Jump to content

Jahrzehnte der Freizügigkeit und Emanzipation

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Minuten , schrieb TaliX:

Es ist ein transphobes Dauerargument, das ständig gebetsmühlenartig eingeworfen wird, und dessen viele, viiiiele Schwächen ich an dieser Stelle aufgezeigt habe. Du hast dieses Argument nun miteingebracht, das "viele" so empfinden. Und ich finde diese vielen halt ziemlich beschränkt, da sie andauernd dieselbe Sau durchs Dorf jagen.

Die selbe sau durchs Dorf jagen ist ein gutes Stichwort. Denn schlussendlich zeigt es Verarmung von Argumente. Wenn die argumentative Grundlage nur daraus besteht ein und die selben Argumente zu wiederholen. Gemischt mit Kampf Parolen wie Gender Warn oder Gender Ideologie. Zum schluss vielleicht noch vermeintliche Wissenschaft zur Legitimation. Obwohl wie du selbst schon sagt Natur Vielfalt und spektrum ist. Sagt die biologie ja auch aber nicht bei denen. Schwabulieren dann zur Legitimation von natürliche ordnung. Ahh und noch oft beleidigungen oder Unterstellung. In der Regel die, die sie sich selbst anziehen sollten. Wie das die Gegenseite Intoleranz wäre Obwohl sie es ist. Nur halt Intoleranz gegen über nicht. Toleranz Paradoxon. Da kann die Meinung ja keine stabile Grundlage haben. Außer ideologisch aber nicht gemessen an der Realität.

Zurück zum Thema, das nun oldschool und Gendern zusammengebracht hat...Es ist auch old school nicht cool, über die Chromosomen und Genitalien anderer zu spekulieren. Wenn jemand ziemlich eindeutig weibliche oder männliche Merkmale hat, spricht man die Person mit dem vermuteten Geschlecht an. Spätestens seit den 60/70ern war das modetechnisch aber auch nicht ganz so eindeutig. Oder man soll jemanden anschreiben, der einen exotischen Vornamen hat, aber man weiß nicht, Frau oder Mann? Die Verlegenheit gibt es lange. Am Telefon wurden mein Vater und Bruder schon als Frau, meine Mutter und ich als Herr X angesprochen...Wir haben das dann kurz korrigiert und weitergesprochen.
Jemanden, der sich weiblich präsentiert/vorstellt, trotzdem als Herrn X weiter anzusprechen...war schon immer mehr als unhöflich. Oder umgekehrt, jemandes Männlichkeit anzuzweifeln.
Intersexmenschen gab es schon immer (siehe Varianz Geschlechtschromosome etc). Heutzutage kommt es immer noch ab und an vor, dass sich eine Frau mit Fruchtbarkeitsproblemen untersuchen lässt - und erst da wird entdeckt, männliche Geschlechtschromosomen bei weiblichen Phänotyp.

Die Varianz war immer da. Peinliche versehentliche Misgenderungen ebenso wie absichtliches, um zu mobben. Und wir hatten nie das Recht und die Möglichkeit, jemanden Genitalien und Chromosomen zu überprüfen, noch steht es uns an - genderneutrale Ansprechmöglichkeiten machen Sinn. Und es gibt sie in einigen Sprachen auch schon lange, wie im Englischen.

Weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist das ideologische Sprache nicht natürlich ist.

Sowas wie digga zb wäre eine natürliche Entwickelung der sprache.
Interesat sich das das auch junge Mädchen zueinander sagen.
Wobei eigentlich die weibliche form digge wäre.

Oder müsste man sagen digga*innen?

Wie sich Sprache entwickelt wird nicht diktiert. In form von einem Apel an die moral.

Zumindest nicht in freien Gesellschaften.

Was man allerdings auch nich erwähnen muss das das gendern dazu diente eine gruppen Zugehörigkeit zu signalisieren.

Bzw zu erkenn wer eben nicht zu der Gruppe gehört.

Den selben zweck erfüllt zb auch das heben des rechten arms.

Dann ist keine Sprache was natürliches, weil jede Sprache indiologie ist 🤷‍♀️. Prägt schließlich unser Denken. Zumal keiner einen gendern aufzwingt. Das ist nur ein Märchen aber die Gegenseite. Die will Zwang durch Verbote. Weil es störend ist Geschlechter sichtbar zu machen. Im Gegensatz zum rechten Arm der eine Gruppen Zugehörigkeit signalisierte und tat. Alleine dieser Vergleich ist einfach nur eine Unterstellung zur Diffamierung so wie die restlichen verdrehungen. Gemessen an der Realität Unsinn. Gemessen an gewissen Ideologien natürlich nicht. Aber danke das du mein vorhergehenden Kommentar bestätigt in dem du exakt das tatest, was ich dort schrieb. Selbe sau ️. Kampf Parolen ️. Wissenschaftliche Legitimation die nichts mit Wissenschaft zu tun hat ️ und Diffamierung ️. Alles vorhanden aber kein haltbares Argument. Lediglich verdrehungen 🤷‍♀️

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Das man sowas in einem forum für Liebhaber despotischer Gewalt erklären muss.

Wobei hier doch jeder zweite hobby Psychologe ist.

Da mal ne frage in die runde.
Wissen ihr eigentlich warum es so populär ist das der top part mit herr/Gebieter/Göttlicher Imperator
Angesprochen wird?

Oder macht ihr das nur weil man das halt so macht?

vor 6 Minuten, schrieb EsIch:

Weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist das ideologische Sprache nicht natürlich ist.

Sowas wie digga zb wäre eine natürliche Entwickelung der sprache.
Interesat sich das das auch junge Mädchen zueinander sagen.
Wobei eigentlich die weibliche form digge wäre.

Oder müsste man sagen digga*innen?

Wie sich Sprache entwickelt wird nicht diktiert. In form von einem Apel an die moral.

Zumindest nicht in freien Gesellschaften.

Was man allerdings auch nich erwähnen muss das das gendern dazu diente eine gruppen Zugehörigkeit zu signalisieren.

Bzw zu erkenn wer eben nicht zu der Gruppe gehört.

Den selben zweck erfüllt zb auch das heben des rechten arms.

Mit dem Nazivergleich hast du dich argumentativ endgültig disqualifiziert.
Du versuchst, anderen zu diktieren, wie sie zu sprechen, zu schreiben und zu leben hat, was fundamental einer freien Gesellschaft widerspricht, für die du angeblich eintrittst.

Warum dürfen Gesellschaften nur so frei sein, wie du es gerne hättest?

@Leondriel Der Vergleich ist durchaus passend.
Was aber offensichtlich ist das ich es nicht einfach genug erklärt habe das auch du es verstehen kannst.

Ob sich @Dom_76 hier noch mal meldet und uns erklärt, was er mit "„Gentle Dom“, mit „alte Werte“ meinte und wo er den Zusammenhang mit „vielen Möglichkeiten wie Gendern usw.“ sieht?

vor 2 Minuten, schrieb EsIch:

Was aber offensichtlich ist das ich es nicht einfach genug erklärt habe das auch du es verstehen kannst.

Du hast bisher noch gar nichts erklärt, du posaunst nur eine hohle Kampfparole nach der Anderen heraus. Du hast dich mit jeder Nachfrage weiter in lächerliche Phrasen gesteigert, ohne auch nur eine davon argumentativ zu stützen. Schade, dass du nicht mehr drauf hast, es wäre interessant gewesen, echte Argumente der Gegenseite zu hören.

Vor 13 Minuten , schrieb EsIch:

Nein ist er nicht. Es ist nur ein verzweifelter Versuch zu Diffamieren. Der im übrigen sogar wegen relativierung der NS Zeit und wegen Diffamierung. Da ich das auch klar benenne und argumentativ mehr habe als die gleiche sau kommt jetzt auch direkt die persönliche Diffamierung. Was aber auch nur zeigt, dass argumentativ nicht viel zu erwarten ist.

@DreamGirlYuki Wo hab ich von einem gender verbot gesprochen?
Mir ist das persönlich herzlich egal.

Dennoch hab ich ne Meinung dazu.

Und das gendern nicht direkt aufgezwungen wird stimmt wohl auch.
Der rechte Gruß wurde das auch nicht.
Daher ist der Vergleich sich sehr passend.

Es hat allerdings andere Implikationen wenn man es nicht macht oder aktiv verweigert.
Insbesondere dann wenn es eine große Öffentlichkeit erreicht.

Es stört auch keinen das Geschlechter sichbar sind.
Das wirst du durch gendern allerdings nicht verbessern.

Eher das Gegenteil ist der fall.
Das minderwertige Geschlecht wird dadurch erst in ein schlechtes licht gerückt.

Kommt bei keinem gut an sich aufzuzwingen.

Oder wie finden die damen es wenn die Herrschaften sich darüber mukieren das sie Anspruch auf Antwort hätten?

Vor 21 Minuten , schrieb EsIch:

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Das man sowas in einem forum für Liebhaber despotischer Gewalt erklären muss.

Wobei hier doch jeder zweite hobby Psychologe ist.

Da mal ne frage in die runde.
Wissen ihr eigentlich warum es so populär ist das der top part mit herr/Gebieter/Göttlicher Imperator
Angesprochen wird?

Oder macht ihr das nur weil man das halt so macht?

Und zum lachen. Zumindest ich lache 🤷‍♀️.

Jo alles klar.
Das ich die ns zeit relativiere....
Hoffe die anzeige ist schon raus.

Ich sag dir sogar noch etwas.
Bleibt aber unter uns.
Ich halte die nazis für sogar ziemlich schlau.
Andere tuen das auch.
Deshalb wird sich ja bei denen auch so viel angeschaut.

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb EsIch:

@DreamGirlYuki Wo hab ich von einem gender verbot gesprochen?
Mir ist das persönlich herzlich egal.

Dennoch hab ich ne Meinung dazu.

Und das gendern nicht direkt aufgezwungen wird stimmt wohl auch.
Der rechte Gruß wurde das auch nicht.
Daher ist der Vergleich sich sehr passend.

Es hat allerdings andere Implikationen wenn man es nicht macht oder aktiv verweigert.
Insbesondere dann wenn es eine große Öffentlichkeit erreicht.

Es stört auch keinen das Geschlechter sichbar sind.
Das wirst du durch gendern allerdings nicht verbessern.

Eher das Gegenteil ist der fall.
Das minderwertige Geschlecht wird dadurch erst in ein schlechtes licht gerückt.

Kommt bei keinem gut an sich aufzuzwingen.

Oder wie finden die damen es wenn die Herrschaften sich darüber mukieren das sie Anspruch auf Antwort hätten?

Also gibt es doch keine wie du geschrieben hast gender Diktatur. Nicht von oben erzwungen. Na dann scheint es ja vollkommen freiwillig zu sein und eine normale sprachliche Entwicklung zu sein. Wie sich halt Sprache entwickelt 🤭. Hmm und zum Gruß den du so schön erwähnt. In der NS Zeit wurden ganze Sprachen unterdrückt. So wie (du) gewisse Menschen das gendern unterdrücken wollen. Wozu niemand gezwungen wird. Oder Nachteile zu befürchten hätte. Ansonsten gerne mal ein Beispiel. Ahh und was soll dieses minderwertige Geschlecht sein? Frauen? 🙃 Und das letzte hat wieder nichts mit gendern zu tun also links liegen lassen. Nebelkerzen interessieren nicht 🤷‍♀️ schlichtes Ablenkungsmanöver 

bearbeitet von DreamGirlYuki
Zwei Wörter fehlten und direkt kurz noch was hinzufügen

Doch 😊 offensichtlich ja schon. Ansonsten wäre ich ja nicht darauf eingegangen oder? 🤷‍♀️

Vor 21 Minuten , schrieb Igel:

Ob sich @Dom_76 hier noch mal meldet und uns erklärt, was er mit "„Gentle Dom“, mit „alte Werte“ meinte und wo er den Zusammenhang mit „vielen Möglichkeiten wie Gendern usw.“ sieht?

Spätestens nadem eine gewisse Partei das Thema gekapert hat nicht mehr.

Welche Partei?
Du kennst dich meine politische Orientierung doch gar nicht.

Zur info ich bin anarcho Monarchist.

Und partei Zugehörigkeit ist uns verboten

Vor 3 Minuten , schrieb EsIch:

Frauen hast im übrigen du gesagt.... :D

Ich hab dir eine Frage gestellt. Unterschied. Möchtest du noch sagen, welches das vermeintlich schwache Geschlecht ist oder fehlt dir der Mut dazu? 😆

Würde mich schon interessieren, welches Geschlecht du meintest als du vom schwachen Geschlecht geschrieben hast 😊.

Vor 7 Minuten , schrieb EsIch:

Welche Partei?
Du kennst dich meine politische Orientierung doch gar nicht.

Zur info ich bin anarcho Monarchist.

Und partei Zugehörigkeit ist uns verboten

Interessant das du dich angesprochen fühlst obwohl du nicht benannt oder zitiert wurdest. 😏
Aber zurück zum angeblich schwachen Geschlecht. Sagst du jetzt welches das ist? 🙃

• Neu erstellen...