Jump to content

Start und Stopp einer Rollenspiel Episode

Mi****

Empfohlener Beitrag

Bei uns gibt es keinen Anfang und kein Ende. Wir sind immer wer wir sind. Es gibt keine Seperation. 

Vor 5 Stunden, schrieb DarkRomanceBookNerd:

Mein Kopfkino stellt sich gerade jemanden mit Clipboard vor, der ruf "Action!" und "Cut!" wie am Film-set.
Nein, so läuft das in der Regel nicht ab. Zumindest kenne ich es nicht so.
Ich persönlich spreche gerne im Voraus an, was gemacht wird und stecke grob den Rahmen und Grenzen ab. Das kann auch gerne mal ein paar Tage vorher sein, damit man sich mental vorbereiten kann.

In der jeweigen Situation oder Session ergibt sich der Übergang bzw. Start meistens aus den Handlungen. Ich persönlich, fände es etwas komisch, wenn man sagt "jetzt geht's los" und dann anfängt, oder einfach eine Beleidigung raushaut als Startschutz. Mein ADHS-Brain käme damit nicht klar.

Sehe ich (ohne ADHS) genauso.

Vor 5 Stunden, schrieb DarkRomanceBookNerd:

Mein Kopfkino stellt sich gerade jemanden mit Clipboard vor, der ruf "Action!" und "Cut!" wie am Film-set.
Nein, so läuft das in der Regel nicht ab. Zumindest kenne ich es nicht so.
Ich persönlich spreche gerne im Voraus an, was gemacht wird und stecke grob den Rahmen und Grenzen ab. Das kann auch gerne mal ein paar Tage vorher sein, damit man sich mental vorbereiten kann.

In der jeweigen Situation oder Session ergibt sich der Übergang bzw. Start meistens aus den Handlungen. Ich persönlich, fände es etwas komisch, wenn man sagt "jetzt geht's los" und dann anfängt, oder einfach eine Beleidigung raushaut als Startschutz. Mein ADHS-Brain käme damit nicht klar.

"Mein ADHS-Brain käme damit nicht klar." Sind wir nicht so verdrahtet, daß wir klare Ansagen, ohne Schnickschnack bevorzugen? ;-)
ISt schon klar, wie bei Dreharbeiten geht's natürlich nicht, wobei ich ein "Cut! das war nix. Wir drehen das jetzt noch mal!" ziemlich lustig sein kann.

• Neu erstellen...