Jump to content

Warum gefallen euch Schmerzen?

Co****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich nicht fixiert bin, ist es wie tanzen und ich bewege mich zur Musik des Schmerzes. 

vor 14 Stunden, schrieb Teaspoon:

Die Frage war nicht als Kritik gemeint. Jede Beschreibung ist ein Blick in etwas Intimes und in sich schön.

vor 21 Stunden, schrieb Igel:

Fast jeder beschreibt (leicht) unterschiedliche Nuancen, aber bei fast allen geht es doch um recht ähnliche Punkte.

Ich wollte wissen, welche gemeinsamen Punkte du siehst, um zu sehen, ob ich es ebenso sehe.

Die Frage war tatsächlich (auch) als Kritik, oder besser: als kritisches Hinterfragen bei mir an geklommen. Das lag aber nicht nur an der Frage, sondern vor allem an meiner aktuellen seelischen Situation; habe gerade eine sehr bittere Enttäuschung einstecken müssen, die soll hier aber nicht zum Thema werden. 

Wenn ich jetzt nochmal neu auf die Frage 

Am 27.4.2026 at 17:50, schrieb Teaspoon:

Kern von was?

und dann

vor 15 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich wollte wissen, welche gemeinsamen Punkte du siehst, um zu sehen, ob ich es ebenso sehe. 

eingehe, tja, da kann ich schon fast Euch, @Teaspoon und @Paco2022 einfach zitieren. Ihr habe den Unterschied zwischen masochistischer Freude und devotem Aushalten (wollen) so schön eingegrenzt und die Übergänge beschrieben, jeder auf seine Art. 

Und der Kern steht ja in der Überschrift: warum gefallen uns Schmerzen? Dieses „uns“ statt dem „euch“ schließt uns Sadisten nicht aus, denn wir haben ja auch unsere Freude daran.

• Neu erstellen...