Jump to content

Vaginismus im BDSM

At****

Empfohlener Beitrag

Zusammenfassung... Jeder lebt sein BDSM. jetzt musst du nur noch den/die finden, die/der mit dir, dein BDSM gemeinsam lebt.
Viel Erfolg bei der Suche 🖤🖤🖤

Ich finde deinen Beitrag auch gut @rootcause, musste den jetzt bei der gleich zweimaligen Verwendung der Ansprache "Kinners" allerdings auch nicht unbedingt liken.

Gestern um 05:57 Uhr, schrieb rootcause:

Moin Kinners,

ihr habt es wirklich geschafft mich, wieder einmal, fassungslos zu machen.

Hier ging es um die Frage, ob BDSM und Vaginismus miteinander vereinbar sind.
Und schwups ist, wieder einmal, ein Glaubenskrieg im Gange um die Frage ob BDSM rein sexuell motiviert ist oder eben nicht. Ich kann gerade gar nicht genug mit dem Kopf schütteln über so hohe Tellerränder. Da wird davon gesprochen, dass es einem Dom (männlich) ja einiges abverlangen würde auf penetrativen Sex zu verzichten und dies ja gar nicht genügend gewürdigt würde. Auf der anderen Seite werden Menschen, die BDSM als Vorspiel zum penetrativen Sex sehen, als "Monster" hingestellt, die auf das Wohl einer Frau (ich sage extra nicht Sub, denn das hat damit gar nichts zu tun) keinerlei Rücksicht nehmen.
Hier wird von "Heilen" gesprochen, dort von "Empathielosigkeit".
Kinners, bitte schaut einfach mal alle über den Tellerrand hinaus.

Es stehen im Profil der TE genau zwei Sätze. Einer davon enthält "keine Penetration". Also ein klares Tabu für sie. Kann das mal so akzeptiert werden?

Hier im Forum möchte sie Aufklärung und Information darüber, ob sich BDSM und Vaginismus "vertragen".
Übersetzt für die "Ich überfliege einen Text nur und haue meine Meinung unreflektiert raus": Gibt es Menschen, die sich damit auskennen? Und gibt es ggf. Menschen, die damit so leben? Oder ist BDSM immer mit penetrativem Sex verbunden?
Die Antwort darauf ist: Nein, BDSM ist nicht zwingend mit penetrativem Sex verbunden. Und ja, BDSM und Vaginismus vertragen sich.

Da steht nichts, aber auch gar nichts davon, dass sie sich "Heilung" durch BDSM erhofft.
Ebenso wenig wollte sie wohl lesen, dass es hier zwei Lager gibt. Nämlich diejenigen die BDSM "rein sexuell" sehen und diejenigen die das "hardcore ablehnen".
Die Frage, die sie stellte, war "Ist das möglich?".
Und darauf gibt es auch eine Antwort:
Ja, es ist möglich. Die Suche nach dem richtigen Partner dafür könnte sich allerdings als zeitaufwendiger erweisen.

Kopfschüttelnd über diese, in dem Zusammenhang mit diesem Thread, sinnlosen Grabenkämpfe

rootcause

Toller Beitrag du hast alles zusammen gefasst und machst im Grunde selbiges👍 und das Kinners finde ich in dem Zusammenhang auch etwas kritisch. Und die Tatsache das jemand dich mal wieder fassungslos gemacht hat🤣🤔 sry aber ich kann deinem Beitrag abseits der Zusammenfassung nichts abgewinnen.

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

Kinners, ernsthaft? Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Ich denke, die meisten hier leben in Deutschland und sind hier aufgewachsen, sollten demnach etwas von der deutschen Kultur und Sprache und deren Dialekte und Redewendungen mitbekommen haben. Und selbst wenn man noch nie mal persönlich im rheinisch-hessischen Teil des Landes unterwegs war, würde ich behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man schon mal einen Satz gehört hat wie "Kinners, kommt ma her!" - eine lockere, herzliche, oft etwas humorvolle Art zu sagen: Kommt mal beisammen. Was daran jetzt kritisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Menschen, die Kinners sagen, habe ich stets so erlebt: locker, herzlich, humorvoll - und, je nach Betonung dabei, gerne mal auch etwas direkter. In die Richtung: Butter bei die Fische. Aber ja, ich weiß, ich habe es heute zunehmend mit Überkritikern zu tun, die aus jeder Fliege eine Mücke konstruieren und aus dieser nicht mehr nur einen Elefanten, sondern gleich ein Mammut machen. Also los: Deuten wir an, Kinners wäre ein problematischer Begriff. Hat ja schließlich irgendwas mit kleinen Menschen zu tun, und das aus dem Mund eines alten weißen Mannes! 😱 Ich bin shocked, cringe und kann jetzt nur noch random die dirty Wäsche machen weil mich das so overwhelmt hat. Er hat Jehova gesagt! Wer will sich denn da noch mit dem Inhalt auseinandersetzen, bei so einem Menschen?

Bitte, bei aller Liebe: bleiben wir auf dem Teppich. Ernsthaft. Chillt mal, oder "etwas weniger Drama, bitte", wenn das besser verstanden wird. "Gus Fraba", oder "Woosah" geht auch. Die Verrenkung, @rootcause aus seinem Beitrag eine Retourkutsche machen zu wollen, haut nicht hin. Wie soll das auch gehen, bei einem Beitrag, der, wenn man ihn verstanden hat, nichts als ein aus meiner Sicht zu Recht mit etwas Empörung vorgetragenes Plädoyer für mehr Sachlichkeit, weniger Off-Topic und weniger unnötige Spaltung ist. Wer kann da etwas dagegen haben?

Rhetorische Frage. Ich widme mich lieber wieder BDSM.

bearbeitet von jackXjacqueline
(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Arasjal:

Toller Beitrag du hast alles zusammen gefasst und machst im Grunde selbiges👍 und das Kinners finde ich in dem Zusammenhang auch etwas kritisch. Und die Tatsache das jemand dich mal wieder fassungslos gemacht hat🤣🤔 sry aber ich kann deinem Beitrag abseits der Zusammenfassung nichts abgewinnen.

Sehr schön zusammen gefasst, wie ich finde 👌😊

"Kinners" hätte zwar nicht sein müssen, trifft aber sehr gut den zeitweiligen Gemütszustand einiger Schreibender hier (im locker-positiv gemeinten Sinne). 😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 15 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Sehr schön zusammen gefasst, wie ich finde 👌😊

"Kinners" hätte zwar nicht sein müssen, trifft aber sehr gut den zeitweiligen Gemütszustand einiger Schreibender hier (im locker-positiv gemeinten Sinne). 😂

Finde das kinners in dem Sinne etwas suspekt wenn man sich darüber aufregt das der Te mit den Worten “ kleine” zb die Mündigkeit abgesprochen wird. Und auch wenn wir vieles umgangssprachlich kennen müssen wir ja nicht alles schreiben… auch wenn es nett gemeint ist oder? Digga?

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

Finde das kinners in dem Sinne etwas suspekt wenn man sich darüber aufregt das der Te mit den Worten “ kleine” zb die Mündigkeit abgesprochen wird. Und auch wenn wir vieles umgangssprachlich kennen müssen wir ja nicht alles schreiben… auch wenn es nett gemeint ist oder? Digga?

Bin alles, aber nicht dick! 😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Moderator
vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

"Kinners" ist sicher keine  passende Anrede in einem erwachsenen Forum, aber deswegen gleich annehmen, es würde die Mündigkeit abgesprochen ist doch etwas überzogen

An alle: Einfach mal nachdenken, ob ihr selbst so angesprochen werden wollt, wie ihr hier manche User ansprecht.

Auch wenn manche Worte sicher nicht böse gemeint sind, es passt ungefragt gesagt nicht immer hin.

Vor 52 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

"Kinners" ist sicher keine  passende Anrede in einem erwachsenen Forum, aber deswegen gleich annehmen, es würde die Mündigkeit abgesprochen ist doch etwas überzogen

An alle: Einfach mal nachdenken, ob ihr selbst so angesprochen werden wollt, wie ihr hier manche User ansprecht.

Auch wenn manche Worte sicher nicht böse gemeint sind, es passt ungefragt gesagt nicht immer hin.

Findest du das das aberkennen des Erwachsenenstatus nicht genau das macht? Warum ist es denn sonst unpassend? 🤔

• Moderator
vor 23 Minuten, schrieb Arasjal:

Findest du das das aberkennen des Erwachsenenstatus nicht genau das macht? Warum ist es denn sonst unpassend? 🤔

Nein, finde ich nicht, wenn dem  so wäre dürften erwachsene Männer, wenn sie in die Kneipe wollen nicht mehr  sagen "wir gehen mit den Jungs raus" oder erwachsene Frauen dürften ihre Treffen nicht mehr "Mädelsabend" nennen.

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Wenn du dich in deiner Mündigkeit eingeschränkt fühlst, weil jemand "Kinners" geschrieben hat, ist es dein Empfinden, was nicht allgemeingültig sein muss.

Trotzdem wäre es respektvoller fremde Personen nicht einfach so als "kinners" oder "Kleene"  etc.zu betiteln.

Mehr werde ich nicht dazu schreiben, Danke.

Ja eben ging mir darum das man das halt so empfinden kann und es deshalb hinderlich ist diese Worte zu verwenden.
Von einer allgemeinen Gültigkeit war nie die Rede.

(Herabwürdigung): Dies ist die häufigste negative Bedeutung. Die betroffene Person wird dabei wie ein kleines Kind behandelt, dem Kompetenz, Verantwortung oder Urteilsvermögen abgesprochen wird. Es ist eine Form von Adultismus, bei der Erwachsenen aufgrund ihres Alters (oder vermeintlicher Unreife) nicht auf Augenhöhe begegnet wird. Die Person fühlt sich dadurch meist respektlos behandelt.
Familiärer Kontext (Neutral/Liebevoll): Eltern bezeichnen ihre Nachkommen oft auch im Erwachsenenalter als "Kinder" (oder "mein erwachsenes Kind"), was lediglich die biologische Verwandtschaftsbeziehung ausdrückt.
Verhalten ("Kindskopf"): Wenn jemand einen Erwachsenen als Kind bezeichnet, weil er sich unreif verhält, kindisch ist oder sich nicht an gesellschaftliche Normen anpasst ("Peter-Pan-Syndrom"), ist dies oft ein Hinweis auf das Fehlen von Verantwortungsbewusstsein.

Vor 4 Stunden, schrieb Arasjal:

Wie ich es "nicht" mag dir zuzustimmen, (-digga) + olle 🤣
(Nur zur Sicherheit, Spass mit Ernst aber nicht August...ach kakke, zur Not ist es halt KUNST)

• Neu erstellen...