Jump to content

Session aufbauen

el****

Empfohlener Beitrag

1. Eine heimelige Atmosphäre schaffen. Vorhänge zu, Räucherstäbchen, Entspannungsmusik.
  2. Das Ausziehen von Kleidung und das Anziehen von Requisiten nicht als Zweck, sondern als Spiel zelebrieren. Langsam, bewusst, jede Handlung mit Aufmerksamkeit erfüllt.
  3. Erste Anweisungen geben und dann genau das Ergebnis begutachten. In Ruhe um ihn herumlaufen. Ihn schmoren lassen, ob er es richtig gemacht hat.
  4. Immer auch Berührungen einfließen lassen, dass gibt Sicherheit und stärkt das Vertrauen.
  5. Nicht vergessen auch zu loben, wenn er sich Mühe gibt oder überhaupt, was für ein guter Sub und Mensch und Spielgefährte er ist.

Das würde ich manchmal machen, manchmal auch etwas anderes. Aber das scheint mir recht universell anwendbar zu sein.

Meine Empfehlung wäre auch noch, ein Safeword für emotionale Verletzung zu nutzen, mir ist dafür z. B. "Blau" bekannt und etwas süßes bei Seite zu legen. Außerdem empfehle ich immer wieder gern das Besuchen von Stammtischen. In Berlin gibt es sicher auch einen für weiblich geführte Paare...

redet! 

denn keiner hier weiss, wie ihr beide tickt, was genau okay iss, gewünscht, gebraucht..wo evt trigger liegen usw

und nein, ich mein nu kein drehbuch erstellen oder so.. aber ihr müsst das zusammen und unter euch abklärn! es wär überheblich, da jezz iwelche tips zu geben

vor 9 Minuten, schrieb Windgust:

Du findest meine Tipps überheblich, @towel?

es geht doch ums grundsätzliche...  denn auch du gehst doch wohl von aus, dasse nich einfach tut, was du sagst, sondern es anspricht- oder nich?

Vor 18 Stunden, schrieb elenalexi:

Danke dafür!!! Diese reflektionsfragen sind sehr Wertvoll, hast du denn eventuell 1-2 Ideen in dem Bereich für mich die ich mit in meinen Baukasten aufnehmen kann? Liebe Grüße :)

Gerne, freut mich das zu hören.
Wenn du ne Couch/Bett hast, könntest du einen Platz unten einrichten und einen oben.
Wenn er (noch) nichr brav ist, muss er als Pet aufm Boden bleiben. Dabei kannst du ihn "in die Stille Ecke" verbannen, oder er kann sich wieauchimmer um deine Füße oder dich kümmern.
Wenn er brav ist kann er hoch, bekommt Liebe und sonstwas für Aufmerksamkeit.
Ansonsten Leine habt ihr ja. Vlcht noch paar Toys zwischen denen du wählen kannst (Handschellen/Seil/Vibrator/Plug/Gerte/Pet-Toys ?). Vlcht was zu trinken oder ein Buch/Serie, wenn dus dir auf der Couch gemütlich machen willst.
Je 1-3 Ideen (das machst am besten du) wie du ihn sonst bestrafen/belohnen kannst kannst du dir im vorhinein auch überlegen.
Und 1-3 Ideen was er allein dir gutes tun kann. Du kannst es dir ja als Dom und Pet Owner auch gut gehen lassen.
Bestimmte Outfits für dich/ihn wären auch ne Option.
Dann kannst du Stück für Stück und nach Situation wählen, was dir/euch grad am besten passt.
Hauptsache ihr habt Spaß, darum gehts ja letzendlich ;)

Ganz wunderbar wäre schon mal die Rechtschreibung zu beherrschen wenn man seine dominante Seite nicht der Lächerlichkeit preisgeben will.VG Y.

Vor 3 Stunden, schrieb Yannik:

Ganz wunderbar wäre schon mal die Rechtschreibung zu beherrschen wenn man seine dominante Seite nicht der Lächerlichkeit preisgeben will.VG Y.

Und danke für diesen unnötigen Kommentar ;) vllt hast du das Thema bisschen verfehlt was.

Danke an die anderen!! Ich konnte vieles mitnehmen und es hat mir viel Sicherheit gegeben das alles zu lesen 🫶🏼

vor 30 Minuten, schrieb elenalexi:

Danke an die anderen!! Ich konnte vieles mitnehmen und es hat mir viel Sicherheit gegeben das alles zu lesen 🫶🏼

Mach es dir einfach nur nicht zu kompliziert - entscheidend ist da eher, sich auf die Stimmung einzulassen, die ihr erreichen wollt. Da kommt es eh weniger darauf an, was ihr miteinander anstellt. Je mehr du im Nachdenken bist, desto weniger kommst du ind Fühlen. Damit eine Session intensiv wird, muss sie nicht spektakulär sein. 😉

Das kannst du mit einem guten Gespräch vergleichen - Aktionen und Reaktionen sind Fragen und Antworten zugleich und wenn ihr nicht aneinander vorbei kommuniziert, hat das gute Chancen zu klappen mit der Session. Und wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, dann gibt es immernoch ein nächstes Mal 

Du gibst z.B. eine Aufgabe..diese wird nicht erfüllt....STRAFE..

Anders herum ..BELOHNUNG

Von ..bis..

Miteinander Sprechen..100%

Den sub zb den Raum vorbereiten lassen. Und sein Outfit wählen. Er war Soldat und hat mich in Ausgehuniform abgeholt. Habe nur wenig Erfahrung so rum aber ich fand es spannend ihm zu diktieren, wie ich es mir vorstelle und habe damit sein Kopfkino angeheizt. Er sollte auch einen Salat vorbereiten und war dann meine Fußbank. Hatte auch eine Augenbinde im Einsatz!

(bearbeitet)
Am 18.12.2025 at 09:25, schrieb Yannik:

Ganz wunderbar wäre es, schon mal die Rechtschreibung zu beherrschen, wenn man seine dominante Seite nicht der Lächerlichkeit preisgeben will.

Sind Interpunktion und Grammatik für dich uninteressant? Was, wenn jemand, der auf Orthographie, Überheblichkeit UND Grammatik steht, das liest? 

Den verprellst du doch damit, oder denkst du nicht?

#Kiesel?

bearbeitet von Skinscan
Donnerstag um 09:25, schrieb Yannik:

Und Interpunktion? Wobei, da gibt Dein Beitrag ja schon selbst die Antwort...

vor 17 Stunden, schrieb JANIBUNNY89:

Du gibst z.B. eine Aufgabe..diese wird nicht erfüllt....STRAFE..

Anders herum ..BELOHNUNG

Von ..bis..

Miteinander Sprechen..100%

?  du bist der, der die hoheit innehat oder wie?   ja neh- man redet vorher!  und 'belohnung'  für was denn?  und was iss überhaupt belohnung?   kopptätscheln?!^^

sub iss kein hund!

Am 17.12.2025 at 12:38, schrieb ElliHH:

Meiner Erfahrung nach, versuchen männliche Subs von ihrer Position aus die Session zu lenken. Es geht oft nur um die Befriedigung ihrer Gelüste und ihres Kopfkinos.
Da kann manchmal ein Stolperstein liegen.

Voll zustimm, aber ein Weibliche Sub kann das durch auch genau so gut.

ich habe mal 3 Tage alles gemacht was die Sub sagt, Sub fande es total doof, ich war total so böse usw. dann habe ich ihr offen gegelgt, das ich seit 3 Tagen auf sie Höre:D

Oh als Sub macht es sogar Spaß das Senario komplet inner eigenen Hand zu haben, aber reicht es nicht, wenn der Sub durch Erziehung Provozieren schon genug Kontrolle hat?

also vorab darf Sub 

Zualler erst einmal danke Fürs hier fragen, ich konnte sogar auch noch einieges hier raus lernen

Ich bin Typ perfekt geplant und über den Haufen Werfen, und spontan andere dinge tun.

Beispiel dazu:

Mein Plan währe jetzt grade erschöpft zu schlafen, nach einem Langen Tag, meiner Sub war heute aber Mental bei weitem nicht so gut, das man hätte viel Tun können, Reden, Beobachten und vielleicht mal vorsichtig antasten Verrät genug.

Ist zustand: ich bin wach, chille im Forum und über die Kamera sehe ich sie Schlafen (und ja Kamera ist hier abgesprochen, dachte anfangs OMG als sie es Vorschlug, aber es ist toller als gedacht) "Plan verworfen, Situativ improvisiert."

Plan letzter Freitag, lange nicht beachten, und zum Abend in offener Position Fesseln und Toy´s Ferngesteuer arbeiten lassen. ist zustand: kaum hat der Tag begonnen, Abwasserrohr beschädig inner küche, gemeinsam lösen/bauen, bis das rum war, war die Stimmung für absichtliches Ignorieren schon dahin, "Plan verworfen, Situativ improvisiert."

Es gibt 2 "Dom Feel Good" Herrangehensweisen, die ich je nach Bedarf Verwende Kombiniere.

1. ich lasse gerne mal "der das den die"(dddd) Sub 5min einfach zum reden während der Sasion aufm Stuhl entspannt sitzen,
etwas trinken und quatschen, dabei erfährst du sehr sehr schnell wie es dem gegenüber geht.

2. Wenn das lesen der Emotionen dddd Sub nicht klappt, oder die Gefahr besteht, das ich die Person falsch lese, kommt von mir ein: Wie geht es dir. "dddd Sub hat vorher erfahren das darauf antworten kann: Sehr gut, Gut, Ok, Geht So und Schlecht. 5 Stufen, meistens wirst du Gut hören, dann weißt du alles ist in Ordnung, sagt dddd "Schlecht" macht sofort pause, setzt euch Trink was und ab zu punkt 1.

Saveword schön und gut, ja man braucht sie, aber nicht immer bekommt einem Sub die raus, es blockiert einfach. Stell dir vor, dir hält wer ne Mega Vibration an deine erogenste Stelle, dann kannst du nicht mehr sagen: "Da ist ein BLAUES Licht" oder sonst was.

Als Sub habe ich gelernt, ein weitermachen, obwohl es grade Unbehagen ausübt, kann sich wie ne *** anfühlen, zu der man Zugestimmt hat, und genau aus den Erfahrungen habe ich mir die 2 Punkte oben überlegt, das mir das (als Dom) hoffentlich niemals Passiert. Keine Panik, wenn es sich so anfühlt, ist ein Sub niemals sauer auf dich oder sonst was, ehr, überlegt dddd dann Wochen lang was schief gelaufen ist.

Ich habe weiter Oben gelesen Plug, ja es gibt Viele Pet Plugs, die durchaus interessant sind, und nein ich kenne dein Pet nicht, aber wenn dddd Sub Anal Anfänger ist, dann fang mit was kleinem an (Gleitgel bitte anfangs auf keinen fall weglassen), und wenn ein Au kommt, STOP nicht weiter machen, den alles ab da bewirkt nur noch Unbehagen, redet drüber wenn du es verwenden willst, oder reibe mit dem teil an der passenden stell und Spiele mit der Reaktion und Entscheide dann Situativ (2teres ist schöner, aber bedarf vertrauen und gegenseitiges kennen).

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Zualler erst einmal danke Fürs hier fragen, ich konnte sogar auch noch einieges hier raus lernen

Ich bin Typ perfekt geplant und über den Haufen Werfen, und spontan andere dinge tun.

Beispiel dazu:

Es gibt 2 "Dom Feel Good" Herrangehensweisen, die ich je nach Bedarf Verwende Kombiniere.

1. ich lasse gerne mal "der das den die"(dddd) Sub 5min einfach zum reden während der Sasion aufm Stuhl entspannt sitzen,
etwas trinken und quatschen, dabei erfährst du sehr sehr schnell wie es dem gegenüber geht.

2. Wenn das lesen der Emotionen dddd Sub nicht klappt, oder die Gefahr besteht, das ich die Person falsch lese, kommt von mir ein: Wie geht es dir. "dddd Sub hat vorher erfahren das darauf antworten kann: Sehr gut, Gut, Ok, Geht So und Schlecht. 5 Stufen, meistens wirst du Gut hören, dann weißt du alles ist in Ordnung, sagt dddd "Schlecht" macht sofort pause, setzt euch Trink was und ab zu punkt 1.

Saveword schön und gut, ja man braucht sie, aber nicht immer bekommt einem Sub die raus, es blockiert einfach. Stell dir vor, dir hält wer ne Mega Vibration an deine erogenste Stelle, dann kannst du nicht mehr sagen: "Da ist ein BLAUES Licht" oder sonst was.

Als Sub habe ich gelernt, ein weitermachen, obwohl es grade Unbehagen ausübt, kann sich wie ne *** anfühlen, zu der man Zugestimmt hat, und genau aus den Erfahrungen habe ich mir die 2 Punkte oben überlegt, das mir das (als Dom) hoffentlich niemals Passiert. Keine Panik, wenn es sich so anfühlt, ist ein Sub niemals sauer auf dich oder sonst was, ehr, überlegt dddd dann Wochen lang was schief gelaufen ist.

Ich habe weiter Oben gelesen Plug, ja es gibt Viele Pet Plugs, die durchaus interessant sind, und nein ich kenne dein Pet nicht, aber wenn dddd Sub Anal Anfänger ist, dann fang mit was kleinem an (Gleitgel bitte anfangs auf keinen fall weglassen), und wenn ein Au kommt, STOP nicht weiter machen, den alles ab da bewirkt nur noch Unbehagen, redet drüber wenn du es verwenden willst, oder reibe mit dem teil an der passenden stell und Spiele mit der Reaktion und Entscheide dann Situativ (2teres ist schöner, aber bedarf vertrauen und gegenseitiges kennen).

wieso soviele regularien im reinen austausch, wieso nich einfach klartext?  wieso diese 'wortampel' z.b., denn auch diese musst ja im hirn behalten..

bearbeitet von towel
vertippelt
(bearbeitet)
Am 24.12.2025 at 13:03, schrieb towel:

wieso soviele regularien im reinen austausch, wieso nich einfach klartext?  wieso diese 'wortampel' z.b., denn auch diese musst ja im hirn behalten..

Jeder muss seine art finden, Rot gelb grün ist mir aber tatsächlich nur rausreißend, und dann komm mal wieder inne vernünftige Stimmung, ein Wie geht es dir, kann ohne weiters vom Dom kommen, und man erfährt mehr Infos als nur ne Ampel.
Ich würde auch nicht euch vorschreiben wie ihr Kommunizieren sollt, allerdings würde ich bei egal bei wem, wann und wo immer mit meinem chema F anfangen, weil man einfach auf den Sicheren Wege Stabiler ist, Anpassungen, Änderungen ergeben sich, immer mit der zeit und in Gesprächen.

Nun welche Regularien ich wie verwende, ist ja alles angemerkt, warum ich was und wie entwickelte. denke das wichtigste an einer Saison, grade an der ersten, ist das es nicht nach hinten los geht.

bearbeitet von Der_Sasa
Am 31.12.2025 at 04:21, schrieb Der_Sasa:

Wie geht es dir, kann ohne weiters vom Dom kommen, und man erfährt mehr Infos als nur ne Ampel.

bingo- aber wieso dann nich normal antworten?

• Neu erstellen...