Jump to content

Wichtiger Hinweis: Scammer in der Online-BDSM-Szene

stefan74

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb DevoteVorführung:

Also vor ein paar Tagen habe ich hier mehrere Dateanzeigen gesehen, wo eine Geldforderung (ich meine es waren 500 bis 1000 Euro) klar drin stand. Hat mich sehr gewundert, dass die durchgegangen waren. War jeweils dieselbe Person, die die Anzeige erstellt hat.

Dahingegen wollte mein Herr mich vor einiger Zeit mal mehreren Herren zur Verfügung stellen (HÜ) - da hatten wir reingeschrieben, dass man(n) sich an den Kosten für die Location beteiligen soll - solkte eigentlich selbstverständlich sein. Die Anzeige wurde dann gesperrt wegen finanzieller Interessen. Die Erfahrung zeigte aber auch, dass die Anzahl der Schwätzer hier recht groß ist - real trauen sie sich dann aber nicht aus den Löchern.

Grundsätzlich: ich bin ein großzügiger Mensch, aber ich würde nie für Sex zahlen. Dass man als Frau hier immer wieder Nachrichten erhält, in dem ein Mann "Taschengeld" bietet, ist nicht ungewöhnlich. Jedoch bin ich auch nicht käuflich.

Da gibt es zwei Herren, die immer diese Annoncen aufgeben und es sogar im Profil stehen haben. Sowohl ein dominanter GENTLEMAN, wie auch ein devoter Sklave.
Sie bieten großzügige Summen bis zu 2500€. Da kann man melden, wie man will, die stellen immer die gleichen Annoncen rein. Auch Screenshots helfen nicht weiter. Fet macht nichts dagegen. D afragt man sich zurecht: warum? Es ist also gewollt, das derartige Gesuchen existieren, weil sie vermutlich Anreize bieten. So die Spekulationen.

vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

Wenn man "Geld übrighat" ... kann man die Dame einladen , entweder beim 1.Date im Café... oder wenn man sich öfters sieht auch mal zum Griechen ... 

Grade am Anfang sollten Männer gar kein Geld in eine Frau investieren. Schon alleine um zu sehen, worum es ihr wirklich geht. 

"Er muss zahlen.", kommt noch aus der Zeit, wo Frauen gar kein Geld besitzen durften und selbst wenn sie gearbeitet haben, das Geld direkt der Familie geben mussten. 

"Er muss die Tür auf halten und den Stuhl zurecht rücken.", kommt noch aus der Zeit, als Frauen diese ultra weiten Röcke, mit dem riesen Gestell drinnen tragen mussten, und nicht mal einen Türknauf erreichen konnten. 

Diese "Regeln" hatten once upon a time Mal gute Gründe. 

Wir haben 2026.

Und wenn ihr jetzt nicht grade auf einem Victorianischen Festival sein solltet, ergibt das alles einfach keinen Sinn mehr. 

🤭 

(bearbeitet)

Ich bin gerade ziemlich schockiert, wenn ich hier lese, dass sogar Geldangebote gemacht werden. Das erinnert mich direkt an eine Geschichte aus dem Buch „Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!“ von Richard P. Feynman.

Darin beschreibt er mitten aus seinem Leben, wie er als junger Mann lernte, was passiert, wenn man Frauen eben mal keine Drinks spendiert. Wer Lust auf die Erlebnisse eines genialen Physikers und ein paar wirklich originelle Geschichten hat, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Es ist absolut unterhaltsam zu lesen und man lernt einige interessante Dinge!

bearbeitet von Kapitän_Nemo
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Du hast Geld verlangt "um Ruhe zu haben"?

Als wenn Du nicht wüsstest, dass es dafür die Blockier-Funkton gibt.

Ich finde das sehr unglaubwürdig.

Finde was du willst 🤷🏻‍♀️ auch ich hab nen troll in mir wenigstens lebe ich ihn nicht im forum aus und beleidige leute oder spreche ihne ihre Neigung ab 

vor 4 Minuten, schrieb Davina87:

Grade am Anfang sollten Männer gar kein Geld in eine Frau investieren. Schon alleine um zu sehen, worum es ihr wirklich geht. 

"Er muss zahlen.", kommt noch aus der Zeit, wo Frauen gar kein Geld besitzen durften und selbst wenn sie gearbeitet haben, das Geld direkt der Familie geben mussten. 

"Er muss die Tür auf halten und den Stuhl zurecht rücken.", kommt noch aus der Zeit, als Frauen diese ultra weiten Röcke, mit dem riesen Gestell drinnen tragen mussten, und nicht mal einen Türknauf erreichen konnten. 

Diese "Regeln" hatten once upon a time Mal gute Gründe. 

Wir haben 2026.

Und wenn ihr jetzt nicht grade auf einem Victorianischen Festival sein solltet, ergibt das alles einfach keinen Sinn mehr. 

🤭

nu , ich hatte kaum Dates - würd's eh verkacken ... aber vermutlich wäre ich zu höflich .... 

vor 4 Minuten, schrieb Davina87:

Und wenn ihr jetzt nicht grade auf einem Victorianischen Festival sein solltet, ergibt das alles einfach keinen Sinn mehr. 🤭

Echt? 🤔 Ich finde es eins nett Aufmerksamkeit mit der Türe, höflich respektvoll... 

Wenn ich das mache lächeln mir personen zu sagen danke und freuen sich, ich im Gegenzug auch wenn mir mal jemand diese kleine Aufmerksamkeit schenkt. 

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Echt? 🤔 Ich finde es eins nett Aufmerksamkeit mit der Türe, höflich respektvoll... 

Wenn ich das mache lächeln mir personen zu sagen danke und freuen sich, ich im Gegenzug auch wenn mir mal jemand diese kleine Aufmerksamkeit schenkt. 

Älteren, Gebrechlichen Menschen halte ich ja auch die Tür auf. 

Aber ich habe halt viele gesellschaftliche Regeln schon immer hinterfragt und mich damit befasst, wo sie eigentlich her kommen und "Warum?" und mich dementsprechend mit den Ursprüngen befasst. 

Die meisten "Regeln", sind gar nicht mal so alt, und hätten zu dem Zeitpunkt auch wirklich gute Gründe. Aber ich sehe vieles einfach als überholt. Es fühlt sich einfach nicht richtig an für mich. 

In anderen Kulturkreisen wiederum können die Regeln auch komplett anders sein.

Zum Beispiel bei einer Chinesischen Tee-Zeremonie, kann man mit dem 2/3x Finger auf den Tisch tippen, das nachgefüllt werden soll. Das habe ich persönlich als rude und fordernd empfunden, mich nie getraut. Zumal ich null Instinkt habe, wann für etwas das richtige Timing ist. 😅 

So mag halt jeder anders über diese Dinge denken, sie anders empfinden. 

Deshalb sollte man sich generell diesbezüglich offen austauschen.

bearbeitet von Davina87
Ergänzung
vor 26 Minuten, schrieb Stefan76:

nu , ich hatte kaum Dates - würd's eh verkacken ... aber vermutlich wäre ich zu höflich .... 

Dates sind eh ein "soziales Minenfeld" . 🫣 War immer froh wenn es vorbei war. Finds auch ganz furchtbar. Bist du nicht alleine mit. 

hab ich leider viel zu oft erlebt. Zwei Sätze um man muss gleich einen "Tribut" zahlen. Meistens auf irgendwelche windigen Paypalaccounts, Paysafekarten oder ähnlichen Mist.
Was ich da an hunderten von Euros verloren habe. Und nein, ich sehe das überhaupt nicht als Erotisch an anderen Geld zu zahlen. Wofür? Entweder man macht. das gewerblich oder nicht.
Erst kürzlich wäre ich wieder fast aus die Masche reingefallen. 150€ hätte ich überweisen sollen als "Sicherheit", dass die Dame (falls sie nicht wieder ein Kerl war) nicht von mir geghostet würde. Rechtszeitig zog ich die Reißleine.
In Zukunft fahre ich eine Null Toleranz Linie gegenüber Findom. Denn nichts turnt mich mehr ab.

vor 2 Stunden, schrieb Davina87:

Uff... *hust

Wenn man seine Familie zerstört, weil man Damen im Netz bezahlt, liegt das Kernproblem bei ganz anderen Dingen. 

Stefan hat absolut recht. Da läuft bei den Wertvorstellungen allgemein was falsch. Und es endet so oder so ungut. 

Du hast vollkommen Recht, dass da schon vorher andere Dinge ganz falsch gemacht worden sind... Ich drücke das mal geschlechtsunabhängig aus, da es auch Damen gibt, die für das Gefühl von Zuwendung und gesehen werden durchaus auch bereit sind Geld fließen zu lassen. Da wird ein vorhandenes Problem deutlich sichtbar und leidtragend ist da auch immer der hintergangene Andere.

Wer sich mit oder ohne Partner einsam fühlt und verzweifelt genug ist, ist eben anfällig dafür, diese Leere mit etwas erkaufter Wärme füllen zu wollen... Davon lebt auch Sexarbeit - ob man die jetzt ethisch und offen kommuniziert in Anspruch nimmt oder heimlich ist für das Thema hier ja nicht so wichtig - aber wenn man diese innere Leere bei jemandem erkennt und schlechte Absichten hat, kann man schon leicht jemand immer tiefer in einen Strudel ziehen... 

Habe ich selbst schon erlebt, eine devote Spielpartnerin davon abhalten zu müssen, mir teure Geschenke zu machen, wenn sie mitbekommen hat, dass ich auf etwas besonderes spare und die war nichtmal vereinsamt oder unglücklich. Da rede ich inzwischen grundsätzlich nur noch von Projekten, an denen ich selbst baue und nicht mehr davon, dass ich Merklisten bei mehreren Shops für irgendwann später mal habe...

Da anscheinend noch kein Tüpflischeisser drauf hingewiesen hat, mach ich das jetzt mal. 😉😂 Leider werden die Begriffe immer noch verwechselt.

Domina = professionelle Dame mit entsprechendem Prostitutionsschein und finanziellen Interessen - logisch ist ja ihr Job.
FemDom oder Domme verlangt keine Kohle.
Bei *** kann beides dahinterstecken, Profi oder Privatperson, aber da ist immer Geld involviert.

Und warum zum Geier kann ich das Wort f.i.n. dom bei anderen lesen und bei meinem Text gibts ***?🤦‍♀️
Sry OT

vor 2 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Und warum zum Geier kann ich das Wort f.i.n. dom bei anderen lesen und bei meinem Text gibts ***?🤦‍♀️
Sry OT

Weil du bisher als einzige hier noch keinen Tribut an einen Finmod gezahlt hast..? 😄

Vor 2 Minuten , schrieb Ropamin:

Weil du bisher als einzige hier noch keinen Tribut an einen Finmod gezahlt hast..? 😄

😂😂 logisch. Bin ein schweizer Dagobert und hocke auf meinen gehorteten Goldschätzen wie Smaug

vor 28 Minuten, schrieb Davina87:

Dates sind eh ein "soziales Minenfeld" . 🫣 War immer froh wenn es vorbei war. Finds auch ganz furchtbar. Bist du nicht alleine mit. 

meist ist ein Date für andere Person aus meiner Sicht nur Zeitvergeudung  , ich hab nach einem Date (hatte bisher 3) eh nichts mehr von gelesen gehört... , aber vorher Geld /Karten schicken würde ich bis jetzt auch nichts machen

vor einer Stunde, schrieb BettyBlaze:

Tüpflischeisser

🇨🇭Tüpflischisser = 🇩🇪Korinthenkacker, Erbsenzähler

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

finmods, geiler Scheiß. Ich kenn nur fakemods.
Na uyen, klingelt's ?!

bearbeitet von essen970577
Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

🇨🇭Tüpflischisser = 🇩🇪Korinthenkacker, Erbsenzähler

Ja genau. 😁

Die im EP erwähnte Masche ist ja recht offensichtlich...
Gibt aber auch immer wieder Versuche die Kommunikation von hier im Chat, zu Email Austausch zu ändern.
Da ist man dann noch ganz anderen, nicht offensichtlichen Problemen ausgesetzt...
.
Besonders offensichtlich ist es wenn die Umstellung der Kommunikation schon Recht früh stattfinden soll, und nur so Bilder getauscht werden sollen...
"Gib mir deine e-mail und ich sende dir Bilder"
.
Sowas beantworte ich immer mit "OK, dann beenden wir das hier, Ciao"
...
Ist leider Alltag heutzutage...

Vor 25 Minuten , schrieb JaN1na:

Die im EP erwähnte Masche ist ja recht offensichtlich...
Gibt aber auch immer wieder Versuche die Kommunikation von hier im Chat, zu Email Austausch zu ändern.
Da ist man dann noch ganz anderen, nicht offensichtlichen Problemen ausgesetzt...
.
Besonders offensichtlich ist es wenn die Umstellung der Kommunikation schon Recht früh stattfinden soll, und nur so Bilder getauscht werden sollen...
"Gib mir deine e-mail und ich sende dir Bilder"
.
Sowas beantworte ich immer mit "OK, dann beenden wir das hier, Ciao"
...
Ist leider Alltag heutzutage...

Ja, am besten gleich in der ersten Mail Handynummer, Mail-Adresse oder Messenger auf den man gleich inzwischen soll.
Sowas ist nogo.

vor 8 Stunden, schrieb joelebeau:

endlich einer der trau sich das anzusprechen,bravo

Woran liegt es, dass du dich bisher nicht getraut hast?

Ich nehme an, dass dir solche Profile auch schon aufgefallen sind.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb letsplay:

Ich stimme Dir zu, aber ich glaube, auf dieser Plattform sind finanzielle Interessen und darauf bezogenes Dating sowieso nicht erlaubt, egal wie freiwillig und "legitim" (sei mal dahingestellt). 

Finanzielle Interessen sind hier auf der Plattform seit 31.03.2024 untersagt. 

Das gilt auch für die Partnerseiten, wie z.b Poppen.de.

Das hält aber manche Personen trotzdem nicht davon ab, per PN Geldforderungen zu stellen. 

Diese PN bitte unbedingt melden, damit  Fetisch.de entsprechend handeln kann.

Dieses Thema anzusprechen ist gut und richtig, weil es durchaus Neulinge gibt, die eventuell nicht wissen, dass finanzielle Interessen hier in jeglicher Form verboten sind.

bearbeitet von Uyen
  • Neu erstellen...