Jump to content

Realität vs Profil

Da****

Empfohlener Beitrag

"Der Charakter zählt. Der Mensch, der dahinter steht, sollte die Entscheidung treffen".
Das liest sich von der Formulierung her, dass derjenige, der das Begehren hat, die Entscheidung bestimmt, nicht der, der angefragt wird. Und wirkt damit ziemlich pushy. Ich hätte damit hier am Tag der Anmeldung direkt 400 Dates ausmachen müssen, um jedem eine Chance zu geben. Tatsächlich lehne ich 99,9% ab, weil überhaupt kein Funke eines Interesses da ist - oder direkt in den ersten Nachrichten erlischt. Das Bild ist ein Faktor unter einigen - wer mir optisch nicht gefällt, ist raus, wer zu doof ist, ein gutes Foto hinzukriegen, auch. Ich will ja keine Vernunftsehe eingehen, sondern jemanden attraktiv und interessant finden, damit sich vlt sexuelles Begehren einstellt.
Anfangs hatte ich ein paar "vlt funkt es doch in Person"-Dates - das war nie der Fall, ich wollte jedes Mal umdrehen, weil es Zeitverschwendung und qualvoll war.

Ich halte von Kontaktanzeigen aufgeben oder auf Kontaktanzeigen antworten nicht viel. Sie führen meist tatsächlich ins leere. Beim Aufgeben von Kontaktanzeigen war ich früher immer davon ausgegangen, daß die Leute auch ein bißchen was von meiner Person wissen wollen. Also hab´ich allgemein etwas über mich geschrieben, über meinen Beruf, Hobbys etc. Hat nie jemanden interessiert. Leuchtet mir auch ein, wen interessiert schon bei einer Spanking-Anzeige, daß ich auch Marathon-Läufer bin, niemand natürlich. Ich bin dann viel lieber zu sog. Spanking-Events und Spanking-Stammtischen gefahren, habe dort Gleichgesinnte kennen gelernt, Menschen mit Niveau, dazu auch der jeweils dazugehörige, entsprechende Rahmen. Das sehe ich heute als die (fast) einzige Kontaktmöglichkeit. Man lernt die Leute real kennen, tauscht sich gegenseitig aus usw. Da man auf diesen Events fast immer die gleichen Leute trifft, haben sich vielerorts schon Freundschaften gebildet. Das bringt (mir persönlich) viel mehr. Ok, unter Umständen muss man halt eine Auto- oder Bahnfahrt von zwei bis drei Stunden in kauf nehmen. Das mach´ich gerne, weil ich inzwischen weis, dass es mehr bringt ais dieses hin und herschreiben.

Das ewige Lied!

Sorry, aber ließ Dir die bisherigen Beiträge durch.

Wenn ein User jemanden seine selbst empfundene Dominanz abspricht, nur weil etwas kritisch hinterfragt wird.

Wenn User hier anmerken, dass das Profil des anschreibenden Users nicht 💯 % Deckungsgleich mit dem eigenen Profil wäre und man deshalb nicht antworten würde, dann sollte man schnell zur Erkenntnis kommen, ob jemand eine n Profil hat oder sich nicht, ob das Profil Inhaltlich  aussagekräftig ist oder ob da nur Wunschzettel drin stehen, ist völlig egal und sagt eigentlich nichts belastbares über den User aus.

Willst Du Kontakt haben, suche auf realen Veranstaltungen.

Naja, die Tatsache, das man im digitalem Zeitalter schon immer versetzt wurde, ist nicht neu.
Und du stellst die Frage, warum man jemand anhand eines Bildes als nicht geeignet empfindet oder gar den Charakter beurteilt, machst aber doch den gleichen Fehler.
Du hast jemand, des Bildes und des Schreibens wegen als Charakterlich passend empfunden, wurdest aber enttäuscht.
Aber, wie gesagt, das ist kein neues Phänomen, war schon immer so.
Jeder macht sich sein eigenenes Bild von dem jenigen, den e nicht kennt und nur mal auf dem Bild gesehen hat. Die Enttäuschung, bzw das erkennen das man sich geirrt hat, ist fast immer die Folge.
Es gibt Studien darüber, das Online als jemand unpassend empfunden wird aber im trealen Leben die Reaktionen, der selben Beteiligten ganz anders waren.
Online vs Real ist schon ein Paradoxon.

Mal so eine wahre weissheit.
Die Leute schreiben in ihr Profil wie sie von anderen wahrgenommen werden wollen und nicht das was sie sind.

Grundsätzlich darf man das Gegenteil annehmen.
Denn wäre es für diese Person normal zb zuverlässig zu sein, würde sie es nicht explizit erwähnen.
Denn das normal ist nicht erwähnenswert bzw würde einen nicht mal einfallen.

Wen vin Nivea geared wird sind das zu 98% die ranzigstrn Menschen.

Wen man tatsächlich Nivea hat werden das andere schon erkennen ohne das man ein Bild von sich in andere projezieren muss.

Alles nur Moral Aposteln um sich in ein besseres Licht zu rücken.

Wenn du ehrliche Profile lesen willst halte Ausschau nach denen die nicht gut über sich selbst schreiben.

Menschen die das tun sind zumindest selbstkritisch und meist ist es am ende gar nicht so schlimm wie sie sich selbst sehen.

vor 11 Stunden, schrieb EsIch:

Mal so eine wahre weissheit.
Die Leute schreiben in ihr Profil wie sie von anderen wahrgenommen werden wollen und nicht das was sie sind.

das kann ich nicht so ganz stehen lassen , ehrlichkeit währt am längsten  ...

Das Profil ist quasi ein "Werbeplakat" ... ein Lockangebot ... erst bei einem Treffen zeigt sich Sympathie und Charackter ... 

meist sind es genau jene Dinge die dann trotz falsches Wahlversprechen positiv werden .... 

ich kenne meine Qualitäten , ich weiß das keine Vorhanden sind - aber schönlügen ist nicht mein Ding - da ich immer ein schlechtes Gewissen hätte das die Frau ihre Zeit verplempert und was besseres hätte haben können ... 

Also ich gehe schon davon aus, dass Menschen in Profilen ehrlich sind. Sie würden sich sonst ja ins eigene Fleisch schneiden. 🤔 Ich denke allerdings, dass gerne mal "beschönigt" wird. 

Und dann diese Sachen, die Frauen hören wollen. Empathisch sind sie alle... einfühlsam. Na ja, gut. 

Ich wurde mit einem leeren Profil gefunden (wobei ich das noch ausfüllen wollte). Einfach mal so ausprobiert. 

Vor allen Dingen hatte das einen Vorteil: Mein Herr konnte mir nicht nach dem Mund quatschen! 

Was er allerdings ohnehin nie machen würde, um Haupsache "eine" Sub abzubekommen. Sondern seine Dominanz ist wie sie ist und sein bdsm auch. Dann passt es oder nicht. 

Wie viele Doms finden denn dann aber alles gut, was sie so angegeben hat? 

Und am Schlimmsten: 

"Alles kann, nichts muss!" 

Voll der Traumdom^^ 💝

Vor 27 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Also ich gehe schon davon aus, dass Menschen in Profilen ehrlich sind. Sie würden sich sonst ja ins eigene Fleisch schneiden. 🤔 Ich denke allerdings, dass gerne mal "beschönigt" wird. 

Und dann diese Sachen, die Frauen hören wollen. Empathisch sind sie alle... einfühlsam. Na ja, gut. 

Ich wurde mit einem leeren Profil gefunden (wobei ich das noch ausfüllen wollte). Einfach mal so ausprobiert. 

Vor allen Dingen hatte das einen Vorteil: Mein Herr konnte mir nicht nach dem Mund quatschen! 

Was er allerdings ohnehin nie machen würde, um Haupsache "eine" Sub abzubekommen. Sondern seine Dominanz ist wie sie ist und sein bdsm auch. Dann passt es oder nicht. 

Wie viele Doms finden denn dann aber alles gut, was sie so angegeben hat? 

Und am Schlimmsten: 

"Alles kann, nichts muss!" 

Voll der Traumdom^^ 💝

Ins Fleisch geschnitten hat man sich erst wenn es auffliegt und Konsequenzen fürchtet. Wenn du zb verheiratet bist und dir hier auf der Seite bisl virtuell die Lunte prügelst… macht so ein Profil schon Sinn

Ja, da hast du wohl auch wieder recht @Arasjal. Ich glaube so totale "Fake-Profile" kann ich mir immer gar nicht vorstellen. 🙈

Entweder sucht man oder möchte sich authentisch über bdsm austauschen. 

Dass das Internet letzendlich aber einfach auch Unterhaltung sein kann, mit zusammengebastelten Figuren und Vorstellungen, diesen Anteil muss man wohl immer auch im Hinterkopf haben. 

vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dass das Internet letzendlich aber einfach auch Unterhaltung sein kann, mit zusammengebastelten Figuren und Vorstellungen, diesen Anteil muss man wohl immer auch im Hinterkopf haben. 

Ich denke damit bist Du gut dabei!

Bereits beu der Definition sowie praktischen Umsetzen von Dominant und Devot gegen die eigebe Wahrnehmung, das es gene Umsetzen schon weit auseinander.

Die ersten nen ne nen, den Ton beim Fi...  Im Bett abzugeben, andere sind devot, weil die ese den Tonangebend en beim m Fi... suchen.  Schmerz, Erniedrigung hat dort nichts zu suchen.

Profile sind irgendetwas zwischen Wunschvorstellung der eigenen Wahrnehmung, auch dann, wenn der Inhaber des Profiles weiß, dass seine Selbstdarstellung Utopie ist und krasser gelebter Wahrheit , welche für viele Personen nur noch verstörend und abschreckend ist und damit trotz realer Darstellung wiederum eine Utopie ist.

Springen wiral mit n die Literatur. "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley ist ein n 1932 in english erschienen der Roman.

Der Autor beschreibt fiegen mit dem Hubschrauber, fliehen von Kontinent zu Kontinent in kurzer Zeit. Sogar Cypersex und arbeiten mit "KI"  ist in diesem damaligen utopischen Roman, Thema.

Hubschrauber, hatte bereits um 1480 Leonardo da Vinci bereits auf dem Reißbrett. 1936 in Deutschland dann tatsächlich gebaut.

Was ich damit ausdrücken möchte, was in einem Profil für jemanden Utopische Gedanken sind, können andere Tatsächlich umsetzen. 

Die Gedanken in einem Profil sind frei, freier als meist der Inhaber eines solchen Profiles.

Man kann Profile und dessen "Wahrheitsgehalt" checken, mit den Beiträgen, welche der User verfasst. Aber auch dort kann die Utopie, das "wie möchte ich gesehen/wahrgenommen werden" sehr gut aufrecht erhalten werden. 

Bei realen Fragen zu Clubs etc, kann man etwas mehr erahnen, wer lebt es realer, wer evtl nicht.

Das Schlagwort ist für Viele, " Ich lebe mein BDSM nicht öffentlich".

Wobei mit öffentlich nur die reale Person hinter dem Charakter des Users gemeint ist. Der User lebt den Charakter des Profils als Rolle der eigenen Wahrnehmung und Sichtweise aus. Niemand hat ein Intresse das von außen die Rolle beschädigt oder kaputt gemacht wird.

Daher fallen die Reaktionen auf Anschreiben auch höchst unterschiedlich aus. Jede  1:1 Situation beinhaltet immer, dass die Welt Gene Wahrnehmung, die eigene Darstellung hinterfragt wird, evtl sichtbare Russe auch für Dritte bekommt.

@Bratty_Lo Was glaubst du wie 99% der subs auf Kritik reagieren?
Nicht male subs nur die Frauen.

Ich meine kann auch sein das es an mir liegt wie ich die Kritik verpacke.

Ich wäre herablassend bla blub musste ich mir schon anhören......
Ich meine danke für das Kompliment.
Und das Eingeständnis das wir eben nicht auf Augenhöhe sind.

Nur war das so liebevoll nicht gemeint.
Ernsthafte Kritik Vertragen die wenigsten.
Vor allem nicht die Damen.
Die sind es einfach schon zu sehr gewöhnt das man ihnen den arsch Pudert.

Male subs sind da durchaus Aufnahmefähiger und können da auch was umsetzen.
Schade eigentlich das ich nicht schwul bin.
Dann wäre Augenhöhe eventuell möglich.
Allerdings die Damen?
So weit kann man sich gar nicht bücken.

Da macht es dann auch sinn sie auf ein Podest zu heben.
Anders ist da Augenhöhe nicht möglich.

Und ja ich bin sexistisch und auch recht zufrieden damit.

Du meinst die Sub ist nicht auf Augenhöhe, sondern ganz klar darunter und dennoch auf ein Podest gehoben? 🤭

Ja, das wünschen so vielleicht in der Tat einige. 

Ob die Männer da weniger kritikfähig sind als die weiblichen Subs, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. 🤔 Eine Wunschzettelabarbeitung haben beide Seiten oft genug. 

Ich würde aber fast schon sagen, dass männliche Subs häufiger total auf "Sklave" tun, das dann aber auch so Lücken hat, nech...😅

• Neu erstellen...