Jump to content

Aufgaben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin....

Aufgaben hört sich einfach an.... Aber dazu habe ein paar Fragen - Gedanken.z

Dazu mal ein fiktiver Fall.

Dom gibt Sub den Auftrag das Spielzimmer sauber zu machen. In der Regel schafft man dieses in 120 min und verkündet dazu auch die Strafe wenn die Zeit überschritten wird.

Dazu verschiedene Szenarien :


1. Das Zeitlimit sind 60 min, obgleich Dom weiß, dass man ca. 120min zum gründlichen sauber machen braucht.

2. Das Zeitlimit beträgt 100min.

3. Das Zeitlimit beträgt 120 min. Dom erklärt aber, das Sub ans Halsband eine Glicje/Schelle bekommt, jedes mal wenn diese ertönt wird die Zeit gestoppt und Sub bekommt ein kleines Manko eingebaut....
Mankos z. Bsp. Setzen von Klammern, welch nicht abfallen dürfen, einführen von Dildos, fesselungen, welche die Bewegungsfreiheit einschränken, oder bei jedem erklingen der Glocke 15 Hiebe mit dem Rohrstock.

4. Sub kennt das Spielzimmer vom diminanten Part nicht, zeitlich alles gut, aber die Qualitätsprufung ergibt, dass im dunklen Spielzimmer es eine Nische gibt, due man nur bei vollster Beleuchtung sieht, welche nicht gegeben war, und dort sammelt sich stets viel Staub an.

Fragen wie steht und seht ihr die Szenarien? Und muss eine Aufgabe erfüllbar sein.

Strafen:

1. Die Strafe ist die Liebligsbehandlung von Sub.. Wohlfühl- und Orgasmus Garantie.

2. Macht zwar auch und ist nicht super entspannend, aber geht so...

3. Wohlfühlen und Orgasmus ausgeschlossen. Strafe macht so Aua, dass due Grenze so uberschritten wird, dass Sub diese unzufriedenheit als Schmerz verspürt, auf welch Sub kein zweites mal scharf ist, es erleiden zu müssen.

Wue darf die Strafe ausfallen?

Bin mal gespannt

Lg
KC

Geschrieben
Guten Morgen.... Also der Gedanke ist schon mal extrem für die Fantasie. Als gern dienende sub habe ich da natürlich verschiedene Szenarien. Wenn meine maso Seite das sagen hätte, würde ich es vorziehen wenn es kaum schaffbar wäre mit allerdings auszuhaltender Strafe. Wenn meine unterwürfige Seite das sagen hätte, dann würde ich mich für die lösbar Variante entscheiden mit anschließendem verwöhnprogramm. Da das Leben aber kein Wunschkonzert ist, würde ich die goldene Mitte bevorzugen. Jemand der Erfolg, gleich welcher Art, vor Augen hat arbeitet härter und ist mehr auf Zufriedenheit bedacht. Angst oder Unsicherheit sind eher schlechte Begleiter. Kleine stolpersteine machen das alles für beide Seiten natürlich interessanter.
Geschrieben

Aufgaben und Strafen hängen von Sub ab und dem Ziel, das Dom erreichen will.

Wenn Stolz das Ziel ist - auch das ist ein Brandbeschleuniger für Hingabe - sollte die Aufgabe eine Herausforderung sein, aber erreicht werden können (muss ja nicht beim ersten mal sein).

Geht es um Vorwand zum Strafen um Maso glückligmachen - auch eine Herausforderung, aber eben nicht ganz erreichbar.

Reagiert die Süße gut auf Erniedrigungen, sollte ihr klar werden , das  sie es echt vergeigt hat.

Geschrieben
Na ja wenn du sie los werden möchtest mach ordentlich Aua,was für eine Frage ist das überhaupt? Nichts gegen einen Sadisten der auf eine maso trifft,bin selber einer aber warum muss es denn über Strafen laufen,das Herrschaftsgefühl und Ohnmacht stellen sich auch ganz normal beim S/M ein.
Geschrieben

@GIDEON Mach ich ja sonst nicht ,das ich mich einer Aussage zu 100% anschließe. Aber mit deiner wäre für mich alles gesagt. 

@Knecht_Chris Ich finds gut, das du nachfragst, erzählst was dich beschäftigt, dafür ist ein Forum ja da.

Geschrieben
Für mich muss eine Aufgabe erfüllbar sein , .... wenn mein Partner das Bedürfnis hat mich zu züchtigen oder wie auch immer sonst zu fordern kann er das doch wann immer er möchte , dafür braucht er keinen vorgeschobenen Grund .... bin ja seins .... Ich würde mich immer bemühen Aufgaben zu erfüllen ... Ich möchte ihm ja gefallen und ihn erfreuen ... Angst zu haben , weil ich weiß dass ich etwas gar nicht schaffen kann , würde bei mir zu Wiederstand und Auflehnung führen .
Geschrieben

Wenn ein Dom nicht sehr Sadist, aber seine SUB gut Mason, braucht er ein bisschen den Grund. Seine eigene Konsequenz hilft dann,  es " für sie" zu tun.

 

Bei mir ist es zumindest so.

 

Echte Sadisten, bitte nicht zu laut lachen über mich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb GIDEON:

Echte Sadisten, bitte nicht zu laut lachen über mich.

tue ich doch gar nicht Bro. Aber wie du gesagt hast die sind dann keine echten Sadisten,ist ja auch nicht jede Sub maso. Alleine deswegen wäre ich mit dem Aufgaben stellen erstmal etwas vorsichtig,und würde sie nicht gleich unerfüllbar gestallten sonst kommt eine Reaktion wie @Blueluna sie hier beschrieben hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Und wieder einmal eine Meinung. @Allewonnen. Es gibt ja auch wundervolle Aufgaben, die ausschließlich dev- geeignet sind.

Geschrieben

Huch, schon 48 Minuten um und noch keine neugierigen fragen?

Gut, dann nicht. 😎

Geschrieben

Hoffe es ist noch nicht zu spät 😊.... welche denn ...

Meine letzte wirklich schwere Aufgabe war rauchen aufhören .... Ich weiß , das klingt jetzt nicht so spannend , aber ich musste unbedingt aufhören , hab's aber alleine nicht geschafft .... mein Partner und sein Rohstock haben mir in recht kurzer Zeit dann sehr effizient dabei geholfen diese Aufgabe erfolgreich zu beenden .... 🤗

Geschrieben

Fördern und fordern. Ja genau.

Sie wollen gefallen , etwas aussuchen das gefällt, machen lassen und wenn es gefällt loben. Positives d/s. Anerkennung und stolz, anstatt Schmerz und Erniedrigung.

 

Oder zur Belohnung die Gerte für masos. 😉

Geschrieben

Der Rohstock war eher zur Verdeutlichung wie unangenehm und schädlich Rauchen ist ... grins .... und nachdem ich eher zur Fraktion gemäßigter Masochist gehöre , der dem Rohrstock sehr großen Respekt zollt ... Ich mag mehr den dumpfen Schmerz und nicht so diesen hellen , schneidenden ... hat das zur  Entscheidungsfindung nicht zu rauchen definitiv enorm beigetragen .

Aber das Lob am Ende war jede Mühe und jede Träne wert 

Geschrieben

Moin, 

 

@GIDEON, ich habe bewußt nicht nach der Zielsetzung von Aufgaben gefragt.

Das ein Dom eine nicht erfüllbare Aufgabe vor gibt, um damit sich selbst zu disziplinieren ist allerdings eine ungewöhnlich und nicht zu erwartende Antwort.. 

Grundsätzlich stehe ich auf dem Stanpunkt, dass nur devote Passive fur eine Aufgabenstellung wirklich geeignet sind. 

Reine Maso - Passive würden stets selbst bestimmen, ob und wann die aufgabd zu erfüllen wäre und auch wann die strafe wie heftig ausfällt. 

 

@Blueluna wenn ich dich richtig verstehe, hat deun Herr als strafe bzw Entscheidungshilfe für dich zu dem Schmerz gegroffem, welchen du nach Möglichkeit vermeiden mochtest. 

Insofern wäre die Aussage von Allewonnen, zumindestens in deinem Fall widerlegt, dass man mot solchen Strafen Subs vertreibt. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knecht_Chris:

Insofern wäre die Aussage von Allewonnen, zumindestens in deinem Fall widerlegt, dass man mot solchen Strafen Subs vertreibt. 

Das glaube ich nicht mit dem Widerlegt da es sich um einen Sonderfall handelt hier wo gemeinsame Interessen vorlagen.

Geschrieben

@Allewonnen,

 

Sorry, aber basiert BDSM nicht stets auf gemeinsame Interessen? 

Und wie kommst Du zur Annahme, dass der Fall von blueluna ein Sonderfall wäre und sonst die passiven sonst stets Weglaufen würden? 

 

HG

Kc

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knecht_Chris:

Sorry, aber basiert BDSM nicht stets auf gemeinsame Interessen? 

Sorry so sollte es sein,aber bist du dir sicher das dies auch immer so ist. Denke du bist selbst alt genug um die Antwort zu wissen,ansonsten wird das hier jetzt ein Privatgespräch und von daher eh Off Topic. Lassen wir es gut sein jeder kann und darf doch verstehen oder glauben was er mag.

Geschrieben

Moin

Das letzte Posting birgt viele Aussagen über BDSM und Kommunikation welche meiner Grundüberzeugung von beiden Bereichen nicht entsprechen. 

Geschrieben

Ich glaube man muss das differenziert betrachten . Denn in meinem Fall war das erstens keine unlösbare Aufgabe , schwer ja , sich selbst zu überwinden ist immer schwer , aber lösbar . Ausserdem kennt mich mein dominanter Partner sehr gut , weiß um meine Stärken ... meine Lust und Begierden ...aber auch um meine Schwächen und Ängste . Ich habe seine Unterstützung auch nie als direkte Strafe gesehen , natürlich war jeder Hieb in gewisser Weise natürlich eine , aber für mich war seine Intension nicht die mich zu quälen , sondern die mich zu unterstützen , was dem Ganzen eine andere Basis gibt .... Mental ... 

Aufgaben ,die Strafen der reinen sadistischen Lust wegen provozieren ,werden eine nicht passend veranlagte oder unerfahrene Sub definitiv auf kurz oder lang entweder verjagen oder brechen . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Blueluna:

Aufgaben ,die Strafen der reinen sadistischen Lust wegen provozieren ,werden eine nicht passend veranlagte oder unerfahrene Sub definitiv auf kurz oder lang entweder verjagen oder brechen . 

Danke weil das ist genau der Punkt den ich gemeint hatte und was eben zwar nicht passieren sollte aber leider immer wieder passiert,klar Nobody is perfect auch dem erfahrensten Dom können Fehler unterlaufen,aber wenn sowas passiert ist es eben immer ein Mal zu viel.

Aber genau das ist auch der Punkt wo sich die Spreu vom Weizen trennt @Knecht_Chris halt in Doms die ihre Verantwortung dabei sehen und akzeptieren und in solche die es nicht tun,dabei ist es egal ob jemand den Kommunikationsstil eines anderen mag oder nicht. Solche miesen Sachen kommen nun mal vor im BDSM das zu leugnen wäre Weltfremd.

Geschrieben

@Allewonnen,

 

Kkar gibt es beim BDSM, wie überall "Schwarze Schafe" ob beim Autofahrer, beim Ticketkauf im Nahverkehr oder in der Ehe, um nur einuge Beispiele zu benennen. 

Wo gegen ich mich sträube ist die Formulierung, welche Du verwendest. 

1. Klar kann jedem ein Fehler unterlaufen, 

vor 11 Stunden, schrieb Allewonnen:

wenn sowas passiert ist es eben immer ein Mal zu viel.

wenn man aber diese getroffene Aussage aber konsequent umsetzt, dann ist BDSM nicht möglich. 

Trotz aller Einvernehmlichkeit kann im BDSM immer etwas passieren, was den Anderen nachhaltiges Unbehagen fur mehr oder weniger lange Zeit beschert. 

Egal ob erfahrender BDSM 'ler oder newbie. 

 

Und da ich nicht immer und überall das NEGATIVE in den Vordergrund stellen mag, möchte und will, sehe ich in dem von blueluna gescjilderten Fall nicht den Sonderfall wo es klappt, sondern sehe im Mussbrauch, welcher über ssc, TPE und Rack hinausgeht den Missbrauch. 

Ein Missbrauch, um auf meinen Eingang zurück zu kommen, welcher in jeder Lebenslage von einigen Personen bewusst begangen wird. 

 

Blueluna hat es mit folgender Aussage klar beschrieben, 

vor 19 Stunden, schrieb Blueluna:

Aufgaben ,die Strafen der reinen sadistischen Lust wegen provozieren ,

Und meine Frage nach der grundsätzlichen Erfüllbarkeit von Aufgaben sehr gut auf den Punkt gebracht. 

 

Aus meiner Sicht sollte eine Aufgabe, auch wenn diese, im Rahmen der Möglichkeiten des Passiven, eine gewisse Selbsterniedrigung, sich selbst zu quälen andere Überwindung oder auch Angst vor einer Art der Züchtigung beinhaltet, durch aus zu einem gewissen Grad erfüllbar sein. 

 

Alles andere führt zum vetreiben des Passiven (Selbstverantwortung ist intakt) oder zum brechen, wo im mir dann die Frage aufkommt, ist dieses noch BDSM. 

 

Hg

Kc

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knecht_Chris:

wenn man aber diese getroffene Aussage aber konsequent umsetzt, dann ist BDSM nicht möglich. 

Siehst du und das nenne ich schwarz/weiß denken nur leider ist die Welt nicht so einfach strukturiert und die des BDSM schon gar nicht,gerade auch weil dort viele sind die "Gepäck" mit sich tragen in irgendeiner Form. Deswegen geht es mir darum darauf Aufmerksam zu machen,es geht doch nicht um deine Erfahrungen im Speziellen,das kann und will ich doch gar nicht beurteilen,weil das müssen höchstens die machen die dich kennen.

Geschrieben

Sorry, aber wo denke ich bitte nur in schwarz /weiß? 

Ich habe die von Dir getroffene These nur gedanklich zu Ende geführt. 

Freundlicherweise unterstützt Du mit

vor 4 Stunden, schrieb Allewonnen:

die des BDSM schon gar nicht,gerade auch weil dort viele sind die "Gepäck" mit sich tragen in irgendeiner Form.

dieser Aussage meine Fortführung. 

Ich habe nirgends die Behauptung aufgestellt, das BDSM für alle und jeden leichte Kost wäre und das es nicht auch gefahren gibt, aber auch auf die Gefahr der Wiederholung hin, aus meiner Sichtweise heraus halte ich es persönlich  für kontraproduktiv Dinge, welche im BDSM funktionieren, als Sonderfall zu titulieren, um grundsätzlich die Gefahren, welche es definitiv im BDSM , wie auch jeden anderen Lebensbereich, gibt, in den Vordergrund zu stellen. 

Ich habe hier jetzt bewußt mit Betonungen gearbeitet, da Du folgende Behauptung getätigtst hast:

 

vor 5 Stunden, schrieb Allewonnen:

es geht doch nicht um deine Erfahrungen im Speziellen,das

Ich habe nie von meinen Erfahrungen geschrieben, sondern stets aus meiner persönlichen Sichtweise zu diesem Thema. 

Ein kleiner feiner aber entscheidender Unterschied. 

 

Hg

Kc

Geschrieben

Ich möchte euch ja nicht unterbrechen, nur kurz etwas zum Thema beitragen. @Knecht_ChrisDein beschriebenes Szenario leben sicherlich viele in ihrem Kopfkino aus. Würde mein Dom mir auch nur einmal annähernd Aufgaben in deine beschriebene Richtung geben wäre das das aus unserer Beziehung. Bekomme ich Aufgaben? Ja. Bekomme ich immer eine offensichtliche Belohnung? Nein. Vergisst er, ob ich etwas gut erfüllt habe oder ihn nicht zufrieden gestellt habe? Nein. Ich will jetzt auch nicht weiter ausführen und seinen Führungsstil beschreiben. Es kommt ausschließlich auf die Wünsche, das Einverständnis BEIDER und der Beziehungsform zueinander an, solche Aufgaben zu erteilen. (hier wäre doch das Thema Putzsklavin treffend)

×
×
  • Neu erstellen...