Jump to content

Insider Sprache


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wahrscheinlich kennen wir das alle. So ein paar Begriffe und Bezeichnungen gibt es manchmal nur innerhalb der Familie.

Da weiß jeder sofort was damit gemeint ist. Außerhalb dieser Personengruppe werden diese Bezeichnungen aber oft missverstanden oder man kann diese einfach nicht zuordnen.

Weshalb nicht ein kleines Spiel daraus machen und uns gegenseitig zu Eingeweihten machen. Und wer weiß vielleicht sind diese Begriffe doch gar nicht sooo exklusiv.

Ich beginne mit dem ersten Begriff.


Schwabbelmax bzw. Schwabbelmaxe

  • Moderator
Geschrieben

Das Thema ist eine schöne Idee.

Noch schöner wäre es, wenn die Begriffe auch von dem Einsender erklärt würden.

Ich hoffe mal, "Schwabbelmax" ist kein abwertendes Wort für mollige Menschen.

Das wäre nicht nett.

Mein Insider Wort: "Dingens"--- ein Wort für Alles, was ich gerade nicht beim "Namen" oder bei der  richtigen Bezeichnung nennen will.

Geschrieben
Sorry, ich wollte es eigentlich als Ratespiel bezeichnen. Leider kann man es nach dem absenden, zumindest in der App, nicht mehr ändern. Schwabbelmax ist kein abwertender Begriff.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lululu69:
Schabbelmax: vielleicht Wackelpudding?

Nein, kleiner Tipp. Lebensmittel Bereich ist richtig, man isst oder trinkt den Schwabbelmax aber nicht. ☺️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lululu69:

Eine Reibe?

Nein. Nächster Tipp. Ich behaupte mal jeder von uns hatte schon mal n Schwabbelmax in der Hand. Besonders in unseren jüngeren Jahren. Es gibt verschieden große und geformte Schwabbelmaxe.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Mel23:

Nein. Nächster Tipp. Ich behaupte mal jeder von uns hatte schon mal n Schwabbelmax in der Hand. Besonders in unseren jüngeren Jahren. Es gibt verschieden große und geformte Schwabbelmaxe.

😂😂ääähhhh…
Eine Trinkflasche? So eine mit Aufsatz?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lululu69:

😂😂ääähhhh…
Eine Trinkflasche? So eine mit Aufsatz?

Du kommst der Sache nah. Was wäre denn eine trinkflasche die schwabbelt?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wärmflasche

So nah, aber in der mel23 Familie kauft man Schwabbelmaxe in der Lebensmittelabteilung.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mel23:

in der Lebensmittelabteilung.

Etwas, was man nicht essen kann und schwabbelt, mh oy

Irgendein Kühlgellee

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-UYEN:

Etwas, was man nicht essen kann und schwabbelt, mh oy

Irgendein Kühlgellee

Den Schwabbelmax selbst kann man nicht essen oder trinken, er ist nämlich nur die Verpackung ☺️

Geschrieben
Ich würde sagen, ich löse um 17.30uhr auf. Ihr seid dicht dran
Geschrieben
Ich kaufe ein A und möchte lösen: so diese Plastiktüten-Milch-Dongens, die man eh immer daneben kippt. 😂
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb IRespectUrKink:
Ich kaufe ein A und möchte lösen: so diese Plastiktüten-Milch-Dongens, die man eh immer daneben kippt. 😂

Ding, Ding, Ding. Das lass ich gelten. In unserer Familie werden flüssige oder sehr feuchte Lebensmittel die man in Tüten- oder beutelverpackung kaufen kann als Schwabbelmax bezeichnet. Klassiker hier sind Milch, aber auch die gute alte Capri Sonne oder die quetschies mit obstpürree für die kleinen.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Mel23:

Du kommst der Sache nah. Was wäre denn eine trinkflasche die schwabbelt?

Ich habe versucht, es aus Sicht der Kinder zu sehen… wenn man die Flasche bewegt, schwabbelt der Inhalt.
🤭🤷‍♀️

Geschrieben
Capri Sonne! Da kam ich nicht drauf. 🤣 Schwabbelmax - greatartig!
Geschrieben
Ich gebe den thread für den nächsten insiderbegriff frei 😁
  • Moderator
Geschrieben

Caprisonne kenne ich natürlich, aber das Andere (ausser Milch) kenne ich nicht. 

Das war sehr amüsant.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lululu69:
😂😂😂wäre ich nicht darauf gekommen. Cool😅

Und ich dachte noch du löst es ganz fix.

Geschrieben
Scheinbar gab es unter meinen vorfahren Spione. Mit geheimsprache haben wir es irgendwie. Zwei weitere Begriffe fallen mir spontan ein. Den nächsten würde ich um 18uhr verkünden. Ihr dürft mir allerdings gerne zuvorkommen und eure familiengeheimnisse lüften 😜
×
×
  • Neu erstellen...