Jump to content

BDSM oder schon Fetisch? (bitte Et ganz lesen)

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Warum ist Shibari für dich ein reiner Fetisch und weshalb schließt du hier eine Dynamik/ein Machtgefälle bzw. D/s und / oder SM vollkommen davon aus? 🤔

Mhh Missverständnis?

Ich Schloss es in dem Beispiel aus.

Fesseln mit einer Ner bestimmten Seilfarbe, als Befriedigung.

Shibari ist mittlerweile in der Tantraszene angekommen. Binden zum Entspannen!

Das klassische Shibari ist fesseln zum Demütigung und Schmerzen bereiten um das "Opfer" zu brechen.

vor 25 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Shibari ist mittlerweile in der Tantraszene angekommen. Binden zum Entspannen!

Das klassische Shibari ist fesseln zum Demütigung und Schmerzen bereiten um das "Opfer" zu brechen.

Es gibt doch immer Schnittmengen @Einfach-Ich. Auch in der Swingerszene, wo es um Partnertausch geht, einige aber etwas bdsm machen. Allerdings nicht unbedingt harten SM. (einige davon allerdings schon). 

Ich kenne deine Shibari Richtung und meins ist das auch nicht zum entspannen und nebenbei wird Tee gereicht oder so...🥴 Aber das finden einige halt gut. 

Es gibt da allerdings auch ausgeprägte Sadisten. Dann ist die Fesselung als solche qualvoll. 

Oder aber recht gut auszuhalten und in der Fesselung wird man dann gequält. Dinge in die Haut tackern, Nadeln, sogar Cutting, beißen, kneifen, an möglichen Stellen schlagen. Alles problemlos möglich. 👍 

vor 21 Stunden, schrieb TaliX:

BDSM hat NICHT immer was mit Machtgefälle zu tun - Bondage und SM können ohne DS auskommen

Das eine ist Lebensart und das andere Spielerei.  Das ist eben der Unterschied. 

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Das eine ist Lebensart und das andere Spielerei.  Das ist eben der Unterschied. 

und das hat nu was genau mit talis aussage zu tun??

Alles ist ein geben und nehmen.
Im Bezug auf BDSM habe ich noch keine Menschen getroffen die so spezielle Wünsche haben aber sonst nichts wollen. Im Caregiver Bereich schon. Und da war es für mich in teilen sehr anstrengend. (Zumal ich damals noch nicht so gut war im Grenzen (durch-)setzen)

Ansonsten ist es halt eine Sache zwischen 2 oder mehr Menschen die passen muss oder eben nicht funktioniert.
Man kann Kompromisse treffen, solange man die harten Grenzen einhält.
Einer meiner engsten Freunde ist z.B. ein fantastischer Slave. Unsere Sessions zählen für mich zu meinen schönsten Erinnerungen und ich hoffe auf viele mehr.
Er wohnt allerdings ein Stück weiter weg und hat nicht viel Zeit. Außerdem ist er Asexuell und hat XXX Handlungen als hard Limit.
Das passt also nicht zu 100%, aber es ist trotzdem für uns beide super schön. Wäre dieser Aspekt für mich ein Dealbreaker dann hätte ich das halt kommuniziert und damit wäre keine Dynamik zustande gekommen.

Was ich damit sagen möchte:
Es ist völlig legitim sehr spezifische wünsche zu haben. Auch wenn man sonst wenig andere Sachen ausprobieren möchte oder sonst nichts anderes machen möchte.
Solange man das offen und fair kommuniziert. (Z.B. ein "ja erstmal möchte ich meine Fantasie erleben danach machen wir deine" und nach dem ersten Part ghosten ist halt scheiße)

Sure, man muss teilweise länger suchen, aber das ist halt die Natur der Sache. Wo auch immer der eigene Fokus liegt.
Klar finde ich auf (hier Namen von bekannten Dating/Freundschafts Apps einfügen) mehr Menschen in meinem Alter und in meiner Nähe, wahrscheinlich sind davon viele zu Vanilla für mich. Wenn ich aber gerade nur einen Ausgleich nach ein paar Sessions ohne XXX brauche, ist das für mich absolut fein.
Hier sind quasi alle Kinky, aber dafür sind es nicht so viele overall.

Es gibt halt leider ab einem gewissen Grad keine Apps mehr für super spezifisches Zeugs. Dementsprechend muss eine Person mit speziellen Vorlieben egal wie nischig auf die nächst bekanntere Ebene gehen wo es Vernetzung gibt. Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber bei bekannteren (mostly) Vanilla Apps wäre es die Suche nach der Nadel in allen Heuhaufen dieser Welt.
Solange aus dem Frust keine Spielpartnerperson zu finden kein übergriffiges/täuschendes verhalten entsteht, ist es ungewöhnlich aber für die App definitiv passend.

vor 13 Stunden, schrieb TaliX:

Es kann sich genauso echt anfühlen, das Spiel, wenn es gut ist.
Ich bin Spielerin; als ich das nicht erkannt hatte und in eine DS-Beziehung gedrängt wurde, fühlte sich das für mich wie Schmierentheater, Mummenschanz an.
Beides hat seine Berechtigung unter dem Namen BDSM - die fünffache Mutter, die nur jeden dritten Donnerstag in jedem zweiten Monat kann (wenn nichts dazwischen kommt) und in ihrem Alltag keine Einmischung dulden darf, weil sie wichtigere Prioritäten zu setzen hat, fühlt an diesem einen Abend nicht minder als der Vollzeitsklave.

Die Gefühle sind natürlich echt. Ich habe das "Spiel" auch immer so empfunden. Und ich sehe es eben jetzt mit erweitertem Blick als Rollenspiel, ohne das jetzt abwertend zu meinen.

Ich sage nur, es ist ein etwas anderes wenn man nach 3 Stunden geht und die Tür hinter sich zu macht und wieder ins alltägliche Leben kommt. Es ist ein Spiel und ich finde es nicht unecht.

Manche brauchen auch diese "Spitzen", in ihrem Leben. Ich unter anderem auch. 

Ich habe den Unterschied zwischen Spiel und Machtdynamik für mich selbst einfach wahrgenommen.

Ich würde sagen: Neigungen sind ja immer echt. 

Natürlich kann man die nur in einzelnen Sessions ausleben, mit wechselnden Doms usw. 

Für mich war D/S allerdings auch immer prägend im bdsm. Einen Herrn zu haben, dem ich folgen kann. 

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich würde sagen: Neigungen sind ja immer echt. 

Natürlich kann man die nur in einzelnen Sessions ausleben, mit wechselnden Doms usw. 

Für mich war D/S allerdings auch immer prägend im bdsm. Einen Herrn zu haben, dem ich folgen kann. 

Es muss ja auch soviel passen. Die Lebensumstände,  das Mindset, der Wille, der Partner ect

Und es ist so wichtig für sich zu spüren und zu gucken, ob es passt. Das geht nicht mit egal wem. Man muss immer genau hinschauen.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es muss ja auch soviel passen. Die Lebensumstände,  das Mindset, der Wille, der Partner ect

Und es ist so wichtig für sich zu spüren und zu gucken, ob es passt. Das geht nicht mit egal wem. Man muss immer genau hinschauen.

Eben, das finde ich auch. 🙂

• Neu erstellen...