Jump to content

Vaginismus im BDSM

At****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb TaliX:

gibt es andere Öffnungen

Das stimmt natürlich.

vor 31 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Oralist

Ja, oral und was es da alles gibt. 

Allerdings gibt es Doms, die auch keine Ersatzhandlungen für Sex brauchen. Die reine Arbeit mit dem Seil, das reine Schlagen und der Fokus auf jede Hautzuckung der Sub. Und mein Herr liebt insbesondere das Spiel aus actio und reactio. Es braucht also auch kein Rumgeblase. 

Auch wenn ich sexuelle Dinge nicht ausschließe. Sie wären allerdings selten. Ich persönlich habe keinen Vaginismus, bin aber zum bdsm gekommen, gerade weil Sex, Rumgelecke und was es so gibt, für mich keine große Rolle spielt! 😅 

Bdsm geht komplett nonsexuell. Ohne Löcher, Lecken usw.

Ob man dabei erregt ist, könnte verschieden sein. Die könnte man bei verschiedenen Praktiken dennoch spüren. Also mir geht das so. 🙈 Weil das Machtgefälle ja schon erregt (so man diese spürt).

So Orgasmen eine Rolle spielen sollen, gehen die auch klitoral, dafür braucht es nicht unbedingt Sex. 

Das alles hängt natürlich immer auch vom Dom ab. 

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich finde eh das toys gewisse Sachen meist besser abdecken… also nen magic wand ist ne gute Grundlage…

So einen haben wir auch. 😁👍

Ja, mit Toys kann auch einiges interessant sein. Klitorale Stimulation und so. 

Komplett ohne sowas ginge natürlich auch.

Vor 10 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja, oral und was es da alles gibt. 

Allerdings gibt es Doms, die auch keine Ersatzhandlungen für Sex brauchen. Die reine Arbeit mit dem Seil, das reine Schlagen und der Fokus auf jede Hautzuckung der Sub. Und mein Herr liebt insbesondere das Spiel aus actio und reactio. Es braucht also auch kein Rumgeblase. 

Auch wenn ich sexuelle Dinge nicht ausschließe. Sie wären allerdings selten. Ich persönlich habe keinen Vaginismus, bin aber zum bdsm gekommen, gerade weil Sex, Rumgelecke und was es so gibt, für mich keine große Rolle spielt! 😅 

Bdsm geht komplett nonsexuell. Ohne Löcher, Lecken usw.

Ob man dabei erregt ist, könnte verschieden sein. Die könnte man bei verschiedenen Praktiken dennoch spüren. Also mir geht das so. 🙈 Weil das Machtgefälle ja schon erregt (so man diese spürt).

So Orgasmen eine Rolle spielen sollen, gehen die auch klitoral, dafür braucht es nicht unbedingt Sex. 

Das alles hängt natürlich immer auch vom Dom ab. 

Der kommt eh sehr nah an den perfekten Partner🤔 er hilft in der Küche.. wenn du zb eine guacamole machen möchtest. Er kratzt nicht beim Küssen. Ist immer da wenn du ihn brauchst …

Sorry, aber bis eben wusste ich nicht mal was Vaginismus ist und hielt es für keine Ahnung irgendwas komisches.

Da dies auch nicht so alltäglich ist vllt einfach kurz erwähnen um was es sich handelt, weil ich eben erst googeln musste um zu wissen um was es geht.

Ansonsten sehe ich rein im BDSM kein Problem damit... denn es besteht ja nicht eben nur aus dem einen, sondern hat ja mehr als nur diese eine Facette...

kommt halt auch auf dich an was du willst brauchst... so Pauschal kann man das leider nie richtig beantworten...

LG Toby

Vaginismus ist mir 2 mal begegnet.
BDSM ist so ein weites Feld, dass weiß genug Dinge möglich sind, abseits der „klassischen“ Penetration.
Ein Partner der damit umgehen kann ist wichtig! Ansonsten?
Ausprobieren, Fantasien mitteilen und ausleben, den eigenen Weg suchen, wie es alle getan haben.

Naja der Körper hat soviele erogene Zonen das man sich nicht auf eine Stelle fixieren sollte. Und intensive Session spielen sehr viel mit dem Kopf und man kann immer alles langsam angehen und sollte aufeinander rücksicht nehmen nur so klappt es mit D/s.

Am 17.2.2026 at 18:08, schrieb Silky:

Sorry, aber auch als Sub bestimme immer noch ich selbst über mich.

Und wenn vaginal ein Tabu ist und ein Dom damit nicht klar kommt, dann liegt die Entscheidung bei Sub, diesen Dom weiterziehen zu lassen. 

Ohne irgendwas verteidigen zu wollen - einfach meinem Verständnis nach: Ich glaube der Beitrag war so gemeint, dass Maledoms dann weiterziehen würden und sich nicht darauf einließen, während Malesubs es eher tolerieren würden, wenn die Femdom die Ansage macht, dass vaginal nicht drin ist (oder sie unberührbar ist). Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel.

Ich denke es wäre wichtig herauszufinden, was dich sexuell anregt und ob du dennoch den Wunsch nach Vaginalverkehr hast. Manche Subs wollen gar kein GV, sondern finden andere Dinge befriedigend genug. Vielleicht schaffst du es dich genug zu entspannen und sicher zu fühlen, sofern es psych. Ursachen für Vaginismus sind. Ansonsten: hast du schon mal überlegt Domme zu sein und dir einen Toyboy zu suchen- da könntest du probieren was du willst und hast es in der Hand wie weit du gehst, ob du abbrichst, Pause machst usw. Vanilla-Sex ist ja idR eher gegen die Entfaltung weiblicher Lust.

vor 3 Minuten, schrieb FräuleinLux:

Ich denke es wäre wichtig herauszufinden, was dich sexuell anregt und ob du dennoch den Wunsch nach Vaginalverkehr hast. Manche Subs wollen gar kein GV, sondern finden andere Dinge befriedigend genug. Vielleicht schaffst du es dich genug zu entspannen und sicher zu fühlen, sofern es psych. Ursachen für Vaginismus sind. Ansonsten: hast du schon mal überlegt Domme zu sein und dir einen Toyboy zu suchen- da könntest du probieren was du willst und hast es in der Hand wie weit du gehst, ob du abbrichst, Pause machst usw. Vanilla-Sex ist ja idR eher gegen die Entfaltung weiblicher Lust.

Sie sagte schon eher sub/devot...

und sie will KEINEN GV KEINE Penetration 

Und mit dem richtigen Partner ist es nicht im Vanilla sex gegen die weibliche Lust .... dieser "Regel" würde ich gerne widersprechen  

Vor 7 Minuten , schrieb FräuleinLux:

Sie schrieb weiter oben, dass sie Sub ist und das ausschließt. Als Dom aktiv zu sein. Mit dem oder die richtige Person kann man aber trotzdem ja viel Spaß haben. Ohne GV und das mit der Psyche ist ein guter einwand. Könnte sein. Kenne mich da aber nicht aus. Außer das ich weiß, was Vaginismus ist.

• Neu erstellen...