Jump to content

Dom ist der Stärkere oder doch nicht?

Hi****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb the_silent_claim:

Es war ein Kampf um macht und Kontrolle. Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine sexuelle Beziehung aber waren auf dem Weg dort hin. Sie hat OF gemacht und war generell freizügig. Normalerweise bekommt sie die Männer da Recht schnell rum. Ich wollte dem wiederstehen und diese Dominanz durch meine Dominanz brechen wenn du so willst..hat auch ganz gut geklappt. War sie nicht gewohnt. Aber hats Natürlich dann immer wieder versucht. Daraus wurde ein Spiel

Ja das kenne ich, wenn man seine Reize einsetzt und er absolut kontrolliert ist 😬 aber wie ging es dann zu Ende? Kam sie nicht damit klar, dass du nicht drauf eingegangen bist? (Sorry für die Fragerei, aber mich interessiert deine Erfahrung)

vor 2 Stunden, schrieb Be_Devereaux:

Du kannst das doch für dich handhaben, wie du willst. Es geht darum, in welchen Kontext man Worte setzt.  Btwlasse ich meinen zukünftigen Dom nicht an einem Triathlon teilnehmen oder steige mit ihm in einen Wrestling-Cage um rauszufinden, ob er denn wirklich stärker ist. Denn genau so kommt diese ganze Thematik bei mir an. 

Das nenne ich mal Nonsens.  Es geht mir vorallem um mentale Stärke und das merkt man recht schnell. Wenn ich ein Spielzeug will, welches ich "kaputt spielen" will, besorg ich mir eins. Ach halt, eigentlich bin ich ja sein Spielzeug. 

Manche Frauen und Menschen generell mögen es schwach zu sein. Finde das ist auch okay und darf einen Platz in unserer Welt haben.

vor einer Stunde, schrieb DominantesHerz:

Manche Frauen und Menschen generell mögen es schwach zu sein. Finde das ist auch okay und darf einen Platz in unserer Welt haben.

Für mich wäre es halt verkehrte Welt. Ich könnte mich nie an einen schwachen Mann binden. Das triggert meinen Sadismus enorm und ich hab da keinen Bock zu, jemanden kaputt zu kriegen. Denn früher oder später wäre es so weit.

Darum vorallem mental stark, streng und strikt, dann lass ich mich fallen - bin gerne schwach. DAS ist die Verteilung und natürliche Ordnung. 

KEIN "Dom" ist stark. Denn der eklatante Drang, sich selbst über andere stellen zu müssen, resultiert aus einem schwachen Selbstbild und einem daraus entstehenden Drang zur Selbsterhöhung.
Unbequemer face-slap für sehr viele hier. Deswegen ist es doch die pure Wahrheit aus der Psychologie. Shitstorm der sogenannten "Dominanten" in 3...2...1...

vor 25 Minuten, schrieb thruhelltogether:

KEIN "Dom" ist stark. Denn der eklatante Drang, sich selbst über andere stellen zu müssen, resultiert aus einem schwachen Selbstbild und einem daraus entstehenden Drang zur Selbsterhöhung.
Unbequemer face-slap für sehr viele hier. Deswegen ist es doch die pure Wahrheit aus der Psychologie. Shitstorm der sogenannten "Dominanten" in 3...2...1...

Was sagt die Psychologie über Leute, die shitstorms absichtlich herauf beschwören? Erzähl doch mal.

vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Was sagt die Psychologie über Leute, die shitstorms absichtlich herauf beschwören? Erzähl doch mal.

Was sagt die Psychologie denn über Menschen die Gruppen brauchen, weil das eigene Ego so fragil ist, dass sie andere Meinungen aktiv bekämpfen müssen und nicht stehen lassen können? 

Nun, ganz kurz: Schwach. 

Ich wüsste übrigens nicht, dass das Verlangen sich in einer negativen Art über andere (über die Sub hinaus?) stellen zu wollen, ausschließlich bei Doms liegen würde. Auch wenn dies bei einer bestimmten Auslebung von Dominanz als Dom sicher mehr zum Vorschein kommt. Dass man sich aus einem schwachen Selbstbild heraus über Leute stellen muss, wäre ja auch nochmal etwas anderes als einfach eine Neigung in Bezug auf bdsm. 

Nein, es gibt auch Subs, die sich gerne über alle Menschen stellen. Andere gerne klein machen und die Mitttel und Taktiken für sowas, liegen sehr verschieden. Stets wieder die Stolpersteine verteilen, bewusst manipulieren, es einfach richtig toll finden, wenn andere Menschen sich schlecht fühlen. 

Das sind dann vielleicht Narzisten. Oder irgendwie "Würstchen". 

Ein DOM der sich nicht über seine Sklavin erhebt, wie kann er bitte Führen, die Kontrolle übernehmen und sie Formen?

Ja man hört es nicht gern, aber ja es ist ein MUSS, dass der Dom der stärkere ist.

Es kann bei dem ein oder anderen funktionieren,  sub macht sich einfach selbst ganz klein, dann braucht der DOM ja gar nichts machen.

Das würde mich enorm langweilen. 

Ich denke, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Auch im Sinne von "stärker". Dom ist im Sinne des Machtgefälles die stärkere Position, aber eben nicht grundsätzlich als Mensch in allen Belangen. Das würde mich doch sehr wundern. Außer er kehrt seine Schwachstellen unter den Teppich. 

Und zu "über wen stellen": Es gibt dies auf eine unangenehme Art. Sich für besser halten! Andere gezielt klein machen wollen, sie bloßstellen, Hauptsache man selbst kann sich irgendwie "erhöhen". Diese Eigenschaften können Doms und Subs haben. Das hat für mich mit Neigung nicht viel zu tun.

Wir machen ja 24/7. Natürlich hat mein Herr die immer mir überstellte Position. Dadurch ist er allerdings nicht wichtiger als ich

Und hier sprechen wir von einer Gleichwertigkeit. Nicht von einer Gleichberechtigung. Und ich schrieb es schon mal und bin da auch eigen, D/S doch gerne. Beide Buchstaben stehen in ihrer Wertigkeit auf der gleichen Höhe. Dass sie etwas anderes aussagen, ergibt sich wohl durch Dom = dominant, Sub = submissiv. Ja, wer möchte stellt das s klein. Von mir aus...😅 Ich sehe keinen Anlass dazu. Der Sinn ergibt sich bereits. 

Wenn jemand den Dom als mehr wert betrachtet (weil er Dom ist!), von mir aus. Ist aber nicht meine Art von bdsm. Wenn jemand keine Schwächen haben darf, um erst Dom sein zu können, ist es auch nicht mein bdsm. 

vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot82:

bin gerne schwach. DAS ist die Verteilung und natürliche Ordnung

Das kann auch in deiner Beziehung so sein. Von der Ansicht der "natürlichen Ordnung" distanziere ich mich allerdings!

Damit ist nämlich nur allzu häufig ein Weltbild von Doms gemeint, die tatsächlich davon ausgehen, dass als natürliche Ordnung, Männer das stärkere und Frauen das schwächere Geschlecht seien. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich denke, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Auch im Sinne von "stärker". Dom ist im Sinne des Machtgefälles die stärkere Position, aber eben nicht grundsätzlich als Mensch in allen Belangen. Das würde mich doch sehr wundern. Außer er kehrt seine Schwachstellen unter den Teppich. 

Und zu "über wen stellen": Es gibt dies auf eine unangenehme Art. Sich für besser halten! Andere gezielt klein machen wollen, sie bloßstellen, Hauptsache man selbst kann sich irgendwie "erhöhen". Diese Eigenschaften können Doms und Subs haben. Das hat für mich mit Neigung nicht viel zu tun.

Wir machen ja 24/7. Natürlich hat mein Herr die immer mir überstellte Position. Dadurch ist er allerdings nicht wichtiger als ich

Und hier sprechen wir von einer Gleichwertigkeit. Nicht von einer Gleichberechtigung. Und ich schrieb es schon mal und bin da auch eigen, D/S doch gerne. Beide Buchstaben stehen in ihrer Wertigkeit auf der gleichen Höhe. Dass sie etwas anderes aussagen, ergibt sich wohl durch Dom = dominant, Sub = submissiv. Ja, wer möchte stellt das s klein. Von mir aus...😅 Ich sehe keinen Anlass dazu. Der Sinn ergibt sich bereits. 

Wenn jemand den Dom als mehr wert betrachtet (weil er Dom ist!), von mir aus. Ist aber nicht meine Art von bdsm. Wenn jemand keine Schwächen haben darf, um erst Dom sein zu können, ist es auch nicht mein bdsm. 

Das kann auch in deiner Beziehung so sein. Von der Ansicht der "natürlichen Ordnung" distanziere ich mich allerdings!

Damit ist nämlich nur allzu häufig ein Weltbild von Doms gemeint, die tatsächlich davon ausgehen, dass als natürliche Ordnung, Männer das stärkere und Frauen das schwächere Geschlecht seien. 

Niemand muss mir beipflichten. Ich muss auch niemand beipflichten.  Ich habe meine Ansichten und Ausrichtung zu diesem Thema.

Ein Mann der schwächer ist als ich, verliert in meinen Augen automatisch an Wert.

Eine Frau egal welche, kann nie wertvoller sein als ich.

Es ist ganz einfach.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ein Mann der schwächer ist als ich, verliert in meinen Augen automatisch an Wert.

Eine Frau egal welche, kann nie wertvoller sein als ich.

Ui. Ok. 

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Es kann bei dem ein oder anderen funktionieren,  sub macht sich einfach selbst ganz klein, dann braucht der DOM ja gar nichts machen.

Das würde mich enorm langweilen. 

Hier würde mich das auch langweilen, wenn der Dom nicht auch Führung einsetzen würde. Sondern ich immer ausschließlich durch meine Devotion wirken sollte. Das ist für mich allerdings ein gewisses "Wechselspiel". Sprich, wie streng ist Dom usw. Mal wieder aktiv nach unten geschickt zu werden, das mag ich durchaus auch. 🤭

Ich kann natürlich auch Erfüllung rein im Dienen allein von mir aus finden. Aber bei meinem Herrn brauche ich zumindest auch eine Dynamik, welche mir gelegentlich mal wieder meine Stellung aufzeigt

Das sind aber eher dann andere Führungsstile und "Sub-Charaktere" für mich. Es gibt diese von sich aus ganz Devoten und die, na ja, wo "Erziehung" auch mal ein wenig mehr werden darf und auch muss...🤭 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ui. Ok. 

Hier würde mich das auch langweilen, wenn der Dom nicht auch Führung einsetzen würde. Sondern ich immer ausschließlich durch meine Devotion wirken sollte. Das ist für mich allerdings ein gewisses "Wechselspiel". Sprich, wie streng ist Dom usw. Mal wieder aktiv nach unten geschickt zu werden, das mag ich durchaus auch. 🤭

Ich kann natürlich auch Erfüllung rein im Dienen allein von mir aus finden. Aber bei meinem Herrn brauche ich zumindest auch eine Dynamik, welche mir gelegentlich mal wieder meine Stellung aufzeigt

Das sind aber eher dann andere Führungsstile und "Sub-Charaktere" für mich. Es gibt diese von sich aus ganz Devoten und die, na ja, wo "Erziehung" auch mal ein wenig mehr werden darf und auch muss...🤭 

Ich kann aus mir selbst keine Erfüllung finden/ziehen. Ich brauche Bindung, streng und klar. Ich werde mich sonst nie wirklich ganz Unterwerfen und auch zweifeln, Respekt verlieren. Ich kenne nur alles oder nichts. Da hat Schwäche eigentlich keinen Platz. Er muss es Wert sein und ja das darf der DOM gern beweisen. 

Wer weniger als die Totale anstrebt braucht da sicher weniger. Aber für mich gibt es nur diesen Weg.

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Er muss es Wert sein

Dass ein Dom das schon "wert" sein muss vor ihm auf die Knie zu gehen, ist logisch. Es ist mir auch nicht jede Person eine Unterhaltung wert. 😜 Im menschlichen Sein besteht natürlich eine Gleichwertigkeit. Insofern sehe ich eine Sub halt nie als "weniger" als den Dom an. Nur als ihm unterstellt. 

Was du meinst, streng, unnachgiebig, ja auch eine "starke" Führung, das habe ich so durchaus auch. 

Ich weiß nicht, ob man teilweise aneinander vorbei redet oder doch dasselbe meint. 

Aber ich unterscheide da letztendlich in Bezug auf Führung und der Betrachtung einer Sub. Mein Herr würde mich nie als "weniger" betrachten. "Nur" ihm unterstellt. 🥰 

Aber es kann ja passen, dass man sogar Weniger sein möchte. 

vor 54 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dass ein Dom das schon "wert" sein muss vor ihm auf die Knie zu gehen, ist logisch. Es ist mir auch nicht jede Person eine Unterhaltung wert. 😜 Im menschlichen Sein besteht natürlich eine Gleichwertigkeit. Insofern sehe ich eine Sub halt nie als "weniger" als den Dom an. Nur als ihm unterstellt. 

Was du meinst, streng, unnachgiebig, ja auch eine "starke" Führung, das habe ich so durchaus auch. 

Ich weiß nicht, ob man teilweise aneinander vorbei redet oder doch dasselbe meint. 

Aber ich unterscheide da letztendlich in Bezug auf Führung und der Betrachtung einer Sub. Mein Herr würde mich nie als "weniger" betrachten. "Nur" ihm unterstellt. 🥰 

Aber es kann ja passen, dass man sogar Weniger sein möchte. 

So ist es. Das kann passen und passen muss es ja immer.

Es kommt auch darauf an was erreicht werden soll, wohin geht die Entwicklung. Wenn es nur um eine sexuelle Befriedigung geht kann durchaus weniger mehr sein. Wenn aber konkrete Ziele gesetzt sind, ist der Weg ein anderer.

Ich habe in einigen älteren Themen, den Wunsch von Usern gelesen, man würde es gut finden, sich mit Menschen auszutauschen,  die eine andere Art von Dynamik leben, mit konkreten Endziel.

Ja leider würden diese Menschen es eher scheuen in den offenen Austausch zu gehen 😊

Die Antwort auf das Warum, liegt auf der Hand . Auch ich werde nicht ewig im Austausch sein. Aber das ist auch ein Segen.

vor 22 Minuten, schrieb Rosenrot82:

mit konkreten Endziel.

Ich habe dazu mal einen Tread erstellt @Rosenrot82, weil tatsächlich oft Leute bdsm mit einem zu erreichenden "Ziel" besser finden und ich mich frage inwiefern, wie die aussehen könnten und wann die erreicht wären. 😉 Ich könnte mir das eher bei "Sub-Ausbildungen" wie zur Zofe oder so vorstellen. Dass da jemand festlegt, wann man den Status hat. Ansonsten kann ich das eher schwer "greifen". Außer dass Unterwerfung logischerweise tiefer gehen und Sub sich immer bestimmte Dinge vornehmen kann. Aber ein "Endziel" jetzt? 🤔 

• Neu erstellen...