Jump to content

Ist BDSM gestorben?

RJ****

Empfohlener Beitrag

Da bin ich voll bei Dir, aber ich hatte eben schon solche Menschen als Little und da ist eben ganz viel nichts mit Eigenverantwortung, was auch mit anderen Dingen zu tun hat, wo es schwierig wird.

Du kannst daher Deine richtigen Grundvoraussetzungen nicht an solche Menschen erwarten. Meist haben sie es halt nicht gelernt was schon traurig ist, aber mit der zweiten Ausprägung zu tun.

Diese Mischung ist für so einen Menschen echt schlimm, da würde ich mal die Eigenverantwortung sehen, dass Problem zu erkennen und sich wirklich Hilfe zu suchen. Hat aber nichts mit BDSM zu tun.

Ich hoffe das sie das schon getan hat.

Ich denke die mit Tiefgang sind gelassener müssen sich nicht immer zu Wort melden .
Die neuen und breite Masse an Leuten die dazu kommen haben einfach mehr fragen melden sich häufiger und brauchen dan auch Zeit überhaupt in die Tiefe zu kommen .
Und wirklich Erfahrung und Austausch ist real an Stammtischen doch meist noch Mal ein anderer Schritt als nur hinter der Tastatur.

(bearbeitet)

Mich persönlich interessieren diese Theorien, "Regeln", Säulen oder wie auch immer ihr das nennen wollt nicht. Meine Strukturen bau ich mir hier im persönlichen Umgang mit den Partnern selbst auf und habe nicht vor irgendwelche fremden Konzepte zu kopieren, nachzuspielen oder ähnliches...

PS: was ist denn eigentlich mit der "sexuellen Schiene" gemeint?

bearbeitet von Paco2022
vor 1 Minute, schrieb Paco2022:

Mich persönlich interessieren diese Theorien, "Regeln", Säulen oder wie auch immer ihr das nennen wollt nicht. Meine Strukturen bau ich mir hier im persönlichen Umgang mit den Partnern selbst auf und habe nicht vor irgendwelche fremden Konzepte zu kopieren, nachzuspielen oder ähnliches...

Guter Punkt 🤔 man sollte sich mit seinem Käfig /blase /sicherheitsnetz beschäftigen und es so anpassen das es zu einem und dem Gegenüber passt. 

Wo warst du 9 Jahre unterwegs? Wo oder bei wem hast du dich informiert? Wo und mit wem hast du datingmäßig Kontakt gehabt? Ich bin gerade echt sehr schockiert über den Text... Es gibt nur wenige Ausnahmen wie so ein Ergebnis zustande kommt... 😳

Ich bin 2020 auf das BDSM Thema gestoßen, SSC, RACK waren mitunter eines der ersten Sachen über die ich mich informierte. Nebst über eine meiner ersten BDSM Plattformen auch via Google. Stammtische? Kamen wegen Corona nicht infrage. Aber die ***ammgruppe von meiner Stadt. Aber die meisten Informationen habe ich mir aus dem Internet geholt, via Chats erfragt und mir eine eigene Meinung gebildet und auch reflektiert. FRIES PRICK und Co kamen auch als grobes Wissen mit dazu. Strukturen wie Konsens, Kommunikation usw. war alles sehr präsent, als Anfänger*in musst du da schon sehr blöd in einer kleinen Ecke fallen um es wenige Jahre nicht mitzubekommen und selbst dann, wenn Mensch sich nicht komplett einigelt und sich nur darauf verlässt, was andere 2-3 Personen oder gar eine Person zum Thema BDSM einen sagen, stößt man Recht zügig auf den ganzen Rest. Das wird doch sogar hier alle paar Tage gefühlt in irgendeinem Kontext hoch und runter gebetet. Events weisen auch darauf hin. Es gibt Workshops zu den Themen...
Stellenweise nervt es sogar, wenn ich an einem Tag mehrfach über das selbe Thema stoße, wenn zum x-ten Mal ein bestimmtes Thema durchgekaut wird... Selbst sowas wie Little und Windeln oder nicht sexuelles BDSM verfolge ich seit Jahren immer wieder als Thema.

Mir tut es daher auch irgendwie leid, dass du das durchmachen musstest. Und ich hoffe irgendwie, dass die Zahl nicht stimmt (anscheinend heißt das auch, du bist seit mit 13 Jahren in dem Thema drin... Und das bringt mich auf böse Gedanken...). Eventuell sind es ja weniger als neun Jahre... Trotzdem ist dieses Informationen erst jetzt erhalten alarmierend.

Noch ein Gedanke: Falls Du (nur) online unterwegs bist, klar, hier wirst Du ständig von tausend Deppen angeschrieben, die keine Ahnung haben. Die Dich nach Dingen fragen, die Dich nicht interessieren. Die Dinge von Dir wollen, Die Du sch***e findest. So geht es allen (vor allem Frauen) überall im Internet auf allen Plattformen, die was mit Sex und Dating zu tun haben. Das ist das Grundrauschen. Entweder Du wirst selbst zur Edukatorin und erklärst den Typen, was sie verwechseln (Sysiphos-Aufgabe) oder Du blendest das für Dich komplett aus. Spam. Click. Next. Vor allem solltest Du Dir überlegen: Wenn Du nach neun Jahren noch nicht das gefunden hast, was Du Dir (zu Recht) wünscht, dann musst Du Dein Suchverhalten eben ändern. Es ist auch total okay, wenn Du Dir hier mal den Frust von der Seele schreibst, aber in der Sache wird Dir nur helfen, Dein eigenes Verhalten zu ändern. „Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ (Albert Einstein) Geh doch mal auf ein paar Stammtische, wo andere Littles rumlaufen, rede mit Leuten im realen Leben, da wo jenseits der Partnersuche normale Gespräche stattfinden, da wo Du im Safe Space nicht blöd angebaggert wirst, bau Dir einen Freundeskreis mit ähnlichen Ansichten und Interessen auf, und dann wirst Du Dir auch viel leichter tun, vielleicht jemanden auch für Dich zu finden. Es ist nicht immer leicht, aber Du kannst da echt viel für Deine Chancen tun. Und vielleicht findest Du dann sogar die Szene (wieder), die Du so vermisst. Und letzter Gedanke, wie andere schon geschrieben haben, die Deppen sind einfach viel lauter. Du darfst nicht unterschätzen, wie ein Typ mit 100 Accounts Dich 100 mal mit seinem Windel-Fetisch nerven kann, während Dein perfekter Daddy vielleicht an der nächsten Straßenecke sitzt. Zwei Personen. Die eine nervt Dich 100x. Die andere triffst Du nicht. Nur bitte nicht denken "100 von 100 sind so." Big hug.

Ich gehe nochmal auf den Anfangspost ein… Ich glaube nicht, dass BDSM „gestorben“ ist.
Es ist einfach vieles sichtbarer geworden und damit auch vieles, was oberflächlich ist.
Tiefe, Vertrauen und diese mentale Ebene, von der du sprichst, gab es schon immer. Aber die war nie überall zu finden.
Ich denke, es ist heute einfach leichter, zuerst auf die flache Schiene zu stoßen und schwerer, das zu finden, was wirklich Substanz hat. Das ist für mich auch ein allgemeines gesellschaftliches Thema.
Heißt für mich aber nicht, dass es das nicht mehr gibt.

Und auch wenn es doof ist... 

Sucht erstmal Freunde neue Kontakte... Nicht den nächsten Partner... Der kommt und geht Freunde bleiben meist länger und bringen einen neue Horizonte 

"Es ist brandgefährlich, was mittlerweile praktiziert wird."
Nachdem ich jetzt mal das Profil der TE gesehen habe denke ich, daß es eher brandgefährlich ist sich mit 13 Jahren auf dieser Plattform anzumelden um nach BDSM Kontakten zu suchen. Bevor man solche Dinge hier online macht sollte man mal gewisse Grunderfahrungen im realen Leben machen finde ich.

Nurgeilwiebonobo

Ich gebe zu, obwohl ich auch seit ein paar Jahren mich mit verschiedensten Bereichen von BDSM beschäftige und mich versuche umfangreich zu informieren, höre ich diese Ausdrücke wie FRIES-Modell, SSC, RACK oder PRICK jetzt ebenfalls zum ersten Mal – dank dir @RJ_Moonchild. Und nein, ich schäme mich nicht dafür, dass ich davon vorher noch nichts gesehen, gehört oder gelesen habe. Ich bin – Gott sei Dank – nicht Gott, sondern nur ein Mensch, darauf bin ich stolz. Wenn manche meinen, wenn man sich mit BDSM beschäftigt, muss man automatisch über diese Ausdrücke stolpern, dann mögen diejenigen, die von Anfang an über diese Ausdrücke gestolpert sind, sich dazu beglückwünschen. Jeder informiert sich individuell. Und wie auch bei mir haben daher sicherlich viele hier mit diesen Ausdrücken nichts anfangen können. Dafür aber wiederum ist dieses Forum gut …

Und ich gebe dir recht, wie manch anderer hier auch, dass sich hier sehr viele tummeln, die davon noch viel weniger Ahnung haben als ich, aber sich als DOM,  Herr oder der gleichen ausgeben.  Und das macht mich ehrlich gesagt genauso traurig. Wenn da nicht einmal die elementarsten Dinge bei solchen Beziehungen eingehalten werden – wie immer sich diese Beziehungen auch im Einzelnen gestalten wollen –  wie Sicherheit, gegenseitige Einverständnis auf freiwilliger Basis, absolutes Vertrauen (was dringend nötig ist!). Und dass Sexualität da bei weitem nicht immer eine Rolle spielen muss, sehe ich übrigens genauso. Darf gerne dabei sein, wenn von allen Seiten gewünscht und gewollt, muss aber nicht. Dennoch reduzieren viele hier – und das sehe ich genauso wie du – große Teile des BDSM´s auf das Sexuelle.

Ich interessiere mich seit rund zwei Jahren für das Leben vor allem von weiblichen Littles. Ihre Lebensweisen und Gründe, warum sie so leben möchten. Was ich dabei am meisten mitbekomme, ist, dass viele Littles  einfach die Kontrolle und Verantwortung an ihren Daddy abgeben möchten. Das Interesse am Leben der weiblichen Littles ist bei mir weiterhin da. Ein Daddy zu sein würde mir wohl schwer fallen; gerade aufgrund meiner Contergan Schädigung (kurze Arme usw.) habe ich selbstverständlich im Alltag immer wieder mit Kindern zu tun. Von denen erfahre ich dann zumeist aber, dass sie am liebsten wie Erwachsene behandelt werden möchten – schon groß  sein wollen. Tatsächlich das Gegenteil von oft den Wünschen der Littles. Wie es bei den männlichen Littles ist, weiß ich jetzt nicht so genau, aber gerade bei weiblichen Littles spielt oft sexuelle Aktivitäten eine Nebenrolle – wenn überhaupt. Was selbstverständlich zu beachten ist. Wie gesagt: Sex ist eine schöne Sache, aber sehr oft und besonders hier bei weitem nicht immer das wichtigste.

Herzliche Grüße, Rener.

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Paco2022:

"Es ist brandgefährlich, was mittlerweile praktiziert wird."
Nachdem ich jetzt mal das Profil der TE gesehen habe denke ich, daß es eher brandgefährlich ist sich mit 13 Jahren auf dieser Plattform anzumelden um nach BDSM Kontakten zu suchen. Bevor man solche Dinge hier online macht sollte man mal gewisse Grunderfahrungen im realen Leben machen finde ich.

Das Profil ist 3 Jahre alt... Also nix mit 13...Vorsicht mit solchen Aussagen 

PS sie ist aktuell 22 - 3 = 19 somit legal auf dieser Seite.... Das sie jünger eingestiegen ist in die bdsm Welt ist was anderes und somit müsste das Thema eigentlich geschlossen werden da Erfahrungen unter 18 hier nicht diskutiert werden dürfen... Aber darum ging es in dem Thema auch eigentlich nicht (per se) 

Lassen wir also mal ihr alter beiseite und gehen zurück zur Frage 

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Nein, BDSM lebt und verändert sich deshalb auch!
Mir kommt dein (TE) Post so vor, als ob du dein passendes Gegenstück noch nicht gefunden hast und deshalb alles in Frage stellst.
Das "einzig wahre" BDSM gibt es nicht, es gibt nur "mein/unser" BDSM und das muss nur meiner Sub und mir gefallen. Gleiches gilt für die Regeln, an die wir uns halten möchten.
Ob dir "unser" BDSM zu flach, verfälscht, sexualisiert oder was auch immer wäre, ist mir total egal.

• Neu erstellen...