Jump to content

Dominanz ohne Bühne – wie lernt ihr euch kennen?

So****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Tatsächlich finde ich sollten die Vorlieben ungefähr passen, klar wenn man Sachen hat bei denen man sich sagt, das ist ein Muss, sollte man drauf achten, allerdings ist bdsm ja ein gemeinsam erleben und entdecken, da sollte das zwischenmenschliche wichtiger sein als 100% gleich Vorstellungen.

Einfaches Beispiel, sagen wir du fistest gerne, dein Ziel sagt aber ne rote Linie, wenn du dir sagst ok das will ich zwar, aber hey ohne geht auch, was schließt die person dann vom kennen lernen aus, einfach mal 5 Nachrichten entspannt austauschen und schauen was wird.

Aber bitte, ich bin ein bi switscher, ich weiß was meine Art genossen drauf haben, ein Anschreiben sollte beginnen mit etwas das dir im Profil fragen aufgeworfen hat oder ein Lob.

Klar sind Nachrichten nicht verboten wie tolles kommi im forum hat echt geholfen, aber ob sich daraus ein Gespräch entwickelt?

Ok. Praktiken sind nicht Kinks. Wenn es Dinge gibt, die die bekannten "BDSM-Gelehrten" gar nicht als BDSM sehen - wie etwa DD/LG - und ich ohne diese Lebensweise keine Beziehung führen möchte, wird die Auswahl eben eng. Wenn man es ernst meint. Wenn nicht, geht man wahrscheinlich davon aus, dass man in BDSM-Kreisen immer eine willige Sub findet. Und da ist wieder der Anspruch. Ich bin seit fast 25 Jahren aktiv dabei. Ich bin mittlerweile sehr entspannt.

Am 19.12.2025 at 20:04, schrieb Rosenrot82:

Was du da schreibst hört sich so unflexibel an, wundert mich nicht, dass du keine Partnerin findest.

Ich denke ebenfalls nicht, dass Ben-Hart  unflexibel ist. Er ist Realist. Er hat einfach nur in den Jahren festgestellt, dass es wenig Sub´s gibt, die seinen Ansprüchen genügen. Und dann ist es logisch und konsequent, dass man keine Zeit für etwas opfern will, dass nicht passen wird. Ich bin auch seiner Meinung, dass viele Sub´s , die BDSM " versuchen wollen"  junge Hühner mit seelischen Problemen sind.Und da ist wieder der Unterschied zwischen BDSM spielen oder leben wollen.

vor 1 Minute, schrieb LederSchwarz:

Ich denke ebenfalls nicht, dass Ben-Hart  unflexibel ist. Er ist Realist. Er hat einfach nur in den Jahren festgestellt, dass es wenig Sub´s gibt, die seinen Ansprüchen genügen. Und dann ist es logisch und konsequent, dass man keine Zeit für etwas opfern will, dass nicht passen wird. Ich bin auch seiner Meinung, dass viele Sub´s , die BDSM " versuchen wollen"  junge Hühner mit seelischen Problemen sind.Und da ist wieder der Unterschied zwischen BDSM spielen oder leben wollen.

Nun, eines meiner ureigensten Probleme ist, dass ich immer erstmal von mir ausgehe. Ich bin Bottom, mit ganz bestimmten Eigenschaften,  biegsam, treu, loyal, devot, demütig....ect Und mein Gedankenfehler ist dann, dass ich davon ausgehen alle die sich submissiv nennen, wären eben so wie ich. Was natürlich nicht stimmen kann.

Warum @Ben-Hart sich jetzt, eventuell von mir  "blöd-angemacht" fühlt, weiß ich auch nicht. Meine Gedanken stehen in einem offenen Buch. 

Realist zu sein finde ich sehr gut. Mein Papa ist auch Realist,  das brauche ich auch unbedingt, denn ich bin sehr verträumt.  Meine Realität findet zwischen dem Schleier der Welten statt und manchmal brauche ich den harten Schlag, um nicht abzubringen, zwischen Raum und Zeit, davon zu schweben. Die Realität ist mein Traum und der Traum meine Realität , dort fühle ich, verstehe ich, atme ich. 

Ja kann schwierig im Forum sein,  aber es ändert ja nix. Wer keine Träume oder keine Spiritualität besitzt wird mich sicher fehlinterpretieren. 

Ich wünsche jedem, dass er sein passendes Gegenstück findet. 

Bei dieser Frage ist es natürlich, so finde ich, von entscheidender Bedeutung unter welchen Vorzeichen dieses „Kennenlernen“ steht. Also, mag ich einfach nur Smalltalk mit Gleichgesinnten (ergebnisoffen), suche ich nach Austausch mit Potential für gemeinsame Interaktion im Gefälle oder geht es mir gar darum einen Herzensmenschen zu finden. Je nachdem würden man da vielleicht auf jeweils andere Dinge Wert legen oder sie voraussetzen. 

Ich war damals nicht auf der Suche nach einer langfristigen Bindung. Dennoch entwickelten sich die Gespräche in die ganz persönliche Richtung. Ich möchte mir ein Bild vom Menschen machen. Was hat dieser erlebt, wie hat er sich da verhalten, wie ging er mit gewissen Situationen um. Das hilft mir ja auch ihn zu verstehen und Rückschlüsse auf potentielle Situationen mit mir zu ziehen und so auszuloten, ob es matcht. 

Wenn dann etwas auffällt, das mich anzieht, dann gehe ich dem mehr nach. So wie bei einem Treffer im Schiffeversenken. Dabei zeigte sich, eher zwischen den Zeilen, dass wir BDSM-technisch zusammenpassen. Aber dies wäre für mich völlig belanglos, wenn die Person gegenüber Eigenschaften und Verhaltensweisen zeigt, die mich abschrecken, mit denen ich mich nicht identifizieren kann oder die meinen Vorstellungen in wichtigen Punkten ganz widersprechen. 
Erst, als wir uns schon sehr viel erzählt hatten und gesehen hatten wurde die Dynamik wirklich präsent. 
Ich brauche also einen Menschen mit Eigenschaften die mir auch, ganz ohne BDSM, persönlich gut tun und mich erfüllen. 

Online.

Ich interessiere mich für das Gegenüber. Das kann ein Satz im Profil sein und eine ernstgemeinte Nachfrage dazu. Es entwickelt sich ein Gespräch dazu oder eben nicht. Es kann sein, dass sich online Spielerei ergibt, erfahrungsgemäß mündet das früher oder später in den Wunsch, sich persönlich zu treffen.

Dann soll das so sein.

Meine letzten Partnerinnen habe ich online kennengelernt, meine hoffentlich Letzte (sic!) hier. Gut 3 Jahre sind wir jetzt ein Paar.

Zum Thema D/s hatte sie sich für' s erste Treffen ein paar Fallen ausgedacht, um mich abzuchecken, offensichtlich hat mein D  gereicht, um durch ihre Firewall zu kommen.

@Ben-Hartwenn du sagst, dass du auf jüngere Frauen stehst, geht es dir um den Altersunterschied oder um das tatsächliche Alter? 

Bei Zweitem wäre ja automatisch ein Timer am Schleudersitz, da kann ich eine gewisse Zurückhaltung nachvollziehen.

Vor 6 Stunden, schrieb Skinscan:

Online.

Ich interessiere mich für das Gegenüber. Das kann ein Satz im Profil sein und eine ernstgemeinte Nachfrage dazu. Es entwickelt sich ein Gespräch dazu oder eben nicht. Es kann sein, dass sich online Spielerei ergibt, erfahrungsgemäß mündet das früher oder später in den Wunsch, sich persönlich zu treffen.

Dann soll das so sein.

Meine letzten Partnerinnen habe ich online kennengelernt, meine hoffentlich Letzte (sic!) hier. Gut 3 Jahre sind wir jetzt ein Paar.

Zum Thema D/s hatte sie sich für' s erste Treffen ein paar Fallen ausgedacht, um mich abzuchecken, offensichtlich hat mein D  gereicht, um durch ihre Firewall zu kommen.

@Ben-Hartwenn du sagst, dass du auf jüngere Frauen stehst, geht es dir um den Altersunterschied oder um das tatsächliche Alter? 

Bei Zweitem wäre ja automatisch ein Timer am Schleudersitz, da kann ich eine gewisse Zurückhaltung nachvollziehen.

Tatsächlich ist es eine rein optische Präferenz. Ich habe auch schon Frauen mit 49 kennengelernt, die wie 30 aussahen. Genauso Frauen Mitte 30, die ich locker auf 50 geschätzt hätte. Aber in den meisten Fällen stimmen Alter und Aussehen überein. Und da bevorzuge ich eher 30-35. Da ich 48 bin, auch wenn ich selbst angeblich nicht so aussehe, ist der Altersunterschied da doch recht groß. Das tatsächliche Alter interessiert mich null, so lange die Mädels volljährig sind.

Vor 6 Stunden, schrieb LederSchwarz:

Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht und für das Drama bin ich "zu alt".

vor 3 Stunden, schrieb Ben-Hart:

Tatsächlich ist es eine rein optische Präferenz. Ich habe auch schon Frauen mit 49 kennengelernt, die wie 30 aussahen. Genauso Frauen Mitte 30, die ich locker auf 50 geschätzt hätte. Aber in den meisten Fällen stimmen Alter und Aussehen überein. Und da bevorzuge ich eher 30-35. Da ich 48 bin, auch wenn ich selbst angeblich nicht so aussehe, ist der Altersunterschied da doch recht groß. Das tatsächliche Alter interessiert mich null, so lange die Mädels volljährig sind.

Wenn jünger dein Kink ist... kann man das auch nicht wegdiskutieren.  Ich habe die Erfahrung gemacht. dass unten und oben geistige/seelische und körperliche Reife häufig einher gehen, Sub´s wie Rosenrot sind eine wohltuende Ausnahme, aber selten. Bleibt also auf Rosenrot 2.0 warten oder altersflexibel werden.

Vor 1 Stunde, schrieb LederSchwarz:

Wenn jünger dein Kink ist... kann man das auch nicht wegdiskutieren.  Ich habe die Erfahrung gemacht. dass unten und oben geistige/seelische und körperliche Reife häufig einher gehen, Sub´s wie Rosenrot sind eine wohltuende Ausnahme, aber selten. Bleibt also auf Rosenrot 2.0 warten oder altersflexibel werden.

Tatsächlich habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Alter und Reife haben selten etwas miteinander zu tun. Ich hatte schon sehr reife Partnerinnen um die 30 und sowohl unreife, unreflektierte und psychisch völlig zerstörte Frauen Mitte 40. Das jugendliche Aussehen hatten alle gemeinsam.

Ich werde da keine Kompromisse machen. Warum auch? Momentan geht's mir ohne Partnerin auch mega gut. Und warum auf Rosenrot warten? Das verstehe ich nicht. Ich kenne sie nicht und hab auch keine Ambitionen, das zu ändern...

vor 3 Stunden, schrieb Ben-Hart:

Tatsächlich habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Alter und Reife haben selten etwas miteinander zu tun. Ich hatte schon sehr reife Partnerinnen um die 30 und sowohl unreife, unreflektierte und psychisch völlig zerstörte Frauen Mitte 40. Das jugendliche Aussehen hatten alle gemeinsam.

Ich werde da keine Kompromisse machen. Warum auch? Momentan geht's mir ohne Partnerin auch mega gut. Und warum auf Rosenrot warten? Das verstehe ich nicht. Ich kenne sie nicht und hab auch keine Ambitionen, das zu ändern...

;-))) Nicht auf Rosenrot. Auf Rosenrot 2.0, also einer ähnlichen Person mit den selben mentalen Genen.

• 3 Wochen später...

Ich brauche nichts um mich auf ein Gespräch einzulassen, jedoch ist die Chance auf mehr dann meistens sehr gering...da ich mich auf einen Partner präge muss ich halt vorher gut sortieren.
Da ich von Natur aus sehr dominant seien kann, doch lieber devote bleiben möchte, und mich für eine Beziehung gerne unterwerfe. Meine devote Seite dann ausleben möchte und mein Maso jede Chance auf Glück abwehrt...und sich Frauen ständig von mir wünschen den Top zu geben...
.
Zufall

Am 18.12.2025 at 19:25, schrieb SolidGrip:

Ich bin dominant – ruhig, präsent und verantwortungsvoll.
Für mich zeigt sich Dominanz weniger im Auftreten nach außen, sondern im Umgang miteinander: im Zuhören, im Führen, im Raumhalten.

Mich interessiert, wie ihr euch kennenlernt, wenn noch nicht alles „perfekt“ ist – kein Profifoto, kein ausgefeiltes Profil, sondern einfach Neugier und Gespräch.

Gerade für Menschen mit devoter Seite finde ich Austausch ohne Erwartungsdruck spannend. Erst sprechen, ein Gefühl entwickeln, dann schauen, ob und wie Dynamik entstehen kann.

Wie geht ihr damit um?
Was braucht ihr, um euch auf ein Gespräch einzulassen?

wer anfängt mit ' ich bin dominant' wär bei mir direkt raus..  z.b...  (nix für ungut)

mir gehts per se nich um bilder etc..jedoch durchaus um profilbeschreibung, selbstreflektion..  bin aber eben auch 24/7er, ich such keien liebesbeziehung

dennoch denk ich, dass aura eben iwie 'passen' muss, man das schlecht beschreiben kann

wir sind alle individuen

• Neu erstellen...