Jump to content

Wie weit passt sich der Dom der Sub an?

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb Teaspoon:

Verständnisfrage: im Gegensatz zu den anderen im Thema, die Dritte ungefragt in Machtgefälle stellen, darf er das nicht, weil...?

Weil er es als Stilmittel eingesetzt hat und nicht ernst meint als allgemeingültige Aussage?

Oder weil er nicht zu deinem Rudel gehört?

Musst du nicht beantworten, ich sehe die Dynamik hier im Forum ja selber.

Ob ernst gemeint, was noch schlimmer wäre...oder nur als Stilmittel um den Konsens anderer abzuwerten...
Ist alles nicht in Ordnung...ich habe kein klassisches Rudel und behandel auch welche die ich nicht mag, anständig...bis Punkt xy...wenn es im real untragbar wird...dann Regel ich.

Moin,

Aua meiner Sicht wird vor dem eintreten des Machtgefälles es n gemeinsamer Weg aufgezeigt, der von beiden Seiten Anpassung erfordert.

Nach dem was ich bislang keine m BDSM erlebt habe, hängt das zugehen auf Sub, durch den Top auch davon ab, in welcher Konstellation sub und Top zusammen agieren.

In einer Spielebeziehung ist Top vielfach härter, konsequenter ist m Umgang mit dem Sub.

Je mehr aus der Zuneigung zum Spielpartner lLebe wird, evtl auch ein Zusammenleben oder gar Ehe oder eingetragene Partnerschaft, umso mehr lässt bei vielen Top's die Bereitschaft nach, ihrerem geliebten Partner weiterhin so konsequent Härte, Konsequenz und oder Demütigung Anzug gedeihen.

Ich kenne nur wenige Paare real, die nach einer eingegangen Partnerschaft die Härte, die Konsequenzen beibehalten haben oder gar intensiviert haben.

Eine Situation, in welcher häufiger beim Top als beim Sub Probleme auftauchen.

@JaN1na sprach es an, häufig liegt die Lösung im öffnen der Beziehung. Hinzuziehen von weiterer submessiver/Maso Person oder ein zweiter. Top.

Als Top habe ich das Problem gelöst, in dem anderen Tops(m) und ich einen Herrenzirkel gegründet haben. Spiel im Verbund, wo ein die Damen auch getauscht wurden.

Tabu und Grenzen der beteiligten Damen wären dllen Herren bekannt, nur die Hemmung die bei der Einrichtung geben Partnerin bestand wurde überbrückt, den nicht immer ist auch Sub mit einer naetzendem Schongang einverstanden und glücklich.

Es n anderes Paar Er Top, sie etwas devot und maso, Swingerclub dann folgte Spielebeziehung letztlich ein Paar. Sein e Neigung in puncto Sadismus, Erniedrigung wuchs stetig und sie konnte ihm es nicht geben. Folglich würde die Beziehung um Sklavin und Sklaven erweitert und sie switchte und war bei den Sub's dann dominant und sadistisch und stand bald ihrem Ehemann in nichts mehr nach.

Ob 3. Person mit einbinden, ist schwierig, es kann immer besser n die Hose gehen..

Allerdings kenne ich auch Paare, die über Spielebeziehung zur Heirat gekommen sind und sich letztlich getrennt haben, weil die Intensität ihres BDSM s stark abgenommen hatte.

Die Frage lässt sich doch recht einfach beantworten. Du musst nur lesen welche Vorstellungen subs so haben.
Sprich dom passt sich an oder er is raus.
Als dom bist du Dienstleister wen es nach den subs so geht.
Du hast dich darum zu kümmern das es ihr von a bis z an nichts fehlt.

Im Gegenzug darfst du natürlich bestimmen was sie will.
Was du willst spuelt da keine Rolle.
Das ist die moderne sub für dich

vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

In einer Spielebeziehung ist Top vielfach härter, konsequenter ist m Umgang mit dem Sub.

Je mehr aus der Zuneigung zum Spielpartner lLebe wird, evtl auch ein Zusammenleben oder gar Ehe oder eingetragene Partnerschaft, umso mehr lässt bei vielen Top's die Bereitschaft nach, ihrerem geliebten Partner weiterhin so konsequent Härte, Konsequenz und oder Demütigung Anzug gedeihen.

Vielen Dank für deinen Kommentar @Einfach-Ich. Ich denke eine gewisse Entfernung zum "Opfer" kann durchaus von Vorteil sein. 

Mein Herr hatte mich schon direkt zu Beginn bei der ersten Session intensiv geqäult, Tränen, Spuren usw. 😈 Was mit mir ging. Und ich erinnere mich daran, wie ich weinend am Kreuz war, dies ihn nur noch mehr erregt hat, auf meine Nippel zu schlagen. "Das wirst du doch verstehen? Dass mich das aufgeilt"? Ja, recht "gnadenlos". Oder ich war sogar mit Tränen und wimmernd am Boden und konnte keinen einzigen Hieb mehr ertragen. Da hob er meinen Kopf: "du hast so ein schönes Sub-Gesicht". Er sagte nicht Gesicht, sondern Sub-Gesicht. Das war total intensiv, ich fand es im Nachhinein allerdings auch interessant, dies so zu bennenen. Sub und "Partnerin" hatte er da auch etwas differenziert betrachtet.

Und wir hatten dann diese Phase: Dich liebe ich doch, DIR kann ich das nicht (mehr) antun. Da musste mein Herr schon sehr sicher sein, dass das meine Neigung ist und Partnerschaft dieser nicht im Wege steht. 

Aber diesen Punkt hatten wir dann überwunden und intensives bdsm immer weiter ausgebaut. 👍 Aber ja, Sadisten müssen nicht mit diesem "Liebesding" einhergehen. 😉 

Ich kenne nur wenige Paare real, die nach einer eingegangen Partnerschaft die Härte, die Konsequenzen beibehalten haben oder gar intensiviert haben

Da sind wir dann eine Ausnahme. 😉 

Eine Situation, in welcher häufiger beim Top als beim Sub Probleme auftauchen.

Das stimmt. 

Als Top habe ich das Problem gelöst, in dem anderen Tops(m) und ich einen Herrenzirkel gegründet haben. Spiel im Verbund, wo ein die Damen auch getauscht wurden.

Diesen Reiz erkennen offenbar einige Leute im bdsm. Was bei uns weniger an intensiven bdsm lag, sondern eher ein gesonderter und natürlich auch erweiternder Aspekt war und auch bis heute ist. 👍Alle Möglichkeiten haben wir da noch nicht ausgeschöpft. 

Ob 3. Person mit einbinden, ist schwierig, es kann immer besser n die Hose gehen..

Eine dritte Person, das ist dann wirklich schon schwieriger. 😅 Las hier letztens: "der Trend geht zur Drittsub/Drittdom...", um alles abdecken zu können. Ich bin glücklich, bei meinen Herrn alles abdecken zu können. Und erstmal Zweit-Dom/Sub finden...😅 Gut, der Dom ist einfacher als die weibliche Ergänzung. 

den nicht immer ist auch Sub mit einer naetzendem Schongang einverstanden und glücklich.

Ich mag auch keinen "Schongang". Und Rechtschreibung. Arrrggg. Wenn ich wüsste, dass du es nicht besser könntest. Nein, du bist einfach unachtsam. 🙄 Was soll "neatzdendem" heißen? Nächsten Schongang? 

Allerdings kenne ich auch Paare, die über Spielebeziehung zur Heirat gekommen sind und sich letztlich getrennt haben, weil die Intensität ihres BDSM s stark abgenommen hatte.

Solche Fälle kenne ich. Wir haben auch rein mit bdsm begonnen und dann in den Alltag gefunden. Allerdings bis heute sehr befriedigend. 🥰 Natürlich spielen dann auch andere Dinge eine Rolle. 

Das betrifft unter Umständen mit der Intensität allerdings nicht nur bdsm-Beziehungen. In meinem Bekanntenkreis gab es zwei Hochzeiten und Trennung noch im ersten Hochzeitsjahr! 

Dankeschön jedenfalls für deine Schilderungen. Also bis auf einzelne Wörter...🤭🙈 

vor 8 Stunden, schrieb EsIch:

Die Frage lässt sich doch recht einfach beantworten. Du musst nur lesen welche Vorstellungen subs so haben.
Sprich dom passt sich an oder er is raus.
Als dom bist du Dienstleister wen es nach den subs so geht.
Du hast dich darum zu kümmern das es ihr von a bis z an nichts fehlt.

Im Gegenzug darfst du natürlich bestimmen was sie will.
Was du willst spuelt da keine Rolle.
Das ist die moderne sub für dich

Leider oftmals wahr. Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. 

• Neu erstellen...