Jump to content

Neigung? Perversion? Oder Kinky? - Gibt es da überhaupt noch Unterschiede?

Br****

Empfohlener Beitrag

Für uns alles Wortklauberei.
Und da wir nicht auf Veranstaltungen gehen und niemanden als Ergänzung suchen, brauchen wir uns zum Glück (laut TE) ja auch nicht damit befassen.

Du schreibst du hast eine Störung die von der Norm anweicht. Von welcher Norm 🤔 wer entscheidet was normal ist und was nicht. Sind wir nicht alle Individuen. Solange man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt ist alles okay.

vor 4 Minuten, schrieb BiginBerlin:

Für uns alles Wortklauberei.
Und da wir nicht auf Veranstaltungen gehen und niemanden als Ergänzung suchen, brauchen wir uns zum Glück (laut TE) ja auch nicht damit befassen.

Entschuldigung, damit kann sich natürlich (und sollte vielleicht?) jeder befassen @BiginBerlin

Ich meinte eher, wenn man für sich bereits jemanden hat oder schon älter ist und nicht mehr sucht, dürfte das ja relativ egal sein, sich in der Hinsicht auch neu zu öffnen. Wer jetzt aber nach Veranstaltungen schaut, Ergänzungen oder überhaupt eine Person sucht, kommt da ja quasi nicht drum herum, den Begriff Kink auch einzubinden und nicht einfach abzulehnen. Denn ich erfahre nicht gerade selten, dass der auch bei jüngeren bdsm'lern auf Ablehnung stößt. Aber ob man den jetzt mag oder nicht, verschwinden wird er nicht mehr...😉

vor 7 Minuten, schrieb Subjekt0815:

Du schreibst du hast eine Störung die von der Norm anweicht. Von welcher Norm 🤔 wer entscheidet was normal ist und was nicht.

Auch eine interessante Frage @Subjekt0815. Normale Sexualität meint für mich persönlich wohl Sex. Also Sex aus Liebe heraus. Vielleicht experimentiert man hier und da ein wenig rum. Aber jetzt gezielt jemanden Schmerz zuzufügen und dass ein Leiden befriedigt, wäre sozusagen nicht "normal" für mich. 

In dem Sinne ist Sexualität etwas Lustvolles für mich, Sex. Wobei Neigunen ja auch Befriedigung und Erregung sind, nur nicht unbedingt direkt in Lust, sondern Leid. 

Es gibt vielleicht auch keine strenge Trennung am Ende. Ich habe es als Vanilla quasi so gelernt, dass Paare aus Liebe zusammen Sex haben. Es war nie meins. Nicht, dass ich Liebe nicht mag, aber meine Liebessprache wäre eine andere sozusagen. 

Vielleicht hat jemand auch eine andere Beschreibung? 

Perversion, mit diesem Wort kann ich mich nicht gut anfreunden.  Es klingt so hart und unverrückbar. Und es schmeckt nach Grausamkeit. Ich glaube ich habe es im Forum nur ein oder zweimal verwendet. Obwohl ich doch das Wort "pervers" dann doch wieder milder empfinde, vielleicht weil es auch gängig im Alltag genutzt wird, mehr spielerisch.

Kink ist auf etwas bestimmtes bezogen, wie ja auch schon erwähnt wurde. Kink oder kinky mag ich als Wort überhaupt nicht.

Neigung sage ich auch aber nur weil es alle so nennen. Ich neige dazu, morgens früh aufzustehen 🧐. Auch seltsam. Ich neige dazu dem Master gefallen zu wollen. 

Warum nicht einfach, ich bin devot und werde gerne xyz?

Ich seh das pragmatisch: nix is pervers, solange man einen zweiten findet der freiwillig mit macht! Ist ein wenig überspitzt aber trifft es meiner Meinung recht gut.

vor 53 Minuten, schrieb DerKater:

Was ist der Unterschied zwischen Erotik und Pervers?

erotisch ist es wenn man mit einer Feder sanft über den Körper einer
nackten, gefesselten Frau streichelt.

pervers wird es dann wenn noch der Vogel mit dran hängt..

Dankeschön @DerKater. Auch ein guter Lacher...😅🪶🐦

vor 40 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dankeschön @DerKater. Auch ein guter Lacher...😅🪶🐦

Aber gern...
Richtig krass sind die Leute wo es auch ein ganzer Strauß sein muss...

• Neu erstellen...