Jump to content

Ist BDSM gestorben?

RJ****

Empfohlener Beitrag

Da bin ich voll bei Dir, aber ich hatte eben schon solche Menschen als Little und da ist eben ganz viel nichts mit Eigenverantwortung, was auch mit anderen Dingen zu tun hat, wo es schwierig wird.

Du kannst daher Deine richtigen Grundvoraussetzungen nicht an solche Menschen erwarten. Meist haben sie es halt nicht gelernt was schon traurig ist, aber mit der zweiten Ausprägung zu tun.

Diese Mischung ist für so einen Menschen echt schlimm, da würde ich mal die Eigenverantwortung sehen, dass Problem zu erkennen und sich wirklich Hilfe zu suchen. Hat aber nichts mit BDSM zu tun.

Ich hoffe das sie das schon getan hat.

Ich denke die mit Tiefgang sind gelassener müssen sich nicht immer zu Wort melden .
Die neuen und breite Masse an Leuten die dazu kommen haben einfach mehr fragen melden sich häufiger und brauchen dan auch Zeit überhaupt in die Tiefe zu kommen .
Und wirklich Erfahrung und Austausch ist real an Stammtischen doch meist noch Mal ein anderer Schritt als nur hinter der Tastatur.

(bearbeitet)

Mich persönlich interessieren diese Theorien, "Regeln", Säulen oder wie auch immer ihr das nennen wollt nicht. Meine Strukturen bau ich mir hier im persönlichen Umgang mit den Partnern selbst auf und habe nicht vor irgendwelche fremden Konzepte zu kopieren, nachzuspielen oder ähnliches...

PS: was ist denn eigentlich mit der "sexuellen Schiene" gemeint?

bearbeitet von Paco2022
vor 1 Minute, schrieb Paco2022:

Mich persönlich interessieren diese Theorien, "Regeln", Säulen oder wie auch immer ihr das nennen wollt nicht. Meine Strukturen bau ich mir hier im persönlichen Umgang mit den Partnern selbst auf und habe nicht vor irgendwelche fremden Konzepte zu kopieren, nachzuspielen oder ähnliches...

Guter Punkt 🤔 man sollte sich mit seinem Käfig /blase /sicherheitsnetz beschäftigen und es so anpassen das es zu einem und dem Gegenüber passt. 

Ich gehe nochmal auf den Anfangspost ein… Ich glaube nicht, dass BDSM „gestorben“ ist.
Es ist einfach vieles sichtbarer geworden und damit auch vieles, was oberflächlich ist.
Tiefe, Vertrauen und diese mentale Ebene, von der du sprichst, gab es schon immer. Aber die war nie überall zu finden.
Ich denke, es ist heute einfach leichter, zuerst auf die flache Schiene zu stoßen und schwerer, das zu finden, was wirklich Substanz hat. Das ist für mich auch ein allgemeines gesellschaftliches Thema.
Heißt für mich aber nicht, dass es das nicht mehr gibt.

"Es ist brandgefährlich, was mittlerweile praktiziert wird."
Nachdem ich jetzt mal das Profil der TE gesehen habe denke ich, daß es eher brandgefährlich ist sich mit 13 Jahren auf dieser Plattform anzumelden um nach BDSM Kontakten zu suchen. Bevor man solche Dinge hier online macht sollte man mal gewisse Grunderfahrungen im realen Leben machen finde ich.

Nurgeilwiebonobo

Ich gebe zu, obwohl ich auch seit ein paar Jahren mich mit verschiedensten Bereichen von BDSM beschäftige und mich versuche umfangreich zu informieren, höre ich diese Ausdrücke wie FRIES-Modell, SSC, RACK oder PRICK jetzt ebenfalls zum ersten Mal – dank dir @RJ_Moonchild. Und nein, ich schäme mich nicht dafür, dass ich davon vorher noch nichts gesehen, gehört oder gelesen habe. Ich bin – Gott sei Dank – nicht Gott, sondern nur ein Mensch, darauf bin ich stolz. Wenn manche meinen, wenn man sich mit BDSM beschäftigt, muss man automatisch über diese Ausdrücke stolpern, dann mögen diejenigen, die von Anfang an über diese Ausdrücke gestolpert sind, sich dazu beglückwünschen. Jeder informiert sich individuell. Und wie auch bei mir haben daher sicherlich viele hier mit diesen Ausdrücken nichts anfangen können. Dafür aber wiederum ist dieses Forum gut …

Und ich gebe dir recht, wie manch anderer hier auch, dass sich hier sehr viele tummeln, die davon noch viel weniger Ahnung haben als ich, aber sich als DOM,  Herr oder der gleichen ausgeben.  Und das macht mich ehrlich gesagt genauso traurig. Wenn da nicht einmal die elementarsten Dinge bei solchen Beziehungen eingehalten werden – wie immer sich diese Beziehungen auch im Einzelnen gestalten wollen –  wie Sicherheit, gegenseitige Einverständnis auf freiwilliger Basis, absolutes Vertrauen (was dringend nötig ist!). Und dass Sexualität da bei weitem nicht immer eine Rolle spielen muss, sehe ich übrigens genauso. Darf gerne dabei sein, wenn von allen Seiten gewünscht und gewollt, muss aber nicht. Dennoch reduzieren viele hier – und das sehe ich genauso wie du – große Teile des BDSM´s auf das Sexuelle.

Ich interessiere mich seit rund zwei Jahren für das Leben vor allem von weiblichen Littles. Ihre Lebensweisen und Gründe, warum sie so leben möchten. Was ich dabei am meisten mitbekomme, ist, dass viele Littles  einfach die Kontrolle und Verantwortung an ihren Daddy abgeben möchten. Das Interesse am Leben der weiblichen Littles ist bei mir weiterhin da. Ein Daddy zu sein würde mir wohl schwer fallen; gerade aufgrund meiner Contergan Schädigung (kurze Arme usw.) habe ich selbstverständlich im Alltag immer wieder mit Kindern zu tun. Von denen erfahre ich dann zumeist aber, dass sie am liebsten wie Erwachsene behandelt werden möchten – schon groß  sein wollen. Tatsächlich das Gegenteil von oft den Wünschen der Littles. Wie es bei den männlichen Littles ist, weiß ich jetzt nicht so genau, aber gerade bei weiblichen Littles spielt oft sexuelle Aktivitäten eine Nebenrolle – wenn überhaupt. Was selbstverständlich zu beachten ist. Wie gesagt: Sex ist eine schöne Sache, aber sehr oft und besonders hier bei weitem nicht immer das wichtigste.

Herzliche Grüße, Rener.

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Paco2022:

"Es ist brandgefährlich, was mittlerweile praktiziert wird."
Nachdem ich jetzt mal das Profil der TE gesehen habe denke ich, daß es eher brandgefährlich ist sich mit 13 Jahren auf dieser Plattform anzumelden um nach BDSM Kontakten zu suchen. Bevor man solche Dinge hier online macht sollte man mal gewisse Grunderfahrungen im realen Leben machen finde ich.

Das Profil ist 3 Jahre alt... Also nix mit 13...Vorsicht mit solchen Aussagen 

PS sie ist aktuell 22 - 3 = 19 somit legal auf dieser Seite.... Das sie jünger eingestiegen ist in die bdsm Welt ist was anderes und somit müsste das Thema eigentlich geschlossen werden da Erfahrungen unter 18 hier nicht diskutiert werden dürfen... Aber darum ging es in dem Thema auch eigentlich nicht (per se) 

Lassen wir also mal ihr alter beiseite und gehen zurück zur Frage 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 53 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Das Profil ist 3 Jahre alt... Also nix mit 13...Vorsicht mit solchen Aussagen 

PS sie ist aktuell 22 - 3 = 19 somit legal auf dieser Seite.... Das sie jünger eingestiegen ist in die bdsm Welt ist was anderes und somit müsste das Thema eigentlich geschlossen werden da Erfahrungen unter 18 hier nicht diskutiert werden dürfen... Aber darum ging es in dem Thema auch eigentlich nicht (per se) 

Lassen wir also mal ihr alter beiseite und gehen zurück zur Frage 

Das war dann zwar eine etwas voreilige Fehlinterpretation von mir aber wenn wir mal von ihrem Profil auf dieser Plattform absehen bleibt immer noch ihre klare Aussage, daß sie vor 9 Jahren also im Alter von 13 diese Dinge an jeder Ecke vorfinden hätte wollen was ich für mehr als problematisch halte.

"Ich habe gestern – nach NEUN JAHREN in dieser Szene – zum allerersten Mal erfahren, dass es Dinge wie das FRIES-Modell, SSC, RACK oder PRICK überhaupt gibt. Neun Jahre habe ich gebraucht, um herauszufinden, dass es eigentlich feste Säulen, Strukturen und Regeln gibt, die Sicherheit und Vertrauen vermitteln und bestärken sollten! Warum ist dieses Wissen so vergraben? Warum stolpert man nicht an jeder Ecke darüber, wenn es doch das absolute Fundament sein müsste?"

Du hast so Recht. Gerade die Dynamik selbst verschwindet hinter hartem Ficken und SM-Praktiken. Soll jeder machen, was er will. Mich hat das noch nie gejuckt, da ich nicht in der Szene aktiv bin. Ageplay bzw. Age Regression ist ein tolles Beispiel. Ich kenne das ebenfalls, da es auch mein Kink seit eh und je ist. Hier ist der psychische Aspekt, Vertrauen, Schutz und Sicherheit meiner Meinung nach noch präsenter, als bei regulären DS-Dynamiken. Vielleicht werden wir genau deshalb als Randgruppen und "keine wahren BDSMler" belächelt. Auch das ist mir egal. Es belustigt mich eher, wenn ich dann teilweise Dom/Sub-Paare erlebe, wo man sich gegenseitig immer wieder die "Regeln" erklärt.

Vor 12 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ja es ist zu früh für bdsm... 

Aber nicht für Informationen.... 

Was genau verurteilen wir jetzt? 

Das sie zu früh dran ist? 

Mein erster Sex war mit 12... Und jetzt bitte alle auf mich statt auf te... Danke 

War es zu früh aus heutiger sicht ja, ist es passiert ja, kann man es ändern nö... 

Wann wer wo und wie Erfahrungen gemacht hat steht hier nicht zur Diskussion.... 

mir geht es nicht um ihre persönliche Geschichte sondern eigentlich nur darum daß sie hier fordert Dinge wie das FRIES-Modell, SSC, RACK oder PRICK sollten für 13 jährige "an jeder Ecke" zugänglich sein. Ich finde es eher positiv wenn man in dem Alter eben nicht einfach so da drüberstolpert. Das hat ja seinen Grund warum Seiten wie diese hier Altersbeschränkungen haben.

Vor 12 Minuten , schrieb Davina87:

Wenn man sich früh seiner Neigung bewusst war, bedeutet es noch lange nicht, daß man bereits sexuell "aktiv" war. Mir waren bereits im Kindergarten ein paar Dinge bewusst - letztlich war ich aber im Vergleich zu vielen anderen erst sehr, sehr spät sexuell aktiv. Hatte erstmal beobachtet, mich intensiv über alles mögliche informiert etc.
War schon sehr früh extrem "aufgeklärt" und habe mir vielleicht grade deswegen mehr Zeit gelassen als andere, die wie ich beobachtet hatte, meist total Ahnungslos waren, wenn so jung. Und das ging nie gut aus... Ergo...
Hab ich mir damals Zeit gelassen. Dank abschreckender Beispiele. 😅

Ich hab mit 14 schon meine erste Freundin gefesselt, Orgasmuskontrolle betrieben, gespankt und meinen DDLG-Kink in den ersten Zügen gelebt. Aber du hast Recht. Der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Eher die eigene Interpretation, Wertesystem und das Verständnis von BDSM. Ich finde, man sollte die Leute einfach machen lassen. Bei mir ist es oft in der Ausprägung sogar abhängig von Laune und Tagesform.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Paco2022:

mir geht es nicht um ihre persönliche Geschichte sondern eigentlich nur darum daß sie hier fordert Dinge wie das FRIES-Modell, SSC, RACK oder PRICK sollten für 13 jährige "an jeder Ecke" zugänglich sein. Ich finde es eher positiv wenn man in dem Alter eben nicht einfach so da drüberstolpert. Das hat ja seinen Grund warum Seiten wie diese hier Altersbeschränkungen haben.

Dann geh doch zu dem Punkt das sie seit 3 Jahren hier ist und jetzt erst davon hörte und lass ihre Kindheit ausm spiel 🤷🏻‍♀️ 

Und legal dürfte die schon mit 15 davon wissen und Sex haben solange Konsens besteht frag meine Mutter die meinen ersten Freund, 11 Jahre älter, in den knast bringen wollte weil mit ner 15 jährigen und so und hätte ich damals mehr gewusst hätte ich keine toxische beziehung gehabt also ja info bitte überall wenn bedarf besteht.... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Seilverrückt

Ich empfinde es absolut nicht so, das BDSM am Aussterben ist, eher im Gegenteil. Die Informationsquellen wurden die letzten Jahre immer besser. Es gibt Stammtische auf denen man sich informieren kann und trifft dort auf echte Menschen, die auch wirklich aus der Scene kommen. 

Der TE würde ich einfach mal einen SMJG Stammtisch empfehlen, da wirst du auch auf Menschen treffen, die in deiner Altersklasse sind und somit deinen Blickwinkel näher sind.

Die Schattenseite tritt natürlich immer dann auf, wenn die Scene medial durch den Kakao gezogen wird. Solche Produktionen fördern dann die Touristen, die aber auch wieder aus der Scene verschwinden.

Vor 2 Stunden, schrieb Davina87:

Es sind eher Mädchen, die wenn schlechte Erfahrungen machen, wenn sie zu jung sind. Aus Gründen, die dir "eigentlich" bewusst sein sollten... Der Vergleich hinkt also ein bisschen. 😅 

Sorry, auf so eine Diskussion lasse ich mich gar nicht erst ein.

• Neu erstellen...