Jump to content

Warum sind so viele hier monatelang "Single"?

Le****

Empfohlener Beitrag

Ich möchte auf das Eingangsthema von Lenard antworten. Möglicherweise ist es nicht so einfach den ersten Schritt zu machen. Hinzu kommt, wenn man älter ist, hat man wohl schon einige Erfahrungen hinter sich und vielleicht auch nicht die besten. So kommt es, dass wohl viele sich sagen: "Gebrannte Kinder scheuen das Feuer". Ich bin z.B. schon ein paar Jahre hier angemeldet. Es hat mich echt Überwindung gekostet mich vor ca. einem Jahr mit einem Bezahl-Abo nochmal anzumelden. Seit kurzem habe ich es endlich geschafft die technischen Hindernisse zu überwinden und  mein Profil mit meiner ID-Karte zu verifizieren. 
Ich muss kurz erwähnen, ich bin 100% hetero und 100% monogam. Für mich gibt es keine andere Lösung. Man mag mich konservativ oder langweilig finden, das stört mich nicht. Ich bin auch gegenüber allen anderen tolerant und denke mir jedem Tierchen sein Pläsierchen. 
In der ganzen Zeit bin ich eher beobachtend dabei und nicht besonders aktiv. Das mag auch der Grund sein, dass ich in der ganzen Zeit nur von einer einzigen Dame angeschrieben wurde. Ihr Profil wurde aber schon bald gelöscht. Es hat sich schnell herausgestellt, sie war ein Fake und nur hinter Geld her. Hier ein grosses Kompliment an die Betreiber der Seite !!!
Nun ich selber schreibe auch nur selten jemanden an. Das Alter muss passen und auch die Distanz. Ich muss immer schmunzeln, wenn mich jemand aus 7000 km oder mehr spankt. Nun gut, ich nehme das nicht übel und auch nicht tierisch ernst. Es käme mir auch nie in den Sinn jemanden anzuschreiben, der nicht Single ist. Ich finde das gehört sich nicht, aber das muss jeder selber wissen, ich verurteile es nicht, aber für mich ist es einfach ein Tabu. Leider habe ich bisher von keiner Dame, welche vom Alter und der Distanz ein wenig gepasst hätte und ich höflich angeschrieben habe eine Antwort erhalten. Es ist schade, aber ich verstehe es. Man muss niemandem antworten, der einem nicht gefällt oder der einem nicht passt. 

Ich denke, neben den sicher vielen anderen Ursachen, dass hier viele Single sind, und es auch wohl auch bleiben müsste man vielleicht einfach auch mal sagen, es ist nicht einfach sich hier einfach mal so einzulassen, vor allem wenn man es ernst meint. Es braucht Mut, und ich gestehe es zu meinem Leidwesen ein, auch mir fehlt es manchmal auch daran. Zudem kommt in meinem Fall dazu, je älter man wird, je geringer wird der Marktwert, alleine schon durch das äussere Erscheinungsbild. Auch ist man je älter man wird weniger bereit Kompromisse einzugehen. 
Dies alles erklärt wohl auch, warum es hier viele Singles hat. 

Glasseslover1978
(bearbeitet)

Ich denke warum das so ist, dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen leben wir in einer Zeit in dem Kontakte immer oberflächlicher werden, auch es schon an sich am Austausch scheitert, weil Menschen verlernt haben sich in der Weise aus zu tauschen, dass man sich auch wirklich kennen lernen kann. Es werden wenige oder gar keine Fragen gestellt und Fragen selbst werden nur kurz beantwortet. Man zeiget dem Anderen durch sein Verhalten einfach zu wenig Interesse. Dann spielen Ängste, schlechte Erfahrungen, eigene psychische Probleme eine Rolle, das mit sich nicht im reinen ist mit seinem Aussehen, seinem Körper oder auch generell Unzufrieden ist mit sich. Manche nutzen diese Plattform auch nur um ihr Ego zu puschen und ihren sogenannten Marktwert zu testen und sind gar nicht wirklich interessiert an einem Kontakt. Man fühlt sich schon rein äußerlich von denen angezogen, die sich aber nicht von einem selbst angezogen fühlen oder umgekehrt. Diese Gründe warum man nicht fündig wird, treffen aber auch Plattformen zu, die nichts mit BDSM zu tun haben. Beim BDSM kommt noch erschwerend dazu, wie man sich eine Beziehung mit dem Anderen vorstellt, rein monogam oder polygam oder als reine Spielbeziehung, oder mehr in Form einer Affäre etc. Nicht zuletzt und das ist nicht zu unterschätzen BDSM bietet einen so breites Spektrum an Vorlieben und Neigungen, die zumindest teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten und das macht es auch nicht gerade einfacher, weil jeder hat hier so seine Prioritäten aber auch No Goes.

bearbeitet von Glasseslover1978

Eine sehr gute Frage, aber die Gründe für den Single-Status sind eben so individuell wie die Menschen hier.

Ich war über 20 Jahre lang verheiratet. Nach dem Tod meines Mannes habe ich für mich ganz bewusst entschieden, mich nicht mehr auf eine feste Bindung einzulassen. Ich hatte eine wunderbare, lange Beziehungszeit und lebe heute einfach unheimlich gerne in meinem eigenen Rhythmus und genieße diese Freiheit.

Reine One-Night-Stands sind nie mein Ding gewesen und ich bin auch nicht aktiv auf der Suche. Aber wenn ich Lust auf eine schöne Begegnung habe, ergibt sich früher oder später jemand, mit dem man eine tolle Zeit verbringen kann. Single zu sein ist also keineswegs immer eine schwerfällige Suche – oft ist es einfach eine ganz bewusste und glückliche Entscheidung für das eigene Leben.

Das ist schon verwunderlich, dass viele Menschen Single sind. Frauen wollen eigentlich immer nur Kinder kriegen. Manche Männer wollen gelegentlich auch welche machen. Ich wusste jahrelang nicht wirklich was ich will. Somit hat das Universum für mich entschieden keine Kinder zu machen. Das hat mich erhebliche Schmerzen gekostet. Heute weiß ich, ich will auf keinen Fall Kinder. Trotzdem will ich mich mit den Frauen ausleben. Aber es ist schwierig, den richtigen Zugang zu finden. Oft liegt es auch an dem Nachrichtenfilter bzw an dem der ihn einstellt. Ich habe auch so meine Vorstellungen, was ich haben will. Mit dem Alter wird das immer krasser. Nur weil ich Single bin, muss ich ja keine Zugeständnisse machen. Da bleibe ich lieber so, wie ich bin. 

Vor 35 Minuten , schrieb Veganbang:

Das ist schon verwunderlich, dass viele Menschen Single sind. Frauen wollen eigentlich immer nur Kinder kriegen. Manche Männer wollen gelegentlich auch welche machen. Ich wusste jahrelang nicht wirklich was ich will. Somit hat das Universum für mich entschieden keine Kinder zu machen. Das hat mich erhebliche Schmerzen gekostet. Heute weiß ich, ich will auf keinen Fall Kinder. Trotzdem will ich mich mit den Frauen ausleben. Aber es ist schwierig, den richtigen Zugang zu finden. Oft liegt es auch an dem Nachrichtenfilter bzw an dem der ihn einstellt. Ich habe auch so meine Vorstellungen, was ich haben will. Mit dem Alter wird das immer krasser. Nur weil ich Single bin, muss ich ja keine Zugeständnisse machen. Da bleibe ich lieber so, wie ich bin. 

Äh, es soll auch Frauen ohne Kinderwunsch geben, hörte ich mal...

Moin,

Am 4.3.2026 at 08:49, schrieb Lenard1:

mangelnder Kommunikation

Am 4.3.2026 at 08:49, schrieb Lenard1:

Diese Plattform bietet eine wunderbare Möglichkeit, offen über Neigungen zu sprechen, Gleichgesinnte zu finden und Menschen kennenzulernen,

Ich möchte mit diesen Zitaten einsteigen und nein, ich habe nicht die 9 Seiten Austausch gelesen.

Bei Aller "Offenheit" würde ich es mir als Single es verbitten, dass andere, wildfremde Personen der Meinung sind sich über mein Single-Statius auszulassen oder darüber diskutieren zu wollen.

Zu Kommunikation und Offenheit in diesem Forum:

Der häufige und immer häufigere Eingriff der "Mod's" spiegelt das Bild wieder, in der Kommunikation scheint es deutlich zu hspern.

Vielleicht sollte Mal den Status "Single" beleuchten. @Ademar hat zu diesem Thema ja bereits auf das Profil hingewiesen und es treffender Weise als Visitenkarte definiert.

Sie Visitenkarte ist vorwiegend aus dem geschäftlichen Bereich bekannt. Stellung, Funktion im Unternehmen und evtl. interne Richtlinien bestimmen das Erscheinungsbild. Erstaunlicherweise funktioniert dieses Muster ohne wirklich regulierende Gesetze weltweit ziemlich einheitlich in den wesentlichen Bestandteilen.

Privat sieht es völlig anders aus. Eine private Visitenkarte zeigt auf, wie man von Anderen gesehen werden will.

@Bratty_Lo stellte den Single mit mehreren Sub's in den Raum. Polygamie ist in der Gesellschaft nicht wirklich anerkannt. Die Bezeichnung verpartnert, mit Freundin oder Frau beim Mann oder gem. anderer Geschlechter dementsprechend angepasst, würde jedoch auch ein falsches Bild wecken in der Gesellschaft.

Also bliebe Single übrig.

Der Status Single kann korrekt sein, muss es aber nicht.

Dazu ist die Frage, sind User in diesem Forum wirklich an BDSM interessiert.

Bekanntlich ist fetisch eine Partnerseiten einer anderen Recht populären erotischen Seite, wo es vornehmlich um das zusammen führen von sexuell interessierten Personen geht.

Diese Seite hat die Kontaktmöglichkeiten von Single-Männer neu definiert. Das" Neu* unterscheidet sich deutlich von den hiesigen Standard:s. Insofern ist es durchaus vorstellbar, dass dieses Forum, welches eigentlich zum Austausch gedacht ist, gedanklich von Usern zweckentfremdet wird.

Und wenn man in die Gesellschaft schaut, Single sein, scheint ein modischer Trend zu sein.

Genau @Einfach-Ich es gibt dieses, wie ich sie nenne "Singles", die hier und da jemanden zum Spielen haben, sich aber nicht fest binden möchten.

Ernsthafte Beziehungen, bzw. Partnerschaft finden heutzutage viele zu einengend, zu kompliziert... Und teilweise ist das ja leider auch eine "Ich zuerst" Gesellschaft geworden. 

Menschen können Kommunikation nicht mehr gut, auch wenn es ganze Seminare dazu gibt. Dabei sind wir ja soziale Wesen und die Leute "wollen". Sieht man hier ja auch, die möchten sich austauschen. Und dann gibt es aber ständig Missverständnisse usw. 

Das ist online natürlich auch schwieriger als real. 

Aber real ist das auch einigen auf Dauer einfach zu anstrengend. 

Dann wird vielleicht noch eine Partnerschaft eingegangen und beim nächsten Problem gesagt: 

"Wenn nicht so, dann trenne ich mich!" 

Das ist absolut nicht meine Denkweise. Ich bin da genau wie du, eine Partnerschaft die hat man. Da lässt man sich nicht im Stich! 

Am 11.8.2026 at 14:46, schrieb Handcuffs_1985:

Äh, es soll auch Frauen ohne Kinderwunsch geben, hörte ich mal...

Ja, ich kenne auch eine 😉.

Am 11.8.2026 at 14:11, schrieb Veganbang:

Das ist schon verwunderlich, dass viele Menschen Single sind.

... und zumindest ich finde mein Single-Dasein ziemlich cool. Aber das hab ich hier ja schon geschrieben.

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist online natürlich auch schwieriger als real. 

Nicht immer, das ist individuell. Ist zB. bei mir neurodivergentem Igel genau umgekehrt und ich bin damit auch nicht alleine hier (aber schon sehr in der Minderheit). 

bearbeitet von Igel

Ich bin Single, weil ich das bevorzuge - zu daten, Freundschaft(en)+ zu pflegen und ansonsten bei mir selbst zu bleiben. Irgendwann in den letzten Jahren hatte ich eine kurzzeitige Beziehung, die nicht-monogam in Theorie war, aber tatsächlich monogam verlief...und sich dann verlief. Weil ich nicht der Typ bin, den eine enge Beziehung mit viel Kontakt, ständigem Austausch, Paarleben viel gibt. Es ist immer ganz nett am Anfang, ich spüre auch ab und an ein Bedürfnis...Aber dieses Bedürfnis ist schnell befriedigt und wird dann zur Qual. Als wollte man nur eben einen Happen essen, weil man hungrig ist, und müsste dann für immer am Tisch sitzen bleiben und sich ewig unterhalten - so stelle ich mir die Hölle vor, frei nach Sartre.

vor einer Stunde, schrieb TaliX:

Ich bin Single, weil ich das bevorzuge - zu daten, Freundschaft(en)+ zu pflegen und ansonsten bei mir selbst zu bleiben. Irgendwann in den letzten Jahren hatte ich eine kurzzeitige Beziehung, die nicht-monogam in Theorie war, aber tatsächlich monogam verlief...und sich dann verlief. Weil ich nicht der Typ bin, den eine enge Beziehung mit viel Kontakt, ständigem Austausch, Paarleben viel gibt. Es ist immer ganz nett am Anfang, ich spüre auch ab und an ein Bedürfnis...Aber dieses Bedürfnis ist schnell befriedigt und wird dann zur Qual. Als wollte man nur eben einen Happen essen, weil man hungrig ist, und müsste dann für immer am Tisch sitzen bleiben und sich ewig unterhalten - so stelle ich mir die Hölle vor, frei nach Sartre.

Hallo @TaliX, bei mir war das fast mein ganzes Leben lang so, dass ich immer wieder versucht habe, dem Idealbild des Beziehungspartners zu entsprechen. Bin aber immer wieder gescheitert, ein Leben lang, bis ich dann mal festgestellt habe (das war so Anfang der 10er Jahre), dass das eigentlich gar nicht mein Ding ist, diese archetypische Zweier-Kiste.

Mittlerweile weiß ich auch, woran das liegt, nämlich an meiner Neurodivergenz. Bislang konnte ich aber dieses »nicht mein Ding« nicht genauer erklären, aber mit Deinem Beitrag hier hilfst Du mir tatsächlich ein ganzes Stück auf die Sprünge, weil es bei mit tatsächlich recht ähnlich ist. 

@TaliX, danke für Deinen Beitrag! 

(bearbeitet)

Für mich ist ein Singel-Leben unvorstellbar ich brauche die feste Bindung. Aber nicht zu sehr romantisch , das würde ich wohl nicht lange aushalten.  Ich brauche einfach meinen festen Platz und die Abhängigkeit und Unterdrückung von einem Mann. Ihn lieben und verehren dürfen, Anweisung folgen. Ansonsten bin ich nicht ich.

Und er sollte ganz viele Frauen haben. 🥰 und ich gehöre da mitten rein. 

So ein bißchen wie eine große Gemeinschaft. 

bearbeitet von Rosenrot82
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Für mich ist ein Singel-Leben unvorstellbar ich brauche die feste Bindung.

Ja klar, so hätte ich Dich bislang auch immer eingeschätzt. Du so und ich genau anders. 👍

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Hallo @TaliX, bei mir war das fast mein ganzes Leben lang so, dass ich immer wieder versucht habe, dem Idealbild des Beziehungspartners zu entsprechen. Bin aber immer wieder gescheitert, ein Leben lang, bis ich dann mal festgestellt habe (das war so Anfang der 10er Jahre), dass das eigentlich gar nicht mein Ding ist, diese archetypische Zweier-Kiste.

Mittlerweile weiß ich auch, woran das liegt, nämlich an meiner Neurodivergenz. Bislang konnte ich aber dieses »nicht mein Ding« nicht genauer erklären, aber mit Deinem Beitrag hier hilfst Du mir tatsächlich ein ganzes Stück auf die Sprünge, weil es bei mit tatsächlich recht ähnlich ist. 

Ich dachte, nach meiner 18 jährigen Ehe halte ich es auch eher locker. Habe dann aber festgestellt, man kann auch frei sein in einer Beziehung. Das ist jetzt nicht sexuell gemeint.

(bearbeitet)

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Herr eine weitere Sub hätte @Rosenrot82. Aber Partnerschaft, ich bin schon gerne die "Hauptsub" und nicht eine neben anderen. Im kleineren Sinne bespielt er ja auch andere Subs, mehr bisher nicht. Bei mir war es schon deutlich mehr auf sein Verlangen hin, ist allerdings auch einfacher... 

Ich war früher tatsächlich sehr monogam, aber inzwischen reizen mich endlos viele Dinge... Zusammen eine weitere Sub...

Oder er lässt mich einfach links liegen und widmet sich einer anderen...😭

Ich habe mich da sehr geöffnet. 

@Igel, das mit der Neurodivergenz kann ich verstehen. Ich persönlich aber nicht, warum man keine feste Bindung deswegen möchte. 

Mal unabhängig von Neurodivergenz, gibt es viele Menschen mit "Besonderheiten", allein hier im Forum...🤭 Es muss ja nur passen und jemand mit dir können. Andere Menschen sind vielleicht auch neurodivergent (ich bin es selbst). Manche wissen vielleicht gar nicht davon und mein Herr spricht da ohnehin immer von einem "Spektrum".

Das würde ich für mich also nie als Hindernis sehen. 

Aber wenn du so besser zurecht kommst, wird es für dich richtig sein.. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Herr eine weitere Sub hätte @Rosenrot82. Aber Partnerschaft, ich bin schon gerne die "Hauptsub" und nicht eine neben anderen. Im kleineren Sinne bespielt er ja auch andere Subs, mehr bisher nicht. Bei mir war es schon deutlich mehr auf sein Verlangen hin, ist allerdings auch einfacher... 

Ich war früher tatsächlich sehr monogam, aber inzwischen reizen mich endlos viele Dinge... Zusammen eine weitere Sub...

Oder er lässt mich einfach links liegen und widmet sich einer anderen...😭

Ich habe mich da sehr geöffnet. 

@Igel, das mit der Neurodivergenz kann ich verstehen. Ich persönlich aber nicht, warum man keine feste Bindung deswegen möchte. 

Mal unabhängig von Neurodivergenz, gibt es viele Menschen mit "Besonderheiten", allein hier im Forum...🤭 Es muss ja nur passen und jemand mit dir können. Andere Menschen sind vielleicht auch neurodivergent (ich bin es selbst). Manche wissen vielleicht gar nicht davon und mein Herr spricht da ohnehin immer von einem "Spektrum".

Das würde ich für mich also nie als Hindernis sehen. 

Aber wenn du so besser zurecht kommst, wird es für dich richtig sein.. 🙂

Du würdest also nicht wollen , dass sie dir gleichgestellt ist? Du willst dominieren?

Vor 3 Stunden, schrieb Igel:

Es mag bei Neurodivergenten häufiger sein, aber das bei mir liegt wahrscheinlich eher im Spektrum des Aromantischen. Spektrum auch hier, ich finde durchaus Sachen romantisch, es ist nur eine andere Sorte Romantik. Ich mochte die paar ONS, die ich hatte, nicht weil sie sexuell befriedigend waren - sondern weil ich jemanden intensiv kennenlerne für ein paar Stunden und dann nie wiedersehe. Oder FwB mit jemandem, mit dem ich streiten kann der, mich nervt - und dann wieder das Gefühl des Verstandenwerdens da ist: Z.B. ganz intensiv, als er mir als Joke ein kitschiges Gedicht geschrieben hat und ich ihm gedroht habe, seine Wohnung mit Zierkissen zu dekorieren. Aromantische Romantik. Und dann wieder ein paar Tage oder Wochen Funkstille, bis einer von uns sich mal beim anderen meldet.
...Ich mag den wirklich sehr. Ich möchte niemals im Leben ein ganzes Wochenende mit ihm verbringen. Er auch nicht mit mir. Und das ist für mich der Gipfel der Romantik.

ich kann  mich ja auch nicht um alle kümmern..Aber ich bemühe mich..

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das mit der Neurodivergenz kann ich verstehen. Ich persönlich aber nicht, warum man keine feste Bindung deswegen möchte. 

Hmmm ... wie meinst Du das jetzt? Ich erkläre mich mal ein Stückchen weiter: Eine feste Bindung wäre für mich auch echt sehr schön, aber unter „fest Bindung“ verstehen ja fast alle, dass in einem gemeinsamen Haushalt zusammengelebt werden muss. Immer. Am besten stehen die beiden Zahnbürsten immer gemeinsam in einem Glas. Und genau das habe ich ein Leben lang einfach nicht geschafft, nicht ausgehalten. Ich brauche immer wieder „absolute Me-Time“, um meinen Sozial-Akku wieder aufzuladen und diese Me-Time funktioniert nicht zB. „für 3 Stunden im Nebenzimmer", da muss auf jeden Fall deutliche räumliche und auch emotionale »Separation« (nicht Trennung!) sein, also WEITER und LÄNGER, sonst drehe, ich nach 'ner Zeit durch (nennt sich „Sensual Overload“ und wenn's doller kommt, dann „Meltdown“). Im Prinzip so, wie es @TaliX beschrieben hat, sie hat das ja ziemlich gut im Griff und lässt sich auf so 'ne Zahnbürsten-Kiste gar nicht mehr ein:

vor 6 Stunden, schrieb TaliX:

Weil ich nicht der Typ bin, den eine enge Beziehung mit viel Kontakt, ständigem Austausch, Paarleben viel gibt. Es ist immer ganz nett am Anfang, ich spüre auch ab und an ein Bedürfnis...Aber dieses Bedürfnis ist schnell befriedigt und wird dann zur Qual. Als wollte man nur eben einen Happen essen, weil man hungrig ist, und müsste dann für immer am Tisch sitzen bleiben und sich ewig unterhalten....

Mir ist das erst durch meine Tochter klar geworden. Wenn sie nicht auf ihren SozialAkku achtet, dreht die körperlich durch, hyperventiliert usw, zum Teil auch schon mit Notarzt und so. So heftig kriege ich das nicht, ich kann da zum Beispiel so einen inneren Vorhang runter lassen. Dann bin ich zwar körperlich anwedend, aber seelisch und emotional praktisch abgeschaltet. Das ist als Selbstschutz ganz praktisch, war aber damals für meine Ehe tödlich (kann da meine frühere Frau absolut verstehen).

Kurzform: Ich will wohl, aber kann nicht.

PS: hab gerade die Zahnbürsten-Gleichnisse nachträglich eingefügt. Alleine die Vorstellung jetzt beim Schreiben macht mir körperliches Unbehagen! @TaliX, geht Dir da ähnlich, oder?

So, 🦔 jetzt alle, zieht sich zurück. 

bearbeitet von Igel
Zahnbürsten-Gleichnisse
Am 11.8.2026 at 14:11, schrieb Veganbang:

Frauen wollen eigentlich immer nur Kinder kriegen.

Mom.

Also eigentlich ist sämtliches Leben in der Natur auf Fortbestand der Art ausgelegt.

Dsmit das auch klappt, hat die Natur den Sex mit Spass gekoppelt, also ähnlich wie mit Medizin, schmeckt diese nimmt man diese gerne 😂.

Und Ende der 60er hat der Mensch endlich eine relativ zuverlässig Art gefunden den Spaß zu isolieren.

Die Aussage, Frauen wollen immer Kinder ist genauso falsch, wie das Männer keine Kinder wollen  Allerdings gibt es mit unter Frauen, die zunächst Kinder Ablehnung und später bereuen etwas verpasst zu haben. Aber das ist ein n Anderes Thema.

Ich bin seit 32 liiert und seit nun fast 30 Jahren am Stück verheiratet und irgendwann auch Vater geworden. Partnerschaft bedeutet, Abstimmung , Verantwortung und Verzicht. Mit Nachwuchs werden diese Faktoren noch verstärkt. Leben bedeutet zu dem Veränderungen und nicht jede Veränderung findet im Gleichklang mit dem Partner statt. Spätestens in dieser PhSe ist es wichtig persönlich verzichten zu können und Kompromisse finden können, eine wichtige Rolle 

Nicht jeder kann persönlich Verzichten oder ist bereit Kompromisse zu finden.

Meine Partnerin und SUB geht in ihrer Mutterrolle auf und andere Dinge sind aus dem Fokus geraten .

Aus solchen Situationen entstehen "echte Single's, welche die Situation mit "Einmsl und  nie wieder " abgehakt haben und "unechte Single's, welche für sich eine Parallelwelt erschaffen.  

Für mich /Uns ist der Kompromiss die "Offene Beziehung"  kein verksppter Single, keine Partner/in, welche eine Beziehung auf erotischer/BDSM- Ebeneboder F+ , als gehörnter Partner sprengt.

vor 1 Stunde, schrieb TaliX:

Es mag bei Neurodivergenten häufiger sein, aber das bei mir liegt wahrscheinlich eher im Spektrum des Aromantischen. Spektrum auch hier, ich finde durchaus Sachen romantisch, es ist nur eine andere Sorte Romantik. Ich mochte die paar ONS, die ich hatte, nicht weil sie sexuell befriedigend waren - sondern weil ich jemanden intensiv kennenlerne für ein paar Stunden und dann nie wiedersehe. Oder FwB mit jemandem, mit dem ich streiten kann der, mich nervt - und dann wieder das Gefühl des Verstandenwerdens da ist: Z.B. ganz intensiv, als er mir als Joke ein kitschiges Gedicht geschrieben hat und ich ihm gedroht habe, seine Wohnung mit Zierkissen zu dekorieren. Aromantische Romantik. Und dann wieder ein paar Tage oder Wochen Funkstille, bis einer von uns sich mal beim anderen meldet.
...Ich mag den wirklich sehr. Ich möchte niemals im Leben ein ganzes Wochenende mit ihm verbringen. Er auch nicht mit mir. Und das ist für mich der Gipfel der Romantik.

Also für mich hört sich das schön an, auch die verbitterte Auseinandersetzung, die dann in der Drohung "Wohnung mit Zierkissen zuballern" und dem Gedicht gipfelte... Echt cool!

Für mich würde ich da die für mich passende Nähe und Distanz" sehr schätzen, also wenn ich da mitspielen würde. Ich hab den Eindruck, dass wir da recht ähnlich empfinden.

• Neu erstellen...