Hi**** Geschrieben am Sonntag um 22:39 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Und dennoch kann man nach lesen das stand heute Psychopathen nicht geheilt werden können nur therapiert und das sogar unser Gesetz das so sieht sollte so eine Person auffällig geworden sein! Einfach mal googeln ob es heilbar ist und man bekommt genug Berichte Nur schriebst du nicht nur von Psychopathen. Kleine Erinnerungshilfe :"Ein psychische Erkrankung geht nicht weg siehe Depressionen.... * Und jetzt überlasse ich dir zu gewinnen, glaube dir ist das letzte Wort sehr wichtig. bearbeitet am Sonntag um 22:42 von HirnHerzHumor
St**** Geschrieben am Sonntag um 22:41 Der Superschurke kann ungestraft und ungehindert sein Unwesen treiben, bis dann eben der Superheld auf den Plan kommen muss, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Denn die "normalen" Ordnungshüter, die die gewöhnlichen Verbrecher verfolgen und fassen, sind selbst bei den - quasi allmächtigen - Superschurken überfordert. Von daher könnte man glatt Argumentieren, dass Superhelden weniger attraktiv sind, weil sie erst eine Reaktion auf einen Superschurken sind, und da sich Helden tendenziell einem ethsich-moralischen Ziel verschrieben haben, dem Schutz der Unschuldigen und der Wiederherstellung der Ordnung, Superhelden trotz ihrer übernatürlichen Kräfte immer eingeschränkter sind als die Superschurken. Superhelden können eben nicht alles tun und lassen - sie halten sich noch (mehr oder weniger) an die Regeln der Gesellschaft, bzw. verteidigen diese, und zwar nicht ohne Rücksicht auf Verluste. Damit sind sie prinzipiell weniger mächtig als die Bösewichte, weil sie mindestens ihrem Gewissen unterworfen und davon eingeschränkt sind. Superhelden und Superschurken unterscheiden sich eigentlich vor allem dadurch voneinander, ob sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten egoistisch oder altruistisch verwenden. Was dann die Frage aufwirft: Warum und unter welchen Bedingungen ist rücksichtsloser Egoismus eigentlich so viel attraktiver und sexier als Kooperation?
Al**** Geschrieben am Sonntag um 22:55 vor 9 Minuten, schrieb Stormwindt: Was dann die Frage aufwirft: Warum und unter welchen Bedingungen ist rücksichtsloser Egoismus eigentlich so viel attraktiver und sexier als Kooperation? Kooperation? Welcher superheld kooperiert mit den Behörden und gefährdet keine Zivilisten wenn in der Stadt gekämpft wird? Häuser gehen zu bruch, Autos werden geworfen oder fliegen 5 blocks weit Dinge oder held/Schurke werden in Geschäfte geschleudert... Verfolgungsjagd im Auto usw usf
St**** Geschrieben am Sonntag um 23:32 Viele Superhelden kooperieren mit Behörden oder arbeiten ihnen zumindest zu. Bei Kooperation dachte ich vor allem an die restliche Bevölkerung, untereinander.
Al**** Geschrieben am Sonntag um 23:42 Würden die Behörden anders sehen... Sei es batman spiderman oder superman 🤔 Selbstjustiz, Schäden in astronomischen Höhen... Nuf weil sie die Schurke dann dem Gerichten übergeben ist ex keine coop... Die machen den *spaßigen Teil *und den Dreck (Urteil und wegsperren) überlassen sie den normalos
Nussija Geschrieben am Montag um 22:31 Am 6.3.2026 at 11:27, schrieb DreamGirlYuki: Viele kennen es vorwiegend bei Filme. Charaktere wirken besonders anziehen aber nicht die guten, sondern die Psychopathen. Sei es Joker aus Batman oder Jinx aus Arcane. Viele inklusive mir empfinden solche Charaktere als heiß, sexy aber woher kommt das? Kommt auf den Typ Psychopath an, manche Narzissten können andere um den Finger wickeln durch ihre Hochstapelei. Ich bin nachgewiesenermaßen auch ein Psychopath, aber ich besitze keine Anziehungskraft... also nicht für Frauen, max. für Kerle die glauben ich sei eine Transperson jedweder Art *augenroll*
Si**** Geschrieben am Dienstag um 15:32 Am 15.3.2026 at 22:41, schrieb Stormwindt: Warum und unter welchen Bedingungen ist rücksichtsloser Egoismus eigentlich so viel attraktiver und sexier als Kooperation? Ist es für mich nicht. Mir fällt echt kein Schurke ein, den ich attraktiv finde. Was nicht heißt, dass nicht sehr viele Schurken hervorragend dargestellt werden.
St**** Geschrieben am Dienstag um 15:54 Sonntag um 23:42, schrieb Alexiel_Mistress: Würden die Behörden anders sehen... Sei es batman spiderman oder superman 🤔 Selbstjustiz, Schäden in astronomischen Höhen... Nuf weil sie die Schurke dann dem Gerichten übergeben ist ex keine coop... Die machen den *spaßigen Teil *und den Dreck (Urteil und wegsperren) überlassen sie den normalos Ich muss dir da widersprechen: Zumindest bei Batman ist die Rolle des Commissioners James Gordon immer wieder relevant. Dass nicht alle Polizisten Batman immer in jeder Situation feiern, halte ich für erwartbar. Geht ja jedem Menschen so, dass er die Methoden mancher anderen Menschen nicht gut findet. Daneben ist bei wahrscheinlich allen Superhelden genau dieses Spannungsfeld immer wieder Thema und sorgt für dramaturgische Reibereien: Wie soll man mit einem skrupellosen Schurken fertig werden, der mit allen schmutzigen Tricks spielt? Oft genug geht es darum, dass ein Held dazu gezwungen wird, dass er wählen muss ob er selber gegen seine Prinzipien oder Ziele verstößt, wodurch der Schurke gewinnt, oder ob er den Schurken entkommen lässt, wodurch der Schurke gewinnt. Die Frage ist nicht ob Superhelden immer mit der Polizei zusammenarbeiten, oder nicht immer. Sie tun es oft, im Gegensatz zu den Schurken - die arbeiten immer gegen die Polizei und die normale Bevölkerung.
Al**** Geschrieben am Dienstag um 16:11 vor 15 Minuten, schrieb Stormwindt: Ich muss dir da widersprechen: Zumindest bei Batman ist die Rolle des Commissioners James Gordon immer wieder relevant. Dass nicht alle Polizisten Batman immer in jeder Situation feiern, halte ich für erwartbar. Geht ja jedem Menschen so, dass er die Methoden mancher anderen Menschen nicht gut findet. Daneben ist bei wahrscheinlich allen Superhelden genau dieses Spannungsfeld immer wieder Thema und sorgt für dramaturgische Reibereien: Wie soll man mit einem skrupellosen Schurken fertig werden, der mit allen schmutzigen Tricks spielt? Oft genug geht es darum, dass ein Held dazu gezwungen wird, dass er wählen muss ob er selber gegen seine Prinzipien oder Ziele verstößt, wodurch der Schurke gewinnt, oder ob er den Schurken entkommen lässt, wodurch der Schurke gewinnt. Die Frage ist nicht ob Superhelden immer mit der Polizei zusammenarbeiten, oder nicht immer. Sie tun es oft, im Gegensatz zu den Schurken - die arbeiten immer gegen die Polizei und die normale Bevölkerung. Ja und nein ^^ aber das wird zu ot 🙊 nicht das wieder gelöscht werden muss 🙊
Hi**** Geschrieben vor 1 Stunde Vielleicht kommt die Faszination auch von dem Präfix "Super" vor dem Schurken?
Empfohlener Beitrag