Jump to content

Switcher - Dominant oder Devot?

Ge****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das Diskutieren (bereden) über Kinder, Politik und Religion ist untersagt.

Auch wenn in den Regeln  z.B. nur "Kindererziehung" namentlich  genannt wird.

Keine Themen ÜBER Kinder, Politik, Drogen/verschreibungspflichtige Medizin (auch nicht über Potenzmittel) und Religion.

Wenn man aber schreibt: "Die Kinder sind bei der Oma, wenn wir BDSM machen", dann gehts ja explizit um das Ausüben von BDSM und nicht um die Kinder.

Es ist auch nichts dabei zu sagen: "Mein Bruder ist ein Rabbiner"

Das ist noch keine  Diskussion über Religion als Solches.

Wenn ich sage, ein Kumpel interessiert sich für Politik, denn geht es dabei auch nicht explizit um Politik, sondern um den Kumpel.

Diskussionen übee Drogen sind auch verboten, aber man kann sagen, dass man z.B. einen Joint geraucht hat.

Das Ganze nennt sich "Erwähnen" und das kann, wenn es nicht überhand nimmt toleriert werden

Das sollte zu unterschieden sein, als "erwähnen" und "diskutieren/bereden.

Gruss Uyen 

Finde ich sehr gut und differenziert erklärt. Wollte ich nurmal so ERWÄHNEN. 

Danke 👌😊

Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Doch würde es, weil manchen die Regeln egal sind.

Oder..

..weil manche die Regeln gar nicht gelesen haben, immerhin sind die nicht gerade leicht zu finden.

Ich kann aber unterscheiden, ob jemand  wirklich nicht Bescheid weiss oder ob jemand absichtlich die Regeln ignoriert.

Sind leicht zu finden… das Forum hat ne Suchfunktion. Geb einfach mal Kinder , Kirche oder Burka in die Suchfunktion ein..

Vor 11 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Doch würde es, weil manchen die Regeln egal sind.

Oder..

..weil manche die Regeln gar nicht gelesen haben, immerhin sind die nicht gerade leicht zu finden.

Ich kann aber unterscheiden, ob jemand  wirklich nicht Bescheid weiss oder ob jemand absichtlich die Regeln ignoriert.

Und die Themen geben doch nicht die User frei oder?

vor 11 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich denke wir werden damit leben müssen, dass Erkenntnisse nicht immer ein-deutig, z.B. Schwarz oder Weiß, sind. Sondern manchmal auch Grau oder im besten Fall BUNT. 😊

Und zudem nicht Dom oder dev, sondern manchmal auch Switch. 👌

Und in jedem Fall Yin und Yang, wie der daoistische Chinese sagen würde. 😂

PS: "Yin und Yang sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen." aus😂

😂

Schau dir lieber mal Dadaismus an. Dann weißt, wie " Art" auf andere wirkt. Könnte der Beginn für die Einsicht über tatsächliche Wechselwirkung und Verhaltensmuster sein. 

• Moderator
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Und die Themen geben doch nicht die User frei oder?

Nein,

das gab es nicht und wird es auch nicht geben.

Allerdings bin ich ja nicht schon immer hier.

Vor mir waren andere hier und die Regeln wurden auch ab und an schon angepasst.

Da kann es durchaus sein, dass es Themen gibt, die heutzutage so nicht mehr freikommen würden.

Ich gebe z.B.  keine Themen frei, welche erkennbar gegen Regeln verstossen.

• Moderator

So, nun aber bitte zurück zum Thema.

Wir sind Off Topic und das ist nicht fair gegenüber  dem/der TE.

Gruss Uyen 

vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Danke und es ist ganz ohne KI geschrieben (Sorry, das musste sein, ist nicht böse gemeint^^)

Meins auch. Hätte ich ja sonst ERWÄHNT. 😊

Mal wieder zurück zum Thema: „Switcher – Dominant oder Devot“

Hab bis hier hin (mal wieder) nicht alles gelesen (war mir zu viel OT-Gekabbel).

Die Frage war ja:

Am 21.1.2026 at 10:54, schrieb GermanGinger:

Was bedeutet es für euch? Und wie geht ihr mit jemandem um, der sich sowohl in seiner dominanten als auch devoten Rolle wohlfühlt?

Ich selbst sehe und fühle (!!!) mich ganz klar auf der dominanten Seite (mit allerlei möglichen Fassetten), gleichwohl spricht mich aber auch der devote Part an, zumindest in meiner Fantasie macht es mich hin und wieder an. Bislang hat es sich auch noch nicht im RL ergeben, dass ich in der sub-Rolle war, keine Ahnung also, wie das in der Praxis wäre.

Also: bin Dom, in der Fantasie aber auch devot-maso, das aber ohne Erfahrung im RL.

Vor 9 Stunden, schrieb Leondriel:

Ich habe dargelegt, wie ich es verstanden habe. Dass ich dich fehlinterpretiert habe, tut mir leid.

Was die Regeln angeht... wo genau liegt der Unterschied zwischen der Aufteilung in richtig und falsch, und einem mehrheitlich beschlossenen Konsens, der in der Einteilung von richtig und falsch mündet? Vielmehr ist der mehrheitliche Konsens die Sonderform, oft gibt eine Minderheit Regeln vor, z.B. in der Monarchie, in vielen Firmen, allgemein in hierarchischen Strukturen. 

Der Ursprung kann an sich nicht falsch sein...geht da nur um die überhebliche Formulierung als hätten die Regeln erst Sprache möglich gemacht. Aber die Regelungen kamen erst danach. Nur in der Mathematik geht man da erlicher mit um.
Wie wenn in der Schule etwas Unterrichtet wird, als könne es nicht falsch sein... während alle Forscher noch Rätsel raten spielen.
Oder alle sagen E=M*C² bla bla die Formel ist aber falsch oder unvollständig^^
.
Na dann bin ich ja froh, dass wir uns jetzt verstehen und erkennen konnten auf dem selben alten Schiff fest zustecken 😇
.
@all
Sex als Akt der Zeugung, ist soweit mir bekannt hier nicht zu diskutieren...
Bei (GV) Geschlechtsverkehr ist die Intention eine andere
@Bratty_Lo
Man kann auch bei GV, SM betreiben...ist halt etwas Härter, wenn der Maso versucht dabei auch etwas zu spüren 🤭...da fällt mir auf ich hab nie mit einer die auch Maso ist...hm

• Neu erstellen...