Jump to content

Anziehungskraft von Psychopathen

Dr****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und man könnte Gegenargumente bringen statt ein Thema schreddern zu wollen wegen einer persönlichen Vendetta! 

Mir geht es nicht um Personen, sondern um Fakten. Da jetzt zumindest ein paar Argumente auf dem Tisch liegen, ist mein Punkt bzgl. der Belegpflicht ja geklärt. Viel Spaß noch beim Diskutieren.

Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Das Fan base Syndrom (verzeiht den Begriff da was adäquates fehlt) verstehe ich auch nicht.... Mörder, Sekten Führer, und die anderen bösen (und ja innen bei allem) die Fan und liebes Briefe erhalten 😱 I can fix it... Gruselig. 

Weiß nicht so recht was da schlimmer ist, die Personen mit Asps oder die Fanbase die sie aufs Blut verteidigen, wenn man sie mal kritisiert. Am besten einach fern halten.

Vor 4 Minuten , schrieb CassyX:

Weiß nicht so recht was da schlimmer ist, die Personen mit Asps oder die Fanbase die sie aufs Blut verteidigen, wenn man sie mal kritisiert. Am besten einach fern halten.

Sollte man auch. Auch von einem Joker sollte man sich fern halten. Trotzdem gibt es halt Menschen, die hinterher rennen und wie du schön erklärt verteidigen. Ob Joker, deine Beispiele oder das eben vom mir mit dem ki insta Profil. Alles das gleiche und die Frage warum finde ich interessant.

Vor 4 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Sollte man auch. Auch von einem Joker sollte man sich fern halten. Trotzdem gibt es halt Menschen, die hinterher rennen und wie du schön erklärt verteidigen. Ob Joker, deine Beispiele oder das eben vom mir mit dem ki insta Profil. Alles das gleiche und die Frage warum finde ich interessant.

Denke es ist der anfängliche Charm und Hurmor den sie mögen und irgendwann befinden sie sich halt in einer emotionalen Abhängigkeit. Könnte mir auch vorstellen, dass es dieses Gefühl von auserwählt ist. Der phöse Mörder, der aber beim Partner seine Triebe im Griff hat oder sowas. Ist ja auch bei Dahmer so ein Phänomen, wie viele Filme und Serien es über den gibt, sogar Fantreffen in der USA. Total verrückt.

vor 4 Minuten, schrieb CassyX:

Es gibt doch diese Leute überall. Findest diese Charaktere auch in jeder größeren Community.Gibt aber sehr unterschiedliche Ursachen dafür. Kognitive Dissonanz  (kam das von dir? ) ist eine von vielen Möglichkeiten. 

Vor 4 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Es gibt doch diese Leute überall. Findest diese Charaktere auch in jeder größeren Community.Gibt aber sehr unterschiedliche Ursachen dafür. Kognitive Dissonanz  (kam das von dir? ) ist eine von vielen Möglichkeiten. 

Ja aber die zelebrieren das in der Regel nicht so nach außen.

Vor 9 Minuten , schrieb CassyX:

Denke es ist der anfängliche Charm und Hurmor den sie mögen und irgendwann befinden sie sich halt in einer emotionalen Abhängigkeit. Könnte mir auch vorstellen, dass es dieses Gefühl von auserwählt ist. Der phöse Mörder, der aber beim Partner seine Triebe im Griff hat oder sowas. Ist ja auch bei Dahmer so ein Phänomen, wie viele Filme und Serien es über den gibt, sogar Fantreffen in der USA. Total verrückt.

Liegt definitiv mit am anfänglichen Charm und der damit verbundenen Maske aber bestimmt auch daran. Was wir im Elternhaus unbewusst als Liebe erlernten. Stichwort Kinder von Narzissten.

Vor 3 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Liegt definitiv mit am anfänglichen Charm und der damit verbundenen Maske aber bestimmt auch daran. Was wir im Elternhaus unbewusst als Liebe erlernten. Stichwort Kinder von Narzissten.

Ja, bin eins davon. Daher auch BPD und nen ziemlich klaren Blick für solche Leute. Aber sicher gibts auch welche, die sich dann genau davno angezogen fühlen. Fühlt sich vertraut an.

Vor 5 Minuten , schrieb CassyX:

Ja, bin eins davon. Daher auch BPD und nen ziemlich klaren Blick für solche Leute. Aber sicher gibts auch welche, die sich dann genau davno angezogen fühlen. Fühlt sich vertraut an.

Willkommen im Club bzw. bei mir entweder Narzisst oder Egomane... nicht schön

vor 11 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Willkommen im Club bzw. bei mir entweder Narzisst oder Egomane... nicht schön

Also magst du Narzissten und "Egomanen" nicht, aber Psychopathen findest du anziehend? 

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Die 3 Filme 

365 Tage... 

(wie ich sie hasse aber ich würde gezwungen sie zu schauen weil so eine tolle Darstellung von einem Dom man und so heiss sexy... ) sind da auch son gutes Beispiel... Nimmt man mal died Handlung auseinander... 

Mann sieht Frau, will Frau, entführt Frau, zwingt sie bei ihm zu leben, isoliert Frau von Freunde Familie Arbeit, stellt Regeln auf, Frau kommt frei wenn sie ihn nicht in der Zeit liebt... 

Mann besticht durch Geld und Luxus, Reisen essen tut aber emotional nix für sie ausser das er sie sexuell begehrt... 

Sie spielt mit seiner Lust und dann Kette er sie iwann ans bondage Bett und lässt sich von ner anderen oral befriedigen mit dem Worten das hattest du sein können... 

Hab ich was vergessen? 

Und in den beiden anderen Filmen sind beide toxisch zueinander und lügen was die Balken halten.... 

Ich war so angewidert die Dame mit der ich gucken musste war nass wie die Niagara Fälle... 

Was mir gerade noch einfällt. Auf Netflix gab oder gibt es eine Serie die mir auch als gutes Beispiel für bdsm beworben wurde... schick dir später den Namen. Wenn ich finde

vor 2 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Was mir gerade noch einfällt. Auf Netflix gab oder gibt es eine Serie die mir auch als gutes Beispiel für bdsm beworben wurde... schick dir später den Namen. Wenn ich finde

Bonding? 

(bearbeitet)

Love and leashes ist auch lustig...  Topping From the botton

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb CassyX:

Und dieses vertraut fühlen, das nutzen Narzissten oder Psychopathen schnell aus, indem sie zum Beispiel eine Seelenberwandschaft vorgaukeln. So traurig wie es ist, es ist gefährlich im Internet von eigenen psychischen Befunden zu sprechen. Es ist hier 

KEIN SAFE SPACE 

Hoffe du nimmst es nicht als Kritik an deiner Person an, sondern als Hinweis für andere Betroffene , die vielleicht noch nicht die Antennen haben, um toxische Personen sicher fernhalten zu können, die nur darauf warten, dass sich ein oder eine Sub vul. ner. able zeigt. Gibt  leider auch in diesem Forum Fälle, die mir bekannt geworden sind, wo es sofort ausgenutzt wurde 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 5 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Und dieses vertraut fühlen, das nutzen Narzissten oder Psychopathen schnell aus, indem sie zum Beispiel eine Seelenberwandschaft vorgaukeln. So traurig wie es ist, es ist gefährlich im Internet von eigenen psychischen Befunden zu sprechen. Es ist hier 

KEIN SAFE SPACE 

Hoffe du nimmst es nicht als Kritik an deiner Person an, sondern als Hinweis für andere Betroffene , die vielleicht noch nicht die Antennen haben, um toxische Personen sicher fernhalten zu können, die nur darauf warten, dass sich ein oder eine Sub *** zeigt. Gibt  leider auch in diesem Forum Fälle, die mir bekannt geworden sind, wo es sofort ausgenutzt wurde 

Ist zwar gut gemeint, aber schätze das ding ist durch, heute erzählt so ziemlich jeder ganz offen im Internet von seinen psychischen Erkrankungen.

vor 2 Minuten, schrieb CassyX:

Ist zwar gut gemeint, aber schätze das ding ist durch, heute erzählt so ziemlich jeder ganz offen im Internet von seinen psychischen Erkrankungen.

Weil es gut ist? Und Funktional? 

Vor 1 Minute , schrieb HirnHerzHumor:

Weil es gut ist? Und Funktional? 

Ich kann nicht alles analysieren um herauszufinden warum wer was tut, ich sehe halt den Trend.

Gerade eben, schrieb DreamGirlYuki:

Ja genau

Ja ganz nett aber kein Vorbild 🤭

Vor 8 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ahh was absolut Vorbild. Was kommt als nächstes. O kein Vorbild? Erzähl das mal dem erklär Bär 😂

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ja, da gab es nach der ersten Staffel auch eine Menge Kritik, was alles falsch war.

Manchmal glaube ich, einige von uns erklären sowas bewusst böswillig (oder auch bloß hyperempfindlich?) zu einer Art Doku, nur um es kritisieren zu können. Von Krimiseien erwartet doch auch niemand, dass dort Polizeiarbeit korrekt dargestellt wird, erst recht nicht bei "Castle" oder gar "Police Academy". 

bearbeitet von Tizaar
Vor 15 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Aber da können wir auch wieder zum Thema überleiten. Natürlich ist so was kein Vorbild aber inszenierungsphähig. Genauso wie der Charakter Joker oder Jinx. Die Inszenierung trägt bestimmt auch ein Großteil dazu bei, dass sie anziehend wirken können. Um so wichtiger ist sich davon bewusst zu distanzieren.

vor 10 Minuten, schrieb Tizaar:

Ja, da gab es nach der ersten Staffel auch eine Menge Kritik, was alles falsch war.

Manchmal glaube ich, einige von uns erklären sowas bewusst böswillig (oder auch bloß hyperempfindlich?) zu einer Art Doku, nur um es kritisieren zu können. Von Krimiseien erwartet doch auch niemand, dass dort Polizeiarbeit korrekt dargestellt wird, erst recht nicht bei "Castle" oder gar "Police Academy". 

Was war den jetzt böswillig? 🤔 

Tiff oder Mistress May wie sie in der Rolle heisst ist weder Psychopath noch wirklich narzisstin... 

Sie hat Bindungs Störungen das alleine macht sie nicht zum Psychopathin sonst gäbe es viel zu viele... 

Vor 11 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Aber da können wir auch wieder zum Thema überleiten. Natürlich ist so was kein Vorbild aber inszenierungsphähig. Genauso wie der Charakter Joker oder Jinx. Die Inszenierung trägt bestimmt auch ein Großteil dazu bei, dass sie anziehend wirken können. Um so wichtiger ist sich davon bewusst zu distanzieren.

Ach, bin auch Fan von Harley, aber käme nie auf die Idee, sie IRL zu daten, würde sie mir über den Weg laufen 😂 Nix mit I can fix her...

• Neu erstellen...