Jump to content

Ist BDSM gestorben?

RJ****

Empfohlener Beitrag

vor 55 Minuten, schrieb Seilverrückt:

Der TE würde ich einfach mal einen SMJG Stammtisch empfehlen, da wirst du auch auf Menschen treffen, die in deiner Altersklasse sind und somit deinen Blickwinkel näher sind.

Das ist ein Hinweis, den man allen unter 27 geben kann. Die SMJG ist ein gemeinnütziger Verein und bietet entsprechende Informationsangebote.

Interessante Frage. Interessante Zeilen.

Halte Dich nicht mit Modellen auf. Das sind nur Konstrukte oder Zwischenstopps auf Deiner Reise.

Behalte aber stets die sinnvollen und Grenzen der nicht-BDSM-Aktiven und allgemeinen gesellschaftlichen im Hinterkopf.

Ich hörte meiner Schülerin sehr intensiv zu.
Was mich interessierte schreckte sie ab.
Wo sie ohne mich hinsteuerte, erzeugte in mir das Gefühl des Versagens.

BDSM hat für mich sehr viel mit Kommunikation, Vertrauen, Zuneigung, Gefühl und seelischer Tiefe zu tun.
Das stirbt nicht so einfach weg.

blackbeard65

Ich bin nicht in der Szene unterwegs,... in keiner Szene. Aber ich für mich muss sagen dass es so viele Varianten BDSM gibt dass man nicht nur sagen kann BDSM wird abgeflacht und kaputt getreten.
Ageplay ist eines. Ich verurteile da nichts. Ich stehe privat und in meinem Bett darauf sie während sexuellen Praktiken gefesselt zu halten.
Ja, Streitfall ist es überhaupt BDSM,... manche machen es öffentlich, ich eben "noch nicht" weil ich keinen Partner dafür habe. Und, ja, ich kann mir auch anderes was expliziter unter BDSM läuft vorstellen,... nur eine Partnerin die auf Ageplay steht wäre nicht unbedingt meins.

Generell kann man seine Meinung sagen, aber nicht erwarten dass diese auch zutrifft. Es ist individuelles Empfinden.

Vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Dann geh doch zu dem Punkt das sie seit 3 Jahren hier ist und jetzt erst davon hörte und lass ihre Kindheit ausm spiel 🤷🏻‍♀️ 

Und legal dürfte die schon mit 15 davon wissen und Sex haben solange Konsens besteht frag meine Mutter die meinen ersten Freund, 11 Jahre älter, in den knast bringen wollte weil mit ner 15 jährigen und so und hätte ich damals mehr gewusst hätte ich keine toxische beziehung gehabt also ja info bitte überall wenn bedarf besteht.... 

ist jetzt etwas abseits vom Thema aber die Information was legal ist steht ja an sich mal allen zur Verfügung. Mit Eltern ist das natürlich immer schwierig, meine Mutter hat mich als 5 jährigen mal zur Polizeistation gezerrt und dort ernsthaft darum gebeten mich für eine Nacht in die Zelle zu sperren weil ich vergessen hatte daß sie mich an der Busstation erwartete statt wie gewohnt beim Kindergarten abgeholt zu werden :/

Seilverrückt
vor 44 Minuten, schrieb Davina87:

Manche mögen das Glück haben, einen guten in der Nähe zu haben, der passt. Aber nicht jeder. Deshalb sollten die die das Glück haben, es nicht anderen zum Vorwurf machen, das sie keine besuchen. 

Ich würde niemanden einen Vorwurf machen, dass er/sie keinen Stammtisch besucht. Das war von mir aus nur eine Empfehlung. Mir ist dabei auch bewusst, dass Stammtische nicht zu jedem passen und nicht immer ein passender Stammtisch in der Nähe ist.

Ohne alles zu lesen. Über SSC bin ich vor über 25 Jahren gestolpert. Da musste man sich noch per Brief und Postfach beim Stammtisch hier anmelden. Hatte stolpert man noch schneller drüber. Es gibt kein allgemeingültiges Bdsm. Hauptsache zwei oder mehr Menschen reden deutlich über Vorlieben, Wünsche, Grenzen, Sicherheit. Es passt nicht zusammen, dass du was von 9 Jahre in dem Bereich und was Bdsm allgemein sein soll redest, aber nie über diese Sicherheitßkonzepte gestolpert bist. Finde ich sehr strange.

(Ich dachte ich kann den Kommentar drüber löschen, nachdem ich ihn schon nicht bearbeiten konnte 😅. Geht zumindest in der App nicht.)

Ich glaube nicht, dass hier Szene an die Wand gefahren wird - das hier ist nicht die Szene... 

@RJ_Moonchild auf dem Portal hier merkt man schon, welche Art Menschen sich hier tummeln und teilweise kein Bewusstsein dafür haben, wann etwas anfängt übergriffig zu werden - da darf man nicht erwarten, dass solche Personen ein Konzept zur Einvernehmlichkeit haben und sich auch nicht mit Konzepten befassen wollen - in den meisten Diskussioen hier zu diesen Konzepten merkt man auch, wer das verstanden und verinnerlicht hat. Das du jetzt etwas von den Grundpfeilern erfahren hast, ist da doch etwas, das dir künftig helfen wird, den Umgang mit dir besser einordnen zu können - du bist noch jung und hast deine beste Zeit doch noch vor dir, in der du deine ganz persönliche Interpretation dieser Konzepte finden wirst - am Ende sind es nur Stichworte, über die man sich Gedanken machen muss und die nach eigenen Prioritäten gewichtet. Für manche ist das einfach nur gesunder Menschenverstand und wem Konzept und Verstand fehlt, lässt sich schonmal aussortieren - du erschaffst dir deine Bubble mit den Leuten, die dir gut tun, weil ihr die gleichen Werte teilt und der Rest muss dich nicht interessieren... 

Wer übergriffig/manipulativ ist oder solches Verhalten irgendwie unterstützt, musst du ja nicht in deine Bubble lassen und je mehr Erfahrung du sammeln wirst, um so schneller kannst du entscheiden, wer dir nicht gut tut.

Moin,ich kenne eine Nachricht fe, die mit 13 oder 14 Jahren BDSM für dich entdeckt . Und viele hatten Schwierigkeiten sich zu erklären,was ist mit ihnen. 

Das Alter, die ländliche Wohnsituation bringen eine Zusätzliche Hürden mit sich.

Bitte auch bedenken, dass bis zum 18. Lebensjahr die Eltern ein Blick auf das Internetverhalten haben können. Wer länger zu Hause lebt hat häufig auch das Problem, das 18. sein keine Änderung bringt. Internetfähige Geräte kosten auch  Geld. Vielleicht magst Du dich zu Dir und der nem Internet Zugang äußern, damit Spekulation ausbleiben.

Einige User fragten hier "Mit 13. Jahren?" Ja, genau aus diesem Grund würde der SMJG e.V. ins Leben gerufen.

@OkkyundKitty

Ich denke es hat nicht unbedingt mit den falschen Leuten zu tun, mit welchen man redet. Bei "Fries" und Prick" bin  ich auch raus, sowie viele Andere mit denen ich im BDSM groß geworden bin.

Das ist kein Desinteresse oder informiert sein sondern uns reichte SSC und die persönliche Absprache des Konsens.

Je mehr Zulauf BDSM bekommen hat, je mehr BDSM sich von Szenetreffs , Stammtischen und Parties sich ins Internet, in Foren wie diese sich verlagerte umso mehr tratt ein  "Definitions-Wahn* ein.

Eigentlich eine Chance das BDSM weiter in die Tiefe geht, jedoch nahmen die Filme "Secretary" und "50 Shades of Grey" das verrückte, machten BDSM gesellschaftsfähig. Man kann heute offen sagen, dass man auf BDSM- Praktiken im Bett steht.

Diese neue Zugänglichkeit für eine sehr große Gruppe an Mitbürgern, verschob aus meiner Sicht die Sicht aufs BDSM.

@DreamGirlYuki hat richtig festgestellt, ja im BDSM geht es um Befriedigung, um Sex.. 

Die "alte Szene" hat jede Menge Aufklärungssarbeit im Bezug auf die Selbstverständlichkeit von BDSM geleistet, wurde letztlich aber durch die Filme und das  handeln der Neuen BDSM'er völlig überraschend.

Und die "Neuen" haben vorwiegend ihr Internet, in Foren ihr Verständnis, ihre Grenzen von BDSM neu definiert und häufig auch als "Allgemeingültig" fest geschrieben.

Für die *Alten* ist der Orgasmus oder zerstörte Orgasmus des/der Sub, ein Toy, wie die Peitsche, der Rohrstock oder der Hund Napf um Sadismus und Erniedrigung auszuüben. Wobei jeder Top andere Toys den Vorzug gibt.

Bei der  übetwiegende Mehrheit der *Neuen* hat man den Eindruck der BDSM dient zum erfüllenden und abschließenden Sex.

Dieser neue BDSM bricht mit vielen Ansätzen der "Alten". 

Das Neue BDSM ist froh, dass BDSM gesellschaftsfähig ist, allerdings hat man den Eindruck, nur wenige wurden für diese Freiheit eintreten würden!

Extrem. Ja in Profilen liest man viele Extreme Vorstellungen.

Die Realität, auf Parties sieht gänzlich anders aus. 

Bühnenshows mit Sicherheitsnadeln, Brsndings, Wachs und - Feuerspiele gehören der Vergangenheit an, heute undenkbar, viel zu brutal. Heute Bi- Spiele von Damen im Planschbecken, leichte Fesselspiele, aber schon Spuren oder echte Schmerzschreie sind es n No-Go.

Mit dem Ableben der Alten wird BDSM sich irgendwann selbst abschaffen. Schon heute zu sehen, in Diskussionensrunden wird es immer theoretischer und und jede Praktik, welche nicht auf eine breite Mehrheit an Zustimmung trifft, wird als zu extrem abgelehnt.

vor 21 Stunden, schrieb RJ_Moonchild:

Ich muss mir heute einfach mal etwas von der Seele schreiben, weil ich oft kurz davor bin, die Hoffnung komplett aufzugeben. Ich bin jetzt seit rund neun Jahren in dieser Welt unterwegs. Aber nicht, weil ich hier das große Erfüllungs-Paradies gefunden habe, sondern weil ich seit neun Jahren nach irgendetwas suche, das sich endlich mal richtig anfühlt. Vanilla-Sex und dieses ganze Blümchen-Zeug war nie meins – da fehlt mir einfach die Erfüllung. Aber das, was da draußen mittlerweile als BDSM praktiziert wird, ist nur noch ein einziges, absolutes Trauerspiel. Es geht mir dabei gar nicht um mich, sondern um das, was hier gerade kollektiv gegen die Wand gefahren wird.
Ich habe gestern – nach NEUN JAHREN in dieser Szene – zum allerersten Mal erfahren, dass es Dinge wie das FRIES-Modell, SSC, RACK oder PRICK überhaupt gibt. Neun Jahre habe ich gebraucht, um herauszufinden, dass es eigentlich feste Säulen, Strukturen und Regeln gibt, die Sicherheit und Vertrauen vermitteln und bestärken sollten! Warum ist dieses Wissen so vergraben? Warum stolpert man nicht an jeder Ecke darüber, wenn es doch das absolute Fundament sein müsste? Es ist brandgefährlich, was mittlerweile praktiziert wird. BDSM wird im Rekordtempo verflacht und bis zur Unkenntlichkeit sexualisiert. Das eigentliche Herzstück – die mentale Komponente, die Psychologie dahinter – geht völlig verloren.
Für die meisten Menschen ist BDSM doch nur noch Spanking, Auspeitschen und ein bisschen Erniedrigung. Schaut euch doch mal das Thema Ageplay an, eine Welt, in der ich mich selbst bewege: Die allererste Frage, die mir seit Jahren reflexartig gestellt wird, ist: „Trägst du Windeln?“. Verdammt noch mal, das ist doch nicht der Kern! Es geht um den Geisteszustand, in dem man sich befindet. Um das Loslassen, die Geborgenheit und das Vertrauen. Aber weil fast jeder das Thema sofort massiv sexualisiert, bekommt man kaum noch die Chance, überhaupt mal herauszufinden, wie alt man als Little eigentlich ist. Es ist kaum jemand da, der einfach mal spielt, der einen ein Little sein lässt und der das überhaupt tragen kann! Denn man kann nicht einfach daherkommen und behaupten, man sei Dom oder Daddy, wenn man nicht die mentale Stärke besitzt, diesen Raum auch sicher zu halten.
Warum muss alles im BDSM immer sofort sexuell sein? Wo ist das Echte hin? Für mich ist der Sex absolut nebensächlich. Er ist bestenfalls das i-Tüpfelchen, wenn man mal Lust drauf hat. Aber echtes BDSM braucht das große „I“ – diesen tiefen, ehrlichen Strich der Hingabe und des Vertrauens. Ohne diesen Strich gibt es kein i-Tüpfelchen, auf das man etwas draufsetzen könnte. Dann bleibt am Ende nur ein trauriger, nackter Strich ohne jede Seele übrig. Es herrscht eine peinliche, gefährliche Oberflächlichkeit in den Nachrichten, die man täglich liest. Manchmal reicht eine kleine, ehrliche Geste aus, damit sich für Sekunden etwas in mir rührt und es sich gut anfühlt – nur um direkt danach wieder brutal aus diesem Zustand herausgerissen zu werden, weil das Gegenüber eben doch nur die flache, sexuelle Schiene fahren kann.
Ich will hier wirklich zum Nachdenken anregen und frage euch ganz direkt: Wer von euch kennt überhaupt noch das FRIES-Modell? Wer weiß wirklich, was SSC, RACK oder PRICK bedeuten und wendet es aktiv im Alltag an? Wer von euch besitzt überhaupt noch die Fähigkeit, sich auf die mentale Tiefe einer Dynamik einzulassen, ohne sie sofort platt zu sexualisieren? Ich glaube nämlich, das kennt so gut wie niemand mehr, außer vielleicht ein paar ganz alteingesessene Kinkster. Wie geht ihr mit dieser Verflachung um? Gibt es überhaupt noch Hoffnung für diese Szene oder ziehen wir uns alle irgendwann resigniert in unsere privaten Filterblasen zurück?

Du fragst,

warum muss alles im BDSM immer sofort sexuell sein? Wo ist das echte hin?

Es muss nicht immer sofort alles sexuell sein. Auch wenn es das ist, ist es doch nicht weniger echt. 

Dazu gebe ich dir gerne ein Beispiel.  Für meinen Dom ist es nicht unbedingt sexuell, für mich ist es das irgendwie immer,  denn ich bin ein sexuelles Wesen durch und durch. Da kommt die Handlung/der Befehl/das Wort und ich tropfe sofort. Das kann ich nicht ausschalten,  ihm gefällt es, dass er mich so schnell erregt. Für ihn sieht es da anders aus, er lässt mir trotzdem meine Errregung. Weil es echt ist. Im Zusammensein in Aktion und Reaktion ist es auch echt, wenn der eine immer sexuell reagiert und der andere nicht. BDSM ist für mich auch, ich selbst sein zu dürfen.

Das sollte aber kein Problem sein, wenn gleich ich dich in den meisten angesprochenen Dingen ganz gut verstehe. Aber die "jugend" denkt eben etwas anders, handelt anders. Das ist im realen Leben aber doch auch so. Mit der Jugendsprache kann ich auch nicht viel anstellen. Aber sie gehört nun mal in der heutigen Zeit dazu. Zum Thema, du musst es ja nicht gut finden, aber es gibt mit Sicherheit auch noch deine Welt hier in der Szene.

Naja ich glaube das Problem liegt bei dir.
Wurm du neun Jahre brauchst um auf ssc rack pipapo zu stoßen.
Lieft Wohl daran das du nichts recherchiert hast.
Mal davon abgesehen schützt einen gesunder Menschenverstand schon gut genug.
Wer das nicht hat dem wird ssc auch nicht weiterhelfen.
Is ja quasi die basis von ssc.

Und wenn du dich fragst wo das echte hin ist...
Es ist genau da wo deine echte Kindheit hin ist.
Eben nur moch in der Phantasie.
Das Konzept von echt und authentisch Konsens ist den meisten hier absolut fremd.
Sie nutzen diese Wörter um ein bild von sich abzugeben was sie nicht sind.

Wenn du einen echten Sklaven willst....oder bist.
Funktioniert das mit dem konses nicht mehr.

Echte Gewalt? Wird sehr schnell Strafrechtliche Konsequenzen haben.

Bdsm ist ein Rollenspiel mehr nicht.
Und wenn's nicht so ist...tja dann sollte man sich dringend psychologisch untersuchen lassen.
Eventuell bist du als Mensch eine gefahr für dich selbst und/oder andere.

Zumindest aber jemand mit dem man sich nicht abgeben sollte

vor 33 Minuten, schrieb EsIch:

Naja ich glaube das Problem liegt bei dir.
Wurm du neun Jahre brauchst um auf ssc rack pipapo zu stoßen.
Lieft Wohl daran das du nichts recherchiert hast.
Mal davon abgesehen schützt einen gesunder Menschenverstand schon gut genug.
Wer das nicht hat dem wird ssc auch nicht weiterhelfen.
Is ja quasi die basis von ssc.

Und wenn du dich fragst wo das echte hin ist...
Es ist genau da wo deine echte Kindheit hin ist.
Eben nur moch in der Phantasie.
Das Konzept von echt und authentisch Konsens ist den meisten hier absolut fremd.
Sie nutzen diese Wörter um ein bild von sich abzugeben was sie nicht sind.

Wenn du einen echten Sklaven willst....oder bist.
Funktioniert das mit dem konses nicht mehr.

Echte Gewalt? Wird sehr schnell Strafrechtliche Konsequenzen haben.

Bdsm ist ein Rollenspiel mehr nicht.
Und wenn's nicht so ist...tja dann sollte man sich dringend psychologisch untersuchen lassen.
Eventuell bist du als Mensch eine gefahr für dich selbst und/oder andere.

Zumindest aber jemand mit dem man sich nicht abgeben sollte

Ich hab deinen Kommentar jetzt mehrfach gelesenen ich muss sagen er trifft genau auf meine Ambivalenz.... ich schwanke zwischen ja und nein. 

Das Thema "echt" sein zu wollen oder den Anspruch an sich selbst zu haben, "echt" zu sein..... Ja das ist gerade so ein Thema, wie echt darf man sein, bis es kritisch wird?

Vor 52 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich hab deinen Kommentar jetzt mehrfach gelesenen ich muss sagen er trifft genau auf meine Ambivalenz.... ich schwanke zwischen ja und nein. 

Das Thema "echt" sein zu wollen oder den Anspruch an sich selbst zu haben, "echt" zu sein..... Ja das ist gerade so ein Thema, wie echt darf man sein, bis es kritisch wird?

Oder wie viel von dem echten scheiß kann man noch als BDSM verkaufen bevor man auf die Bremse muss....

vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Oder wie viel von dem echten scheiß kann man noch als BDSM verkaufen bevor man auf die Bremse muss....

Mein Dom ist meine Bremse. 🙏

@Rosenrot.
Wie echt man nun ist liegt nicht auf einem Spektrum.
Etweder es ist echt oder nicht.

Daher ist auch nichts kritisch.
Das einzige echte Druckmittel das dom besitzt ist
"Mach was ich sage oder verschwinde"
Alles andere.. wenn sub nicht will kann man sie nicht wirklich zwingen zumindest nicht ohne sich strafbar zu machen (Leider)

Jetzt kann man argumentieren das emotionale Erpressung wie du machst x oder gehst im bdsm eventuell nicht das Maß aller Dinge ist.
Und das ein tatsächlich missbräuchliches Verhältnis ist.

Wiederspricht auch dem Anspruch der Fürsorge den die subs so stellen.

Das Spiel muss mitgespielt werden von den ganzen Doms.
Wegen der ach so tiefen Bindung und sonstigen plakativen Moralvorstellungen die die standard sub so sucht.

Wenns nach mir ginge könnte sub das maul halten 24/7.
Putzen kochen und die beine breit machen so wie und wann mir gerade danach ist.
Für anderes braucht man sie nicht.
Ich komme gut auch alleine zurecht.

Trotzdem muss ich das spiel auch mitspielen zumindest oberflächlich.
Zumindest dann wenn ich was von ihr will.
Die Show drum rum ist wichtiger as das was ist.

Wer ficken will muss freundlich sein wie man so schön sagt.
Nur im BDSM gibt's da eine abweichende Etikette.
Trifft dennoch genauso zu.

vor 1 Minute, schrieb EsIch:

@Rosenrot.

Alles andere.. wenn sub nicht will kann man sie nicht wirklich zwingen zumindest nicht ohne sich strafbar zu machen (Leider)

Jetzt kann man argumentieren das emotionale Erpressung wie du machst x oder gehst im bdsm eventuell nicht das Maß aller Dinge ist.

Wegen der ach so tiefen Bindung und sonstigen plakativen Moralvorstellungen die die standard sub so sucht.

Natürlich gehört auch dazu die sub/sklavin zu sehen, du nennst es jetzt Nettigkeit, ich brauche das auch und das obwohl ich es schon mag nicht gar so nett behandelt zu werden. Aber das ist eine Eigenart von mir.

Wenn die sub keine Befriedigung aus der Beziehung ziehen kann, wird sie dich verlassen. 

Sicherlich ist es auch eine Befriedigung dienen zu dürfen und nützlich zu sein, aber es muss etwas zurück kommen, das sie erfüllt. Das ist leider der Kompromiss.... Es sei denn sie ist blind vor Liebe. 

Und da wir hier bei BDSM sind weiße ich gerne noch auf den Konsens hin.

Sicher das jemand der drauf steht da seine Befriedigung darin findet.
Kann sie ja auch.
Da hört es dann aber auch schon auf mit dem Konsens.

Das ganze hat allerdings nicht mit Respekt zu tun oder das man ihr was gutes tun will.
Und sobald sie mehr last wie nutzen ist kann sie gehen.
Trennung ist das einzige Druckmittel.
Alles was Konsens benötigt kann man nicht als Druckmittel verwenden.

Und in wie weit eine Trennung im Eigeninteresse ist steht auch offen.
Das kann den Spieß schnell umdrehen.
Und dom wird zum Spielball der sub.

Vor 26 Minuten , schrieb EsIch:

@Rosenrot.

Ich sehe es als Spektrum...wie ein Lautstärke Regler der nie über 80% darf...warum auch immer, ist halt die Regel.
Macht dies alles andere unecht? Nein
.
Aber...
man darf dabei nie Vergessen das Gegenüber steht auf den Scheiß und hat auch Erwartungen...die nicht mal erfüllt werden müssen um einige glücklich zu machen.
Durch dieses Chaos durchzublicken und Ambivalenz zu kontern...
.
Der Grundsatz sich gegenseitig Wohlwollend gesonnen zu sein, darf dabei nie untergehen.
So wie einhalten von Konsens und Gesetze.

Vor 16 Minuten , schrieb EsIch:

Sicher das jemand der drauf steht da seine Befriedigung darin findet.
Kann sie ja auch.
Da hört es dann aber auch schon auf mit dem Konsens.

Das ganze hat allerdings nicht mit Respekt zu tun oder das man ihr was gutes tun will.
Und sobald sie mehr last wie nutzen ist kann sie gehen.
Trennung ist das einzige Druckmittel.
Alles was Konsens benötigt kann man nicht als Druckmittel verwenden.

Und in wie weit eine Trennung im Eigeninteresse ist steht auch offen.
Das kann den Spieß schnell umdrehen.
Und dom wird zum Spielball der sub.

Was wäre so Schlimm daran wenn Sub das Ruder an dich reißen würde und Dom ins joch steckt...
Wäre immer noch echt...
Man muss mit den zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten. Wenn die Gegenseite dann gewinnt...tja.
.
Wobei ich das wahrscheinlich Feiern und genießen würde...
(Frage mich gerade ob der Konsens anderer, diese Wendung bedacht hat oder SUB dann voll durchziehen kann😆🖤😈)

Wohlwollend wird es so nicht geben.
Wenn dom wirklich das wohl der sub wollte und oder sie weiter bringen eine Entwicklung machen etc.
Wäre bdsm nicht bdsm sondern Therapie.
Und das ziehl wäre sicher keine immer bereite sub.

Die sogenannten dum doms sind da wahrscheinlich sogar das echteste was man so bekommen kann.

Alles andere von Entwicklung Führung bla blub ist nur geschwätz um das ganze moralische vertretbar zu machen.
Und für subs damit die sich einreden können das ja eigentlich alles in Ordnung ist mit ihnen und das da ja so eine tiefe in dem ganzen ist. (Ich nehme die bewusst Rollenspieler aus)

Und ab nem gewissen Punkt glaubt man auch wirklich daran das es so ist.
Wenn BDSM zur eigenen welt wird wird bdsm auch zum Weltbild.
Objektive Wahrheiten wird man da allerdings nicht finden.
Vor allem dann nicht wenn man sich in Kreise bewegt in denen im Kreis onaniert wird.
Wzb dramatische.

• Neu erstellen...