Jump to content

Schaden überspitzte Begriffe dem Renommee von BDSM?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

außerhalb der Session steigere den Selbstwert, zumindest ohne Aftercare

Ich sprach nicht von "steigern" @SM-Art-5-GG. Sondern dass es der Neigung entspricht und somit den Selbstwert auch nicht nimmt.

Bestimmte Degradierungen dann natürlich schon.

1. In der Sache. Bodyshaming wäre zum Beispiel ein Tabu für mich.

2. In der Intensität 

Aber wir drehen uns im Kreis, denn Erniedrigungen können auch real ohne Minderung des Selbstwerts sein. Da spricht man hoffentlich drüber.

Und ihr findet für euch gut, was ihr gut findet. 👍

Ihr könnt auch Sachen machen, ohne das Wort Erniedrigung zu nutzen. 

(Möglich wäre dass dies einige Handlungen in einem Machtgefälle dennoch sind, ja dann nur während Sessions und mit Aftercare danach).

Ich persönlich brauche nicht unbedingt Aftercare. Das Eine fließt ins Andere. Wir kuscheln einfach so genug. 

Das ist also (bis auf einige Ausnahmen) bei mir schlicht nicht "Session-gebunden". 

vor 10 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Der Unterschied zwischen uns scheint zu sein, dass ich nicht behaupten würde eine Ohrfeige außerhalb der Session steigere den Selbstwert, zumindest ohne Aftercare. Dazu habe ich mit zu vielen geohrfeigten ***| gearbeitet. Ich lebe aber auch nicht sog. 24/7, d.h. wir trennen scharf zwischen Alltag auf Augenhöhe und Session. 

So, dass wars aber von mir OT zu nem anderen Thema. Weiteres gerne unter "Degrading und Selbstwertgefühl". 

Die haben aber dem ganzen nicht zugestimmt im Gegensatz zu sub 

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ich werde ohnehin ganz irre...😅

Session meint bei uns bewusste Zeit. Vermutlich wie Vanillas einen romantischen Abend haben. Es gibt - mehr oder weniger - einen Anfang und Ende. Aber ich dachte auch schon von einem Ende, welches dann keins war.

Denn wenn mein Herr ins Bad geht und den Vierfüßlerstand nicht auflöst, dann warte ich da so... Und warte... Er muss das ja erst auflösen. Also will er so haben.

Spontan können ebenfalls immer Sachen passieren. Die Rohrstöcke stehen hier einfach hinter der Schlafzimmertür. 

Und Folgsamkeit bezieht sich auch auf den Alltag, unabhängig von Sessions oder (spontanen) kleineren bdsm Einheiten. 

Ja das ist so und ich kann da keine Seperation für mich machen. Es ist alles eins und die Dynamik ist 24/7 , nicht wahr @SM-Art-5-GG

Und schon wieder greift mich der Gute Professor an.....

@SM-Art-5-GG leider mein guter Herr Professor,  hab ich grad keinen Bock mich von dir benutzen zu lassen. Ich weiß, dass erfüllt dich, nur diene ich nur meinem Herrn....und er ist absoluter Realist und ich habe viel Fantasie und das ist einer meiner Vorzüge. Und auch wenn ich Fantasie habe, so lebe ich meine Beziehung doch in der Realität.....Aber bei der der nächsten Degradierung frage ich dann erstmal nach bevor ich wieder Gefühle bekomme, die laut KI ausgeschlossen sind.

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Die haben aber dem ganzen nicht zugestimmt im Gegensatz zu sub 

Genau. Und DAS ist dann reale ERNIEDRIGUNG, im Gegensatz zum einvernehmlichen DEGRADING (als Rollenspiel i.w.S.). 

vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Es geht um die Frage der gesellschaftlichen Anerkennung. Und da sind die Homosexuelle halt viel klüger. Und erheblich besser in der Gesellschaft organisiert. Und daher halt erfolgreicher. 

Zudem ist BDSM eine sexuelle Präferenz, wie auch Homosexualität ... aber das spielt in dem Zusammenhang des Vergleiches der gesellschaftlichen Anerkennung keine Rolle. 

"BDSM ist die Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Sexualpräferenzen, die oft unschärfer auch als Sadomasochismus (kurz SM oder Sado-Maso) bezeichnet werden. Das mehrschichtige Akronym wird aus den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen Bondage & Discipline, Dominance & Submission und Sadism & Masochism gebildet."

aus: Wikipedia 

🕳️

Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG:

Genau. Und DAS ist dann reale ERNIEDRIGUNG, im Gegensatz zum einvernehmlichen DEGRADING (als Rollenspiel i.w.S.). 

Das hat hier aber nix zu suchen weil bdsm und Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen. 

Du redest von bdsm... Und dann dass... 

Wer vergleicht jetzt Äpfel mit Birnen?! 

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Das hat hier aber nix zu suchen weil bdsm und Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen. 

Du redest von bdsm... Und dann dass... 

Wer vergleicht jetzt Äpfel mit Birnen?! 

Nein. Ich versuche zwischen REALER ERNIEDRIGUNG und  Rollenspiel-Degrading zu differenzieren. Du kannst auch KI*** durch Frauen bei häuslicher Gewalt ersetzen. Das macht es nicht besser. Habe aber halt im KI****Schutz und nicht Frauenhaus gearbeitet und daher das Elend dort nicht sehen müssen. 

Aber bin jetzt wirklich hier wegen OT raus. Das gehört zum Thread "Degrading und Selbstwertgefühl". 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Ich sags ja @SM-Art-5-GGmacht alle irre. Ist das ein komplexer Plan? Oder schlicht und einfach Überforderung ?

Da will er von der Gesellschaft akzeptiert werden für sein BDSM, sagt aber von sich Vanilla zu sein. Und will von allen anderen, jetzt bitte schön, dass das Wording geändert wird und niemand mehr behauptet er würde keine Rollenspiele machen, blutige Striemen gibt es ab jetzt nicht mehr, werden jetzt ge-body-pa-inted, weil alle nur tun als ob.

Und warum?

Dass smart akzeptiert wird....

bearbeitet von Rosenrot82
vor 5 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Wo liegt dein Problem? 

Es gibt reale Erniedrigung 

a) mit Konsens 

b) ohne Konsens.

Erniedrigungen erregen viele, aber das muss auch nicht sein. Einige Dinge "erduldet" Sub vielleicht nur und sind noch kein Tabu. Es gibt Maßregelungen usw. 

Ist es zu viel des Guten gewesen, kann es zum Absturz kommen. 

Da wäre Aftercare notwendig.

Da man dauerhaft niemandem schaden möchte, bewegen sich Erniedrigungen innerhalb bestimmter Grenzen. Und sollten nicht - oder nur sehr selten - übers Ziel hinaus schießen.

Der Sadist erniedrigt aber ganz real gerne. 

Am 21.2.2026 at 08:08, schrieb SM-Art-5-GG:

In Teilen der  - zumindest "virtuellen" - BDSM-Szene kursieren einige (wenige?) Begriffe, die bei wort-wörtlicher Betrachtung aus der Zeit gefallen scheinen. 

- Sklav*in

- Erniedrigung/Degradierung 

- inflationärer Gebrauch von Fetisch, z.B. als Reaktionsfetischist (doppelt peinlich auf Seite namens "FETISCH " u.a..

Dazu ein paar exemplarische  Fragen: 

1. Warum ist dies so? 

2. Wieso tendieren manche BDSMler*innen offenbar zu teilweise "martialischen" Übertreibungen? 

3. Führt dies dazu, dass es BDSM schwerer fällt gesellschaftliche Akzeptanz zu erlangen? Oder braucht BDSM dies gar nicht, wie kürzlich eine Userin schrieb? 

4.. Sind dies vielleicht nur Randphänome/Ausreißer, denen man nicht so viel Aufmerksamkeit schenken sollte? 

5. Oder ist es vielleicht doch wichtig klar zu definieren/formulieren, auch um zumindest eine eindeutige Kommunikation innerhalb der Szene zu ermöglichen? 

Weitere, ergänzende Aspekte gerne dazu. 

Hier geht es ja um "Schaden überspitzte Begriffe dem Renommee von BDSM?"

vor 22 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Die Differenzierung zwischen Realität und Fantasie fällt im überwiegend virtuellen BDSM nicht immer leicht, da hast du vermutlich Recht. 👌

Tja das haste mir ja jetzt fast so gar nicht aufzwingen wollen, dass ich nur in meiner Fantasie positive Gefühle habe......Ich sags ja KI macht ab jetzt die Gefühle der Menschen.....

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich glaube du bist auch ein Sadist @SM-Art-5-GG

Also worüber beschwerst du dich? 🤭

Nun ja, er scheint nur im Rollenspiel der "Sadist" zu sein.

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Hier geht es ja um "Schaden überspitzte Begriffe dem Renommee von BDSM?"

Also dem Renommee schaden solche Vergleiche... Glückwunsch du bist Teil des Problems obwohl du es doch retten wolltest.... 

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Dann ist Spanking, allgemein Impact Play auch ein Rollenspiel. D/s, ein Machtgefälle auch nur ein Rollenspiel. Eigentlich ganz allgemein BDSM, weil ohne Konsens wären wir beim Missbrauch. 

Erniedrigung mit Konsens ist genauso real und nicht gespielt. Und kann auch zu realen psychischen Verletzungen führen, wenn es blöd läuft. Deine Logik verstehe ich nicht. Aber habe ich auch nie verstanden. Denn wer auch immer die Hilfe der KI braucht...🤷‍♀️ 

So und nun wieder weg.

bearbeitet von slavejaykay
(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Nun ja, er scheint nur im Rollenspiel der "Sadist" zu sein.

Super Thema für neue Threads: 

1. Wieviel Sadist*in steckt in uns?

2. Wieviele Masochist*in steckt in uns.

3. Wieviel Dominanz steckt in uns?

4. Wieviel submissive Anteile stecken in uns?

5. Wieviel Mann steckt in Dir?

6. Wieviel Frau steckt in Dir?

Jenseits des ersten Reflexes "Gar nichts!", könnte es spannend werden bzw. würde es interessant. 😂👌

Mein Beispiel mit der Ohrfeige sollte verdeutlichen, dass im Rollenspiel nicht alles gespielt sein muss, um eine Degradierung durch die Ohrfeige ging es gar nicht, nur um den tatsächlich realen Einschlag. Und der ist bei anderen Praktiken, auch wenn sie Teil eines Rollenspiels sind, ebenso gegeben. Das weiß ich aus Erfahrung, aber das LLM deines Vertrauens hat da bestimmt ganz andere Erfahrungen gesammelt, was genauso wie deine aberwitzigen Beispiele meine Erfahrung entwertet.

Um was es in deinem Thread eigentlich geht, @SM-Art-5-GG:
Du möchtest andere BDSM betreibende ausgrenzen und diskreditieren. Dabei bist du dir auch nicht zu schade, wiederholt ins Offtopic zu driften, um dann wieder aufs eigene Thema zu verweisen, wenn sich das Offtopic negativ auf deine Narrative auswirkt.
Du möchtest definieren, wie andere ihr BDSM zu erleben haben, damit du behaupten kannst, BDSM zu machen, ohne dass dabei einer böse Gedanken bekommt.
Du möchtest festlegen, welche Fetische akzeptabel sind und welche nicht, weil sie nicht in dein Weltbild passen.
An Diskussionen bist du nicht interessiert, es geht dir allein um die Bestätigung deiner Narrative.

Damit möchte ich schließen, wie ich in dem Thread begonnen habe und lade alle anderen dazu ein: <°)))><

vor 1 Stunde, schrieb Leondriel:

Und warum bist du neben deiner Partnerin, die liebenswürdigerweise mitmacht, der Einzige, der dauernd einzelne Worte „hervorheben“ muss?

Ich mach nicht mit...ich habe das schon immer so gemacht, lange bevor ich Art oder das Forum hier kannte🙄 lass gefälligst diese Sticheleien 🤨

Ich habe das vorher auch gemacht @Avalanche23. Bis mir jemand sagte, dass sei "online" schreien.

Sorry, kenne auch nicht alle Online Abkürzungen. 

Und ja, das kann lediglich eine Hervorhebung sein. Seitdem nutze ich für Wörter, die hervorgehoben werden sollen diese beiden Varianten. 

Kursiv, unterstrichen. In Texten finden sich gelegentlich auch Wörter in Großschrift. Wenngleich auch wesentlich seltener als die Unterstreichung. 

vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe das vorher auch gemacht @Avalanche23. Bis mir jemand sagte, dass sei "online" schreien.

Sorry, kenne auch nicht alle Online Abkürzungen. 

Und ja, das kann lediglich eine Hervorhebung sein. Seitdem nutze ich für Wörter, die hervorgehoben werden sollen diese beiden Varianten. 

Kursiv, unterstrichen. In Texten finden sich gelegentlich auch Wörter in Großschrift. Wenngleich auch wesentlich seltener als die Unterstreichung. 

Ich habe das zwar gestern Abend schon mal erklärt aber für dich gerne nochmal:

Ein Wort großgeschrieben ist hervorgehoben.. ganze Sätze oder sogar ganze Texte in Caps werden als schreien bezeichnet. 

Aber jeder wie er will ob nun großgeschrieben oder unterstrichen ...der zweck ist der gleiche.

vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Ein Wort großgeschrieben ist hervorgehoben.. ganze Sätze oder sogar ganze Texte in Caps werden als schreien bezeichnet. 

Ich kannte weder noch als "schreien". 

Da es in Foren offenbar so ist, lasse ich einfach die aneinander gereihte Großschrift (auch wenn diese nie als Schreien gemeint war 😉)

Ich kenne auch "Caps" nicht 🤷‍♀️ 

Capital Letters? 

Wenn ich "Caps" googel, kommen Kappen. Also zum Aufsetzen. Mode. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Du sprachst von alltäglich und nun bist Du doch wieder in der Szene... 

Das verstehe ich jetzt nicht. 🤔

Wir sind doch hier (virtuelle) BDSM-SZENE, oder nicht? Vermutlich reden wir momentan aneinander vorbei. 

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Das verstehe ich jetzt nicht. 🤔

Wir sind doch hier (virtuelle) BDSM-SZENE, oder nicht? 

Zoo

Drüber nachdenken ☝️

• Neu erstellen...