Ei**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 5 Stunden, schrieb Arasjal: Gerade mal Buntstifte Hautfarbe gegoogelt… 😂 ich glaube nicht das diese Verboten sind . Kannste halt kaufen Du kannst diese kaufen, und der Schule darfst Du diese aber nicht benutzen. Bereits in den Kindergärten. Es ist wieit dem "Gendern" wo du Recht hattest, betreffend der gesetzlichen Grundlage, dueces nicht gibt. Der Staat macht es subtiler, wie dein der n Beispiel mit der Kündigung gezeigt ha
sl**** Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo: @MrError macht zumindest was richtig, wenn er MS für Master/Slave statt M/s schreibt. Denn ich würde auch DS schreiben... statt Ds 🤭 Daran merkt man ja schon die Korrektheit. 👍 D/s ist die geläufigste Schreibform und somit richtig. Nur weil du es nicht magst, ist es nicht automatisch falsch. 😉 Man kann auch H/s für Herr und Sklavin schreiben oder eben M/s für Master and Slave. D/S, H/S und M/S ist nicht so geläufig. Ich sehe das selten. Und ich finde es auch passender, wenn das "s" klein geschrieben wird. Sub und Sklavin sind eben unter der Herrschaft. Für mich ist es nicht passend das "s" groß zu schreiben. Aber kann ja jeder handhaben wie er mag. 🤷♀️
ja**** Geschrieben vor 10 Stunden jack@jackXjacqueline: Am 10.5.2026 at 09:17, schrieb MrError: Hallo in die Runde, ich stehe aktuell vor einer Situation, bei der ich mir unsicher bin, wie ich sie bewerten soll. Es besteht die konkrete Möglichkeit, ein MS umzusetzen, bei dem es um die Versklavung einer schwarzen, sehr charakterstarken Frau geht. Das Interesse daran ist auf beiden Seiten vorhanden. Obwohl der Konsens zwischen uns klar ist, habe ich moralische Bedenken, ob das nicht problematisch sein könnte Warum sollte das problematisch sein? Weil man heute im BDSM-Kontext nur noch charakterstarke Frauen, die weiß, gelb oder lila-mit-rosa-Punkten sind versklaven darf? Rhetorische Frage. Solche Bedenken sind für mich ein Indiz, dass man sich nicht von indoktriniertem Denken befreien und damit zu einer differenzierten Sichtweise gelangen kann. Interesse ist da, Konsens ist da, ist doch positiv. Was interessiert euch also die negativ behaftete geschichtliche Bewandtnis im Hinblick auf ihre Hautfarbe? Die Fascho-Beiträge fand ich beim Überfliegen auch amüsant. Sich nicht mit Faschismustheorie auseinandergesetzt haben, aber anhand eines historischen Beispiels wissen zu meinen, was Faschismus ist und dass dies die einzig mögliche Ausprägung ist.
no**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo: @MrError macht zumindest was richtig, wenn er MS für Master/Slave statt M/s schreibt. Denn ich würde auch DS schreiben... statt Ds 🤭 Daran merkt man ja schon die Korrektheit. 👍 Korrektheit? Steht das im schwarzen Buch, dass das so muss? Gerade wo jeder seinen BDSM so leben soll wie er möchte? Ich schreibe D/s oder Ds und wenn es mal schnell geht auch ds. Blasphemie? 🙃
Dies ist ein beliebter Beitrag. BlackownsPurple Geschrieben vor 6 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich spiele mit Menschen, nicht mit Ethnien oder äusseren Merkmalen. Für mich wäre es daher in meiner eigenen Ethik etwas ganz normales und ich würde gar nicht darüber nachdenken. Für dich könnte es auch ganz normal sein, wenn du in deiner Ethik so gefestigt wärst, dass du dir die Frage gar nicht stellen müsstest. Da die Frage bei dir auftaucht, bin ich mir aber nicht ganz sicher, was die Hautfarbe für dich bedeutet. LG, BoP (m)
EsIch2 Geschrieben vor 1 Stunde ganz ehrlich ich hätte da keine proble. wie bei allem im leben gehören immer 2 dazu. einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. ich würde da gerade in die kerbe rein schlagen. das zimmer mit denn baumwoll dingern schmücken die die weiber so gerne als deko irgendwo stehen haben.
Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde Grundsätzlich sollte Hautfarbe dabei erstmal völlig egal sein, welche Dynamik man eingehen kann/darf/möchte... Die Frage, ob man das moralisch vertreten kann, kommt erst da auf, wenn man bewusst Klischees, Vorurteile oder historischen Kontext ins Spiel bringen möchte/würde... So gesehen wäre es für mich rassistischer POC als Sklaven auf Grund ihrer Hautfarbe abzulehnen als eine solche Dynamik aufzubauen. Soll es aber wirklich darauf hinauslaufen, dass es den Bezug zur Sklaverei in der neuen Welt Teil der Dynamik werden soll, kann ich die Bedenken verstehen - wenn du also ein bestimmtes Bild bedenklich findest, dann mach nichts, was in diese Richtung gehen würde. Es gibt da ja trotzdem genug Möglichkeiten um das in einem neutralen Setting auszuleben...
Empfohlener Beitrag