Jump to content

Wieviel Kommunikation ist euch wichtig?

La****

Empfohlener Beitrag

Ich fand der EP ist sehr offen geschrieben und sagt im Prinzip aus...was ich auch schrieb... Bottom teilt sich uneingeschränkt und ehrlich mit...Top zieht seine schlüsse und startet Gespräche nach Wunsch....z.B. wie wichtig das Verständnis von Salz beim Kochen ist...
.
Aber ohne die Basis... Bottom muss offen sein...geht es wohl nicht... außer...
.
Werde meinen Test wohl auch beenden, da ein Bottom mit Geheimnissen, mich als Top einfach nur ab nervt.
Eventuell wäre es besser, wenn die Kontrolle 24/7 aufrecht gehalten werden könnte. Geht aber beruflich nicht.
.
Und noch mal für die Zweifler, was passiert wenn Top lügt und du angebunden im Keller hängst...
In Vergleich zu...
Top gibt wenig Preis und steuert wie es gefällt, den Informationsfluss nach unten. Macht in Sessions was Bottom ertragen kann und im AFTERcare was Bottom mag.
.
Tipp, egal was besprochen war...es ist niemals sicher. Sicherheit ist ein Gefühl das dich in problematische Situation bringt.
Was ihr braucht ist eine Backup Person, einfach mal Sicherheitskonzepte BDSM in Google eingeben und mal den roten Faden suchen.

Wo werden Begriffe inflationär gebraucht? Ist mir noch nicht aufgefallen hier.

ich sehe nicht das sie aus der Zeit gefallen sind.

Das Forum heisst ja Fetisch, nur welcher Fetisch genau werm wichtig ist kann man doch nur in Erfahrung bringen durch virtuellen und realen Austausch.

Wer wo was zu martialischen Übertreibungen neigt ist wohl subjektive Wahrnehmung.

Wo genau ist das Problem für dich?

Suchst du das Durchschnitts BDSM ? 

Moin,

Ich fand dieses Thema hoch interessant, da aus den Beitragen der User zum Einen klar geworden ist,cdass die Intensität mit welcher man sein BDSM betreibt auch für die Kommunikation untereinander Mindestanforderungen definiert. Zum Anderen, dass einige User hier, wenn auch unfreiwillig, wie mein Lieblingsuser HerzHirnHumor, auf welchen ich gleich noch eingehen werde, Einblicke in ihr BDSM und Bdsm-Verständnis gegeben haben.

Um die scheinbaren Widersprüche von HerzHirnHumor oder wie ich es ausdrücke, grundsätzliche Verständnisproblemen auf den Grund zu gehen:

Am 20.2.2026 at 17:50, schrieb HirnHerzHumor:

Unmittelbares Aftercare: nur oberflächlich, Hauptsache später mal quatschen

Es ist eine n Unterschied, ob man im Bett, in der Wohnung ein wenig Popoklatsche oder ähnliches .acht um abschließend in einer Runde Sex das ganze zum Höhepunkt zu bringen, oder ob man zum Beispiel seine SUB *** und anschließend vor einem, ihr fremden Publikum versteigern lässt.

Aftercare im ersten Fall ist ähnlich wie Kuscheln nach dem Sex, in einem nem solchen Aftercare kann SUB vielfach das Erlebte bereits in Worte fassen und such in einem überschaubaren Zeitrahmen wieder geben.

Im zweiten Fall ist Aftercare zunächst nur ein Abholen, ein ich bin dafür Dich, Nähe und Wärme... Aber was letztlich passiert ist, welche Emotionen sich in Sub, in dem Zeitrahmen von 6 Stunden und mehr abgespielt haben, braucht Zeit!

Es sind gerade die Tage von Olympia. Nicht selten hört man von Gewinnern, dass diese Zeit brauchen, dass erlebte,den Sieg zu verarbeiten, erst dann können sie es in Worte fassen.

Tiefe Kommunikation : ebbt im Flow eh ab

Bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, aber klar bekommst Du dafür die Erklärung.

Als ich die ersten 3 bis 4 Mal auf einer öffentlichen Spielparty mit meiner Sub war, war der Gesprächsbedarf im Aftercare und danach erst sehr hoch und wurde dann weniger. Bei der 5 oder 6 Veranstaltung habe ich meine Sub gefragt "Und alles in Ordnung, wie fühlst Du Dich, irgendjemand der dich Triggert unter den Gästen"?

Die lapidare Antwort, ihr wurde es gut gehen, unter den Gästen wären ja nur die >üblichen Verdächtigen<.

Jetzt verständlich für Dich?

Non-verbale Signale: toll, aber eigentlich scheiße anstrengend und riskant

Tja, wie im Leben, einige haben Arbeitsplätze, die sie mit Freuden ausüben, nur hochkonzentriert da Fehler schwerwiegende Konsequenzen haben, andere Fahren Ski oder machen andere Sportarten oder Hobby's die höchste Konzentration erfordern, weil sonst wird es brenzlig.

Warum darf es im BDSM nicht anders sehen n, müssen ja die beteiligten Partner mit dich vereinbaren!

@JaN1na und @Rosenrot82 Sprachen jeweils davon, dass nur Sub sich nackig machen muss, bzw das Top alles dürfte und vorallem in der Kommunikation vor dem Machtgefälle eigentlich nichts von sich Preis geben müsste.

Komischerweise kam folgender Kommentar von Dir @HirnHerzHumor 

Fairness:  wird zur Top-Macht

Dort nicht, sondern bei meinem Beitrag. Ich bin mir allerdings tatsächlich nicht sicher ob Du diesen, meinen Wink mit dem Garagentor wirklich mitbekommst. Ne Zaunpfahl würdest Du tatsächlich übersehen.

Nochmals zurückkommend auf @JaN1na und @Rosenrot82.

Eure Aussage mag fur Euch und der Intensität eurer BDSM - Aktion ausreichen.

Ich kenne Tops, die haben Vorlieben, welche zu 99,9% auf Neigungsbogen nie auftauchen, aber diese Praktiken sind ein "Must Have". Deep Throat nicht bis Top kommt sondern bis das Essen von SUB Pfltchen gibt, "Waterboarding" also angedeutet "Ertränkungsspiele" oder arbeiten mir "Spikes" der unterschiedlichen Qualitäten. Und wer kratzen als "Like" ankreuzt hat Pech, Spikes verletzen nur die Hautoberfläche, tun aber irre Weh.

@Lady_Maleficent,

Tolle Eingangsfrage, aber ich bin tatsächlich sehr bei @jackXjacqueline und deren Erwähnung der KI.

Ich habe vollstes Verständnis, dass man sich aufgrund von Einschränkung der KI bedient, allerdings sindir Missverhältnissese und Unstimmigkeiten bei deinen Beiträgen aufgefallen.

Zum einen "Spielst" Du nicht, im Folgebeitrag suchst Du aber eine "Spielebeziehung". Löst bei mir eine n "?" aus.

Du bedankst Dich für die Vielzahl der Beiträge und deren unterschiedlichste Aspekte und Ansätze. Auf Nachfrage wie Du es siehst, verweist Du auf die, in der Tat, Recht vage Äußerung in der Eingangsfrage, welche im übrigen ansonsten sehr detailliert gestellt wurde.

Selbst auf die Nachfrage von @jackXjacqueline bleibst Du wage, investiertest dann aber erstaunlich viel und ausgiebige Energie in @jackXjacqueline Hinweis auf die Verwendung von KI und gehst dann noch msls zusätzlich auf @jackXjacquelineMissfallen der genutzten KI ein.

Sorry, aber das Bild was Du für mich abgibst ist alles andere als Rund.

Aber das ist meine Meinung.

Anschließend noch ein Satz zu @Ropamin.

Dass wenn in einer Session, einer BDSM- Aktion etwas aus dem Ruder läuft und Top darauf hin sofort reagiert, ist im Zuge eines gefestigten Vertrauensverhältnis eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.

Wenn sowas extra erwähnt werden muss, muss man vor Dir als Spielpartner eigentlich warnen.

Wie ich schrieb, diese Thema hat sehr viele Einblicke gewährleistet, auch wenn einige davon mit Sicherheit nicht beabsichtigt waren.

Vor 20 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Ich fand dieses Thema hoch interessant, da aus den Beitragen der User zum Einen klar geworden ist,cdass die Intensität mit welcher man sein BDSM betreibt auch für die Kommunikation untereinander Mindestanforderungen definiert. Zum Anderen, dass einige User hier, wenn auch unfreiwillig, wie mein Lieblingsuser HerzHirnHumor, auf welchen ich gleich noch eingehen werde, Einblicke in ihr BDSM und Bdsm-Verständnis gegeben haben.

Um die scheinbaren Widersprüche von HerzHirnHumor oder wie ich es ausdrücke, grundsätzliche Verständnisproblemen auf den Grund zu gehen:

Dort nicht, sondern bei meinem Beitrag. Ich bin mir allerdings tatsächlich nicht sicher ob Du diesen, meinen Wink mit dem Garagentor wirklich mitbekommst. Ne Zaunpfahl würdest Du tatsächlich übersehen.

Ich kenne Tops, die haben Vorlieben, welche zu 99,9% auf Neigungsbogen nie auftauchen, aber diese Praktiken sind ein "Must Have". Deep Throat nicht bis Top kommt sondern bis das Essen von SUB Pfltchen gibt, "Waterboarding" also angedeutet "Ertränkungsspiele" oder arbeiten mir "Spikes" der unterschiedlichen Qualitäten. Und wer kratzen als "Like" ankreuzt hat Pech, Spikes verletzen nur die Hautoberfläche, tun aber irre Weh.

@Lady_Maleficent,

Tolle Eingangsfrage, aber ich bin tatsächlich sehr bei @jackXjacqueline und deren Erwähnung der KI.

Ich habe vollstes Verständnis, dass man sich aufgrund von Einschränkung der KI bedient, allerdings sindir Missverhältnissese und Unstimmigkeiten bei deinen Beiträgen aufgefallen.

Zum einen "Spielst" Du nicht, im Folgebeitrag suchst Du aber eine "Spielebeziehung". Löst bei mir eine n "?" aus.

Du bedankst Dich für die Vielzahl der Beiträge und deren unterschiedlichste Aspekte und Ansätze. Auf Nachfrage wie Du es siehst, verweist Du auf die, in der Tat, Recht vage Äußerung in der Eingangsfrage, welche im übrigen ansonsten sehr detailliert gestellt wurde.

Selbst auf die Nachfrage von @jackXjacqueline bleibst Du wage, investiertest dann aber erstaunlich viel und ausgiebige Energie in @jackXjacqueline Hinweis auf die Verwendung von KI und gehst dann noch msls zusätzlich auf @jackXjacquelineMissfallen der genutzten KI ein.

Dass wenn in einer Session, einer BDSM- Aktion etwas aus dem Ruder läuft und Top darauf hin sofort reagiert, ist im Zuge eines gefestigten Vertrauensverhältnis eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.

Wenn sowas extra erwähnt werden muss, muss man vor Dir als Spielpartner eigentlich warnen.

Wie ich schrieb, diese Thema hat sehr viele Einblicke gewährleistet, auch wenn einige davon mit Sicherheit nicht beabsichtigt waren.

Du formulierst deine Beobachtungen nicht als Fragen, sondern als Urteil über meine Person und meine Beiträge. Das ist ein Unterschied.

Nicht spielen zu wollen und gleichzeitig eine Spielebeziehung zu suchen, ist für mich kein Widerspruch. Ich suche keine beliebige Szene oder oberflächliches Spass-Austesten, sondern eine klare Dynamik mit Tiefe. Wenn das für dich unklar ist, darfst du gerne nachfragen, statt ein Fragezeichen stehen zu lassen.
Fragen kostet ja nichts und vielleicht will ich ja nicht alles Preisgeben. Oder ist das für dich ein Muss wenn jemand eine Frage stellt?
Erwarte ich denn von dir eine Antwort die aus irgendwelchen Gedanken heraus formuliert wird? Nein!

Dass ich mich für unterschiedliche Beiträge bedanke, heisst nicht, dass ich mich in jedem Detail sofort festlege. Ich lese, ich reflektiere, ich lasse wirken. Das ist kein Ausweichen, sondern meine Art, mit Diskussionen umzugehen.. zumindest für mich!

Dass das Thema KI so ein Thema ist, finde ich lustig. Darauf werde ich nicht weiter eingehen.

Wenn das Bild, das ich abgebe, für dich nicht rund ist, dann ist das dein Eindruck. Damit kann ich leben. Aber ich erwarte, dass Kritik respektvoll formuliert wird und nicht zwischen den Zeilen meine Authentizität infrage stellt.

.oin,

@Lady_Maleficent,

Ich kann sehr gut mit deinen offenen Zeilen leben.

Und genauso wenig wie Du dich erklären musst, muss ich einen Eindruck,welchen ich vermittelt bekomme, als Frage formulieren!

Und das Fragezeichen hast Du ja treffend formuliert.

Und aus den letzten deiner Zeilen, Nr n, Du suchst nichts zum Spielen und auch Spielebeziehung wäre aus meiner Sicht falsch formuliert .

Ich wage mal die Formulierung , ein Lebensabschnittspartner wird gesucht, stark genug zum Anlehnen, stark genug im Alter Sparringspartner zu sein, auf vermeintlicher Augenhöhle und mit diesen Vorzügen versehen auch stark genug in der SM-Fynamik jederzeit deine Lust an Dominanz und Sadismus zu stillen.

Viel Glück bei der Suche!

Zur KI. Du suchst ein Einzelstück, die KI beantwortet die Fragen der Masse ohne eigene Ideen.

Vor 9 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

.oin,

@Lady_Maleficent,

Ich kann sehr gut mit deinen offenen Zeilen leben.

Und genauso wenig wie Du dich erklären musst, muss ich einen Eindruck,welchen ich vermittelt bekomme, als Frage formulieren!

Und das Fragezeichen hast Du ja treffend formuliert.

Und aus den letzten deiner Zeilen, Nr n, Du suchst nichts zum Spielen und auch Spielebeziehung wäre aus meiner Sicht falsch formuliert .

Ich wage mal die Formulierung , ein Lebensabschnittspartner wird gesucht, stark genug zum Anlehnen, stark genug im Alter Sparringspartner zu sein, auf vermeintlicher Augenhöhle und mit diesen Vorzügen versehen auch stark genug in der SM-Fynamik jederzeit deine Lust an Dominanz und Sadismus zu stillen.

Viel Glück bei der Suche!

Zur KI. Du suchst ein Einzelstück, die KI beantwortet die Fragen der Masse ohne eigene Ideen.

Du darfst selbstverständlich einen Eindruck haben, ohne ihn als Frage zu formulieren. Genauso darf ich sagen, wenn ich deinen Ton als anmassend empfinde, denn das schliesst sich nicht aus.

Was meine Suche betrifft:
Du interpretierst sehr viel hinein. Ein Lebensabschnittspartner, stark zum Anlehnen, Sparringspartner im Alter, dauerhaft verfügbar für Dominanz und Sadismus? Das ist eine ziemlich ausformulierte Projektion meiner Worte. Interessant, aber nicht zwingend deckungsgleich mit dem, was ich tatsächlich suche.
Es ging aber auch bei meiner Fragestellung nicht um dass. was ich suche, sondern nur darum, die Ansicht der Anderen zu lesen, wieviel Kommunikation gewünscht ist.

Ich finde es spannend, wie schnell aus ein paar offenen Formulierungen ein komplettes Persönlichkeitsprofil konstruiert wird. Das sagt manchmal mehr aus über den Interpretierenden, als über die beschriebene Person.

Und zur KI:
Ein Einzelstück definiert sich für mich nicht darüber, ob jemand technische Hilfsmittel nutzt oder nicht. Eine KI liefert keine Persönlichkeit. Die bringe ich selbst mit, auch wenn meine Gedanken von KI geschrieben wurden. KI kennt meine Gedanken nicht. KI kann sie erst schreiben, wenn ich sie geäussert habe.

Trotzdem danke für deine Perspektive. Unterschiedliche Sichtweisen machen Diskussionen ja erst interessant.

vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Es ist eine n Unterschied, ob man im Bett, in der Wohnung ein wenig Popoklatsche oder ähnliches .acht um abschließend in einer Runde Sex das ganze zum Höhepunkt zu bringen, oder ob man zum Beispiel seine SUB *** und anschließend vor einem, ihr fremden Publikum versteigern lässt.

Aftercare im ersten Fall ist ähnlich wie Kuscheln nach dem Sex, in einem nem solchen Aftercare kann SUB vielfach das Erlebte bereits in Worte fassen und such in einem überschaubaren Zeitrahmen wieder geben.

Im zweiten Fall ist Aftercare zunächst nur ein Abholen, ein ich bin dafür Dich, Nähe und Wärme... Aber was letztlich passiert ist, welche Emotionen sich in Sub, in dem Zeitrahmen von 6 Stunden und mehr abgespielt haben, braucht Zeit!

Es sind gerade die Tage von Olympia. Nicht selten hört man von Gewinnern, dass diese Zeit brauchen, dass erlebte,den Sieg zu verarbeiten, erst dann können sie es in Worte fassen.

Bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, aber klar bekommst Du dafür die Erklärung.

Als ich die ersten 3 bis 4 Mal auf einer öffentlichen Spielparty mit meiner Sub war, war der Gesprächsbedarf im Aftercare und danach erst sehr hoch und wurde dann weniger. Bei der 5 oder 6 Veranstaltung habe ich meine Sub gefragt "Und alles in Ordnung, wie fühlst Du Dich, irgendjemand der dich Triggert unter den Gästen"?

Die lapidare Antwort, ihr wurde es gut gehen, unter den Gästen wären ja nur die >üblichen Verdächtigen<.

Tja, wie im Leben, einige haben Arbeitsplätze, die sie mit Freuden ausüben, nur hochkonzentriert da Fehler schwerwiegende Konsequenzen haben, andere Fahren Ski oder machen andere Sportarten oder Hobby's die höchste Konzentration erfordern, weil sonst wird es brenzlig.

Warum darf es im BDSM nicht anders sehen n, müssen ja die beteiligten Partner mit dich vereinbaren!

@JaN1na und @Rosenrot82 Sprachen jeweils davon, dass nur Sub sich nackig machen muss, bzw das Top alles dürfte und vorallem in der Kommunikation vor dem Machtgefälle eigentlich nichts von sich Preis geben müsste.

@Lady_Maleficent,

Und was willst du jetzt von mir? Ist mir doch egal was andere treiben. Und dass du dich schon wieder als sonst-wer aufspielen musst. Du hast null Ahnung von mir oder was ich tue oder schon getan habe. Ich muss mich auch nich damit brüsten. Doch muss ich.....😎😁😎 Alter Alter.....

Ich hab keine Probleme damit wenn er sich nimmt was er braucht....

Ja trigger mich nur weiter. Trigger. Trigger und trigger. 

Ich bin dir nix schuldig.

Erst klaust du meine Profiltexte und machst einen Thread daraus und jetzt passt dir nicht was ich sage....

Ich frag mich echt, hast du es so nötig?

@Rosenrot82,

Ich deinen Profiltext geklaut.. ne das habe ich nicht nötig!

Erstaunlich dass Du dieses nicht bei dem Thema angemerkt hast sondern ein Stück hier.

Ich triggere Dich. Überließ mich einfach oder setze mich auf Ignorieren, dann macht dieses die KI!😂.

In diesem Sinne, schönen Abend noch!

vor 25 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@Rosenrot82,

Erstaunlich dass Du dieses nicht bei dem Thema angemerkt hast sondern ein Stück hier.

Ich triggere Dich. Überließ mich einfach oder setze mich auf Ignorieren, dann macht dieses die KI!😂.

Klar hatte ich das angemerkt😎 daraufhin warst du auf meinem Profil, weil du das überprüfen musstest.  Jetzt musst du leider jemand anderen schicken. Sorry- not sorry.

(bearbeitet)

Moin,

Ein wunderbares Beispiel für verfehlte Kommunikation lieferst Du hier ab @Rosenrot82.

Und auf die andere Frage, nein auf das Spielchen lass ich mich nicht ein....

Wunsche Dir ne schönen Restfebruar 

bearbeitet von Einfach-Ich
Vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

@Lady_Maleficent,

?
Ich sprach vom Minimum... natürlich beobachtet man die Reaktion, wenn man sich seelisch entblößt. Das sind alles wichtige Informationen.
Aber das Top mit DT aufhört weil man sich übergibt, naja... Ich hab bis zum Blut spucken ausgehalten, dann hat Top aufgehört °°
Waterboarding war lustig, obwohl falsch herum.... Oberkörper erhöht.( Kopf muss tiefer als die Füße in der waagerechten, damit kein Wasser in die Lunge läuft)
Statt Spikes nutze ich steril verpackte Einweg Skalpelle °°
(Aber warum wieder dieser BDSM Härte Vergleich? Sub hat doch seine Bedingungen genannt, in meinem Beispiel...und kann jederzeit ändern oder gehen...
Gute Top setzen sogar Dinge auf deine Tabu Liste ^^ ,)
Hast du schon mal DT gemacht also z.B. nen Dildo im Hals gehabt?
Weil wer schon mal hat, und es mag...denkt darüber anders😉
.
Kannste nicht einfach sagen, ob unser Minimum noch zu unterbieten ist, oder du auch der Meinung bist...weniger geht nicht, aber Top kann gerne mehr preisgeben???

Vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

@Rosenrot82,

Du hast die Intensität ihres und meines BDSM als nicht auf dem Level von xy abgestempelt.
.
Das macht man nicht, wenn du mehr Absprachen brauchst um zu kommunizieren...mache es. Keiner von uns hat gesagt man dürfe nicht mehr machen...oder???

vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

@Lady_Maleficent,

Lieblingsuser. Und ich vergesse immer wer du bist 

vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Lieblingsuser. Und ich vergesse immer wer du bist 

Lach... Der interessierte Leser und Beobachter wird feststellen, das mind. 95% meiner Beiträge von Dir kommentiert wird. Dazu diese Aussage von Dir.

.

Der denkende User wird seine Schlüsse daraus ziehen.

Vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Lach... Der interessierte Leser und Beobachter wird feststellen, das mind. 95% meiner Beiträge von Dir kommentiert wird. Dazu diese Aussage von Dir.

.

Der denkende User wird seine Schlüsse daraus ziehen.

Sehr Aktiv im Forum
Kann BS nicht liegen lassen
Hat zu viel Freizeit
Deckel auf der Suche nach TOPf
.
Mehr kommt gerade nicht, Brauch erst einmal

vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Sehr Aktiv im Forum
Hat zu viel Freizeit
Deckel auf der Suche nach TOPf
.
Mehr kommt gerade nicht, Brauch erst einmal

Gibt so viele, die nicht wissen, was sie schreiben oder was sie über sich damit kundtun. Nichts besonderes, "Im Westen nichts Neues"

vor 5 Stunden, schrieb JaN1na:

BS = Braunschweig?

Willst Du wirklich nur die User erreichen, die Deine Codes verstehen? Reichen Dir die?

Vor 8 Minuten , schrieb Igel:

BS = Braunschweig?

Willst Du wirklich nur die User erreichen, die Deine Codes verstehen? Reichen Dir die?

Oh SORRY (Entschuldigung),
aber BS für BullShit wenn einer Mist erzählt...dachte es wäre allgemein im Internet bekannt.
Ich spreche halt viel Denglisch...und da rutscht so etwas, schon mal...als selbstverständlich raus...und fällt mir gar nicht auf

vor 16 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich spreche halt viel Denglisch

Ja, das kann sein, aber Bull Shit hätte ich (und so manch andere/r auch) verstanden, Du hast aber BS geschrieben, das ist noch mal ein Unterschied.

Wie gesagt, Du grenzt die, die nicht in Deiner Blase leben und Deine Sprache sprechen, aus. Schade eigentlich, denn Du hast ja oft tolle Ideen und interessante Sichtweisen. Ist jetzt hier bei BS =Bull Shit nicht so extrem (hätte ich ja auch drauf kommen können, hab aber keine Lust, jeden Mist zu googeln), aber in der Tendenz ist es so. 

Vor 9 Minuten , schrieb Igel:

Ja, das kann sein, aber Bull Shit hätte ich (und so manch andere/r auch) verstanden, Du hast aber BS geschrieben, das ist noch mal ein Unterschied.

Wie gesagt, Du grenzt die, die nicht in Deiner Blase leben und Deine Sprache sprechen, aus. Schade eigentlich, denn Du hast ja oft tolle Ideen und interessante Sichtweisen. Ist jetzt hier bei BS =Bull Shit nicht so extrem (hätte ich ja auch drauf kommen können, hab aber keine Lust, jeden Mist zu googeln), aber in der Tendenz ist es so. 

Verstanden, von sich auf andere schließen... funktioniert bei vielen Dingen nicht.
Danke für den Hinweis, hab ja auch drum gebeten...damit ich sehe wo es "entgleitet"👍

Am 20.2.2026 at 03:20, schrieb Lady_Maleficent:

Mich beschäftigt immer wieder eine Frage:
Wie viel Kommunikation braucht für euch gutes BDSM?

Für mich ist Kommunikation kein „Vorspiel“ und auch kein notwendiges Übel.
Sie ist die Basis.

Ich mag Spannung.
Ich mag Machtgefälle.
Ich mag dieses Knistern zwischen Führung und Hingabe.

Aber genau deshalb ist mir Klarheit so wichtig.

Ich möchte wissen:
– Was triggert dich positiv?
– Wo sind deine Grenzen?
– Was ist Fantasie und was ist wirklich gewollt?
– Wie gehst du mit Verantwortung um?

Für mich beginnt Dominanz nicht im Spiel, sondern im Gespräch davor.
In Ehrlichkeit.
In der Fähigkeit, Bedürfnisse auszusprechen, ohne sich dahinter zu verstecken.

Ich brauche keine endlosen Analysen.
Aber ich brauche Reife.
Reflexion.
Und die Bereitschaft, auch unangenehme Dinge anzusprechen.

Nach dem Spiel ist Kommunikation für mich genauso wichtig.
Was hat es mit dir gemacht?
Was mit mir?
Wo war es intensiv, wo vielleicht zu viel, wo genau richtig?

Ich finde:
Je klarer die Kommunikation, desto freier kann das Spiel sein.

Wie seht ihr das?
Redet ihr viel – oder lieber wenig?

*mal wieder ohne vorher andre nachrichten zu lesen..

zuallererst würd ich die formulierung ändern- 

denn ich leb ja nunma so..also gehts um mehr als nur BDSM.. und dennoch gilt alles auch für jegliche freundschaft..

kommunikation iss für mich das A und O.. ofnne, brutal ehrliche kommunikation! keinerlei willkür

ich erwarte selbstreflektion! ja   

auch kann man über ne session reden, aber nich direkt im anschluss..  auch mussich da nix 'auseinandernehmen'- man redet halt oder wenn nich nötig, lässt mans einfach so stehn :)

ich bin ein 'ich kläre vorab-menschlein', denk

schönes thema :) 

vor 17 Stunden, schrieb JaN1na:

Waterboarding war lustig

sorry, weil OT- aber, sowas kannst doch nich hier schreiben! das iss unverantwortlich oO

• Moderator

Ein schönes Thema, da muss ich @towelzuzustimmen.

Dennoch wurde ich um Schließung gebeten und wenn ich einige Kommentare ansehe, kann ich das sogar nachvollziehen. 

Ich komme hier mit der Bitte nach und schließe das Thema. 

Gruss Uyen 

• Neu erstellen...