Jump to content

Alles hat einen Preis

DominantesHerz

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich bin noch viel zu menschlich in jedwede Beziehung und natürlich habe ich Erwartungen an meinen Dom. Das fängt schon damit an, dass ich die Erwartung habe, das er sein Wort hält. Dass er meint was er sagt und das Versprechen immer ehrlich mit mir zu kommunizieren. Wenn ich zu ihm fahre und er sagt er holt mich, dann habe ich die Erwartung, dass es stimmt. Ich kann mit wischi-waschi so gar nix anfangen. Klare Aussagen, klare Anweisung, null Missverständnisse- ja das erwarte ich. 

Vielleicht gibt es Menschen die es schaffen, Erwartungen aus ihren Gedanken zu streichen, ich kann es nicht.

Ich glaube vieleher das sich kaum jemand unterwirft und dieser Begriff und seine Bedeutung von der Masse hier missbraucht wird weil es interessanter und gehaltvoller Klingt. Wenn man das beaucht erschafft man lediglich nur das Gefühl bzw die Illusion von Dominanz. Es ist absolut in Ordnung wenn das manchen Menschen reicht um sich auazuleben. Mit echter Dominamz und Unterwerfung hat das jedoch nichts zu tun und wäre mir persönlich zu langweilig. Vielleicht auch weil ich weiß das es nur eine Illusion wäre... Keine Ahnung ehrlich gesagt. Aber ja, mir wäre es zu wenig. Auch von meinen Subs verlange ich mehr.

vor 1 Minute, schrieb DominantesHerz:

Ich glaube vieleher das sich kaum jemand unterwirft und dieser Begriff und seine Bedeutung von der Masse hier missbraucht wird weil es interessanter und gehaltvoller Klingt. Wenn man das beaucht erschafft man lediglich nur das Gefühl bzw die Illusion von Dominanz. Es ist absolut in Ordnung wenn das manchen Menschen reicht um sich auazuleben. Mit echter Dominamz und Unterwerfung hat das jedoch nichts zu tun und wäre mir persönlich zu langweilig. Vielleicht auch weil ich weiß das es nur eine Illusion wäre... Keine Ahnung ehrlich gesagt. Aber ja, mir wäre es zu wenig. Auch von meinen Subs verlange ich mehr.

Weißt du, ich merke gerade du hast Null Ahnung wovon du redest.

Ich weiß was ich lebe und Theoretiker und Philosophen können gerne vage rum brabbeln. Das tangiert mich nicht. 

Ich bin Sklavin und brauche das nicht. Ich brauche nur Unterdrückung und Härte, alles andere überlasse ich gerne dir.

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Weißt du, ich merke gerade du hast Null Ahnung wovon du redest.

Ich weiß was ich lebe und Theoretiker und Philosophen können gerne vage rum brabbeln. Das tangiert mich nicht. 

Ich bin Sklavin und brauche das nicht. Ich brauche nur Unterdrückung und Härte, alles andere überlasse ich gerne dir.

Und schon wieder beleidigst du mich und zeihst meine Aussagen in den Dreck. Ich erwarte eine Entschuldigung, ansonsten brauchst du nicht erwarten das ich je wieder mit dir interagiere, geschweige denn deine Kommentare beachte. Ein wirklich unterirdisches Verhalten legst hier an den Tag und auch das du direkt persönlich wirst. Genau das Verhalten welches du mir an anderer stelle selbst vorwirfst 😂👋

vor 44 Minuten, schrieb DominantesHerz:

Und schon wieder beleidigst du mich und zeihst meine Aussagen in den Dreck. Ich erwarte eine Entschuldigung, ansonsten brauchst du nicht erwarten das ich je wieder mit dir interagiere, geschweige denn deine Kommentare beachte. Ein wirklich unterirdisches Verhalten legst hier an den Tag und auch das du direkt persönlich wirst. Genau das Verhalten welches du mir an anderer stelle selbst vorwirfst 😂👋

Ich kann lesen, ob du es glaubst oder nicht. Ja Hass wolltest du heraufbeschwören? 

Diese Emotion bin ich nicht mal in der Lage zu fühlen.

Und wenn kann das nur mein Master in mir kreieren.  🙏

Also ist deine "Kunst" etwas, das ich unter langweilig ablege.

Jetzt zu behaupten, der Streit fing an als der andere sich gewehrt hat, das war noch niemals wahr. 

Vor 4 Stunden, schrieb DominantesHerz:

Dann ist es kein BDSM mehr... willkommen im Club der RED-Flag's...
Echte Dominanz die echt unterwirft...ja man genau wogegen wir hier alle sind... YaY
..
.
Und jetzt, macht es Spaß
Zu wissen man sollte es nicht...
Aber weiter machen...
Dann noch BDSM zu unecht erklären...
.
Es geht hier bei BDSM darum zu seine Menschlichen Abgründe zu reflektieren. Diese Dan mit passendem Gegenstück auszuleben...
Wo man froh sein kann, ein passendes Gegenstück zu finden.
.
Es gibt eine legale Möglichkeit SM so richtig Hardcore aus zu leben... und ich bin mir zu 99,99% sicher...diese meinst du bestimmt nicht.

Vor 3 Stunden, schrieb DominantesHerz:

Das nennt sich Gaslighting und musst du echt noch üben😉

Vor 15 Minuten , schrieb JaN1na:

Das nennt sich Gaslighting und musst du echt noch üben😉

Wie meinst du das? Was genau ist gaslighting gewesen und wieso sollte ich das üben?

Vor 16 Minuten , schrieb DominantesHerz:

Wie meinst du das? Was genau ist gaslighting gewesen und wieso sollte ich das üben?

Statt die Tat zu benennen wird gesagt was du da mir, machst du hier...was nichts erklärt.
Dann von Beleidigung und etwas in den Dreck ziehen reden ohne es zu erklären und Konsequenzen androhen...
Das mit dem lernen oder üben, war ironisch gemeint...es ist zu offensichtlich, war die eigentliche Mitteilung.

Ich habe die ganzen Kommentare vorher nicht gelesen. Für mich ist der Preis der Unterwerfung der, dass ich eventuell irgendwann "selbstverständlich" werde. Ich triggere nicht mehr den Jagdtrieb und den Eroberungstrieb des Mannes. Möglicherweise bemüht er sich nicht mehr so weil er mich ja bereits gejagt und erobert hat. Erfolgreich ;). Wenn er es geschafft hat mich ihm zu unterwerfen (und das an sich ist schon eine Kunst), dann bin ich Seins. Ich bin dann kein Reh mehr was sich aus dem Fängen des Jägers befreien möchte und ihn antreibt immer wieder nach mir zu jagen. Der Preis ist die Gefahr, dass er sich nicht bewusst ist, dass er bereits eine Trophäe hat und dass sie ihm auch jederzeit wieder abhanden kommen kann, wenn eben der Invest ausbleibt oder wenn vielleicht ein anderer kommt, der unbedingt diese Trophäe haben möchte und einiges dafür tut. Der Preis ist, dass man sich bewusst sein muss, dass der übergeordnete Part vielleicht öfters mal daran erinnert werden muss, dass das, was man ihm zur Verfügung stellt (sich selbst) auch genauso schnell wieder weg sein kann. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob Sicherheit, Beständigkeit und Submission, die von Herzen kommt, für einen echten dominanten Mann wirklich irgendwann langweilig oder selbstverständlich sein kann oder ob es genau das ist, was und wie es sein soll. Dafür gehöre ich ihm ja. Das sehe ich als meine Aufgabe an. Ihm gehören. Das ist für mich ein wahnsinnig hoher Wert, den er bekommt. Der Preis ist das Risiko, dass er diesen Wert eventuell nicht erkennt. Aber ich denke ein richtiger "Mann" tut das, wenn es denn wirklich seine Veranlagung ist und kein Spiel. Dann will er es genauso. Spielen kann er ja dann woanders. Und gegen eine wirklich unterwürfige Frau verliert sowieso jede Spielerin auf Dauer. Man könnte es auch positiv formulieren "der Preis bin ich".

Was ist der Preis für Unterwerfung ist hier die Frage. Er kann auch einfach keinen haben, auch wenn hier die Meinung geäußert wurde, das alles einen Preis hat. Nein hat es eben nicht.
Laut Kant nennt Preis einen relativen Wert, etwas für das ein Äquivalent gibt. Für einen höheren Preis kann man ein höheres Äquivalent bekommen oder geben. Jetzt gibt es aber Dinge, für die es keine Preisskalierung gibt, da sie absolut sind. Kant nennt da vor allem die Würde. Ich würde es erweitern um Liebe, Sinn, Glaube. Und so kann Unterwerfung, wenn darin ein Sinn gesehen wird, einfach keinen Preis haben.

DominantesHerz
Vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

Statt die Tat zu benennen wird gesagt was du da mir, machst du hier...was nichts erklärt.
Dann von Beleidigung und etwas in den Dreck ziehen reden ohne es zu erklären und Konsequenzen androhen...
Das mit dem lernen oder üben, war ironisch gemeint...es ist zu offensichtlich, war die eigentliche Mitteilung.

Leider sind da viel zu viele Fehler in der Aussage und daher kann ich nicht verstehen was du mir sagen willst. Zudem wenn du nicht jede Konveration zwischen Ihr und mir unter allen 3 Posts gelesen hast, wäre es angebracht dich rauszuhalten (was es so oder so wäre). Ich wurde beleidigt und meine aussagen wurden auch in den Dreck gezogen. Aber wie gesagt das ist eine Konveration die dich nicht betrifft und deine Meinung dazu ist daher nicht sonderlich relevant. Und alles hat einen Preis, manchmal sind das dann Konsequenzen. In diesem fall sind sie das und werden sie auch sein. Zudem ist es ja nur all zu verständlich das ich mit dieser Person die mich persönlich angreift und meine Aussagen in den Dreck zieht in Zukunft nicht mehr kommuniziere nur allzu verständlich oder?

DominantesHerz
Vor 1 Stunde, schrieb JOY_DIVISION:

Ich habe die ganzen Kommentare vorher nicht gelesen. Für mich ist der Preis der Unterwerfung der, dass ich eventuell irgendwann "selbstverständlich" werde. Ich triggere nicht mehr den Jagdtrieb und den Eroberungstrieb des Mannes. Möglicherweise bemüht er sich nicht mehr so weil er mich ja bereits gejagt und erobert hat. Erfolgreich ;). Wenn er es geschafft hat mich ihm zu unterwerfen (und das an sich ist schon eine Kunst), dann bin ich Seins. Ich bin dann kein Reh mehr was sich aus dem Fängen des Jägers befreien möchte und ihn antreibt immer wieder nach mir zu jagen. Der Preis ist die Gefahr, dass er sich nicht bewusst ist, dass er bereits eine Trophäe hat und dass sie ihm auch jederzeit wieder abhanden kommen kann, wenn eben der Invest ausbleibt oder wenn vielleicht ein anderer kommt, der unbedingt diese Trophäe haben möchte und einiges dafür tut. Der Preis ist, dass man sich bewusst sein muss, dass der übergeordnete Part vielleicht öfters mal daran erinnert werden muss, dass das, was man ihm zur Verfügung stellt (sich selbst) auch genauso schnell wieder weg sein kann. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob Sicherheit, Beständigkeit und Submission, die von Herzen kommt, für einen echten dominanten Mann wirklich irgendwann langweilig oder selbstverständlich sein kann oder ob es genau das ist, was und wie es sein soll. Dafür gehöre ich ihm ja. Das sehe ich als meine Aufgabe an. Ihm gehören. Das ist für mich ein wahnsinnig hoher Wert, den er bekommt. Der Preis ist das Risiko, dass er diesen Wert eventuell nicht erkennt. Aber ich denke ein richtiger "Mann" tut das, wenn es denn wirklich seine Veranlagung ist und kein Spiel. Dann will er es genauso. Spielen kann er ja dann woanders. Und gegen eine wirklich unterwürfige Frau verliert sowieso jede Spielerin auf Dauer. Man könnte es auch positiv formulieren "der Preis bin ich".

Ein sehr interessanter Gedankengang. Durchaus könnte oder kann das der Preis sein den man bezahlt für völlige Hingabe. Ich persönlich bin eh der Ansicht, dass ganz oft mehr als nur ein Preis für etwas bezahlt werden muss oder wird. Daher finde ich es voll spannend deine Sichtweise zu sehen. Danke für den Beitrag.

Am 18.3.2026 at 18:03, schrieb DominantesHerz:

Deine Sprachlosigkeit sagt viel.

Ja? Was denn? Kannst Du uns teilhaben lassen?

DominantesHerz
Vor 17 Minuten , schrieb TrueOne:

Was ist der Preis für Unterwerfung ist hier die Frage. Er kann auch einfach keinen haben, auch wenn hier die Meinung geäußert wurde, das alles einen Preis hat. Nein hat es eben nicht.
Laut Kant nennt Preis einen relativen Wert, etwas für das ein Äquivalent gibt. Für einen höheren Preis kann man ein höheres Äquivalent bekommen oder geben. Jetzt gibt es aber Dinge, für die es keine Preisskalierung gibt, da sie absolut sind. Kant nennt da vor allem die Würde. Ich würde es erweitern um Liebe, Sinn, Glaube. Und so kann Unterwerfung, wenn darin ein Sinn gesehen wird, einfach keinen Preis haben.

Dies würde ja bedeuten, dass sich jeder jederzeit irgendwem oder irgendetwas unterwerfen kann (kann=dazu in der Lage sein). Meinst du das ist der Fall? Ich glaube nicht. Ich persönlich könnte es jedenfalls nicht. Um mich zu Unterwerfen wäre folglich ein ordentlicher Preis zu zahlen.

DominantesHerz
Vor 9 Minuten , schrieb Igel:

Es waren viele Kommentare heute, aber ich bin mir fast sicher das ich da nicht mit dir kommunziert habe.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb DominantesHerz:
vor 37 Minuten, schrieb Igel:

Es waren viele Kommentare heute, aber ich bin mir fast sicher das ich da nicht mit dir kommunziert habe.

Du hattest auf den Kommentar von @Stefan76 reagiert, der da lautete: "...". Einfach nur drei Punkte.

Am 18.3.2026 at 17:44, schrieb Stefan76:

...

Und Deine Reaktion darauf war:

Am 18.3.2026 at 18:03, schrieb DominantesHerz:

Deine Sprachlosigkeit sagt viel.

Was meist Du denn, was seine Sprachlosigkeit sagt? Vielleicht siehst / spürst Du ja mehr als ich, daher meine Frage:

vor 37 Minuten, schrieb Igel:

Und?

bearbeitet von Igel
Vor 58 Minuten , schrieb DominantesHerz:

Leider sind da viel zu viele Fehler in der Aussage und daher kann ich nicht verstehen was du mir sagen willst. Zudem wenn du nicht jede Konveration zwischen Ihr und mir unter allen 3 Posts gelesen hast, wäre es angebracht dich rauszuhalten (was es so oder so wäre). Ich wurde beleidigt und meine aussagen wurden auch in den Dreck gezogen. Aber wie gesagt das ist eine Konveration die dich nicht betrifft und deine Meinung dazu ist daher nicht sonderlich relevant. Und alles hat einen Preis, manchmal sind das dann Konsequenzen. In diesem fall sind sie das und werden sie auch sein. Zudem ist es ja nur all zu verständlich das ich mit dieser Person die mich persönlich angreift und meine Aussagen in den Dreck zieht in Zukunft nicht mehr kommuniziere nur allzu verständlich oder?

Alter Verwalter, jetzt verstehe ich dieses Psycho Preis Gequatsche...das ist mit Ankündigung ^^°°°

DominantesHerz
Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Und?

Mir ist durchaus bewusst das es darauf bezogen war. Aber ich hab kein Interesse mich dir zu erklären. Insbesondere da du nicht der angesprochene bist.

DominantesHerz
Vor 54 Minuten , schrieb JaN1na:

Alter Verwalter, jetzt verstehe ich dieses Psycho Preis Gequatsche...das ist mit Ankündigung ^^°°°

Jetzt ist es schon Psycho Preis gequatsche. Dein Text war voller grammatikalischer Fehler und daher unverständlich.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DominantesHerz:

Jetzt bin ich maximal verwirrt.

Das 👇 war doch deine Aussage

Wir alle sind letztlich Unterschiedlichsten Dingen unterworfen. Ob nun durch uns selbst oder durch die Sache, die Person, dem Gedanken, etc ist erst mal unerheblich.  

Und jetzt das 👇

Dies würde ja bedeuten, dass sich jeder jederzeit irgendwem oder irgendetwas unterwerfen kann (...) Ich persönlich könnte es jedenfalls nicht.

Sag mal, wofür hältst du dich?

bearbeitet von Silky
DominantesHerz
Vor 1 Minute , schrieb Silky:

Sag mal, für wen hältst du dich?

Unterworfen werden und sich unterwerfen sind 2 unterschiedliche Dinge. Das wüsste man wenn man alles von mir gelesen hätte und nicht nur das was gerade in die eigene Argumentation passt.

vor 24 Minuten, schrieb DominantesHerz:

Unterworfen werden und sich unterwerfen sind 2 unterschiedliche Dinge. Das wüsste man wenn man alles von mir gelesen hätte und nicht nur das was gerade in die eigene Argumentation passt.

Und welche von beiden trifft nicht auf dich zu?

Am 18.3.2026 at 18:45, schrieb OkkyundKitty:

S/M oder D/S sind Gegensätze die sich erfüllen im normal Fall, also gibt es da keinen Preis. Es sei du spielst nur ! 

Da ist es wieder..

“ Es sei Du spielst nur“

Ein Spiel kann sehr ernst sein! Von Hobby bis Profisport mit hohem Einsatz . Nur weil man es nicht 24 Stunden im Zusammenleben ausleben kann ist es nicht weniger BDSM ! 

(bearbeitet)

Deine Logik ist mal wieder umwerfend komisch. 
Denk mal im Stillen Kämmerchen über die Bedeutung der beiden Wörter nach.

Du kommst sehr arrogant rüber in diesem Thread. Glaubst wohl du hast die Weisheit für dich gepachtet??

Ich bin unterworfen worden ( freiwillig)

oder ich unterwerfe mich ( freiwillig)

Tja die Grammitik😆

Wir reden hier IMMER von Freiwilligkeit .

Da ich mich freiwillig unterwerfe - der Preis? Ich fühle mich wohl und bin glücklich darüber.😎

bearbeitet von Hazmebien
  • Neu erstellen...