Jump to content

Jahrzehnte der Freizügigkeit und Emanzipation

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Am 6.5.2026 at 12:51, schrieb Alexiel_Mistress:

Status quo ist

Kekse gehen immer je leckerer desto besser 😁 da bleib ich gern stehen 🤤 

Lädst Du ein?

vor 17 Stunden, schrieb Toy4her:

ein konkretes Beispiel für missbräuchlich benutzte Emanzipation

... das würde mich auch sehr interessieren.

vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Lädst Du ein?

Ne leider nicht bei den ganze Unverträglichkeiten und allergien wäre das eine Aufgabe die zum scheitern verurteilt ist. 

vor 4 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ne leider nicht bei den ganze Unverträglichkeiten und allergien wäre das eine Aufgabe die zum scheitern verurteilt ist. 

Die Einladung wäre zum "Keks"! Allerdings besuche ich einen Gastgeber nicht, weil dieser zur Speise geladen hat.

Und letztlich ist es nicht Aufgabe des Gastgebers auf sämtliche Allergien und Unverträglichkeiten seiner Gäste zu achten. Dwr Gast kann höflich, ohne zu verletzten formulieren, warum dieser Eintrag n Speiseangebot ausschlägt.

Wobei wir bei diesem Thema dann auch wiederum bei der Crux dieses Forums sind. Als Gast kann ich selbst entscheiden, welche Beiträge man lesen möchte oder halt nicht. Die Erwartungsgshaltung, andere Gäste erstellen nur solche Beiträge, welche die eigentlichen Befindlichkeiten ist daher fehl am Platz..

Daher, der Keks wäre ein Vorwand für eine Unterhaltung und zum kommen, jedoch kein Grund.

Am 5.5.2026 at 02:37, schrieb Dom_76:

Hallo,

Auch in der Kinky Szene liest und hört man von Gentle Dom sowie alten Werten. Ich sehe einige kinky Paare, die an ihrer Beziehung lange festhalten und devote Frauen, die das Abenteuer voll auskosten. Frage mich aber, haben die vielen Möglichkeiten wie Gendern u.s.w. eher persönlich verwirrt oder bereichert? Das mag für jeden anders sein, weshalb ich mir vom Austausch hier einiges verspreche.

Danke

Aus meiner Sicht wirfst Du vieles Durcheinander und dann in einem nem Pott.

Die Freizügigkeit begann in den 68er. Woodstock, Minirock, Bikini.

Die gesellschaftliche Akzeptanz von BDSM setzte erst ab dem Jahr 2000 - 2005 ein und ist mittlerweile sogar wieder rückläufig.

Die Werte der Gentke Dom"s, sorry was ist das?

Richtig, die Werte der 1. Generation Bdsm'er, welche mit persönlichen Einsatz und dadurch auch bedingte Risiken im privaten und beruflichen Bereich sind in der Tat andere als jene der heutigen Generation.

Eine BDSM+Partnerschaft ist eigentlich nichts weiter als eine normale Partnerschaft, nur unter besonderen Bedingungen. Egal  ob BDSM oder eine normale Partnerschaft. Beide Arten werden von den gleichen Kriterien gekillt.

Fehlende Kommunikation, fehlendes Vertrauen, Betrügereien, nicht einhalten von Absprachen.

Das GENDERN hat mit den vorherigen Themen überhaupt nichts zu tun!.

Im BDSM gab es schon seit ehh  her Bi's Gays, Lesben Quwere und so weiter. BDSM als Lebensgefühl und nicht als politisch korrekte Aussage der heute gefühlten sexuellen Rolle.

Um es genauer zu sagen, viele der Queren Menschen im BDSM finden dieses Gendern so ziemlich daneben. Viele fanden es gut, unter dem Radar der Allgemeinheit zu segeln. Das ist mit dem Gendern dem genderzwang vorbei.

Vor 12 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Aus meiner Sicht wirfst Du vieles Durcheinander und dann in einem nem Pott.

Die Freizügigkeit begann in den 68er. Woodstock, Minirock, Bikini.

Die gesellschaftliche Akzeptanz von BDSM setzte erst ab dem Jahr 2000 - 2005 ein und ist mittlerweile sogar wieder rückläufig.

Die Werte der Gentke Dom"s, sorry was ist das?

Richtig, die Werte der 1. Generation Bdsm'er, welche mit persönlichen Einsatz und dadurch auch bedingte Risiken im privaten und beruflichen Bereich sind in der Tat andere als jene der heutigen Generation.

Eine BDSM+Partnerschaft ist eigentlich nichts weiter als eine normale Partnerschaft, nur unter besonderen Bedingungen. Egal  ob BDSM oder eine normale Partnerschaft. Beide Arten werden von den gleichen Kriterien gekillt.

Fehlende Kommunikation, fehlendes Vertrauen, Betrügereien, nicht einhalten von Absprachen.

Das GENDERN hat mit den vorherigen Themen überhaupt nichts zu tun!.

Im BDSM gab es schon seit ehh  her Bi's Gays, Lesben Quwere und so weiter. BDSM als Lebensgefühl und nicht als politisch korrekte Aussage der heute gefühlten sexuellen Rolle.

Um es genauer zu sagen, viele der Queren Menschen im BDSM finden dieses Gendern so ziemlich daneben. Viele fanden es gut, unter dem Radar der Allgemeinheit zu segeln. Das ist mit dem Gendern dem genderzwang vorbei.

Voll gut bis auf das es nie einen Gesetzlichen Genderzwang gab und auch nicht gibt🤷‍♀️

1. Kein gesetzlicher GenderzwangEs existiert im deutschen Recht kein Gesetz, das Bürger oder Angestellte allgemein zur Nutzung von Sonderzeichen (wie Sternchen oder Doppelpunkt) verpflichtet.Fehlen gesetzlicher Grundlagen: Weder im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) noch im Bundesgleichstellungsgesetz existiert eine Pflicht zur Nutzung von Gendersonderzeichen.Lage in der Bundesverwaltung: Der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages stellte in einer Ausarbeitung fest, dass für die Bundesverwaltung weder eine Pflicht noch ein Verbot zu einer bestimmten Art des Genderns vorgeschrieben ist.2. Arbeitsrecht und Weisungsrecht (Der „BSH-Fall“)Dass Arbeitgeber Angestellte bei fehlender Grundlage nicht einfach wegen verweigerter Gendersprache entlassen dürfen, belegen aktuelle Gerichtsurteile:Der Fall: Eine Chemikerin und Strahlenschutzbeauftragte beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) weigerte sich, eine Strahlenschutzanweisung durchgängig mit Sonderformen zu gendern. Ihr wurde nach Abmahnungen gekündigt.Das Urteil: Das Landesarbeitsgericht Hamburg entschied, dass die Kündigung nicht rechtmäßig war. Zwar darf ein Arbeitgeber im Rahmen seines Weisungsrechts Vorgaben für Diensttexte machen, eine Kündigung scheiterte hier jedoch an den formellen und verhältnismäßigen Hürden des Arbeitsrechts.

• Neu erstellen...