Jump to content

Hobby Doms


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb pilot:

Zitat: Begrüßungsmails, warum kann man da nicht eine hinzufügen, die über die Rechte informiert und einen Verhaltenskodex enthält?

 

Der Kodex sollte selbstverständlich sein.....

Ich könnte es ja mal den mods vorschlagen, vl kann man da etwas machen, bzw gehe ich davon aus das die mods diese Diskussion mitverfolgen, wichtig bis sich etwas ändert ist das wir als community geschlossen zusammenstehen gegen das anrückende geschmeis. 

Geschrieben

Wie willst du das anstellen...einen geschlossenen Raum im Forum, in dem die, die sich durch bestimmte Verhaltensweisen qualifiziert haben aufhalten und gestalten dürfen... Nur ne Idee..gegen den Bodensatz, mit sub/Sklavin zusammen für, Niveau und Anstand....

Geschrieben

Das wäre auch ne möglichkeit, aber ich spielte eher auf deinen Vorschlag an in den Begrüssungstext einen Verhaltenskodex einzubauen, dem Folge zu leisten wäre, bei Missachtung und Anklage wäre das natürlich mit einem umgehenden Bann der IP zu vollstrecken.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BrokenSoul:

Verhaltenskodex einzubauen

Das Problem sehe ich eher darin, dass man, selbst, wenn man helfen möchte, vieles nicht mitbekommt. Und die, die direkt betroffen sind, suchen oft keine Hilfe, die mit den Mods definitiv ausreichend zur Verfügung steht.

Und ein degradee wird oft auch nicht aus der eigenen Haut können, den 'Helfer' möglicherweise sogar (aus gewissen Gründen) ablehnen.

Patentlösungen gibt's dafür nicht.

Geschrieben

das habe ich auch schon mitbekommen, aktuell nehm ich mir die Zeit und hocke sehr lange in der Lobby um mir das Geschmeis das reinkommt anzusehen, ebenso neue Profile, aber ohne trifftigen Grund auszusieben geht auch nicht, aber ich bin darum bemüht etwas aufzuräumen.

Geschrieben

@BrokenSoul,

Manchmal reicht schon ein Scroll über die Startseite um Bodensatz zu finden, sollten viel mehr mit einsteigen und Klarheiten schaffen, wenn's nicht funzt geht's Richtung mods. 

Geschrieben

Auch wenn die Moderation und das Management bei vielen, hier angesprochenen Problemen absolut hinter euch stehen, möchte ich dennoch darum bitten höflich, sachlich und themenbezogen zu bleiben. Wir sind eine offene und tolerante  Community und können/werden  daher auch sogenannten " Vanillas"  nicht den Einblick in unser Universum verwehren.

Weihnachtliche Grüße, Fetmod MM, Forenteam 

Geschrieben

Natürlich nicht...es geht mir/uns um Anstand und Respekt.....

Geschrieben
Ich frag mich schön langsam, wie oft hier noch solche Jammer-Threads gestartet werden!? Ja, es sind viele User unterwegs die sich respektlos verhalten. Die gibt es aber auf beiden Seiten. Hier die Perlen zu finden, ist große Herausforderung. Man kommt damit kla und, stellt sich dieser Herausforderung oder mal lässt es und meldet sich ab. Hier Reglungen und Zwänge einzuführen käme für mich einer Zensur gleich. Das möchte ich nicht, gerade auf so einer Plattform, in der Toleranz und gegenseitiger Respekt zu erwarten wäre.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb einfachnurer:

Reglungen und Zwänge einzuführen käme für mich einer Zensur gleich. Das möchte ich nicht, gerade auf so einer Plattform, in der Toleranz und gegenseitiger Respekt zu erwarten wäre.

Demokratie und Toleranz dürfen keine Ausrede für Anarchie sein. Gegen die Regel des 'gegenseitigen Respekts', weil man sonst zB 'gebremst' wird, kann doch niemand etwas haben. Und eine Zensur/Zwang war hier bisher doch kein Mittel der Wahl.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb einfachnurer:

......gerade auf so einer Plattform, in der Toleranz und gegenseitiger Respekt zu erwarten wäre.

Genau darum geht es....steht alles im Text. Und genau daran mangelt es manchen.....und die richten Schäden an, die teilweise nicht korrigierbar sind.

Und egal, wie "hart" du hier versuchst aufzutreten, es ändert nichts am Problem, deine Meinung ist nur Deine Lösung. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb einfachnurer:

Ich frag mich schön langsam, wie oft hier noch solche Jammer-Threads gestartet werden!? Ja, es sind viele User unterwegs die sich respektlos verhalten. Die gibt es aber auf beiden Seiten. Hier die Perlen zu finden, ist große Herausforderung. Man kommt damit kla und, stellt sich dieser Herausforderung oder mal lässt es und meldet sich ab. Hier Reglungen und Zwänge einzuführen käme für mich einer Zensur gleich. Das möchte ich nicht, gerade auf so einer Plattform, in der Toleranz und gegenseitiger Respekt zu erwarten wäre.

Ich glaube du hast dir kernaussage nicht wirklich verstanden. 

Wegen solches Verhalten bleiben User aus. 

User löschen ihr Profil weil es ihnen zu Niveaulos oder Dumm ist, sich so etwas anzutun. 

 

Um dir das ganze, ganz langsam, und genau zu erklären:

 

Frau meldet sich hier als Sub an, bekommt Mails mit Inhalten wie z.B. "Komm du Sklavenfotze, schick mir deine nummer, ich bin jetzt dein Herr", Sub regiert nicht, also kommt eine Mail hinterher; "Schreib gefälligst! Oder ich melde dich als fake!", Sub geht dieser Aufforderung nicht nach, bekommt 5-8 weitere solcher Mails, und wird dann gesperrt, damit sie ihre Echtheit nachweisen kann. 

Kann mir nicht vorstellen, wer danach dann noch Lust auf diese Seite hat. 

Wenn du dich damit zufrieden gibst, schön, ich nicht. 

Geschrieben
Stahleisen, traurigerweise muss man sich als Frau noch nicht mal als devot eintragen um so unterirdische Nachrichten usw zu kriegen. Reicht schon das man sich als weiblich definiert. Habe es auch schon in meinem Profil geschrieben, die Seite bzw der Umgang hier miteinander hat mir jegliche Lust an der Lust genommen.
Geschrieben

Bewundernswert, all diese heldenhaften Kämpfer für die armen hilflosen Frauen! ;-)

Ja, ist etwas überspitzt, aber der Gedanke, dass sich hier so einige als "die moralisch überlegenen Guten" präsentieren wollen, kann sich einem da schon durchaus auch aufdrängen wenn man das hier liest.

So hilflos sind die Frauen hier doch gar nicht: Zweite Anschreiben sind erst mal nicht möglich, wenn sie nicht geantwortet haben - verhindert schon mal eine belästigende Mailflut von Unbekannten. Und soweit ich das gesehen habe, kann der Kontaktfilter auch ziemlich zugedreht werden - zu Ende gedacht, könnten sogar sämtliche Anschreiben von Männern geblockt werden um dann die interessanten Kandidaten selbst anzuschreiben (nehme mal an diese können dann auch antworten).

Geschrieben

Leider bleibt die hier fleißig Herzchen verteilende Moderation in viel zu vielen konkreten Fällen völlig untätig.

Ich wurde sogar angegangen, weil ich vorgeschlagen hatte, gegen ************ (nein, das ist kein Haarwaschmittel) wegen seines 08/15-"sei-du-doch-meine-geile-fick-fick-fick-maus"-Textes vorzugehen, den er seinen Opfern nach bisheriger Zählung über siebzig Mal in deren Pinwände ejakuliert hat. Ohne Rücksicht auf Präferenzen (keine Männer), Alterslimits (er fast doppelt so alt wie die genannte Grenze) oder Protest der Opfer (trotz Widerrede noch vier!! weitere Male) immer wieder rein damit.

Solange es solchen Typen hier schön kuschlig gemacht wird, wird sich daran nichts ändern. Ein Schelm wie ich konstruiert womöglch auch einen Zusammenhang mit einer VIP-Mitgliedschaft wie in ******** Fall.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Strafenoetig:

Bewundernswert, all diese heldenhaften Kämpfer für die armen hilflosen Frauen! ;-)

Ich finde den Sarkasmus überflüssig. Frauen sollen sich wegen solcher Typen also ganz selbstverständlich einschränken müssen (Pinwand und PM sperren, regelmäßig den Dreck wegschmeißen etc,), anstatt von Anfang an unbelästigt zu bleiben. Was ist denn das für eine Logik!

bearbeitet von Münchner
Beispiele in Klammern ergänzt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Münchner:

Was ist denn das für eine Logik!

Ich würde es Realismus nennen:

Man kann die anderen nicht ändern - was zwar auch meiner Meinung nach viel schöner wäre, aber nun mal schlicht nicht geht.

Wenn man nun aber selbst Möglichkeiten hat um die als unangenehm empfundene Situation zu verbessern, dann finde ich es durchaus naheliegend diese Möglichkeiten auch zu nutzen. Zumindest dürfte das deutlich erfolgversprechender sein als immer nur (erfolglos) über das Fehlverhalten anderer zu klagen - außer natürlich wenn jemand gerne das Opfer ist...

Geschrieben

Ok.

Ich finde aber auch, daß es nicht nur Verkehrsregeln braucht, sondern auch Verkehrskontrollen, um mal im Bild zu bleiben.

Geschrieben

Lieber @Münchner,

Die " fleißig Herzchen verteilende Moderation" hat andere Aufgaben als Profilüberwachungen. Aber das weißt du ja schon sehr gut.

Ich stand jetzt mal wieder vor der ultimativen Entscheidung : Einen Beitrag löschen und wegen Anprangerung verwarnen ( die leichte und diskretere Art zu moderieren) oder sich der ( mal wieder aus Unwissenheit der Hintergründe unbegründeten) Modkritik zu stellen. Wie man sieht habe ich mich für letzteres entschieden, da es auch anderen Betroffenen helfen wird über die nötige Handlungsweise in solchen Fällen informiert zu werden.

Die Kommentarfunktion kann erstens unter " Einstellungen" abgeschalten werden. Zweitens kann man als " Nicht passend " empfundene Beiträge löschen. Das kann allerdings nur der Accountersteller.

Drittens hat die Forenmoderation absolut nichts mit den Privataccounts der User unserer Seite zu tun. Dies ist der Aufgabenbereich des Supports. Sollten euch solche wiederholten Kommentare " nerven" meldet diese Profile bitte an den Support mit der einfachen Begründung : " Spam".

Auf diese Art und Weise müssten wir es eigentlich schaffen die Seite " sauber " zu bekommen.

Viertens : Du, lieber Münchener bekommst auch ein Herzchen weil du mich zum überlegen gebracht hast.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben

Wenn icn eure Berichte so lese, kann man nur entsetzt sein.

In meinen Augen muß man gerade einer devoten Frau mit Stil und Anstand begegnen und schreiben.

Dominanz und Niveau sollten sich (meiner Meinung) NIE ausschließen sondern ergänzen

Übrigens, Niveau ist keine Handcreme...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Over-My-Knee:

Demokratie und Toleranz dürfen keine Ausrede für Anarchie sein. Gegen die Regel des 'gegenseitigen Respekts', weil man sonst zB 'gebremst' wird, kann doch niemand etwas haben. Und eine Zensur/Zwang war hier bisher doch kein Mittel der Wahl.

Mir geht es nicht darum Anarchie einzuführen und oder die Respektlosigkeit mancher hier zu fördern oder unterstützen, bei weitem nicht.

Aber ich denke, weitere Reglungen werden einfach nicht zum Erfolg führen, sondern nur diejenigen weiter einschränken, die sich benehmen.

Ein Beispiel:

Ich schreibe eine Dame an, bin auf ihren Profiltext eingegangen, etwas von mir erzählt, etc.

Es kommt keine Antwort, warum auch immer.

Wegen der Regelung, dass erst nach 90 Tagen eine weitere Nachricht geschrieben werden darf, ist es nicht möglich mal nachzufragen und zu erwähnen, dass ein "Nein Danke" auch ok wäre.

Mir ist klar, dass diese Regelung vor Spamern schützen soll (und das ist gut so), aber manchmal nervt sie schon ein wenig. :)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb pilot:

Genau darum geht es....steht alles im Text. Und genau daran mangelt es manchen.....und die richten Schäden an, die teilweise nicht korrigierbar sind.

Und egal, wie "hart" du hier versuchst aufzutreten, es ändert nichts am Problem, deine Meinung ist nur Deine Lösung. 

Ich versuche nicht hart aufzutreten, eher konsequent.

Und das Manche meinen sie können sich hier alles erlauben, ist halt nun mal leider so.

Zudem gibt es (meiner Meinung nach) genügend Funktionen um sich den Großteil der unangenehme User vom Leibe zu halten.

"Nein Danke" und die "Ignore", z.B. oder ein streng eingestellert Nachrichtenfilter.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-MM:

...

Drittens hat die Forenmoderation absolut nichts mit den Privataccounts der User unserer Seite zu tun. Dies ist der Aufgabenbereich des Supports. Sollten euch solche wiederholten Kommentare " nerven" meldet diese Profile bitte an den Support mit der einfachen Begründung : " Spam".

Auf diese Art und Weise müssten wir es eigentlich schaffen die Seite " sauber " zu bekommen.

...

Lieber Fetmod, die über siebzigfache Nervensäge kann ich genau einmal melden, was soll das bringen? Als Serienbelästiger wird er so gerade nicht enttarnt. Zusätzlich wird jeglicher Hinweis auf die Type von Euch getilgt. Fragt doch mal im Forum nach dem Kerl, den kennen viel zu viele Frauen, die er seriell belästigt.

Ich glaub ja, daß ihr Euch bemüht. Es hilft bloß nix.

×
×
  • Neu erstellen...