Jump to content

Spuren obwohl man verheiratet ist?

devoter_eri0

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Handcuffs_1985:

Wenn Sub keine Spuren möchte, gibt es auch keine Spuren! Der Grund ist doch egal!

Dann stünde dort „Spuren sind bei mir ein Tabu“ und somit wäre es keine Diskussion über Grenzen. Er spielt explizit auf seine Ehe an und gibt das Gefühl, dass sie/er nichts davon weiß.

Ich habe auch schon Spuren davongetragen und muss sagen ich wusste ja worauf ich mich einlasse also ist es mein problem es geheim zu halten ... wenn der trieb stärker ist als Vernunft

Vor 1 Stunde, schrieb ElliHH:

Dann stünde dort „Spuren sind bei mir ein Tabu“ und somit wäre es keine Diskussion über Grenzen. Er spielt explizit auf seine Ehe an und gibt das Gefühl, dass sie/er nichts davon weiß.

Ich hatte auch schon in einer Session gesagt, keine Spuren (ohne Begründung) - was sah ich hinterher im Spiegel?

Vor 15 Minuten , schrieb Filli:

Spuren sind für mich keine Moralfrage, sondern eine Konsensfrage. Wenn ein Sub sagt „keine Spuren“, dann gilt das, egal aus welchem Grund. In BDSM geht es doch gerade darum, Grenzen auszuhandeln und zu respektieren, nicht sie moralisch zu bewerte

Denke das ist individuell 🤔 ich zb bewerte moralisch. Wenn zb jemand zb keine Grenze hat was Tiere betrifft hätte ich da auch ein moralisches Dilemma 🤷‍♀️ oder wenn 2 Leute sich treffen um sich auf zu spachteln… Jo Konsens… aber ne sry da kickt bei mir die Moral.

vor 16 Minuten, schrieb Filli:

Spuren sind für mich keine Moralfrage, sondern eine Konsensfrage. Wenn ein Sub sagt „keine Spuren“, dann gilt das, egal aus welchem Grund. In BDSM geht es doch gerade darum, Grenzen auszuhandeln und zu respektieren, nicht sie moralisch zu bewerte

Aber Konsens ist auch Moral 🤔 also auch kein Konsens und alles ist erlaubt? 

Oder spielt da Moral plötzlich doch ne Rolle? 

Ich meinte nicht „mit Konsens ist alles erlaubt“, Sondern, dass innerhalb einvernehmlicher BDSM-Sessions Spuren einfach eine verhandelte Grenze sind.
„Keine Spuren“ ist genauso legitim wie „Spuren sind Teil der Dynamik“.
Warum jemand keine Spuren möchte, ist für mich persönlich unerheblich

Also suchst du dir aus wo du Moral ansetzt... Oder wie weit sie geht

Okay dann akzeptiere auch das andere ensteiden das es teil ihrer Moral ist wenn sie fremdgehen nicht unterstützen wollen. 

Vor 56 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Also suchst du dir aus wo du Moral ansetzt... Oder wie weit sie geht

Okay dann akzeptiere auch das andere ensteiden das es teil ihrer Moral ist wenn sie fremdgehen nicht unterstützen wollen. 

Das war meine persönliche Sichtweise, auf eine Frage, wo es um die persönliche Meinung geht. Wenn du daraus eine Wertung deiner Praxis liest, liegt das an deiner Interpretation. Mir ist es grundsätzlich egal, wie andere ihren BDSM ausleben

Frag mich zwar wie du darauf kommst da du mit Moral angefangen hast aber gut scheinbar wertest du ja auch bei anderen die praxis 

Für mich ist das recht simpel: muss Femdom wissen, ob sie mit einem Sub spielen möchte, dessen Frau davon nichts weiß...😉

Wäre aber eher unabhängig der Spurenfrage bei mir. 

vor 12 Stunden, schrieb devoter_eri0:

Nehmt ihr Rücksicht auf euren sub wenn er gebunden ist?

Nee, warum? Wenn Femdom Spuren zufügen möchte und mag, dann tut sie das. 

Der Sub muss ja nicht mitmachen. 😉 Aber warum darauf verzichten, nur weil der ne Frau hat? Gäbe ja auch noch welche ohne Frau, wo man diese Vorliebe dann ausleben könnte...🤔 

Also meine Meinung wäre: ganz oder gar nicht 😅. Man spielt mit dem Sub oder lässt es. Aber auf dieses und jenes dann "Rücksicht" zu nehmen? 

Nicht Femdoms Problem oder? 😜 

vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Für mich ist das recht simpel: muss Femdom wissen, ob sie mit einem Sub spielen möchte, dessen Frau davon nichts weiß...😉

Wäre aber eher unabhängig der Spurenfrage bei mir. 

Nee, warum? Wenn Femdom Spuren zufügen möchte und mag, dann tut sie das. 

Der Sub muss ja nicht mitmachen. 😉 Aber warum darauf verzichten, nur weil der ne Frau hat? Gäbe ja auch noch welche ohne Frau, wo man diese Vorliebe dann ausleben könnte...🤔 

Also meine Meinung wäre: ganz oder gar nicht 😅. Man spielt mit dem Sub oder lässt es. Aber auf dieses und jenes dann "Rücksicht" zu nehmen? 

Nicht Femdoms Problem oder? 😜 

Ich wundere mich gerade ein bißchen über deine Sichtweise. Bin es von dir eher gewohnt, dass du der Meinung bist, Tabus gehören eingehalten? Oder irre ich da?

devoter_eri0

Vielen Dank,  du hast es verstanden. 

• Neu erstellen...