Jump to content

Handy und Vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin da sehr speziell. Ich erregt die Kontrolle durch meine Partnerin. Darum hat sie durch eine Spionage App auch vollen Fernzugriff auf mein Handy. Sie kann mich damit nicht nur Orten sondern auch jede Aktion auf dem Handy mitlesen, nachverfolgen. Sie sieht welche Fotos ich mache, auf welchen Seiten ich surfe. Sie kann sich sogar auf meine Kamera aufschalten. In meinem Fall aber tatsächlich ein Fetisch der wunderbar mit ihrem Kontrollbedürfnis harmoniert. Anders herum habe ich weder PIN noch sonstigen Zugriff auf ihr Handy. Mich plagt zwar hin und wieder auch die Neugierde, dennoch würde ich nie gehen ihr wissen darauf zugreifen. Da liegt m.E. auch der Punkt. Passiert das mit dem Einverständnis des Partners, schadet das nicht. Dieses jedoch hinter dem Rücken zu tun wäre, wie viele andere Dinge auch, ein Vertrauensmangel und damit schädlich.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Spionage App wäre für mich kein Problem, ich lasse sowie so das Handy überwiegt zuhause liegen. Mich nerven die möglichen Anrufe meines Arbeitgebers. Daher keine Option mit der man mich kontrollieren könnte.

Allerdings gehört es für mich zum Alltag auch einmal Auskünfte darüber zu geben warum meine Partnerin zur Zeit nicht an ihr Handy geht. Einfache Entscheidung, entweder ich werde zu geklingelt oder ich schreite ein und teile mit das meine Partnerin zur Zeit verhindert ist. Anders herum hält sie es genauso.

Handy klingeln ist ein negativer Stress Faktor. Häufig dauert es lange bis die Person an der anderen Leitungsseite begreift das die andere Person nicht zu erreichen ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn meine Partnerin an mein Handy ungefragt rangehen würde um so eine Ansage zu machen,wäre es ihre letzte Aktion als meine Partnerin gewesen,das würde keine zwei Augenzwinkern dauern mehr. Aber jeder wie er mag, ich würde bei einer Antwort auf eine solche Fremdantwort die eigentlich angerufene Person auch gar nicht mehr ernst  nehmen können,aber sie es drum.

Ein anderes Spiel ist es allerdings dagegen wenn man diese Art von Kontrolle einbaut in seine Partnerschaft,aber selbst dabei würde ich das Smart-Phone der Partnerin als Unantastbar betrachten. Ich habe für solche Fälle ein extra Sub-Phone im Schrank liegen,das ihr nur zu diesem Zweck übergeben wird und das dann wenn es so sein soll Überwacht und überprüft wird von mir. Sie hätte aber trotzdem noch ihr eigenes für ihre unangetastete Private Welt.So würde ich den Spagat für dem was ich richtig finde und ihren Bedürfnissen schlagen sollte sie die haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Eine Beziehung lässt sich auf Vielerlei Arten führen, eine davon wäre z. B. als Kontrollfreak, um sein sein persönliches Bedürfnis nach Vertrauen zu stärken, aber auch durch zulassen von Dingen, worunter z. B. auch der Zugriffs auf das Handy möglich ist, um der anderen Person Vertrauen zu vermitteln. Wenn man von vorn herein kein Vertrauen hat, empfiehlt sich allerdings der Kontrollfreak.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das so? Ich dagegen finde das Bedürfnis an das Private Handy selbst der Partnerin gehen zu wollen als wirken eines Kontrollfreaks, aber ist wohl dann eine verdrehte Sichtweise wie es scheint. Und als Zeichen des fehlen jeglichen Vertrauens darüber hinaus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Verdreht nicht unbedingt, es ist halt eine Frage wie die Partner so ein Verhalten untereinander deuten und wie offen sie mit einander umgehen. so gesehen ist da das private Handy eines der Taboo Themen in unserer Gesellschaft ist auch ein kleines bisschen ein Einblick in die Beziehungen hier im Forum. Eine einheitliche Meinung wird man bei diesem Thema nicht erzielen, war aber von Anfang an absehbar. 

Geschrieben

Jedenfalls die Weigerung das Handy der Partnerin zu Kontrollieren oder es ungefragt benutzen zu wollen als Kontrollfreak zu bezeichnen ist unglaublich in meinen Augen. Und das hat gar nichts mit Vertrauen in die Partnerschaft zu tun,denn hätte ich das Vertrauen nicht hätte ich auch keine Partnerschaft mit der Person. Also alles was recht ist für einige Salti der Gedankengänge zu folgen bin ich dann wohl doch schon zu alt oder zu Selbständig je nach Betrachtungsweise. Und es mir auch egal wie andere das sehen, jeder halt so wie er es mag oder möchte wenn der Partner das mitspielt, Aber ein UNTERLASSEN von HANDYKONTROLLE als Kontrillfreak zu bezeichnen ist nun mal verdrehte Welt,sorry auch dafür.

×
×
  • Neu erstellen...