgemäßer Transport auch öffentlich.
(Jäger im jagtsitz wird Zeuge)
.
Ich will nicht genau darauf eingehen aber schon mal erlebt das jemand durchs Fenster sieht wie du schlägst, fesselst und dann zur Nutzung übergehst?
.
Das fällt für mich in die gleiche Kategorie, wie diese Tests aus den klassischen Magazinen, wenn er so und so reagiert bedeutet es dies oder das. -völlig unnötiges drumherum
(Meist spezielle Fälle vernachlässigt)
.
Hier sind aber viele die Outdoor Erfahrungen sammeln und das Risiko, dritte zu beteiligen in Kauf nehmen.
.
Andere Laufen auf dem schmalen Grad zum öffentlichen Ärgernis und provozieren halt gerne. -da bin ich fein mit
.
Ich habe auch härtere Vorstellungen und werde diese aus den genannten Gründen nicht komplett umsetzten. Daher nur als Einleitung zum setting erzählen und so dann, den wichtigen Teil, kontrolliert Ausleben.
.
Sonst könnte man auch fragen, woran erkennt man das es zu sehr in die Richtung geht, es auch in "echt" umzusetzen...
.
Nur zum besseren Verständnis:
Beim "spielen" im Wald, kam es zu einem Missverständnis, so das jemand auf mich geschossen hat. Daher bin ich wohl etwas vorsichtiger mit der Wirkung nach Außen.

vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

Beim "spielen" im Wald, kam es zu einem Missverständnis, so das jemand auf mich geschossen hat. 

*hust-hust-cht-t-t-t.tt

Hätte dieser "Jemand" im Vorfeld das (einst vereinbarte?) Codewort benutzt, dann hättest du gewusst, dass dies im Konsens geschieht und somit allfällige Missverständnisse, Illegalitäten und Straftaten absolut legitimiert angewendet werden dürfen. Würde dann ja schliesslich unter dem Deckmantel 'BDSM' ausgeführt werden. 💁🏼‍♀️

Da dies aber augenscheinlich nicht der Fall war, stellt sich natürlich die grundlegende Frage,

"Was hattest du an?" 

Denn, wer sich während der Jagdsaison z.B. als Keiler oder Hirsch verkleidet im Gehölz aufhält, ist dann ja selber schuld. Man könnte sogar davon ausgehen, dass der Schütze/Jäger bewusst provoziert wurde und somit das eigentliche Opfer ist.

*uff... der sarkastische Kloß im Hals konnte gelöst werden.

vor 52 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Fremdbenutzung ist auch was anderes als "völlige Verfügungsgewalt eines Dritten ohne Kontrolle" 

Er sagt ihr, es wäre sein Auftrag sie zu dir zu bringen. Fordert und macht dann aber lauter andere Dinge, indem er diesen Auftrag mutmaßlich missbraucht, um sich an ihr zu vergehen und dabei ihr Leben zu gefährden. In einem fremden Land, im Urlaub, wo sie vielleicht nicht weiß, wie sie allein zurück kommt. Konsens wird durch beide Seiten hergestellt, nicht durch eine Seite die behauptet "Das geht so in Ordnung". Und man kann nicht darüber bestimmen, dass Sub durch ein Codewort Konsens für egal was zu geben hat. So funktioniert das nicht. Sie hatte KEINE Möglichkeit aus dieser Situation zu kommen, Nein zu sagen oder das Safeword. Du warst nicht in der Nähe um ihr zu helfen. Hätte sie dann sich vom Fremden betreuen lassen müssen beim Safeword? Sie hätte Recht, euch beide anzuzeigen. 

Und auch andere die es sehen, die Polizei zu rufen.

BHs muss allerdings niemand tragen, dazu gibt es keinerlei Pflicht. Wenn Nippel zu sehen sind, meine Güte.

Warum gab es kein Konsens? Der Dom gibt seiner sub ein Codewort, damit ist besagt, dass sie alles zu tun hat was dieser "Fremde" verlangt. Diesem Codewort hat sie zugestimmt, sonst würde sie es nicht kennen. 

Meinet wegen nenn es CNC.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Warum gab es kein Konsens? Der Dom gibt seiner sub ein Codewort, damit ist besagt, dass sie alles zu tun hat was dieser "Fremde" verlangt. Diesem Codewort hat sie zugestimmt, sonst würde sie es nicht kennen. 

Meinet wegen nenn es CNC.

Es gibt keinen Blanko Konsens. 

Vor 19 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Es gibt keinen Blanko Konsens. 

Wenn sich der submissive Part dazu entschließt alle Rechte ab zu treten und zb als Sklave zu agieren zb ..geschieht das in der Regel auch im Konsens🤔. Ich Persönlich finde der dominante Part hat dadurch aber auch mehr Verantwortung. Gerade was Sicherheitsaspekte betrifft…in dieser wahren Geschichte wie Mario Barth sagen würde sehe ich das nicht. Ich sehe da einen Vertrauensmissbrauch und freue mich das es gut ging für alle beteiligten.

Es gibt die Beziehungsformen CIS und D.E.B.R.I.S in denen es sehr wohl den "blanko" Konsens gibt.

Und hier an dieser Stelle wird ganz klar was @Einfach-Ich mit diesem Thema aufzeigen will.

vor 31 Minuten, schrieb TaliX:

Er zeigt wesentlich mehr auf, wer er ist. Für mich ist das Wald- und Wiesen-BDSM, die verbreitete Fremdüberlassungsstory. Die meist gut ausgeht, in dem Fall aber wegen mangelnder "Lastensicherung" ein Risiko in Kauf nahm, das die meisten ungut finden.

Ansonsten ist das in der falschen Rubrik mit einem fadenscheinigen Bezug zum Titelthema, wirkt wie Angeberei, soll Forumsteilnehmer vorführen in ihrer Intoleranz, gewährt aber nur Einblicke, dass er mit Kritik nicht umgehen kann, und sich in den Augen vieler einmal mehr zum Lappen macht.

Gut, wenn er Switcher ist, mag ihm seine eigene Vorführung ein psychisches Maso-Kribbeln gegeben haben. Oder er klopft sich auf die Schulter, wie krass er ist und was für Weicheier alle anderen.

Was ist Feld-Wald-Wiesen-BDSM?

Vor 13 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Was ist Feld-Wald-Wiesen-BDSM?

Standard. Nichts Ungewöhnliches als Phantasie, und einige setzen es um. Wie gesagt, halte ich mich von der Forumsrubrik Geschichten&Erlebnisberichte fern, würde aber davon ausgehen, dass das eines der beliebtesten Themen da ist.

• Neu erstellen...