Jump to content

Dom ist der Stärkere oder doch nicht?

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nein. 😉 Mein Herr weiß auch, dass ich einen eigenen Willen habe. Ich soll nur meinen Willen ablegen und seinen annehmen. Aber ganz bewusst. 

🤷‍♀️ Das kann man so wohl nicht beantworten, wo die individuell dann irgendwann erreicht ist. Geben tut es die sicher bei allen. 🤔 Ob Sub die irgendwann noch "definieren" muss oder eine mögliche Handbremse im Hinterkopf hat, wäre eher die Frage. Aber dafür muss man sich dann sehr gut kennen. 

Und ob man zu Beginn gezielt Bereiche ausschließt, wäre auch eine Frage. Ich habe das nie. 🤷‍♀️ Das war eher logisch, dass gewisse Bereiche außen vor sind.

Wir haben einfach so begonnen. Und mein Herr meinte, wenn das dann nichts für mich ist, lassen wir es halt wieder. Man nagelt sich durch Abmachungen ja wohl kaum lebenslang fest. 😅

Dass das irgendwann bei einer entsprechenden Neigung auch so gefestigt ist und ein Selbstverständnis, wäre etwas anderes. Aber immer noch reflektiert. 😉

wer nich zu anfang redet, wird ein problem bekommen!  *rein 'meinje' meinung

und nein, selbstreflektiert iss was andres, sorry

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nein. 😉 Mein Herr weiß auch, dass ich einen eigenen Willen habe. Ich soll nur meinen Willen ablegen und seinen annehmen. Aber ganz bewuss

also willer ne puppe? willenlos ihm ergebeben?!

nochmals- ich bin kein 'spieler'.. aber ich red halt auch ncih von- 'das muss dann so und so sein'

du kapierst es nich, wovon ich red.. aber nu denn

bearbeitet von towel
blöde finger, sorry

Am Ende des Tages ist der DOM auch nur ein Mensch. <---- das mag auf die meisten wohl zu treffen aber nicht auf meinen., denn für mich ist er ALLES. Natürlich bin ich nur eine schwache Sklavin und er macht mit mir was er will  und wann er es will.

Vor 5 Stunden, schrieb Be_Devereaux:

Was ist denn das wieder für ein Nonsens? Es geht doch nicht um einen Kampf, sondern eher um einen Tanz. Also ich weiß nicht woher dieses Über-Philosophieren rührt. Das ist ziemlich vorbei am Thema.

Ich würde es nichtmal als Philosophieren bezeichnen. Eher "Engagement-Farming/-baiting".

Super vage Frage, hat zig Aspekte, eine Menge persönlicher Präferenz und "Meinung".

Dabei kann einfach keine nützliche Erkenntnis herauskommen.

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Stormwindt:

Ich würde es nichtmal als Philosophieren bezeichnen. Eher "Engagement-Farming/-baiting".

Super vage Frage, hat zig Aspekte, eine Menge persönlicher Präferenz und "Meinung".

Dabei kann einfach keine nützliche Erkenntnis herauskommen.

Das Problem liegt doch ganz woanders. Der Kontext ist absurd, sehr absurd. Natürlich gibt der eine dem anderen im Machtgefälle mehr Stärke. Aber auf eine gesunde und auf Konsens basierende Art. Der Beitrag selbst aber bleibt vollkommen unparteiisch. Was hab ich schon mit Leuten gesprochen, außerhalb der Szene, die D/s vollkommen falsch verstanden haben. Und wie viele "Doms" meinen gleich Besitz an Frau beanspruchen zu können, weil "devot" für viele gleich schwach im toxischen Sinne bedeutet. Klar, kann jede/r für sich selbst entscheiden, wie man diese Worte auslegt. Aber wenn man so nach außen spricht, provoziert man die Katastrophen, weil, kann ja jeder für sich so auslegen und dehnen wie ein Gummiband - bis es reißt. Und der durchschnittliche Mensch ist nicht gerade für sein folgenkritisches Denken bekannt. Insofern grenzt es die "Meinung" insoweit ein, dass die sich Bespielenden einen Konsens finden müssen und der ist unumstößlich.  

bearbeitet von Be_Devereaux
Grammatik und ein paar Worte zugefügt.
vor 5 Minuten, schrieb Be_Devereaux:

Das Problem liegt doch ganz woanders. Der Kontext ist absurd, sehr absurd. Natürlich gibt der eine dem anderen im Machtgefälle mehr Stärke. Aber auf eine gesunde und auf Konsens basierende Art. Der Beitrag selbst aber bleibt vollkommen unparteiisch. Was hab ich schon mit Leuten gesprochen, außerhalb der Szene, die D/s vollkommen falsch verstanden haben. Und wie viele "Doms" meinen gleich Besitz an Frau beanspruchen zu können, weil "devot" für viele gleich schwach im toxischen Sonne bedeutet. Klar, kann jede/r für sich selbst entscheiden, wie man diese Worte auslegt. Aber wenn man so nach außen spricht, provoziert man die Katastrophen. Und der durchschnittliche Mensch ist nicht gerade bekannt für sein folgenkritisches Denken.

Du denkst also, dass durch die Frage ob DOM der stärkere ist eine Katastrophe heraufbeschworen wird?

Wusste gar nicht, dass ein Thread in einem Fetisch Forum so eine enorme Macht besitzt.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Du denkst also, dass durch die Frage ob DOM der stärkere ist eine Katastrophe heraufbeschworen wird?

Wusste gar nicht, dass ein Thread in einem Fetisch Forum so eine enorme Macht besitzt.

Diese Frage allein nicht, nein. Aber es ist ein Tropfen in einem Sammelbecken.  Und noch heute bekomme ich (wie viele andere Menschen auch) sehr übergriffige Nachrichten.

Gerade eben, schrieb Be_Devereaux:

Diese Frage allein nicht, nein. Aber es ist ein Tropfen in einem Sammelbecken.  Und noch heute bekomme ich (wie viele andere Menschen auch) sehr übergriffige Nachrichten.

Es gibt Filter die man gerne anwenden kann. 

Vor 6 Stunden, schrieb Be_Devereaux:

Was ist denn das wieder für ein Nonsens? Es geht doch nicht um einen Kampf, sondern eher um einen Tanz. Also ich weiß nicht woher dieses Über-Philosophieren rührt. Das ist ziemlich vorbei am Thema.

Wieso Nonsens? Mir geht es um Kampf. In der Metaebene ist es wie ein Tanz, klar. Ich setze meine ganze Kraft ein und wenn ich Rücksicht nehmen müsste, würde ich mich nicht so hingeben können. Habe ich am Anfang so gehandhabt, aber diesen Kompromiss gehe ich nicht mehr ein.

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Wieso Nonsens? Mir geht es um Kampf. In der Metaebene ist es wie ein Tanz, klar. Ich setze meine ganze Kraft ein und wenn ich Rücksicht nehmen müsste, würde ich mich nicht so hingeben können. Habe ich am Anfang so gehandhabt, aber diesen Kompromiss gehe ich nicht mehr ein.

Also kann jeder, der sich Dom nennt, über dich herfallen, sofern er stärker ist?

vor 1 Minute, schrieb kleiner_phönix:

Und mal ganz ehrlich,  wieso zum Geier sollte ich mich einem "DOM" unterwerfen wollen, der schwach ist. 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Und mal ganz ehrlich,  wieso zum Geier sollte ich mich einem "DOM" unterwerfen wollen, der schwach ist. 

Du kannst das doch für dich handhaben, wie du willst. Es geht darum, in welchen Kontext man Worte setzt.  Btwlasse ich meinen zukünftigen Dom nicht an einem Triathlon teilnehmen oder steige mit ihm in einen Wrestling-Cage um rauszufinden, ob er denn wirklich stärker ist. Denn genau so kommt diese ganze Thematik bei mir an. 

vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Aber stimmt, du hast eigentlich Recht. Jede Femdom ist körperlich stärker als ihr Sub/Sklave und oder  geistig bricht sie ihn sofort, weil er mental schwächer ist.  Gilt natürlich nicht nur für diese Geschlechter-Rollen-Kombination. 

vor 4 Stunden, schrieb Be_Devereaux:

Das Problem liegt doch ganz woanders. Der Kontext ist absurd, sehr absurd. Natürlich gibt der eine dem anderen im Machtgefälle mehr Stärke. Aber auf eine gesunde und auf Konsens basierende Art. Der Beitrag selbst aber bleibt vollkommen unparteiisch. Was hab ich schon mit Leuten gesprochen, außerhalb der Szene, die D/s vollkommen falsch verstanden haben. Und wie viele "Doms" meinen gleich Besitz an Frau beanspruchen zu können, weil "devot" für viele gleich schwach im toxischen Sinne bedeutet. Klar, kann jede/r für sich selbst entscheiden, wie man diese Worte auslegt. Aber wenn man so nach außen spricht, provoziert man die Katastrophen, weil, kann ja jeder für sich so auslegen und dehnen wie ein Gummiband - bis es reißt. Und der durchschnittliche Mensch ist nicht gerade für sein folgenkritisches Denken bekannt. Insofern grenzt es die "Meinung" insoweit ein, dass die sich Bespielenden einen Konsens finden müssen und der ist unumstößlich.  

Sag ich ja:
Es sind so viele Aspekte gleichzeitig unklar, die zum Teil Auslegungssache oder persönlicher Abwägung sind, dass da in Summe keine Erkenntnis herauskommen kann, außer dem Gemeinplatz "Jeder sieht es halt ein bisschen anders!"
Dafür braucht man keine Diskussion, das war vorher klar.

Vor 31 Minuten , schrieb Be_Devereaux:

Was aber passiert ist, dass eine Menge Menschen ihre Meinung als diskutierbar hin schreiben werden, andere werden sie lesen und, wie du meines Erachtens richtig beschreibst, einen Tropfen im Sammelbecken des Denkbaren ausmachen. Und andere werden zustimmen oder dagegen argumentieren, egal ob es Geschmackssache oder übergriffig ist.

Durch die Diskussion gibt es allen Meinungen den Anstrich, dass diese alle gleichwertig und Geschmackssache seien.
Was sehr wahrscheinlich nicht so sein wird.
Wir werden sehen, wie sich der Thread entwickelt.

Wer stärker ist stellt man sich als Frage dann komplett neu, wenn man eine richtig bratty Sub hat. Hatte ich vor kurzem. Oh man war das ein Kampf um die macht. Hat extrem Spaß gemacht weil es so herausfordern war und eben nicht klar war, war der stärkere ist. Am Ende hat sie gewonnen (leider)

vor 2 Minuten, schrieb the_silent_claim:

Wer stärker ist stellt man sich als Frage dann komplett neu, wenn man eine richtig bratty Sub hat. Hatte ich vor kurzem. Oh man war das ein Kampf um die macht. Hat extrem Spaß gemacht weil es so herausfordern war und eben nicht klar war, war der stärkere ist. Am Ende hat sie gewonnen (leider)

Hmm. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob brattig eine Stärke ist. Auch glaube ich nicht, dass eine mangelnde Impulskontrolle eine Stärke ist. Aber das sind ganz  andere Themen. 

Aber interessant, dein Beitrag. Danke dafür. 

Vor 17 Minuten , schrieb the_silent_claim:

Uhh…wollte sie nicht insgeheim unterworfen werden?

Vor 8 Minuten , schrieb the_silent_claim:

Doch doch. War alles consent. Aber sie wollte gebrochen werden. Harter CNC kink. Ging viel über online. Das heißt Worte, Bilder etc waren die waffen

Hm ok. Aber was meinst du damit, sie war stärker? Konntest du ihr nicht geben, was sie brauchte?

Vor 3 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Hm ok. Aber was meinst du damit, sie war stärker? Konntest du ihr nicht geben, was sie brauchte?

Es war ein Kampf um macht und Kontrolle. Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine sexuelle Beziehung aber waren auf dem Weg dort hin. Sie hat OF gemacht und war generell freizügig. Normalerweise bekommt sie die Männer da Recht schnell rum. Ich wollte dem wiederstehen und diese Dominanz durch meine Dominanz brechen wenn du so willst..hat auch ganz gut geklappt. War sie nicht gewohnt. Aber hats Natürlich dann immer wieder versucht. Daraus wurde ein Spiel

vor 2 Minuten, schrieb the_silent_claim:

Es war ein Kampf um macht und Kontrolle. Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine sexuelle Beziehung aber waren auf dem Weg dort hin. Sie hat OF gemacht und war generell freizügig. Normalerweise bekommt sie die Männer da Recht schnell rum. Ich wollte dem wiederstehen und diese Dominanz durch meine Dominanz brechen wenn du so willst..hat auch ganz gut geklappt. War sie nicht gewohnt. Aber hats Natürlich dann immer wieder versucht. Daraus wurde ein Spiel

Habe mal ein neuen Thread aufgemacht, zum Thema Brat. 

Hier rutscht es langsam ins OT. 

Aber dein Thema bleibt bzw hat speziell Platz, sobald der neue Thread freigegeben ist. 

• Neu erstellen...