Ca**** Geschrieben vor 43 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb Cucki789: Persönlich würde man sich, rein aus Anstand über ein "Nein" freuen. Leider ist Ghosting zu der neuen moderne der Gesellschaft geworden. Hast du die Fragestellung verstanden?
BDSM-Blume Geschrieben vor 43 Minuten Autor vor einer Stunde, schrieb DomTog: Manche können halt mit Ablehnung nicht umgehen, versuchen dann penetrant umzustimmen. Aber wenigstens kommunizierst du ein "nein danke, oder kein Interesse. Von vielen die man anschreibt bekommt man nicht mal eine Antwort. Das finde ich auch sehr nervig und sehr schwach. Das ist halt Internet und Anonymität. Einige verstecken sich und/oder sind vielleicht sogar Fake Was meinst du woher es kommt, nicht mit einem "Nein" umgehen zu können?
Ta**** Geschrieben vor 42 Minuten Es ist R.apeculture. Dass ein Nein nicht akzeptiert wird und diskutiert, endlos genervt, beleidigt wird in der Hoffnung, die Frau ziert sich nur und kann irgendwie überzeugt werden, weil da haben Opa und Papa schon gesagt, die Jungs aus der Jungenumkleide etc. Ein Nein online nicht akzeptieren ist übergriffig und ein ganz schlechtes Vorzeichen, wie das real enden kann.
BDSM-Blume Geschrieben vor 36 Minuten Autor vor einer Stunde, schrieb Ademar: Das fängt damit vielleicht an, das ein Nein nicht als Nein mehr wahrgenommen wird, bei der Person, die das Nein erhält. Nach dem Motto, die Person wird schon noch weichgekocht. Vielleicht liegt es an einem vollkommen überzogenen Ego und der Selbstgefälligkeit, so toll zu sein, das eine Ablehnung nicht verkraftet/akzeptiert wird. Dann sehe ich einen Teil der Problematik im Verhalten der Menschen, die durch eine gewisse Anonymität im Netz meinen, sie können immer weiter gehen, ungestraft und eskalieren munter weiter. Das Thema ist ja kein neues, nur, dass es dieses Mal von der neinsagenden Seite kommt. Normalerweise liest man hier von Männern, die sich darüber aufregen, dass sie gar keine Antwort auf ihre Schreiben und Avancen erhalten. Es ist müßig, zu meinen, man ändert etwas daran, dass Leute hier sensibilisiert werden und ihre Masche ablegen. Keine Antwort ist vielfach die beste Antwort um solch Verhalten direkt am Anfang zu unterbinden. Danke für deine Denkanstöße. Interessanter Ansatz, dass sie es nicht wahrnehmen aber wenn es ganz klar geäußert wird also nicht kompliziert verpackt, dann kann es nicht missverständlich wahrgenommen werden. Ich denke, dieses Problem zeigt sich nicht nur hier bzw. im Internet. Auch außerhalb des Internets fällt es mir auf. Und betrachtet man Themen wie Stalking oder Beziehungsgewalt, dann wird dort ein "Nein" auch nicht akzeptiert. Mein Gefühl ist, dass es immer stärker zunimmt und ich Frage mich, wo wir als Gesellschaft daran etwas ändern können, denn für beide Seiten ist es ja keine schöne Situation
BDSM-Blume Geschrieben vor 34 Minuten Autor vor einer Stunde, schrieb AkaSHa1: Hier sind halt einfach viele, wie ich sie gern nenne, „Fickbettler“ unterwegs und auf brechen und biegen wird probiert, dass Frau ihre Meinung ändert…manche scheinen zu denken, man ist hier als Frau so verzweifelt und darum auch hier angemeldet, ergo wird Frau schon irgendwann ja sagen….und als Sub hat sie doch eh ja zu sagen😂 Manche sind einfach echt ziemlich erbärmlich, sorry🤷🏻♀️ Da mag etwas dran sein. Aber woher kommt diese Verzweiflung?
BDSM-Blume Geschrieben vor 33 Minuten Autor vor einer Stunde, schrieb Geisterdunst: Das Nichtantworten kommt teilweise aber auch eben durch dieses nicht akzeptieren einer Absage. Teilweise wurde ich nach Absagen schon beleidigt oder sollte mich rechtfertigen. Gibt leider viele Idioten Trotzdem antworte ich immer auf eine Nachricht, auch wenn es nicht passt - außer es ist direkt klar, dass mein Profil kein Stück gelesen wurde. Wenn der andere sich keine Mühe macht zu lesen mache ich mir auch keine zu antworten Verstehe ich und Respekt, dass du weiterhin antwortest. Wieso wird es deiner Meinung nach nicht akzeptiert?
BDSM-Blume Geschrieben vor 32 Minuten Autor vor einer Stunde, schrieb Steil56: Früher gab es eins aufs M ... wenn ein Nein nicht akzeptiert wurde . Heute in der digitalen Welt, können sich diese Honks leider alles erlauben, ohne Konsequenzen davon zu tragen. Echt traurig. Diese Leute würden aber in der realen Welt nicht überleben 😤 Gewalt ist keine Lösung
BP**** Geschrieben vor 32 Minuten vor 18 Minuten, schrieb KlareLinie: Wie @Candala sagt, ist es möglicherweise auch einfach ein Verhaltensmuster, dass unsere Gesellschaft von Kindheit an fördert, weil die Eltern an der Kasse dem Kind doch den Lutscher kaufen, wenn es lange und laut genug heult. Ich schätze, damit hast Du eine der wichtigsten Ursachen getroffen für das Fehlverhalten - von vor allem Männern. Sie bekommen es schon in frühester Kindheit von ihren Eltern beigebracht, dass Hartnäckigkeit und Ignorieren von klaren Ansagen letztlich doch zum Erfolg führt, weil die Eltern einfach überfordert sind und ihre Ruhe haben wollen. "Also gut, da haste deinen Schokoriegel, aber Ruhe jetzt!" nach dem Motto. Vor allem beim männlichen Nachwuchs kann man solches penetrante, bockige Verhalten öfter beobachten als bei Mädchen und da wiederum sehe ich auch klar Unterschiede zwischen verschiedenen Kulturkreisen, in denen der "kleine Prinz und das zukünftige Familienoberhaupt" sich mehr herausnehmen darf, als z.B. die schon ältere Schwester....
BDSM-Blume Geschrieben vor 30 Minuten Autor vor 59 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Das ist nicht Anonymität und schwach sondern reiner selbst Schutz vor den andauernden übergriffigen umstimmungsversuche von Männern. Sorry aber wenn auf 100 ,,nein danke" 98 ,,wieso, weshalb" kommen gefolgt von Verhandlungen und überredungen und gekrönt von ,,bist eh hässlich". Ja was kommt dann wohl raus. Ist nervig. Kostet Energie und am Schluss fühlt man noch negative Gefühle, weil man sich z.B. Ärger oder schlicht ein nerv getroffen wurde... ergo Selbstschutz. Zumal Frauen 100te Nachrichten bekommen und überflutet werden. Klar da schickt man bei jedem ein nein danke um nicht als schwach zu zählen... Ja, so ist es leider. Aber wieso langt das Nein nicht?
BDSM-Blume Geschrieben vor 28 Minuten Autor vor einer Stunde, schrieb Aberration: Zur Frage in der Überschrift: Weil sie mit der Ablehnung nicht umgehen können und einfach einen beschissenen Charakter haben. Kann es nicht anders ausdrücken, finde es so arm, wie sich manche hier verhalten und so das Bild der männlichen Community mitprägen. Und woran liegt es oder wie kann man es verändern. Ich sehe es auch so, dass es sich negativ auf alle auswirkt und auf allen Seiten der Frust steigt, deswegen würde mich interessieren, wo man ansetzen kann, um dem entgegen zu wirken
BDSM-Blume Geschrieben vor 26 Minuten Autor vor 49 Minuten, schrieb Spurenecho: So oft wie das Thema hier aufkommt, ist es wohl leider hoffnungslos, dass sich die Situation verbessert. Das Bewusstsein wird sich bei denen, die es nicht akzeptieren, dadurch nicht ändern. Sie fühlen sich entweder nicht angesprochen oder sch... drauf und versuchen es woanders. Ich hab diese Penetranz im Einzelfall auch schon erlebt, aber häufiger kam ein Danke zurück, dass ich überhaupt geantwortet habe. Im Normalfall gehe ich aufs Profil und begründe gleich, warum es aus meiner Sicht nicht passen würde. Dabei Gelegentlich benutze ich auch den Nein, Danke Button. Da ich mich nicht in der Lobby (du meinst den Chat?) bewege, kann ich mir diesbezüglich kein Urteil bilden, ob es da schlimmer ist. Hm resignieren ist irgendwie schade. Ja, es gibt auch viele, die es akzeptieren und nett bleiben. Wieso können es die Einen und die Anderen nicht?
BDSM-Blume Geschrieben vor 25 Minuten Autor vor 47 Minuten, schrieb Violet_Fog: Dahinter steckt das antiquittierte Denken Frau will erobert werden, ziert sich ect. was natürlich total respektlos ist gegenüber der Frau und ihren Grenzen. Auch Männer erleben das, bei Männern ist nicht die Idee, dass er sich ziert, sondern das Vorurteil, dass sie ständig und immer und auf alles Bock haben. Beides Lügen des Patriachats, übergriffig, respektlos und sollte gecancelt werden, also diese Menschen müssen deutlich spüren, dass das nicht geht und so ein Verhalten nicht salonfähig ist. Also ist es gesellschaftliche Prägung? Würde dann zB Aufklärung in der Schule helfen?
Aberration Geschrieben vor 23 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Und woran liegt es oder wie kann man es verändern. Ich sehe es auch so, dass es sich negativ auf alle auswirkt und auf allen Seiten der Frust steigt, deswegen würde mich interessieren, wo man ansetzen kann, um dem entgegen zu wirken Wenn ich dir diese Frage nur beantworten könnte. Habe dazu leider keine Lösung; die Minderheit wird die Mehrheit hier vermutlich nicht ausreichend prägen. Mag die Dynamik hier allgemein nicht sonderlich.
Dr**** Geschrieben vor 20 Minuten Vor 10 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Ja, so ist es leider. Aber wieso langt das Nein nicht? Patriarchat. Dazu bitte Violet_Fog ihr Beitrag lesen. Ich kann noch hinzufügen das Männer ja im Patriarchat ,,Jagen" und ja. Auswirkungen davon...
BDSM-Blume Geschrieben vor 19 Minuten Autor vor 46 Minuten, schrieb Candala: Auch wenn der Kontext ein völlig anderer ist, würden die meisten von uns vermutlich lügen, wenn wir behaupten würden, selbst noch nie ein Nein eines Gegenübers nicht ernst genommen bzw. noch nie versucht haben, jdm zu etwas überreden, oder auch mal drüber waren. Freunde zu xy zu überreden, ist natürlich eine andere Bandbreite, als das Nein nicht zu respektieren, dass jemand nichts mit uns zu tun haben möchte, aber im Kern vermutlich Ähnlichkeit im Antrieb/Grundproblem dazu. Dazu kommt, dass es auch zu „Erfolgserlebnissen“ kommt, weil nicht nur Menschen Grenzen übergehen, sondern auch immer jemand eine Grenze übergehen lässt, was das natürlich nicht legitimiert, aber durchaus vermutlich auch Menschen in ihrem Verhalten bestätigt. Im Grundgedanken sehe ich durchaus, warum es Menschen machen. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wie man das „Ziel“ genießen kann, im Wissen, dass es/man selbst dem anderen zuwider ist. Vermutlich fehlt jedoch genau diese Erkenntnis und Menschen reden sich tatsächlich ein, dass das gegenüber es will. Zwischen den Beispielen ist schon ein großer Unterschied und dennoch haben sie auch Gemeinsamkeit. Dann wäre es die Hoffnung bzw der Wunsch und somit ohne "böse" Absicht. Entbindet dies nicht von der Verantwortung? Ich kenne niemanden persönlich, der sich von Fremden zu etwas überreden ließ, fände das auch echt fatal.
BDSM-Blume Geschrieben vor 13 Minuten Autor vor 52 Minuten, schrieb ichbines1: ich sag es mal so, es sind die gleichen, die auch keine Profile lesen können und meinen die Welt hat nur auf sie gewartet! Ich empfinde das einfach nur peinlich und macht es dann für normale Männer so schwer, weil man überhaupt keine Antwort bekommt. Aber nicht Aufregen und Blocken. PS ich kenne das übrigens als Dom auch bei Männern und Frauen. 🙄 Ich denke auch, es ist kein reines Männerphänomen, es gibt auch viele Frauen, die ein Nein nicht akzeptieren. Blocken und ignorieren löst die Thematik nicht. Wie wäre es die Verantwortung der Website zu übertragen, indem man solche User melden kann und sie dann gesperrt werden bei Wiederholung?
BDSM-Blume Geschrieben vor 11 Minuten Autor vor 53 Minuten, schrieb kimba69: Also, für mich ist ein Nein eindeutig und ich würde mich dann höchstens noch für die Antwort bedanken und alles Gute wünschen. Leider gibt es auf die meisten Anschreiben überhaupt keine Antwort. Das wiederum empfinde ich als unhöflich. Vor allem, weil ich mir wirklich Mühe gebe und auf den Profiltext eingehe. Da kann man sich auf der Gegenseite ruhig mal die Mühe machen, zumindest ein "Sorry, passt nicht" zu schreiben. Egal, wie viele Zuschriften man bekommt. Das virtuelle Ignorieren befriedigt meinen Masochismus jedenfalls nicht. Gibt sich jemand Mühe antworte ich, da kommt in der Regel aber auch keine unschöne Reaktion, sondern meist ein Schade aber danke für die Antwort. Ich versuche auch immer eine nette Absage zu erteilen und füge alles Gute oder viel Erfolg etc hinzu
BDSM-Blume Geschrieben vor 9 Minuten Autor vor 54 Minuten, schrieb Druke86: Ich höhre selten ein Nein sorry was ich akzeptieren kann und es für mich heisst Sie hatt kein interesse, wenn ich keine antwort mehr bekomme kann es ja alles heissen. Ich nehme ein Nein immer ernst wenn ich eines bekomme, das sollte jeder machen. Keine Antwort ist aber auch eine Antwort. Heißt, wenn kein klares Nein kommt, machst du einfach weiter? Weitere Nachrichten etc?
BDSM-Blume Geschrieben vor 8 Minuten Autor vor 55 Minuten, schrieb Seilverrückt: Ich denke nicht, dass sich das Bewusstsein dafür ändern lässt. Das sind extrem ignorante und verbohrte Menschen, den jegliches Gefühl für Selbstwahrnehmung fehlt. Hm, ich glaube schon, dass man es ändern kann, nicht bei jedem aber bei der Mehrheit. Ist ja auch keine schöne Situation für den, der immer ein Nein bekommt
ic**** Geschrieben vor 7 Minuten Vor 6 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Ich denke auch, es ist kein reines Männerphänomen, es gibt auch viele Frauen, die ein Nein nicht akzeptieren. Blocken und ignorieren löst die Thematik nicht. Wie wäre es die Verantwortung der Website zu übertragen, indem man solche User melden kann und sie dann gesperrt werden bei Wiederholung? Meine Erfahrung, Männer betteln und Frauen werden extrem aggressiv und beleidigen dann weit unter der Gürtellinie. Ich reagiere auf sowas nicht und da gibt es nur Blocken. Was soll man seine Lebenszeit mit solchen Subjekten vergeuden?! 🤣
BDSM-Blume Geschrieben vor 6 Minuten Autor vor 57 Minuten, schrieb Stöckelbruch: Die haben allesamt keinen Anständigen Knochen im Leib. Die könnten sich von mir mal ne Scheibe Anstand abschneiden. Sei es nun in puncto einer gnädige Frau oder wie in diesem Fall einer Sklavin. Aber ich befürchte die wäre für die zu schwer auf den Schultern liegend und würde sie in die Knie zwingen. Stöckelbruch Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich, sorry
Ak**** Geschrieben vor 5 Minuten Vor 29 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Da mag etwas dran sein. Aber woher kommt diese Verzweiflung? Das können wohl nur die Typen selbst beantworten…wobei ich solche Typen eher dreist dumm, als verzweifelt nennen würde. Vllt denken sie einfach, online können sie sich einfach alles erlauben, weil sie ja niemand wirklich kennt und im RL drauf ansprechen kann. Das wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
BDSM-Blume Geschrieben vor 5 Minuten Autor vor 54 Minuten, schrieb Zis: Ich liebs, wenn ich einen Sub ablehne und er es nicht akzeptiert 😂 Worauf wird dann dort gehofft? Entweder er glaubt, dass ich als femdom nicht weiß was ich will oder er kann als Sub keine Ansagen befolgen. So oder so verheerend für eine Dynamik. Das ist genau der Punkt, es fällt nur negativ ins Gewicht. Ob sie sich darüber überhaupt Gedanken machen, wie dieses Verhalten beim Gegenüber ankommt ist fraglich
ic**** Geschrieben vor 3 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Keine Antwort ist aber auch eine Antwort. Heißt, wenn kein klares Nein kommt, machst du einfach weiter? Weitere Nachrichten etc? also nicht zu reagieren empfinde ich als unhöflich und wenn es nur ein eben nein ist. Allerdings hat das Gegenüber das auch zu akzeptieren. Aber auch das muss jeder/jede selbst wissen. Das Ergebnis ist halt, dass ich grundsätzlich niemand mehr anschreibe. Warum auch? 🤷♂️
ic**** Geschrieben vor 2 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Hm, ich glaube schon, dass man es ändern kann, nicht bei jedem aber bei der Mehrheit. Ist ja auch keine schöne Situation für den, der immer ein Nein bekommt das wiederum ist aber nicht das Problem des nein sagenden.
Empfohlener Beitrag