Hi**** Geschrieben vor 14 Stunden vor 2 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Wie gesagt. Stockholm Syndrom existiert nicht. Da hilft keine Nebelkerze. Informiere dich einfach bei fachlichen Quellen darüber 😘 So zurück zum Thema 😊 Du hast den Thread eröffnet. Und für Humbug oder red herring bin ich nicht bekannt. Hoffe hier kommen noch mehr fundierte Aussagen. Damit deine Eingangsfrage geklärt wird. War doch als Frage gemeint? Oder ist nur die Bestätigung gewünscht? Dann bitte anders kennzeichnen.
Aberration Geschrieben vor 14 Stunden Vor 12 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Die 3 Filme 365 Tage... (wie ich sie hasse aber ich würde gezwungen sie zu schauen weil so eine tolle Darstellung von einem Dom man und so heiss sexy... ) sind da auch son gutes Beispiel... Nimmt man mal died Handlung auseinander... Mann sieht Frau, will Frau, entführt Frau, zwingt sie bei ihm zu leben, isoliert Frau von Freunde Familie Arbeit, stellt Regeln auf, Frau kommt frei wenn sie ihn nicht in der Zeit liebt... Mann besticht durch Geld und Luxus, Reisen essen tut aber emotional nix für sie ausser das er sie sexuell begehrt... Sie spielt mit seiner Lust und dann Kette er sie iwann ans bondage Bett und lässt sich von ner anderen oral befriedigen mit dem Worten das hattest du sein können... Hab ich was vergessen? Und in den beiden anderen Filmen sind beide toxisch zueinander und lügen was die Balken halten.... Ich war so angewidert die Dame mit der ich gucken musste war nass wie die Niagara Fälle... Habe den ersten gesehen und von Anfang an extrem gelacht, WIE gestört die Grundidee dahinter ist... Das hab ich vorher nicht kommen sehen. Aber "tolle Darstellung von einem Dom" ist mal geil 😂 Würde ich als Safe-Space-Fantasie bezeichnen; auch hier lässt das Konzept Dark Romance grüßen...
Dr**** Geschrieben vor 14 Stunden Autor Vor 12 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Die 3 Filme 365 Tage... (wie ich sie hasse aber ich würde gezwungen sie zu schauen weil so eine tolle Darstellung von einem Dom man und so heiss sexy... ) sind da auch son gutes Beispiel... Nimmt man mal died Handlung auseinander... Mann sieht Frau, will Frau, entführt Frau, zwingt sie bei ihm zu leben, isoliert Frau von Freunde Familie Arbeit, stellt Regeln auf, Frau kommt frei wenn sie ihn nicht in der Zeit liebt... Mann besticht durch Geld und Luxus, Reisen essen tut aber emotional nix für sie ausser das er sie sexuell begehrt... Sie spielt mit seiner Lust und dann Kette er sie iwann ans bondage Bett und lässt sich von ner anderen oral befriedigen mit dem Worten das hattest du sein können... Hab ich was vergessen? Und in den beiden anderen Filmen sind beide toxisch zueinander und lügen was die Balken halten.... Ich war so angewidert die Dame mit der ich gucken musste war nass wie die Niagara Fälle... Ja die Filme sind wirklich schlecht. Allgemein würde mir kein Film über BDSM einfallen, die es adäquat bearbeiten. Sind auch immer Psychopathen aber in den Fällen unsympathische Psychopathen. Joker finde ich da schon attraktiver. Wie er mit den Menschen wie ein Puppen Spieler spielt.
Aberration Geschrieben vor 14 Stunden Vor 4 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Ja die Filme sind wirklich schlecht. Allgemein würde mir kein Film über BDSM einfallen, die es adäquat bearbeiten. Sind auch immer Psychopathen aber in den Fällen unsympathische Psychopathen. Joker finde ich da schon attraktiver. Wie er mit den Menschen wie ein Puppen Spieler spielt. Zumal ich finde, dass Charaktere und Handlungen wie beim Joker einfach wirklich "drüber" sind und das dem ganzen mehr Fantasie-Charakter gibt als z. B. ein Christian Grey. Das spielt da sicherlich auch noch mit ein; die Distanz zu surrealen Charakteren ist höher und da kann man evtl. leichter mal rumfantasieren, als es bei Massimo und Grey vielleicht der Fall ist.
Dr**** Geschrieben vor 14 Stunden Autor Vor 5 Minuten , schrieb Aberration: Habe den ersten gesehen und von Anfang an extrem gelacht, WIE gestört die Grundidee dahinter ist... Das hab ich vorher nicht kommen sehen. Aber "tolle Darstellung von einem Dom" ist mal geil 😂 Würde ich als Safe-Space-Fantasie bezeichnen; auch hier lässt das Konzept Dark Romance grüßen... Irgendwie schade wenn Menschen so was als ,,tolle Darstellung von einem Dom" bezeichnen aber erklärt warum viele eine falsche Vorstellung von BDSM haben. Selbst aus der Szene.
Dr**** Geschrieben vor 14 Stunden Autor Vor 8 Minuten , schrieb Windgust: Ich glaube, wenn wir es auf Evolution runterbrechen, geht es ums eigene Überleben und um das des Nachwuchses. Die Evolution kennt keine Moral. Wer überlebt und seine Gene weitergibt, hat evolutionär gewonnen. Deshalb fühlen sich viele Frauen von erfolgreichen Männern angezogen. Dieser Trieb hat zu mehr Überleben geführt und hat sich deshalb im Laufe der Zeit herausgebildet. Warum der Kerl erfolgreich ist, ob durch Raubzüge, oder durch weises regieren bewertet die Evolution nicht. Auch sozial anerkannte Männer sind attraktiv, weil sie Rückhalt in der Gruppe haben und wenn es eine Verbrecherbande ist. Evolution ist ein guter Punkt aber das trifft nicht nur auf Frauen zu. Sondern auch auf Männer.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fe**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki: Ja die Filme sind wirklich schlecht. Allgemein würde mir kein Film über BDSM einfallen, die es adäquat bearbeiten. Sind auch immer Psychopathen aber in den Fällen unsympathische Psychopathen. Joker finde ich da schon attraktiver. Wie er mit den Menschen wie ein Puppen Spieler spielt. Es hilft immer sehr solche Charaktere nüchtern zu beschreiben. Z.B.: Ein von Rache an der Gesellschaft getriebener, manipulativer Anarchist, der alles zerstören möchte was Struktur und Bedeutung hat. Dabei unfähig ist seine Emotionen zu regulieren und eine akute Gefahr für sich selbst und besonders für Andere ist. Je nach Erzählung psychotische Episoden hat, in denen die sowieso schon unberechenbaren Handlungen ein völlig irrationales Maß annehmen. So klingt das doch richtig sexy....
Aberration Geschrieben vor 14 Stunden Vor 3 Minuten , schrieb Aberration: Zumal ich finde, dass Charaktere und Handlungen wie beim Joker einfach wirklich "drüber" sind und das dem ganzen mehr Fantasie-Charakter gibt als z. B. ein Christian Grey. Das spielt da sicherlich auch noch mit ein; die Distanz zu surrealen Charakteren ist höher und da kann man evtl. leichter mal rumfantasieren, als es bei Massimo und Grey vielleicht der Fall ist. Muss mich auch direkt revidieren, von Grey und Massimo schwärmen sicherlich mehr Damen. Ach, was weiß ICH armer Irrer schon 😂
Dr**** Geschrieben vor 14 Stunden Autor Vor 3 Minuten , schrieb FeuerHerr: Es hilft immer sehr solche Charaktere nüchtern zu beschreiben. Z.B.: Ein von Rache an der Gesellschaft getriebener, manipulativer Anarchist, der alles zerstören möchte was Struktur und Bedeutung hat. Dabei unfähig ist seine Emotionen zu regulieren und eine akute Gefahr für sich selbst und besonders für Andere ist. Je nach Erzählung psychotische Episoden hat, in denen die sowieso schon unberechenbaren Handlungen ein völlig irrationales Maß annehmen. So klingt das doch richtig sexy.... So kann man bzw. Sollte man Joker sehen. Erklärt aber nicht, warum viele fasziniert sind bis hin zu Zuneigung empfinden. Oder sagen er ist heiß.
Nyalarthotep Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 25 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Stockholm Syndrom existiert nicht. Da hilft keine Nebelkerze. Informiere dich einfach bei fachlichen Quellen darüber Man könnte natürlich auch einfach selber Quellen anfügen, die den eigenen Standpunkt untermauern. Macht man so, hab ich mal in der Uni gehört. Sry fürs Offtopic bearbeitet vor 14 Stunden von Nyalarthotep
Al**** Geschrieben vor 14 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Aberration: Muss mich auch direkt revidieren, von Grey und Massimo schwärmen sicherlich mehr Damen. Ach, was weiß ICH armer Irrer schon 😂 Ich schließe mich an ich bin auch irre ich verstehe es nicht... Den Joker finde ich als Figur schon krass und interessant aber nicht sexy keine Version von ihm... Die Dame aus lol kenne Ich auch nicht... Was ich faszinierend finde, vielleicht auch krank von mir sind die true crime Sachen wie ed gaine usw... Heilige scheisse aber auch die find ich nicht sexy 👀 American psyco... Guter Film guter Psychopath aber auch nicht sexy ausser der Schauspieler aber da mag ich Heath mehr... Aber der hatte auch seine Abgründe als Mensch... Okay ich bin durch und durch seltsam 🫡
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fe**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Gerade eben, schrieb DreamGirlYuki: So kann man bzw. Sollte man Joker sehen. Erklärt aber nicht, warum viele fasziniert sind bis hin zu Zuneigung empfinden. Oder sagen er ist heiß. Das ist eigentlich schnell erklärt: Meistens basiert sowas nicht auf dem ganzen Charakter, sondern auf einen Teilbereich auf den sich die Person fixiert. Alles andere wird da akzeptiert oder ignoriert. Für den einen mag das die Manipulation sein, für den anderen die Anarchie, wieder jemand anderes findet evtl. einfach nur die völlig selbstverständliche Missachtung allen Anstands heiß. Man darf auch nicht vergessen, dass solche Charaktere geschrieben sind, um Sehnsüchte in Menschen zu wecken: Wer würde nicht gerne mal eine Stadt in Schutt und Asche legen nach einem Tag voller gefühlter Ungerechtigkeiten. Und besonders Antihelden werden ja auf eine versteckte Art Nahbar und empathisch gemacht. Aber am Ende gilt für alle: Nur weil etwas in der Phantasie gut klingt und als Vorlage für einsame Stunden herhalten kann, ist es nicht etwas mit dem die Person leben könnte, wenn es real wäre.
Al**** Geschrieben vor 14 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Nyalarthotep: Man könnte natürlich auch einfach selber Quellen anfügen, die den eigenen Standpunkt untermauern. Macht man so, hab ich in der Uni gehört. Quelle wiki Quelle National Geographie gibt es das Stockholm Syndrom wirklich
Al**** Geschrieben vor 13 Stunden vor 3 Minuten, schrieb FeuerHerr: Das ist eigentlich schnell erklärt: Meistens basiert sowas nicht auf dem ganzen Charakter, sondern auf einen Teilbereich auf den sich die Person fixiert. Alles andere wird da akzeptiert oder ignoriert. Für den einen mag das die Manipulation sein, für den anderen die Anarchie, wieder jemand anderes findet evtl. einfach nur die völlig selbstverständliche Missachtung allen Anstands heiß. Man darf auch nicht vergessen, dass solche Charaktere geschrieben sind, um Sehnsüchte in Menschen zu wecken: Wer würde nicht gerne mal eine Stadt in Schutt und Asche legen nach einem Tag voller gefühlter Ungerechtigkeiten. Und besonders Antihelden werden ja auf eine versteckte Art Nahbar und empathisch gemacht. Aber am Ende gilt für alle: Nur weil etwas in der Phantasie gut klingt und als Vorlage für einsame Stunden herhalten kann, ist es nicht etwas mit dem die Person leben könnte, wenn es real wäre. Deadpool 👀 bester anti Held aber eigentlich kaputt ohne Ende und rücksichtslos dem Umfeld gegenüber solange es ihm nichts nutzt...
Al**** Geschrieben vor 13 Stunden vor 10 Minuten, schrieb Nyalarthotep: Man könnte natürlich auch einfach selber Quellen anfügen, die den eigenen Standpunkt untermauern. Macht man so, hab ich mal in der Uni gehört. Sry fürs Offtopic Und man könnte Gegenargumente bringen statt ein Thema schreddern zu wollen wegen einer persönlichen Vendetta!
Hi**** Geschrieben vor 13 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Und man könnte Gegenargumente bringen statt ein Thema schreddern zu wollen wegen einer persönlichen Vendetta! Gibt es dafür Belege, dass es keine Gegenargumente gab?
Dr**** Geschrieben vor 13 Stunden Autor Vor 14 Minuten , schrieb Nyalarthotep: Man könnte natürlich auch einfach selber Quellen anfügen, die den eigenen Standpunkt untermauern. Macht man so, hab ich mal in der Uni gehört. Sry fürs Offtopic Dazu kann man einfach den Katalog der klinischen Störungen heran ziehen. Dort existiert dieses ,,Syndrom" überhaupt nicht. Kann daher auch nicht diagnostiziert werden. In der Fachwelt gibt es also kein solches Syndrom. Es ist nichts weiter als ein Medien Begriff erfunden von einem Psychologen. Wo alle Opfer dem widersprechen. Das sie keine Anziehung verspürten. Weder körperlich noch sexuell.
Dr**** Geschrieben vor 13 Stunden Autor Vor 6 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Deadpool 👀 bester anti Held aber eigentlich kaputt ohne Ende und rücksichtslos dem Umfeld gegenüber solange es ihm nichts nutzt... Aber witzig 😂
Dr**** Geschrieben vor 13 Stunden Autor Vor 3 Minuten , schrieb HirnHerzHumor: Gibt es dafür Belege, dass es keine Gegenargumente gab? Ja den Foren Verlauf wo du auf Korrektur mit Nebelkerze und dann Diffamierung reagiert hast. Also genau das, wofür du hier bekannt bist. 🤷♀️
Dr**** Geschrieben vor 13 Stunden Autor Vor 13 Minuten , schrieb FeuerHerr: Das ist eigentlich schnell erklärt: Meistens basiert sowas nicht auf dem ganzen Charakter, sondern auf einen Teilbereich auf den sich die Person fixiert. Alles andere wird da akzeptiert oder ignoriert. Für den einen mag das die Manipulation sein, für den anderen die Anarchie, wieder jemand anderes findet evtl. einfach nur die völlig selbstverständliche Missachtung allen Anstands heiß. Man darf auch nicht vergessen, dass solche Charaktere geschrieben sind, um Sehnsüchte in Menschen zu wecken: Wer würde nicht gerne mal eine Stadt in Schutt und Asche legen nach einem Tag voller gefühlter Ungerechtigkeiten. Und besonders Antihelden werden ja auf eine versteckte Art Nahbar und empathisch gemacht. Aber am Ende gilt für alle: Nur weil etwas in der Phantasie gut klingt und als Vorlage für einsame Stunden herhalten kann, ist es nicht etwas mit dem die Person leben könnte, wenn es real wäre. Stimmt, es ist zumeist nur ein Teil des Charakter der anziehend wirkt. Danke daran hatte ich noch nicht gedacht.
Ca**** Geschrieben vor 13 Stunden Ich hasse Psychopathen oder Narzissten. Der anfängliche Charm verliegt sehr schnell, aber ja für die meisten wirken sie faszinierend und geheimnisvoll. Gibt auch bereits Präsenz zu solchen Individuen auf Isozial Media. Jack Noble aka. jax.theripper von der USA oder medialpsychopath aus Deutschland. Beide mit ausreichend Reichweite und vielen Fans die sie vergöttern. Frage mich oft, ob das kognitive Dissoanz ist oder was da passiert.
Dr**** Geschrieben vor 13 Stunden Autor Vor 2 Minuten , schrieb CassyX: Ich hasse Psychopathen oder Narzissten. Der anfängliche Charm verliegt sehr schnell, aber ja für die meisten wirken sie faszinierend und geheimnisvoll. Gibt auch bereits Präsenz zu solchen Individuen auf Isozial Media. Jack Noble aka. jax.theripper von der USA oder medialpsychopath aus Deutschland. Beide mit ausreichend Reichweite und vielen Fans die sie vergöttern. Frage mich oft, ob das kognitive Dissoanz ist oder was da passiert. Im RL verstehe ich auch nicht, wie man solchen folgen kann. Verfallen ja, da man am anfang oft nicht erkennt was für eine person xy doch wirklich ist. Nicht aber wenn es offen zur Show gestellt wird.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 13 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb CassyX: Ich hasse Psychopathen oder Narzissten. Der anfängliche Charm verliegt sehr schnell, aber ja für die meisten wirken sie faszinierend und geheimnisvoll. Gibt auch bereits Präsenz zu solchen Individuen auf Isozial Media. Jack Noble aka. jax.theripper von der USA oder medialpsychopath aus Deutschland. Beide mit ausreichend Reichweite und vielen Fans die sie vergöttern. Frage mich oft, ob das kognitive Dissoanz ist oder was da passiert. Das Fan base Syndrom (verzeiht den Begriff da was adäquates fehlt) verstehe ich auch nicht.... Mörder, Sekten Führer, und die anderen bösen (und ja innen bei allem) die Fan und liebes Briefe erhalten 😱 I can fix it... Gruselig.
Dr**** Geschrieben vor 13 Stunden Autor Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Das Fan base Syndrom (verzeiht den Begriff da was adäquates fehlt) verstehe ich auch nicht.... Mörder, Sekten Führer, und die anderen bösen (und ja innen bei allem) die Fan und liebes Briefe erhalten 😱 I can fix it... Gruselig. Oder wie jetzt aktuell. Insta Profile von ki generierte falschen Eppstein Opfer die sexuellen content verkaufen. Mit riesen Fan base... wtf...
Hi**** Geschrieben vor 13 Stunden vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki: Oder wie jetzt aktuell. Insta Profile von ki generierte falschen Eppstein Opfer die sexuellen content verkaufen. Mit riesen Fan base... wtf... Bitte zurück zum Thema
Empfohlener Beitrag