Jump to content

Jahrzehnte der Freizügigkeit und Emanzipation

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Am 6.5.2026 at 12:51, schrieb Alexiel_Mistress:

Status quo ist

Kekse gehen immer je leckerer desto besser 😁 da bleib ich gern stehen 🤤 

Lädst Du ein?

vor 17 Stunden, schrieb Toy4her:

ein konkretes Beispiel für missbräuchlich benutzte Emanzipation

... das würde mich auch sehr interessieren.

vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Lädst Du ein?

Ne leider nicht bei den ganze Unverträglichkeiten und allergien wäre das eine Aufgabe die zum scheitern verurteilt ist. 

vor 4 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ne leider nicht bei den ganze Unverträglichkeiten und allergien wäre das eine Aufgabe die zum scheitern verurteilt ist. 

Die Einladung wäre zum "Keks"! Allerdings besuche ich einen Gastgeber nicht, weil dieser zur Speise geladen hat.

Und letztlich ist es nicht Aufgabe des Gastgebers auf sämtliche Allergien und Unverträglichkeiten seiner Gäste zu achten. Dwr Gast kann höflich, ohne zu verletzten formulieren, warum dieser Eintrag n Speiseangebot ausschlägt.

Wobei wir bei diesem Thema dann auch wiederum bei der Crux dieses Forums sind. Als Gast kann ich selbst entscheiden, welche Beiträge man lesen möchte oder halt nicht. Die Erwartungsgshaltung, andere Gäste erstellen nur solche Beiträge, welche die eigentlichen Befindlichkeiten ist daher fehl am Platz..

Daher, der Keks wäre ein Vorwand für eine Unterhaltung und zum kommen, jedoch kein Grund.

(bearbeitet)
Am 9.5.2026 at 21:26, schrieb Arasjal:

Voll gut bis auf das es nie einen Gesetzlichen Genderzwang gab und auch nicht gibt🤷‍♀️

An mindestens fünfzehn deutschsprachigen Hochschulen wurde Studenten, äh  Studierenden, öh Student*Innen  😆 ,  schon das Gendern vorgeschrieben.

Ob gesetzlich oder nicht, interessiert nicht, denn das spielt keine Rolle ;)

Geb doch einfach mal eine Dissertation in einer Uni ab, in der Gendern vorgeschrieben ist und wundere dich dann über die Bewertung durch die Fachschaft. 

Ist der gleiche Mechanismus, der bei der Meinungs/Redefreiheit greift und wie Idi Amin schon treffend sagte:   It is freedom of s***ch, but I can not guarantee freedom after s***ch    S P E E C H  !!!!   (meine Güte, warum ist dieses Wort im Filter?   😆  )

bearbeitet von BP139
vor 10 Minuten, schrieb BP139:

An mindestens fünfzehn deutschsprachigen Hochschulen wurde Studenten, äh  Studierenden, öh Student*Innen  😆 ,  schon das Gendern vorgeschrieben.

Ob gesetzlich oder nicht, interessiert nicht, denn das spielt keine Rolle ;)

Geb doch einfach mal eine Dissertation in einer Uni ab, in der Gendern vorgeschrieben ist und wundere dich dann über die Bewertung durch die Fachschaft. 

Ist der gleiche Mechanismus, der bei der Meinungs/Redefreiheit greift und wie Idi Amin schon treffend sagte:   It is freedom of s***ch, but I can not guarantee freedom after s***ch    S P E E C H  !!!!   (meine Güte, warum ist dieses Wort im Filter?   😆  )

Wegen pipi auf english... 

• Neu erstellen...