Jump to content

Mein BDSM ist nicht öffentlich!

Ei****

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Alles gut, ich hatte deinen Wortwitz gemeldet und er wurde auch gelöscht soweit ich mich erinnere. Und ja natürlich musst du keine Rücksicht nehmen. Bin ja Gott sei Dank maso.

Ach jetzt weiß ich was du meinst wurde weder gelöscht nach hatte es was mit deiner Person zu tun … und gegen die Forenregeln war es auch nicht. Wenn ich mit der Prämisse “ ist mir egal ob ich anderen auf die Füße trete “ durch das Forum baller ist mir das allerdings auch egal.

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Ach jetzt weiß ich was du meinst wurde weder gelöscht nach hatte es was mit deiner Person zu tun … und gegen die Forenregeln war es auch nicht. Wenn ich mit der Prämisse “ ist mir egal ob ich anderen auf die Füße trete “ durch das Forum baller ist mir das allerdings auch egal.

Ja es ist noch da. Nun war also noch im Grünen Bereich. Wenn man immer so an der Grenze der Regeln vorbei schrammt, dann ist das Kunst. 

Manchmal beneide ich die Menschen die das mit Fingerspitzengefühl einbetten können. Oftmals sehe ich dann nicht mal, das jemand ganz subtil, eine Beleidigung eingewoben hat.

Bin ein Mädchen vom Land, was ich sage, das sage ich- einfachso.

Aber Übung macht den Meister.

Sprache als Waffe. 

Ah das ist alson wieder ein *jeder wirft mit steinen thema * (bis einer heult).... 

Man möge meine Kommentare löschen die sind zu Themen bezogen da ich dachte das sei ein ernstes Thema... 

Mein Fehler kommt nicht mehr vor. 

(bearbeitet)

Zum Thema

Ich erstelle hier auch Beträge über meine Emotionen oder Dynamik,  ohne großartig ins Detail zu gehen.

Mein allererstes Thema war sehr detailreich und ich hatte das Gefühl förmlich, im Forum zerrissen zu werden.

Und damit kann ich sagen, mein BDSM ist keine öffentliche Sache. Selten, dass ich wirklich mal genaue Praktiken benennen. Denn aus Fehlern lernt man im besten Fall.

Aber nach dieser Premiere habe ich mich dann sehr schnell eingewöhnt.

bearbeitet von Rosenrot82

@Candala,

Jeder kann selbst entscheiden... Damit hast Du einseutig Recht!

Wenn man mit dem Verhalten andere ein Problem hat, klar kann man sich selbst nach dem warum Fragen und evtl ein nach die Tur hinter sich zu machen. Keine Angst, es wird nicht passieren.

Szenenwechsel:

In einem Restaurant gebe ich Trinkgeld, wenn ich mit der Leistung zu Frieden bin. 

Viele geben Trinkgeld weil es sich so gehört, unabhängig von der Zufriedenheit.

Ich behalte mir vor Trinkgeld zu geben und trotzdem konstruktive zu kritisieren. Dieses ist kein Widerspruch sondern hilft dem Betreiber. 

@FETMOD-Sunshine.. wir reden über Restaurant 's nicht übers Forum.

Und Candsla, ich liege häufiger mal über Kreuz mit jemanden und trotzdem kann ich Beiträge liken von dieser Person oder es gar namentlich erwähnen.

Veränderungen können nur angestoßen werden, , wenn man diese aktiv und konstruktiv anspricht. Die Umsetzung ist hingegen etwas anderes, kann muss aber nicht.

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Viele geben Trinkgeld weil es sich so gehört, unabhängig von der Zufriedenheit.

Etwas nur zu tun, weil es sich angeblich "gehört"...finde den Fehler.

Ich tue sowas nicht, wenn ich es vermeiden kann.

Wenn mir etwas nicht gefällt, lasse ich es merken und zwar wirklich sachlich und anständig.

Es geht alles auch im vernünftigen Ton, trifft für das Forum eben so zu, wie für das reale Leben draussen.

bearbeitet von Uyen

Moin @Einfach-Ich,

Ja ich lebe bdsm "öffentlich". Also auf Veranstaltungen, im Familienkreis (soweit möglich und die wissen das auch alle) und auch hier im Forum. Ich mag auch reale bdsm Schilderungen und fand schon viele von deinen interessant. 😉 Aber natürlich muss die nicht jeder schildern.

Nun, das kann einem auch zum Verhängnis werden. Denn einige moralisieren bdsm dann doch sehr stark, wo ich eigentlich recht gelassen bin, wem nun was gefällt...🤷‍♀️ Mit Kritik muss man leben und auch umgehen können. Wenn Leute das gefährlich finden, Sub geknebelt im Kofferraum zu transportieren. Und man darf auch Dinge bezüglicher Gefahren ruhig mal bennenen.

Dieses ganze totale Abwerten einiger Doms, Ansichten und Arten bdsm auszuleben, kann ich dann weniger nachvollziehen, nur weil es nicht die "Gut-Art" von bdsm ist, was ja zwei Personen einiges mehr geben kann. Und Konsens ist da wirklich sehr variabel für mich. Es müssen halt nur zwei Leute zustimmen und schauen, womit sie leben können. 😉 

Also ist es immer eine Gratwanderung, denn Kritik kann auch zum Nachdenken anregen, aber abwerten braucht man da nichts, nur weil jemand dieses oder jenes gut findet. Man muss auch nicht nur die "guten Sachen" gut finden. 

Bdsm hat für mich auch irgendwie eine dunkle Seele. 🤭 Es bemisst sich nicht an Perfektion und für mich auch nicht daran, welche Varianten besser sind. Nur wandelt eben auch nicht jeder auf den "positiven". Und hier meinen einige mit Sicherheit, ein "Muster-bdsm zu machen". Ausschließlich positive Kommunikation, die Sub schön loben, ohne Strafen usw. 

Das ist schön und gut. Andere finden das ganz anders gut. Und wenn man schon unten durch ist, da Leute das jeweilige bdsm "unmöglich" finden, ist es auch schwer davon zu schwärmen. 🥰 Was ich allerdings tue. Ebenfalls was anzusprechen, was mal nicht so lief. Das sollte eigentlich möglich sein und konstruktive Kommentare folgen. Ist real auf Stammtischen oder so ja auch der Fall. Stattdessen ist es dann eher ein "siehst du!", euer bdsm ist voll dumm! 🙃😬

Ich halte mit meinem bdsm nicht hinterm Berg. Bin allerdings durchaus inzwischen vorsichtiger, was man so alles erwähnen sollte. 🤭 Ist auch so eine Gratwanderung. Meine Art von bdsm gibt es ja schließlich auch. 

Dass nicht jeder überhaupt sein bdsm in Foren beschreibt, finde ich ziemlich normal. Oftmals sind es für mich "theoretische" Diskussionen, die natürlich auch hilfreich sein können. Konkrete Beschreibungen wie Leute ihr bdsm ausleben, machen Beiträge für mich dann erst "lebendig". 😉

Bewirft hier nicht jeder jeden mal mit Sand? 🤔 Ich las irgendwo den Einzeiler "arme Sau". Trägt zur Diskussion nichts bei. Andere wählen auch mal Wörter wie "Bullshit". Aber nehmen sich einige User da so viel? 

Auch ohne strafrechtliche Beleidigungen, können unangemessener Sprachgebrauch, Nicht Einhaltung der "Netiquette", Unsachlichkeit, herabwürdigende Kommentare usw. gelöscht oder sogar sanktioniert werden. Dies entscheidet im Kontext und je nach Ermessen die Moderation. Und natürlich gibt es da auch eine "Ermessensfrage". 

(bearbeitet)

Da es jetzt wieder aufkommt, warum macht das Nutzen eines Synonyms für dich einen Unterschied in der Ansicht was man teilen möchte und was nicht? Also welchen es macht, ist mir natürlich durchaus bewusst, mit einem Pseudonym wissen wir nicht ob unser Gegenüber unser Nachbar, Arbeitskollege oder Kanzler ist und es kann freier machen. Aber davon wird ja nicht beeinflusst, welche Werte wir haben, welche Bedürfnisse, welches Gefühl von (Un)Sicherheit. Und es beeinflusst auch nicht wie damit umgegangen wird und dass wir dennoch als Person dahinterstehen, ganz gleich ob man uns hier heißer Klaus und geiles Schnittchen nennen. Als würde das jegliches Verhalten rechtfertigen können. 

bearbeitet von Candala
  • Moderator
FETMOD-Sunshine

Hey,
persönliche Themen und Differenzen sind auch persönlich zu klären – bitte nutzt dafür die privaten Nachrichten.

Solche Dinge im Thread auszutragen, führt erfahrungsgemäß weg von einer sachlichen Diskussion und ist hier nicht erwünscht.

Aus diesem Grund wurden entsprechende Beiträge entfernt bzw. angepasst.

Bitte achtet darauf, künftig beim Thema zu bleiben.

Gruß FETMOD-Sunshine

Vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Zum Thema

Ich erstelle hier auch Beträge über meine Emotionen oder Dynamik,  ohne großartig ins Detail zu gehen.

Mein allererstes Thema war sehr detailreich und ich hatte das Gefühl förmlich, im Forum zerrissen zu werden.

Und damit kann ich sagen, mein BDSM ist keine öffentliche Sache. Selten, dass ich wirklich mal genaue Praktiken benennen. Denn aus Fehlern lernt man im besten Fall.

Aber nach dieser Premiere habe ich mich dann sehr schnell eingewöhnt.

Ja ich weiß, was du meinst und erinnere mich auch daran . Wenn ich ein Thema erstelle, gebe ich auch immer weniger von mir preis

• Neu erstellen...