Jump to content

Das BDSM der Anderen

Hi****

Mein BDSM oder der Vergleich zu anderen Formen, was ist dir wichtig?   

233 Stimmen

1. 1. Ist dir der Vergleich mit anderen wichtig?

• Ja
      13
    • Nein
      190
    • Weiß nicht
      30

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

Ich gehe mal auf die Fragen ein:

vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Wie oft fragst du dich, ob dein BDSM genug ist, im Vergleich zu anderen Dynamiken? 

Im Vergleich zu anderen Dynamiken nie, und dazu sehe ich auch keinen Anlass. Meine bzw. unsere Dynamik ist das, was für uns zählt. Sie basiert auf unseren Vorlieben, Neigungen und unserem Konsens. Was für uns möglich und erfüllend ist, muss es für andere ja nicht sein, und umgekehrt. Wie und warum sollte ich da einen Vergleich anstellen? Wir können uns bestenfalls darüber austauschen, den Maßstab kann ich am Ende aber immer nur an uns legen. Und selbst innerhalb unserer Dynamik stelle ich mir die Frage nach dem "genug" so direkt nicht. Es ist eine Entwicklung bei der, wenn ich oder meine Sklavin an einen Punkt kommt an dem man denkt, dass etwas "fehlt", darüber reden und überlegen, ob und wie wir unsere Dynamik damit erweitern können oder sollten. 

vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Alles nur Anregungen, Neugier oder auch ein bisschen Wettkampf dabei? Oder völlig egal?

Wir sind beide neugierig und ich nehme Anregungen gerne schon mal in unsere Dynamik auf, wenn ich sie als für uns passend erachte, in der Regel auch unter Berücksichtigung der Einschätzung meiner Sklavin, auf die ich viel Wert lege. Oft schlägt sie ja auch neue Wege vor, die ich interessant finden kann. Mindestens probieren wir uns aus. Ein aktuelles Beispiel sind Nadelpraktiken, die uns reizen, uns tiefergehend damit auseinanderzusetzen.

Aber Wettkampf? Wozu? BDSM ist kein Spiel, zumindest keines, in dem man sich gegen andere durchsetzen müsste. Wo ist der Gegner? Ich frage mich, woher diese Haltung kommt, vermute ihren Ursprung aber in der Indoktrination des Konkurrenzkampfes in der Gesellschaft durch wirtschaftliche Belange verortet.

bearbeitet von jackXjacqueline
Einfach-Ich

@HerzHirnHumor,

Du scheinst in irgendeiner Form besessen zu sein, dass BDSM in irgend einer Form eine Art von Wettbewerb sei.

Im Eröffnungspostung Stand u.a. der Wettkampf im Fokus.

Im letzten Posting von Dir hast Du denn nen Yfokus auf den Vergleich gelegt, welcher auch Teil deiner Anfrage war.

Vergleich als Inspiration 

Vergleich um  sich selbst zu motivieren 

Vergleich um sich selbst zu verstehen 

Vergleich zur Orientierung 

Vergleich um die eigenen Bedürfnisse besser zu erfassen.

Eine Zwischenfrage an dieser Stelle. Du schriebst, Du würdest "Einige" welche so verfahren. Kennst Du diese Personen a) im Bezug auf BDSM und b) auch real?

Es n Vergleich zwischen etwas / jemanden Anderen an im Bezug auf Wettkampf oder Wettbewerb im Zuge von Anpassung. Anpassen an Andere um in der Masse nicht aufzufallen sowie bei Praktiken mitzureden.

Interessanter Weise legst DU die 180 Grad Kehrtwende hin. Du würdest vergleichen um DICH als Individuum abzugrenzen,!

Sorry, in über 20 Jahren BDSM in der realen Szene habe ich keine Person, kein Paar kennen gelernt, welches nicht individuell sehr n/ nicht höchst individuell sein/ihr BDSM leben/lebten.

Auch ich muss mich nicht vergleichen um mein persönliches BDSM zu leben.

Allerdings und es klingt böse, muss man klar sagen, je einfacher BDSM gelebt wird, je mehr Grenzen und Tabus es gibt und  je virtueller (Kopfkino) BDSM gelebt wird, um so mehr überschneiden sich BDSM - Lebensweisen.

OkkyundKitty

Gehöre zu den 83 % die sich nicht vergleichen und keine Komplexe oder sonstiges haben. Mir sind die anderen Dynamiken Latte. Muss mit meiner Beziehung klar kommen und es interessiert mich nicht die Bohne was andere denken oder anders machen. Eine Anregung oder Idee ist was anderes, bin sehr kreativ und höre eher in Gesprächen mit anderen Sadisten das ich recht harmlos bin mit meinen 40% Sad. Hab da Bilder gesehen die mich an Metzger denken lassen, aber nicht an eine D/S Beziehung. Wie auch immer jeder wie er mag und mich interessiert es nicht was andere denken, deshalb auch kein Vergleich. 

Ich musste jetzt wirklich die Ausgangsfrage zwei Mal lesen. Habs zu Beginn nicht begriffen, weil ich mir so eine Frage nie gestellt habe und mir auch nicht im ersten Moment vorstellen konnte, das sie sich jemand anders stellt.

Man müsste ja zunächst eine unabhängige (fachkundige) Jury etablieren, die den Contest zwischen den teilnehmenden BDSM'lern fair und gerecht analysiert und dann auch bewertet.

Auch eine Einordnung in z.B. Altersgruppen halte ich dabei für sinnvoll.

Vor 6 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Es geht dir um authentische Menschen, die sich nicht verbiegen. Mag ich auch. Nur verbiegt sich nicht automatisch jeder Mensch, nur weil man sich vergleicht: Einige nutzen Vergleiche, um sich selbst zu motivieren oder auch zu verstehen, ohne dass es negative Effekte gibt (weiterführende Recherchemöglichkeiten: Studien zur "Social Comparison Theory").

Man kann sich nämlich inspirieren lassen, ohne die eigene Identität aufzugeben; ein Vergleich dient hier als Orientierung, um die eigenen Bedürfnisse besser zu definieren, statt sie zu verleugnen. Was aber nichtheißt, dass es gar keine negativen Effekte gibt oder man selbst alles steuern könnte (bei vuln.erablen Gruppen aber nur sehr begrenzt). Weiterführende Recherchemöglichkeiten: "Leon Festinger "Social Comparison Theory" + "Self-Evaluation Maintenance Model" (Tesser) in Bezug auf vul.nerable Persönlichkeitsstrukturen"). 

Das hat nicht immer etwas mit verbiegen zu tun, sondern oft auch einfach nur mit charakterlicher Ausprägung.

Während Abwärtsvergleiche den eigenen Selbstwert stabilisieren können, ohne dass man sich anpasst, führen Aufwärtsvergleiche nur dann zum „Verbiegen“, wenn man fremde Rollen blind kopiert, statt sie als Anreiz für das eigene Wachstum zu nutzen.

Es ist legitim, alles, was einem nicht gefällt, zu verurteilen. Aber die Eingangsfrage dreht sich nicht um falsch oder richtig, sondern genau um die Differenzierungen der Individuen. Nicht allen ist alles gleichermaßen bewusst, was die eigene Motivation betrifft. Nur verbiegt sich nicht automatisch jeder Mensch, nur weil man sich vergleicht.

Ich brauche doch aber niemand mit dem ich in keinem D/S Verhältnis stehe um mich mit dem zu Vergleichen. Ich muss mit meinem Partner das tun um mit dieser Person müssen man sich entwickeln und dabei spielen andere Null eine Rolle.

Vergleichen? Um nachzueifern? Warum sollte man das tun? Es geht doch um die Entfaltung und Entwicklung nach Top's Wunsch, keiner is wie meiner .😎

Ich lese gern von andrren. Manchmal denke ich, oh wie schön😅. Manchmal - oh wie schrecklich🫣. Und manchmal denke ich, schade mehr maso würde mir auch gut stehen.

Reflektion gibt es dann bei mir oft und das bringt mich näher zu mir. Aber ansonsten.... ich hab keine Ahnung was es mir bringen soll, von anderen etwas zu kopieren.

Vergleich im Sinne von Wettbewerb , kann ich mir nur vorstellen,  wenn der Master  eine zweite sub präsentiert und es zu Eifersucht kommt oder einem Sich-aneinander-messen. 

Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Vergleichen? Um nachzueifern? Warum sollte man das tun? Es geht doch um die Entfaltung und Entwicklung nach Top's Wunsch, keiner is wie meiner .😎

Ich lese gern von andrren. Manchmal denke ich, oh wie schön😅. Manchmal - oh wie schrecklich🫣. Und manchmal denke ich, schade mehr maso würde mir auch gut stehen.

Reflektion gibt es dann bei mir oft und das bringt mich näher zu mir. Aber ansonsten.... ich hab keine Ahnung was es mir bringen soll, von anderen etwas zu kopieren.

Vergleich im Sinne von Wettbewerb , kann ich mir nur vorstellen,  wenn der Master  eine zweite sub präsentiert und es zu Eifersucht kommt oder einem Sich-aneinander-messen. 

Mehr Maso...ich glaube Maso und BDSM passt nicht zusammen....
Weil als Top und/oder Sadist mag keiner viel arbeiten für ein wenig Auswirkung...
Und als Bottom fragen sich alle...so Maso, kann man da überhaupt führen oder Sadist sein...
Also Maso = Rote + Gelbe Karte
(Pass auf was du dir wünschst 😜)

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Weil als Top und/oder Sadist mag keiner viel arbeiten für ein wenig Auswirkung...
Und als Bottom fragen sich alle...so Maso, kann man da überhaupt führen oder Sadist sein...

Ich denke halt, dass wenn ich mehr maso wäre, auch mehr durchziehen könnte. Weniger gegenarbeiten würde. Aber auch das kann ja einen Reiz ausmachen, für den Top. Wenn er weiß, die Sklavin hält es aus Hingabe aus, aus Liebe. 

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb JaN1na:

Also bei deinen Beiträgen habe ich immer viele ️im Kopf. Maso und BDSM passt nicht zusammen. 😲😳  Das ist ein Scherz oder? Ich habe schon viel Quatsch hier gelesen, aber das hier ist... ohne Worte.

bearbeitet von slavejaykay
Vor 33 Minuten , schrieb slavejaykay:

Also bei deinen Beiträgen habe ich immer viele ️im Kopf. Maso und BDSM passt nicht zusammen. 😲😳  Das ist ein Scherz oder? Ich habe schon viel Quatsch hier gelesen, aber das hier ist... ohne Worte.

Provokant...und gerade bei dir... hätte ich erwartet es zu verstehen.
SM ist eine aufwärts Spirale mit blöden Ende...
Das ganze Thema ist sozusagen gegen diese Neigung...wo ständig unterstellt wird zu übertreiben oder "höher schneller weiter" und sonst noch was...
.
Meine Beiträge sind auch um 5 Ecken geschrieben...
.
Ich mein jemanden finden, der einfach Prügelt um zu bekommen was er WILL... da findet man überall etwas... aber wohlwollend 😉
.
Stelle dir vor einen neuen Top suchen zu müssen...irgend einen ist einfach...
Oder siehst du in dem Bereich riesen Auswahl?

Nur eine kleine Info: Nicht jeder Sadist will die Masochistin leiden sehen... 

jack@jackXjacqueline:

vor 13 Minuten, schrieb rootcause:

Frag mal einen H*rdc*re-Gooner wieviel der "arbeiten" muss. :joy:

Schaut euch dazu mal ein Video vom Held der Steine an, mit dem Weihnachtsexpress, und achtet mal auf den Eisbären. Dann habt ihr eine ungefähre Idee von Hardcore-Gooning. 😆

vor 6 Minuten, schrieb slavejaykay:

Es gab mal ein Sadist, der hat es sich auf dem Sessel bequem gemacht und seine Sklavin gepeitscht. Die musste sich perfekt in Position bringen, damit er auch ja keine Bewegung zu viel macht. 😂

Ich kann mich an das Filmchen erinnern... 😀 

Deine Kommentare sind jetzt auch nicht abwegig @JaN1na.

Wenn eine Masochistin auf dem Hintern sehr viel aushält und ihr das gefällt, braucht es schon hohe Schlafkraft, damit ihr das nicht mehr gefällt...😜 Maso gegen Sadist (und bis ersterer "aufgibt") ist so abwegig nicht!

vor 3 Minuten, schrieb slavejaykay:

Das sage ich nicht @slavejaykay. Es gibt Schmerz, der mich direkt befriedigt. Dass ein Sadist auch gerne quält und Leid sieht, liegt für mich in der Natur der Sache. Googel "Sadist". Im bdsm mag man dies allerdings offener sehen. 

Na also, mal ein wenig Bewegung hier...
Zitat:" Endlich normale Menschen" 😁

vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Ja das ist aber aus sadistischer Sicht vielleicht zu kompliziert gedacht. Einer nicht maso, entlockt der Sadist sicher recht schnell körperliches Leid, dass er gerne sehen will. Wenn jetzt jemand extrem maso ist, wie du, wäre der einfacherer Weg, einfach zu sagen:" Du willst Schmerz? Du kriegst ihn nicht." Und damit ein Leiden in der Nichterfüllung zu erzeugen.

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Schlafkraft

Upppsss, Schlagkraft. 

Wo wir wieder bei faul wären...😅

Aber schlagen ist anstrengend. Zumindest nach einer größeren Auspeitschung läuft meinem Herrn der Schweiß. Das ist echt direkt immer wieder durchziehen. Und so harte Auspeitschungen gehen auch nicht ohne Aufwärmen, können sich ziehen. Da tut Dom schon was mit dem ständigen Ausholen und Schlagen. Auch wenn ihn das natürlich befriedigt. 

vor 1 Minute, schrieb jackXjacqueline:

Der Schreibfehler macht den Satz richtig amüsant. 😆

Ist mir auch gerade aufgefallen...🙈

Vor 13 Minuten , schrieb slavejaykay:

Also...die Erlöser sind mir bisher im Leben nur 2 begegnet und dann nie wieder 😜

vor 1 Minute, schrieb JaN1na:

Erlöser

Die Erlöser...😂👍

• Neu erstellen...