Jump to content

BDSM und Safeword

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Das einzige Safeword was wir haben, ist für meinen Herrn. Wenn ich zu brutzelig werde. In vier Jahren musste er es aber nur zweimal benutzen 😉

1. Nein
2. Nicht unbedingt
3. Keines von beidem
4. Ich hatte nie eines
5. Weder tabu noch notwendig

Vor 10 Stunden, schrieb Brighid:

Du hast da vollkommen Recht. Gegenstände nutze ich nur wenn ein lesen und ein äußern so gut wie unmöglich ist. Z.B. habe ich eine Gasmaske gebaut mit aufblasbaren Knebel. Habe einen Gystuhl mit Gurten wo vollkommen inkl. Kopf fixiert werden kann und da ich gerne Männer in Volllatex habe, bleibt da nicht mehr übrig. Ich kann keine Haut lesen, keine Mimik erkennen, und selbst das Gegrunze unter der Maske ist nicht eindeutig. Auch das Winden des Subs unter den Gurten sagt mir nur bedingt etwas. Da nehme ich den Ball. Und so fies es klingt. Mir ist es herzlich egal ob Subi das möchte und ob ihn es stört ihn zu halten. Es ist die einzige Entscheidung die er noch treffen kann, denn es geht kein wegzucken, kein Schreien, oder ähnliches. Lässt er ihn fallen höre ich auf und beende die Session langsam. Wenn es ihm dann doch zu früh war selber Schuld. Das nächste Mal hält er ihn besser fest. Natürlich hatte ich auch schon darüber nachgedacht ein Schnipsen zu vereinbaren, aber das ist mir zu unsicher. Am Schluss kann er aus der Situation heraus nicht schnipsen und ich stehe mit einem Bein im Gefängnis.

Finde diesen Aspekt wichtig. Für mich sind solche Spielereien eher Ausnahmesituationen. Bei den Gasmasken die wir verwenden kann ich zb die Augen sehen etc. Aber ja bei Waterboarding kommt ein Ball zum Einsatz oder bei gewissen Mumifizierungen bekommt meine sub eine Klingel in die Hand. In ihrem Fall wurde aber auf ein Saveword verzichtet weil es sie in der Dynamik behindert die sie sich wünscht. Die Norm ist bei mir eher mit und mit Ampel. Ich denke das ist sehr individuell und je nach dem was man gemeinsam erreichen möchte. Ebenso spielen die Risiken bei gewissen Praktiken eine große Rolle.mir persönlich ist es wichtig das eine sub Person ihre Grenzen selbst benennen kann oder zumindest die Bereitschaft dazu besteht dieses zu erlernen. Ich finde Eigenverantwortung super und mag es nicht wenn alles auf den dominanten Part abgewälzt wird.

• Neu erstellen...