Jump to content

Neigung? Perversion? Oder Kinky? - Gibt es da überhaupt noch Unterschiede?

Br****

Empfohlener Beitrag

Für uns alles Wortklauberei.
Und da wir nicht auf Veranstaltungen gehen und niemanden als Ergänzung suchen, brauchen wir uns zum Glück (laut TE) ja auch nicht damit befassen.

Du schreibst du hast eine Störung die von der Norm anweicht. Von welcher Norm 🤔 wer entscheidet was normal ist und was nicht. Sind wir nicht alle Individuen. Solange man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt ist alles okay.

vor 4 Minuten, schrieb BiginBerlin:

Für uns alles Wortklauberei.
Und da wir nicht auf Veranstaltungen gehen und niemanden als Ergänzung suchen, brauchen wir uns zum Glück (laut TE) ja auch nicht damit befassen.

Entschuldigung, damit kann sich natürlich (und sollte vielleicht?) jeder befassen @BiginBerlin

Ich meinte eher, wenn man für sich bereits jemanden hat oder schon älter ist und nicht mehr sucht, dürfte das ja relativ egal sein, sich in der Hinsicht auch neu zu öffnen. Wer jetzt aber nach Veranstaltungen schaut, Ergänzungen oder überhaupt eine Person sucht, kommt da ja quasi nicht drum herum, den Begriff Kink auch einzubinden und nicht einfach abzulehnen. Denn ich erfahre nicht gerade selten, dass der auch bei jüngeren bdsm'lern auf Ablehnung stößt. Aber ob man den jetzt mag oder nicht, verschwinden wird er nicht mehr...😉

vor 7 Minuten, schrieb Subjekt0815:

Du schreibst du hast eine Störung die von der Norm anweicht. Von welcher Norm 🤔 wer entscheidet was normal ist und was nicht.

Auch eine interessante Frage @Subjekt0815. Normale Sexualität meint für mich persönlich wohl Sex. Also Sex aus Liebe heraus. Vielleicht experimentiert man hier und da ein wenig rum. Aber jetzt gezielt jemanden Schmerz zuzufügen und dass ein Leiden befriedigt, wäre sozusagen nicht "normal" für mich. 

In dem Sinne ist Sexualität etwas Lustvolles für mich, Sex. Wobei Neigunen ja auch Befriedigung und Erregung sind, nur nicht unbedingt direkt in Lust, sondern Leid. 

Es gibt vielleicht auch keine strenge Trennung am Ende. Ich habe es als Vanilla quasi so gelernt, dass Paare aus Liebe zusammen Sex haben. Es war nie meins. Nicht, dass ich Liebe nicht mag, aber meine Liebessprache wäre eine andere sozusagen. 

Vielleicht hat jemand auch eine andere Beschreibung? 

Perversion, mit diesem Wort kann ich mich nicht gut anfreunden.  Es klingt so hart und unverrückbar. Und es schmeckt nach Grausamkeit. Ich glaube ich habe es im Forum nur ein oder zweimal verwendet. Obwohl ich doch das Wort "pervers" dann doch wieder milder empfinde, vielleicht weil es auch gängig im Alltag genutzt wird, mehr spielerisch.

Kink ist auf etwas bestimmtes bezogen, wie ja auch schon erwähnt wurde. Kink oder kinky mag ich als Wort überhaupt nicht.

Neigung sage ich auch aber nur weil es alle so nennen. Ich neige dazu, morgens früh aufzustehen 🧐. Auch seltsam. Ich neige dazu dem Master gefallen zu wollen. 

Warum nicht einfach, ich bin devot und werde gerne xyz?

Ich seh das pragmatisch: nix is pervers, solange man einen zweiten findet der freiwillig mit macht! Ist ein wenig überspitzt aber trifft es meiner Meinung recht gut.

vor 53 Minuten, schrieb DerKater:

Was ist der Unterschied zwischen Erotik und Pervers?

erotisch ist es wenn man mit einer Feder sanft über den Körper einer
nackten, gefesselten Frau streichelt.

pervers wird es dann wenn noch der Vogel mit dran hängt..

Dankeschön @DerKater. Auch ein guter Lacher...😅🪶🐦

vor 40 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dankeschön @DerKater. Auch ein guter Lacher...😅🪶🐦

Aber gern...
Richtig krass sind die Leute wo es auch ein ganzer Strauß sein muss...

vor 20 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ein Sadist hat für mich kein Interesse an Lustschmerz.

Stimmt, wenn ich meine Frau verhaue, gibt es keinen Lustschmerz für mich.

Meine Neigung ist zu müssen.

Ich finde das toll. Zu so einer Hingabe sind nur wenige willens und fähig. Du kannst stolz auf dich sein. Du bist etwas ganz besonderes. Etwas ganz besonders schönes.

Bdsm ist ja heute quasi normal.

Sorry, liebe Lo, aber das halte ich für typisches Blasen-Denken. Irgendwann beschäftigt man sich gedanklich so viel damit und kennt so einige Menschen, die das auch tun, dass man die eigene kleine Welt für ein reales Abbild der großen Welt hält.

Das ist aber nicht der Fall. Dafür, das ich meine Frau schlage, erwarte ich kein Verständnis von Leuten außerhalb von BDSM.

Wie auch, dass ist unsere eigene, zauberhafte Welt. Muggles können dafür kein Verständnis haben und das ist ganz normal. Ich habe auch von vielem keine Ahnung und entsprechend auch kein echtes Verständnis, nur Respekt und Toleranz.

Also ich kann keine normale Sexualität.

Na warte, du geiles Stück musst nur mal von einem richtigen Mann rangenommen werden. :clapping:

vor 4 Minuten, schrieb Windgust:

Stimmt, wenn ich meine Frau verhaue, gibt es keinen Lustschmerz für mich.

Das ist Liebe! 💖 

vor 5 Minuten, schrieb Windgust:

Na warte, du geiles Stück musst nur mal von einem richtigen Mann rangenommen werden. :clapping:

Dich zähle ich frecherweise mal zu den perversen Sadisten. 😜 

Pervers ist man erst wenn keiner mehr mitmacht. 

Ich denke nicht, dass BDSM mittlerweile "normal" ist. Tatsächlich ploppt bei mir auch oft dieser Gedanke auf, allerdings ist mein Blickwinkel durch mein Umfeld auch völlig verzerrt. 

Unterhält man sich mal außerhalb seiner Bubble mit Menschen, stellt man fest, dass für diese, vieles nicht so normal ist, was für BDSMler selbstverständlich ist.

Am 26.5.2026 at 12:17, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community,

Es kommen ja auch neue hinzu und mich würde (erneut), bzw. inzwischen, die Einordnung folgender Wörter für euch interessieren: 

1. Perversion 

Finde viele negativ behaftet. Ich aber nicht. Es bedeutet ja nur abnormal. Ich finde meine Neigung jetzt ehrlich gesagt auch nicht normal. 🤭 Ich habe da sozusagen eine Störung, die von der Norm abweicht. Sadisten sind mir die liebsten, aber die perversen Sadisten noch mehr! Bdsm ist ja heute quasi normal. Die mit echter Neigung sind da schon fast eher die "toxischen". Ein Sadist hat für mich auch kein Interesse an Lustschmerz. Ich lese es zudem auch mit einer gewissen Amüsanz: Die Freunde der Perversion! 👌

2. Neigung

Eigentlich siehe oben. Für mich entspricht Neigung keiner normalen Sexualität. Es ist eine Abweichung von normaler Sexualität. Also ich kann keine normale Sexualität. Meine Neigung ist sehr stark die CNC Tendenz...🤭 Da hört man dann ja manchmal schon, das sei im bdsm "bedenklich". Na ja, alles kann irgendwann bedenklich sein. Für mich gehört das absolut dazu. Ich habe früher immer gemacht, was Männer sexuell wollten und zog sicher hier und da auch was aus sexueller Benutzung. Ich persönlich habe noch nie einen Wunsch geäußert. Was eigentlich traurig ist, aber der Realität entspricht. Das kann ich sogar erst im bdsm (was jetzt nicht die Vorgabe einzelner Praktiken oder "Wunschzettel abarbeiten meint). Ich bin masochistisch veranlagt. Endlich kann es aus mir herauskommen und tut es einfach auch mal. Teilweise sehr kurois, manchmal sehr hart, meine Fantasien sind oft genug "gestört". Die reinste Inspiration für meinen Herrn. 🤭 Meine Neigung ist zu müssen. Starke CNC Ausprägung.  Für mich im bdsm vollkommen normal. Auch wenns mal etwas weiter spinnt...🤭 Aber jetzt normale Sexualität gibt mir nichts. Da wen verführen und sexy Oberkörper und alle befriedigen sich gegenseitig lustvoll...

3. Kink

Kink und kinky gab es bei mir jetzt noch nicht so. Aber das Wort hat sich ja im bdsm etabliert. Und wenn die Frage ist: "Was ist denn euer Kink?", kann ich es nur mit "Neigung" übersetzen. Es ist davon auszugehen, dass Neulinge automatisch Kink und ich bin "kinky" benutzen. Das kann im Prinzip alles meinen. Von tieferen Neigungen bis hin zu etwas verspielt und ich habe diesen und jenen Kink... Und welche "Kinks" hast du so? Also im Sinne von Vorlieben. 

Ich habe zu Kink mehrere Übersetzungen gefunden. 

KI: "Der Begriff "Kink" stammt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt "Knick", "Schlinge" oder "Macke". Im sexuellen Kontext bezeichnet man damit individuelle Vorlieben und Praktiken, die vom gesellschaftlichen Mainstream oder der "konventionellen" Norm abweichen --> Vom Mainstream abweichen oder ist bdsm inzwischen Mainstream? 

KI: "Ein sehr weit gefasster Begriff für alles, was vom "traditionellen" Sex abweicht." --> Ja gut, alles was von traditionellen Sex abweicht und weit gefasst. Kann man so sagen...

Wikipedia: Kink steht für eine von der Norm abweichende sexuelle Neigung. --> Hier wird das sogar Neigung genannt! 

Wie geht ihr damit um? Bei mir wäre eigentlich jeder schon raus, der von kinky irgendwas spricht. 🤭 Aber man muss es ja akzeptieren und für sich einordnen. Unterscheidet ihr noch zwischen Kink und Neigung? Und wenn kinky alles sein kann, wie erkennt ihr die mit "abweichender" bdsm Neigung unter den Kinkstern sozusagen? 🤔 Die ganz Alten können vielleicht noch sagen: "Hör mir auf mit Kink!" Diejenigen, die noch auf Veranstaltungen gehen, Ergänzungen suchen usw., müssen sich damit meiner Meinung nach schon befassen...

Wohlwollend? 

Hallo, dies ist mein erster Eintrag hier und hoffe, das er an der richtigen Stelle ist 😊🫣🤭

Du hast es verdammt gut erklärt und geschrieben. 

Ich verneige mich  und ziehe gleichzeitig meinen Hut. 

Lg aus dem schönen vogtland 

Mir ging beim Lesen gerade auch der Begriff "divergierend" durch die grauen Zellen. Denn "abweichend" und "sich voneinander unterscheidend" ist das was wir mögen, wenn nicht gar lieben, ja von den Vanilla-Blümchen-Lebensformen die es hier auch auf der Erde gibt. 😉

• Neu erstellen...