Jump to content

Moment mal! Wer bedankt sich hier eigentlich bei wem? 😜 

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Natürlich ist alles was ich tue ein Göttinnengeschenk

😂🙈

Ich bedanke mich sehr oft für alles mögliche. Ich liebe es nicht nur die Worte zu sagen, sondern auch die ehrliche Dankbarkeit in mir zu spüren. Er lehrt mich Demut und Dankbarkeit.  🙏

Mein Master hat sich auch schon bei mir bedankt,  das möchte ich gar nicht gerne hören, denn ich halte es für eine Selbstverständlichkeit den mir größt möglichen Respekt vor ihm zu zeigen. Aber ich muss es hinnehmen, dass er sich ab und zu für etwas bedankt, zum Glück nicht allzu häufig. 🫣

@Violet_Fog ich stimme dir absolut zu, genauso fühle ich auch nur in umgekehrter Perspektive. Ich empfinde es auch als Privileg dienen zu dürfen, denn was wäre ich ohne meinen Gott und seine Führung?😍

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich bedanke mich sehr oft für alles mögliche

😅 Ich entschuldige mich eher für alles mögliche.

"Entschuldigung bitte, mein Herr" 🙏 

Natürlich bin ich dankbar. Und äußere das auch so zwischendurch mal. Aber nicht ständig "Danke, dass ich dieses und jenes überhaupt tun darf..." 

Dass er es verlangt, gefällt mir allerdings. 🙈 Irgendwie lässig es mich ja auch klein sein. Ich soll mich bedanken überhaupt dienlich zu sein... 

Natürlich kann er auch mal ein "Dankeschön, meine Sub" sagen. Und ich freue mich darüber. 🥰 Aber er lobt jetzt nicht alles mögliche oder dankt der Sub fürs dienen. Das wäre eher selbstverständlich. Aber hier und da ein "Danke", ist ja mal nett. 😁

Ich merke nur, wie anders ein "Dankeschön" sein kann. 

Natürlich mag ich das aufrichtige. Aber dieses "erzwungene". "Bedankst du dich mal dafür, dass du jetzt xy machen darfst, meine Sub!", obwohl ich das eher aus einer Anordnung heraus mache, es sogar eher unangenehm ist, und ich mich dafür auch noch bedanken soll!, ist wohl eher so ein "Stellungsding"? 😅 Mir gefällt es. 

Zusatz: das ist ja mit Blicken ähnlich. Man muss auf den Boden oder die Schuhe schauen und darf den Herrn irgendwann ansehen. 

Oder man muss den Herrn bei unangenehmen Dingen ansehen...

Sowas macht mein Herr gerne. 

bearbeitet von Bratty_Lo

Dankbarkeit schwingt irgendwie für alles mit, was im Rahmen der Dynamik geschieht, denn jede Bemerkung, Geste, Unternehmung, Praktik oder Aufgabe welche dem Machtgefälle zuträglich ist trifft diesen tief sitzenden Nerv, der durch Alltägliches sonst nie berührt wird, weshalb die Sehnsucht danach ebenso wie der Genuss währenddessen stets präsent sind. 

In der anderen Richtung wäre es für mich eine Qual ein „Dankeschön“ zu hören. Da möchte man sich innerlich direkt schütteln, vor Abneigung. 
Glücklicherweise hat meine Liebste Wege gefunden, bestimmte Themen so anzusprechen, dass sie mich nicht direkt aus dem mentalen Flow bringen.

Sowas kann gelingen, in dem entsprechende Momente nicht durch Worte der Dankbarkeit sondern mehr als vulgärer Reminder vorgetragen werden oder durch unbemerkt erstellte Fotos zurück ins Bewusstsein gerufen werden. Dadurch sehe ich ja indirekt, dass etwas in ihr nachwirkte/ sie beschäftigt hat, aber sie setzt es dann so ein, dass es mich wieder in Tagträume abdriften bzw. in Erinnerungen schwelgen lässt, ohne dass sie dafür ein Danke ausspricht. 

Es ist dann einfach eine andere Form der Würdigung des Moments/ der gemeinsamen Erfahrung. 

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😅 Ich entschuldige mich eher für alles mögliche.

"Entschuldigung bitte, mein Herr" 🙏 

Natürlich bin ich dankbar. Und äußere das auch so zwischendurch mal. Aber nicht ständig "Danke, dass ich dieses und jenes überhaupt tun darf..." 

Dass er es verlangt, gefällt mir allerdings. 🙈 Irgendwie lässig es mich ja auch klein sein. Ich soll mich bedanken überhaupt dienlich zu sein... 

Natürlich kann er auch mal ein "Dankeschön, meine Sub" sagen. Und ich freue mich darüber. 🥰 Aber er lobt jetzt nicht alles mögliche oder dankt der Sub fürs dienen. Das wäre eher selbstverständlich. Aber hier und da ein "Danke", ist ja mal nett. 😁

Ich merke nur, wie anders ein "Dankeschön" sein kann. 

Natürlich mag ich das aufrichtige. Aber dieses "erzwungene". "Bedankst du dich mal dafür, dass du jetzt xy machen darfst, meine Sub!", obwohl ich das eher aus einer Anordnung heraus mache, es sogar eher unangenehm ist, und ich mich dafür auch noch bedanken soll!, ist wohl eher so ein "Stellungsding"? 😅 Mir gefällt es. 

Okay. Ich weiß jetzt gar nicht, ob mein Master mich schon mal dazu auffordern musste. Ich glaube eher nicht. Wenn ich Dankbarkeit fühle, drücke ich sie aus. Er verlangt solche Dinge nicht, ich tue sie einfach, weil er einfach nichts anderes verdient hat.... ☺️

Ich finde es nach deinem Erzählen relativ einfach. Du liebst es, findest es aber auch gleichzeitig schön, ihn etwas herauszufordern. Und ganz ehrlich, wenn es dir Spaß macht und es dich erregt, was soll dann geändert werden? Ich steh auf dem Standpunkt, dass die SUB den Rahmen absteckt und der DOM diesen dann füllt. Ist bei euch beides gegeben und beide sind mehr oder weniger glücklich. Wenn du dich nicht bedankst, dann weißt du, dass es eine 10er Serie mit dem Padle gibt. Und so liegt der Ball wieder bei dir.

vor 19 Minuten, schrieb Toy4her:

In der anderen Richtung wäre es für mich eine Qual ein „Dankeschön“ zu hören.

Jetzt während einer Session würde mich ein "Danke" von meinem Herrn auch eher rausreißen und darauf käme er auch nicht @Toy4her. Vielleicht lobt er mal was besonders gut gemachtes oder sagt wie schön er meinen hingebungsvollen Blick findet. Aber mit Lob wirft er nicht um sich und wäre auch nicht meins. Eher klare Anordnugen. 😅 Aber "bedanken" tut er sich da für gar nichts. Fände ich auch befremdlich.

Eher so im Alltag, wenn ich mal Kaffee bringe. Das tue ich ja auch gerne. "Dankeschön, meine Sub". 

Aber ich merke, dass ich es anders herum auch schön finde. "Dankeschön, dass ich den Kaffee bringen darf..." 

Schon interessant.

vor 3 Minuten, schrieb zoro1966:

Wenn du dich nicht bedankst, dann weißt du, dass es eine 10er Serie mit dem Padle gibt

He He, ja das eingeforderte Bedanken ist dann natürlich auch eine konkrete Forderung....😈

• Neu erstellen...