Jump to content

Switcher - Dominant oder Devot?

Ge****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Doch würde es, weil manchen die Regeln egal sind.

Oder..

..weil manche die Regeln gar nicht gelesen haben, immerhin sind die nicht gerade leicht zu finden.

Ich kann aber unterscheiden, ob jemand  wirklich nicht Bescheid weiss oder ob jemand absichtlich die Regeln ignoriert.

Sind leicht zu finden… das Forum hat ne Suchfunktion. Geb einfach mal Kinder , Kirche oder Burka in die Suchfunktion ein..

Vor 11 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Doch würde es, weil manchen die Regeln egal sind.

Oder..

..weil manche die Regeln gar nicht gelesen haben, immerhin sind die nicht gerade leicht zu finden.

Ich kann aber unterscheiden, ob jemand  wirklich nicht Bescheid weiss oder ob jemand absichtlich die Regeln ignoriert.

Und die Themen geben doch nicht die User frei oder?

vor 11 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich denke wir werden damit leben müssen, dass Erkenntnisse nicht immer ein-deutig, z.B. Schwarz oder Weiß, sind. Sondern manchmal auch Grau oder im besten Fall BUNT. 😊

Und zudem nicht Dom oder dev, sondern manchmal auch Switch. 👌

Und in jedem Fall Yin und Yang, wie der daoistische Chinese sagen würde. 😂

PS: "Yin und Yang sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen." aus😂

😂

Schau dir lieber mal Dadaismus an. Dann weißt, wie " Art" auf andere wirkt. Könnte der Beginn für die Einsicht über tatsächliche Wechselwirkung und Verhaltensmuster sein. 

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Und die Themen geben doch nicht die User frei oder?

Nein,

das gab es nicht und wird es auch nicht geben.

Allerdings bin ich ja nicht schon immer hier.

Vor mir waren andere hier und die Regeln wurden auch ab und an schon angepasst.

Da kann es durchaus sein, dass es Themen gibt, die heutzutage so nicht mehr freikommen würden.

Ich gebe z.B.  keine Themen frei, welche erkennbar gegen Regeln verstossen.

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
SM-Art-5-GG
vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Danke und es ist ganz ohne KI geschrieben (Sorry, das musste sein, ist nicht böse gemeint^^)

Meins auch. Hätte ich ja sonst ERWÄHNT. 😊

Mal wieder zurück zum Thema: „Switcher – Dominant oder Devot“

Hab bis hier hin (mal wieder) nicht alles gelesen (war mir zu viel OT-Gekabbel).

Die Frage war ja:

Am 21.1.2026 at 10:54, schrieb GermanGinger:

Was bedeutet es für euch? Und wie geht ihr mit jemandem um, der sich sowohl in seiner dominanten als auch devoten Rolle wohlfühlt?

Ich selbst sehe und fühle (!!!) mich ganz klar auf der dominanten Seite (mit allerlei möglichen Fassetten), gleichwohl spricht mich aber auch der devote Part an, zumindest in meiner Fantasie macht es mich hin und wieder an. Bislang hat es sich auch noch nicht im RL ergeben, dass ich in der sub-Rolle war, keine Ahnung also, wie das in der Praxis wäre.

Also: bin Dom, in der Fantasie aber auch devot-maso, das aber ohne Erfahrung im RL.

Vor 9 Stunden, schrieb Leondriel:

Ich habe dargelegt, wie ich es verstanden habe. Dass ich dich fehlinterpretiert habe, tut mir leid.

Was die Regeln angeht... wo genau liegt der Unterschied zwischen der Aufteilung in richtig und falsch, und einem mehrheitlich beschlossenen Konsens, der in der Einteilung von richtig und falsch mündet? Vielmehr ist der mehrheitliche Konsens die Sonderform, oft gibt eine Minderheit Regeln vor, z.B. in der Monarchie, in vielen Firmen, allgemein in hierarchischen Strukturen. 

Der Ursprung kann an sich nicht falsch sein...geht da nur um die überhebliche Formulierung als hätten die Regeln erst Sprache möglich gemacht. Aber die Regelungen kamen erst danach. Nur in der Mathematik geht man da erlicher mit um.
Wie wenn in der Schule etwas Unterrichtet wird, als könne es nicht falsch sein... während alle Forscher noch Rätsel raten spielen.
Oder alle sagen E=M*C² bla bla die Formel ist aber falsch oder unvollständig^^
.
Na dann bin ich ja froh, dass wir uns jetzt verstehen und erkennen konnten auf dem selben alten Schiff fest zustecken 😇
.
@all
Sex als Akt der Zeugung, ist soweit mir bekannt hier nicht zu diskutieren...
Bei (GV) Geschlechtsverkehr ist die Intention eine andere
@Bratty_Lo
Man kann auch bei GV, SM betreiben...ist halt etwas Härter, wenn der Maso versucht dabei auch etwas zu spüren 🤭...da fällt mir auf ich hab nie mit einer die auch Maso ist...hm

Am 23.1.2026 at 22:04, schrieb JaN1na:

@all
Sex als Akt der Zeugung, ist soweit mir bekannt hier nicht zu diskutieren...
Bei (GV) Geschlechtsverkehr ist die Intention eine andere

hier iss nich zu diskutiern, wenn iwer zwecks schwanger werden ausgebeutet wird (auf wortwahl acht)

aber übers f. icken darfst reden...  ob die intention per se anders iss- ka

(bearbeitet)

Meine Erfahrung mit Switchern ist, das Er mir als Devote gegenüber zwar durchweg dominant ist. 
Aber

irgendwann wurde auch die devote Seite übermächtig. Und wurde gefragt ob ich die Rolle wechseln könnte. Ich habe es einmal ausprobiert und habe eine ganze Session vorbereitet und durchgezogen. Online war ich plötzlich my Lady. Er wollte vorab Aufgaben haben. 
Ich fühlte mich wie eine professionelle Domina. Die Rolle fühlte sich unecht an. 
Es hat mich irritiert wie sehr er in dieser Rolle aufging. Ein zitterndes Bündel vor mir kniete. 
Wir haben uns noch  2 mal getroffen . Es war nichts mehr wie vorher.  Er war nicht mehr nur mein Dom. Die Bilder bekam ich nicht mehr aus dem Kopf. 
Ich  glaube man muss einen gewissen Anteil an Dominanz in sich tragen um Spass daran zu haben. Ich bin und bleibe in einer Rolle. Die Erfahrung war ganz lehrreich. 

Eine Freundin ist ihrem Dom  ergeben. Aber Frauen gegenüber lebt sie eine sehr sadistische Ader aus. 

bearbeitet von Hazmebien

Anders ist es wenn BDSM aussen vor bleibt. Das ist dann ein Wechselspiel von Geben und nehmen. Da ist auch ein wenig Devotion und bei ihm Dominanz vorhanden. Und geniesse es wenn er mich nach Strich und Faden verwöhnt. 
Aber ich kann auch von mir aus viel geben und ihm seine Wünsche erfüllen. 
Sind wir dann nicht mehr echte BDSMer? 😁

Ein Switcher war mir gegenüber durch und durch dominant. Seine devote Rolle hat er woanders ausgelebt. 
Auch das ist eine Möglichkeit.

vor 8 Minuten, schrieb Hazmebien:

Und wurde gefragt ob ich die Rolle wechseln könnte.

Das haben offenbar einige Doms @Hazmebien, "mal die andere Seite" ausprobieren zu wollen. Spricht ja nicht unbedingt gegen Dominanz, aber ich könnte das auf Dauer auch nicht und ist hier zum Glück auch nicht die Frage. 

Ja, da ist man dann wohl eher in einer "bedienenden" Rolle, denn ich kann mir vorstellen, dass nach wie vor das D/S wirkt. Und dann ist es schon komisch. 

Selbst wenn man auch eine dominante Neigung haben sollte, habe ich am häufigsten gehört, dass der Tausch mit derselben Person am schwierigsten ist. 

Hier denke ich wirklich, dass dies für Leute ein Problem ist, die wirklich eine stetige D/S Neigung haben ihrem Herrn gegenüber und darin Tiefe finden möchten. 

Switchen tun einige dann eher mit anderen Personen. 

Ein Beispiel kenne ich, wo beide auch als Paar switchen. Dies ist allerdings auch nicht wirklich D/S, sondern tatsächlich rein SM als Befriedigung und offenbar haben beide halt beide Seiten und das funktioniert hervorragend. 😉

Ich habe sie mal live dabei gesehen und switchen funktioniert da im Wechsel. Auch Neckereien wie: "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können!" 😈

Ihre Lust selbst die Peitsche zu spüren und Befriedigung, aber eben auch die sadistische Seite, wirklich gerne die Peitsche zu schwingen und auch auszuteilen...😜 Auf diese Art haben sie das sehr gleich.

Kommen dann allerdings eben auch "gleich" wieder zusammen. Da gibt es also nicht so wirklich die dauerhafte und D/S Frage...

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Das haben offenbar einige Doms @Hazmebien, "mal die andere Seite" ausprobieren zu wollen. Spricht ja nicht unbedingt gegen Dominanz, aber ich könnte das auf Dauer auch nicht und ist hier zum Glück auch nicht die Frage. 

Ja, da ist man dann wohl eher in einer "bedienenden" Rolle, denn ich kann mir vorstellen, dass nach wie vor das D/S wirkt. Und dann ist es schon komisch. 

Selbst wenn man auch eine dominante Neigung haben sollte, habe ich am häufigsten gehört, dass der Tausch mit derselben Person am schwierigsten ist. 

Hier denke ich wirklich, dass dies für Leute ein Problem ist, die wirklich eine stetige D/S Neigung haben ihrem Herrn gegenüber und darin Tiefe finden möchten. 

Ein Beispiel kenne ich, wo beide auch als Paar switchen. Dies ist allerdings auch nicht wirklich D/S, sondern tatsächlich rein SM als Befriedigung und offenbar haben beide halt beide Seiten und das funktioniert hervorragend. 😉

Ich habe sie mal live dabei gesehen und switchen funktioniert da im Wechsel. Auch Neckereien wie: "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können!" 😈

Ihre Lust selbst die Peitsche zu spüren und Befriedigung, aber eben auch die sadistische Seite, wirklich gerne die Peitsche zu schwingen und auch auszuteilen...😜 Auf diese Art haben sie das sehr gleich.

Kommen dann allerdings eben auch "gleich" wieder zusammen. Da gibt es also nicht so wirklich die dauerhafte und D/S Frage...Auch wenn es  überwiegend „ nur“SM“ war bei uns, war es doch auch eine tief DS Verbindung.  
Dieses Switchen war eine kompletter Rollentausch! Nicht nur ein bisschen SM! 

Gerade eben, schrieb Hazmebien:
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Kommen dann allerdings eben auch "gleich" wieder zusammen. Da gibt es also nicht so wirklich die dauerhafte und D/S Frage...

Meine Antwort

Auch wenn es  überwiegend „ nur“SM“ war bei uns, war es doch auch eine tief DS Verbindung.  
Dieses Switchen war eine kompletter Rollentausch! Nicht nur ein bisschen SM! 

UPS da ist was verschoben. Meine Antwort ist direkt in deiner aufgegangen. Und habe es  mit meine Antwort gekennzeichnet .

Eben, das meine ich ja. Wenn es nicht nur etwas SM ist, sondern der komplette Rollentausch, wird es schwierig.

Dieses tiefe D/S sitzt ja dann. 🥰

Mental kaum möglich - und die Neigung braucht es irgendwie auch - da dann dem festen Dom gegenüber auf einmal zu switchen, ist kaum möglich (oder vielleicht selten). 

Gerade eben, schrieb Hazmebien:

UPS da ist was verschoben. Meine Antwort ist direkt in deiner aufgegangen. Und habe es  mit meine Antwort gekennzeichnet .

😅 Hab ich gemerkt, aber passt schon...

Vor 1 Stunde, schrieb Hazmebien:

Meine Erfahrung mit Switchern ist, das Er mir als Devote gegenüber zwar durchweg dominant ist. 
Aber

irgendwann wurde auch die devote Seite übermächtig. Und wurde gefragt ob ich die Rolle wechseln könnte. Ich habe es einmal ausprobiert und habe eine ganze Session vorbereitet und durchgezogen. Online war ich plötzlich my Lady. Er wollte vorab Aufgaben haben. 
Ich fühlte mich wie eine professionelle Domina. Die Rolle fühlte sich unecht an. 
Es hat mich irritiert wie sehr er in dieser Rolle aufging. Ein zitterndes Bündel vor mir kniete. 
Wir haben uns noch  2 mal getroffen . Es war nichts mehr wie vorher.  Er war nicht mehr nur mein Dom. Die Bilder bekam ich nicht mehr aus dem Kopf. 
Ich  glaube man muss einen gewissen Anteil an Dominanz in sich tragen um Spass daran zu haben. Ich bin und bleibe in einer Rolle. Die Erfahrung war ganz lehrreich. 

Eine Freundin ist ihrem Dom  ergeben. Aber Frauen gegenüber lebt sie eine sehr sadistische Ader aus. 

Ich switche nicht, sondern mache sowas als erzwungenes oder auferlegtes Rollenspiel...da war Sie aber auch in der Bottom Rolle nicht wirklich devote sondern, hat das "Opfer" gespielt.
Von anderen hab ich gehört, die switchen entweder beide gerne oder haben beim Switch dann einen anderen Partner.
.
Ich denke, genau aus dem Grund, welchen du beschrieben hast...Mindset-Bruch

Für mich ist schon die Frage "ob man sich vorstellen kann Rollen zu  tauschen" schon ein absolutes No Go und entgeht einfach dessen wie man sich identifiziert.

Für mich ist das keine normale Frage, ob man mich schlagen und fesseln und knebeln dürfe. Wir tun hier immernoch Dinge, die sehr grenzenüberschreitend sind, gewalttätig, wenn die Person es nicht selbst unbedingt so möchte. Niemand sollte sich dem anderen zu Liebe so etwas antun lassen und diese Frage danach finde ich geht überhaupt nicht. 

Damit sind mit Switcher auch immer wieder sauer aufgestoßen und haben es bei mir verkackt. Sprüche, Späße, Fragen in die Richtung und ich verliere das Interesse an der Person die mein Sub sein wollte. Subs die die Vorstellung heiß finden, mich zu erniedrigen oder mir wehzutun, mich hilflos zu sehen- das geht so völlig gegen das wie ich  von Subs gesehen werden will und dadurch ist für mich auf Mentaler sehr wohl ein Widerspruch. Nicht dass es nicht für sie in ihrer Welt so sein kann, aber für mich ist das einfach ein Widerspruch. Ich möchte von Subs eben eindeutige Gefühle, verehrt werden, zu mir aufgesehen werden. Jemanden in meinen Bann nehmen und den Atem rauben. Das funktioniert alles nicht in dem Ausmaß und der Eindeutigkeit wie ich es haben will, wenn jemand mich auch auf die andere Weise sieht, am Boden, erniedrigt, in Qualen. Ne. 

vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich switche nicht, sondern mache sowas als erzwungenes oder auferlegtes Rollenspiel...da war Sie aber auch in der Bottom Rolle nicht wirklich devote sondern, hat das "Opfer" gespielt.
Von anderen hab ich gehört, die switchen entweder beide gerne oder haben beim Switch dann einen anderen Partner.
.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

.

Deine Erfahrung und Meinung ist nicht meine. Für mich ist es kein“ Mindset Bruch“ 

Immer diese Schubladen wie etwas zu sein hat🥴

bearbeitet von Hazmebien

Wenn du switcher bist, bist du es und wenn nicht, bist du es nicht. Wenn Leute switcher bewerten Krieg ich ein mulmiges Gefühl, seit wann bewertet man sowas.
Hey meine verkorkste Sexualität befreit mich und hat viel mehr wert als du du du du switcher du. Fast schon eklig. Glaub man kann schon sagen dass die Leute die immer nach Toleranz und co verlangen oft das Gegenteil sind. Wenn dich beide Seiten anmachen ,dass deine Art, dein eskapismus ist Go. Manchmal trink ich Gin manchmal whiskey, manchmal rot manchmal asiatisch,manchmal Electro manchmal rap. Hmm hmm hmm. Warum muss alles in Ner Schublade stecken bei manchen. Hm. Hm. Hm.

Sagt die 0 zur 8 schicker Gürtel.
Schöne Woche.

Bei dem Wort Naturdominant wird sofort über Abwertung diskutiert.. bei switchern ist es Oki👍🤣 ich selber würde nie mit der selben Person mit der ich als Dom agiere devot sein. Aber beide Seiten haben ein unglaublich großes Spektrum und ich mag einiges aus dem devoten Bereich für mich. Ergo gönne ich mir zwischendurch ein treffen mit einer Dom.

• Neu erstellen...