Jump to content

Bdsm Sprache: die Sub "abgreifen"...

Br****

Empfohlener Beitrag

Liebe Community, 

Ich kenne nicht alle Wörter. Aber "die Sub abgreifen" ist offenbar eine Fachsprache. 😅 Ich hatte das mal gegoogelt. 

Ich sollte mich dabei breitbeinig aufstellen und sagen: "kann mich bitte jemand abgreifen? Ich habe leider ein Selbstberührungsverbot und meine Fotze trieft schon..." 

Eine Sub abzugreifen meint wohl hartes Abgreifen, oft auch im übergriffigen Sinne zwischen den Beinen, an den Brüsten usw. Das war dann auch recht "übergriffig". Ich möchte das nicht, aber das finde ich schon extrem geil. Dafür schäme ich mich dann. Dass ich das auch noch geil finde. 🙈 Wenn mich da jemand begrapscht. 

Ich hatte kurz in einem anderen Forum gelesen, da wurde das eher sehr negativ gesehen. Das sei so ein "Jargon" vom Huren- und Stutenmarkt, die Sub "abgreifen" 🙈 Aber bekannt ist das offenbar.

Einer wunderte sich dann total, dass das den Subs kein Begriff sei. Mein Herr nennt das auch so. Mir war das bis Dato kein Begriff! Dabei bekommt der andere Dom bei ihm einen Handschuh, denn ein kurzes Eindringen ist für ihn dann auch normal. (und wäre nur bei bloßen Händen so eine Sache). 

Ein Ablecken hatte ich noch nicht. Da meinte er: "Wenn mich jemand fragt, ob deine Sub das ablecken muss (also den Muschischleim), sage ich natürlich Ja." Das wäre aber nochmal gesondert. 

Grundsätzlich muss sexuelle Penetration immer vorab explizit als erlaubt vereinbart sein. Das würde mein Herr auch so sehen. Aber jetzt im weiteren Sinne. Da mal beim Abgreifen etwas rein, findet er vollkommen in Ordnung. 

Bei der Praktik scheint das für einige automatisch und logischerweise dazuzugehören, wie gesagt auch ein wenig unten reinzugreifen (keine Penetration, das wäre für uns mehr). 

--> Für manche Doms ist das Einführen der Finger der logische und feste Bestandteil dieses Griffs. Denn der Dom greift ab, ob die Sub feucht und erregt ist. 

--> Für andere meint es nur ein äußeres Abgreifen. Brüste, Schambereich usw. 

Das ist natürlich alles kein Problem, wenn man das vorab mit einem Einzeldom bespricht. 😅 Aber wenn man jetzt in einer größeren Herrenrunde als Kick einfach fragt: "will mal jemand meine Sub abgreifen?" und das ganz spontan, ist das natürlich was anderes. Wie seht ihr das? Muss man das vorher absprechen? KI sagt zumindest Ja. 

Die weitere Frage wäre, inwiefern ein Abgreifen schmerzhaft sein dürfte. Auch da scheiden sich teilweise die Geister. Es ist schon eher was "Übergriffiges" und keine Berührungen. Ich kenne es so, dass ich eine bestimmte Position dann auch halten soll. Natürlich kann Schmerz dazuzugehören. Ich habe dabei zu schweigen. Wenn jetzt aber Schmerzlaute unweigerlich kämen oder der kurze Ausfallschritt und sofortige Korrektur, ginge das noch. Geht neben des Greifens der Brüste ein Kneifen in die Nippel? Für mich schon. Sub sollten jedenfalls nicht die Tränen kommen, die ihre Position gar nicht mehr halten können. Das ginge in SM über und wäre ja nicht Sinn der Sache. Mein Herr macht das sicherlich mal, dann würde er mich im dem Sinne aber automatisch aus der Stellung holen. Das würde auch nicht bestraft. Es kann in SM münden. Starkes und schmerzhaftes Fisting, Nippel Qualen usw. SM ist ja aber nicht der Sinn des Abgreifens. Sondern eher die Erniedrigung und "Übergriffigkeit". 

Was für ihn nicht geht ist, wenn die Sub sich nicht zusammenreißen kann. Eine Position ist eine angewiesene Position. Ein Schweigen die Vorgabe. Ein Stöhnen würde er ggf. ermahnen, es könnte auch bestraft werden, das ist nicht zwangsläufig immer festzulegen. Es käme auch drauf an, ob das im Ansatz gestoppt würde oder man sich da wie gesagt nicht zusammenreißen könnte. Ich soll mein Becken auch nicht "lustgeil" bewegen. Das kann mir passieren, wäre aber mangelnde Selbstbeherrschung. Mein Herr bestraft es. "Habe ich dir gesagt, dass du dein Becken lustgeil bewegen sollst?" Einem anderen Dom würde er das vielleicht anbieten oder selbst machen? Das kann ich so genau in jeder Situation nicht sagen. 🙈 

Ich kenne mich da so allgemein jetzt ehrlich gesagt noch nicht aus und mache einfach immer beim bdsm mit. 😅🙈 

Dieses offizielle Abgreifen, insbesondere durch fremde Doms, vor anderen, ohne groß vorher was zu besprechen, was wäre da noch ok für euch und was eine eindeutige Grenze? Vielleicht sind hier ja "Profis" in der Hinsicht? 😅 Sicher kann der Dom da immer eingreifen, aber so allgemein? Und das wäre eher blöd, wenn er sie dafür freigibt und dann was doch nicht d'accord wäre. 

Machen das alle mit Handschuhen? Mein Herr mag da so dünne Latexhandschuhe. Und mit der bloßen Hand wäre das dann nur äußerlich? Wenn da ein Fremder mit seiner Hand reingeht, ist das ja auch so eine Hygiene Sache. Ich fände es nicht so schlimm, das hält die Scheide bestimmt aus. 

Aber keine Ahnung, wie andere das so sehen? 

Kann aber auch einfach sein das das Wort abgreifen in einigen Regionen von Süddeutschland und Östereich vielleicht so etwas wie abtasten oder inspizieren bedeutet. Ich persönlich erlaube auch das meine Sub angefasst wird aber nur von Personen denen ich es Erlaube und auf Flinta Veranstaltungen darf eigentlich jede.

Bin ich froh, das ich mich mit sowas, nicht auseinander setzen muss! Ich bin zwar Eigentum, aber ich darf nicht, von anderen berührt werden! Gott sei Dank!!! 🙏🏼

Erstmal sehe ich das wie @Arasjal und das bedeutet, klare Kommunikation im Vorfeld. Meine damalige Sub musste ein Schild halten, worauf explizit hingewiesen wurde, was erlaubt ist. Gerade bei Veranstaltungen, wo es nicht einen ausgesuchten Kreis gibt, ist das schon sinnvoll. Musste trotzdem ab und an jemandem auf die Finger klopfen.

Wenn ich dazu eingeladen werden würde, dann würde ich nachfragen, wo die Grenzen sind, wenn es nicht eindeutig kommuniziert wäre.

• Neu erstellen...