Jump to content

KI-Antworten bei Anschreiben des Support

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Bitte achtet darauf, das Thema sachlich zu diskutieren und keine pauschalen Bewertungen oder Unterstellungen gegenüber dem Support zu formulieren.

Wenn ihr konkrete Anliegen habt, klärt diese bitte direkt über den Support, damit individuell darauf eingegangen werden kann.

LG Carmen, FET Team

Wieso sollte man für chats ki verwenden? Für Bewerbungen verstehe ich das, aber für dating Apps etc. ? Ich mach mir ja noch Gedanken, was ich schreiben könnte.

Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress:

Es geht nicht um mensch zu Mensch mit Hintergedanken sondern Support und Hilfe bei Problemen mit der Seite 🤦🏻‍♀️ 

Selbst dann gibt es doch den Support

@Michael_97 es geht hier nicht um die persönliche Kontaktaufnahme zu Mitgliedern. Auch wenn da traurigerweise auch eingie bereits die KI berufen. 

Sondern um Nachrichten an den Support. Also Hilfe bei Problemen. 

Da kommen oft vorgefertigte Antworten. Mein Profil war mal gesperrt, nicht aber wegen Punkten oder Echtheitsscheck. Das bekommt man ja auch mitgeteilt. Das war ein anderes, eher "technisches" Problem. Irgendwann war das einem Mitarbeiter auch direkt ersichtlich und die Lösung einfach. 

Aber zuvor bekam ich diverse Nachrichten, wie: "ihr Profil kann gesperrt sein, weil... bitte beachten Sie die Etikette und unsere Gesprächsregeln... "es kann auch gesperrt sein, weil..." Aber nichts davon traf zu. 😅 

Ich habe übrigens gute Erfahrungen damit gemacht, nicht an Support zu schreiben, 

sondern an --> kontakt@fetisch! 

(bearbeitet)
Am 29.4.2026 at 00:03, schrieb SM-Art-5-GG:

Bekommt ihr auch zunehmend sehr allgemeine Antworten von KI bei konkreten Anfragen des Support? 

Wenn ja, wie denkt ihr darüber? 

Ich empfinde das als wenig zufriedenstellend und nicht zielführend. 

Damit keine Unklarheiten wegen der teilweise unklaren Formulierung meiner Frage entstehen: 

Es soll um eher allgemeine KI- Antworten nach Anfragen an den Support gehen. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Neu erstellen...