Jump to content

Käfig = Safe Space

Dr****

Empfohlener Beitrag

Für mich ist es beides, aber auch primär ein Safespace. Gerade mir Kissen und Plushies ist es einfach ein angenehmer Ort, man hat wenig, was einen ablenken kann und man fühlt sich einfach iwe sicher/behütet :3

Meistens ja, aber es hat auch schon Situationen gegeben da war der Käfig so eng und aktive Bespielung das es sich nicht mehr so angefühlt hatte 🤗

hm gute Frage. Ich denke mal es kommt auch auf den Käfig an. Wenn dieser einigermaßen groß und komfortabel ausgestattet ist (ich habe schon welche gesehen mit Decke, Kissen, Plüschtiere, Lichterketten und sogar mit einem kleinen Fernseher), dann ist der Käfig mit Sicherheit eine Art Rückzugsort und Savespace. Quasi Subbies eigenes Zimmer.

Je kleiner, enger und unbequemer, desto eher dient der Käfig als Strafe, oder (wenn der Käfig in einer Ecke steht) als Zimmerdeko. Ähnlich einem Aquarium oder Terrarium

Das kommt wohl etwas auf den Käfig an. Wenn er klein ist und SIE sich zusammenfalten muss, dann ist es sicher nichts zum runter kommen. Wenn er groß und mit "Luxus gefüllt" ist, dann mag es vielleicht so sein. Luxus wär in diesem Fall, dass etwas zu trinken gibt, SIE von der "Umwelt" etwas mitbekommt, es etwas weich drin ist usw.

Eingesperrt sein bedeutet das man bei Gefahr nicht weg kommt und das ist fuer mich kein safe space.

Kommt auch darauf an warum man dort eingesperrt wird. Ist sicher auch für gewisse Praktiken zu nutzen. Wie ein Tier eingesperrt.

Vor 50 Minuten , schrieb Arasjal:

Für mich ist das so😊 ich sperre meine Sub oftmals über ne Stunde in den Käfig und nutze die Zeit zum entspannen.

Genau das und trotzdem noch irgendwie in der Nähe sein 🥰

Vor 2 Stunden, schrieb Dani_boi:

Für mich ist es beides, aber auch primär ein Safespace. Gerade mir Kissen und Plushies ist es einfach ein angenehmer Ort, man hat wenig, was einen ablenken kann und man fühlt sich einfach iwe sicher/behütet :3

Und Lichterkette 🥰

Vor 1 Stunde, schrieb Seanthiar:

Eingesperrt sein bedeutet das man bei Gefahr nicht weg kommt und das ist fuer mich kein safe space.

Da fehlt das vertrauen, was auch passieren mag, die Untergebenen zu erst. War ja nicht die Rede davon ...die dort unbeabsichtigt zu lassen

Ich hab einen unter meinem Bett...der dient der Entspannung...der andere da muss man im besten Fall drin stehen...der ist auf andere Art beliebt 🤭😈🖤😈

Hmmm… ich war einmal im Käfig… das Darinsein und die Perspektive war schon spannend, aber ich war froh, dass die Käfigtür offengelassen wurde. Ich hatte nämlich doch etwas Panik wegen der Enge.

Zum Runterkommen brauche ich eher Bett oder die Couch und Flauschedecken 😅

vor 4 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Geht es euch auch so, dass ein Käfig für euch ein Safe Space ist? Nichts sexuelles sondern ein Ort zum Rückzug oder wo dom einen zum runter kommen einsperren kann. Ohne sexuelle Gefühle.

Hmmm ... Vor ein paar Jahren war ich auf einer Veranstaltung, auf der ein sub im Käfig eingesperrt war mit der Aufgabe zu masturbieren, aber mit Orgasmusverbot. Da relativiert sich dann dieses 

vor 4 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Ohne sexuelle Gefühle.

In einem Käfig ist man doch sehr ausgeliefert, weil man nicht vor Blicken oder auch Gegenständen die von außen eindringen können geschützt ist. Anders wäre es bei einer verschlossenen Holzkiste oder ähnliches, da kann ich es mir schon eher vorstellen.

Vor 25 Minuten , schrieb Violet_Fog:

In einem Käfig ist man doch sehr ausgeliefert, weil man nicht vor Blicken oder auch Gegenständen die von außen eindringen können geschützt ist. Anders wäre es bei einer verschlossenen Holzkiste oder ähnliches, da kann ich es mir schon eher vorstellen.

Die Möglichkeiten aber begrenzt und das gibt mir wie beim bondage ruhe.

Vor 31 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Ein sicheres Gefühl bei SUB ist so aussagekräftig wie ein Wetterfrosch...aber Gefühle sind halt auch wichtig, wo sollte man sonst seine Füße abputzen🤣
(Achtung Humor 🖤)

Ich denke ein sicheres Gefühl hängt nicht vom Umfeld wie einer Kiste oder einem Käfig ab, sondern von der Herrschaft die Sicherheit gibt und Verantwortung übernimmt ! 

Vor 26 Minuten , schrieb MikeP-75:

Ich denke ein sicheres Gefühl hängt nicht vom Umfeld wie einer Kiste oder einem Käfig ab, sondern von der Herrschaft die Sicherheit gibt und Verantwortung übernimmt ! 

Können aber dadurch so wie durch jeden Ort verstärkt werden. Zuhause fühlt sich immer wie Zuhause an. Ob die entsprechenden Leute da sind oder nicht.

vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

Da fehlt das vertrauen, was auch passieren mag, die Untergebenen zu erst. War ja nicht die Rede davon ...die dort unbeabsichtigt zu lassen

Das hat fuer mich nix mit Vertrauen zu tun - angenommen da brennen ein paar Kerzen zur Deko, Top macht Schritt rueckwaerts, stolpert ueber was, schlaegt lang hin, haut sich dabei den Schaedel an, bewusstlos, beim Sturz Kerzen umgerissen, die Bude faengt an zu brennen und man sitzt im Kaefig und kann nix machen ausser zuschauen..... Andere Option Top hat unerwartet gesundheitl. Probleme (z.B. Schlaganfall, Herzinfarkt), klappt zusammen und man sitzt im Kaefig und muss zuschauen wie Top stirbt und wenn man Pech hat verhungert man weil einen keiner hoert.

Bei all dem hilft Vertrauen null und das sind nur zwei Szenarien - allein die Moeglichkeit das es passieren kann ist fuer mich genug um sich nicht sicher zu fuehlen. 

• Neu erstellen...