Jump to content

Perfektionismus im Petplay

hu****

Empfohlener Beitrag

Es gibt ja auch wirklich zahlreiche Möglichkeiten, von entsprechendem Schmuck. Ohrringen die Orhrmarken nachempfunden sind oder Schmuckketten mit Pfote oder Knochen Symbol. Bis hin zu Details in der Kleidung, wo Elemente geflecktem Fell nachempfunden sind ohne dass es direkt auffällt.
Das Schlafzimmer kann natürlich auch entsprechend eingerichtet sein. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es muss dem nichtsahnenden Auge nicht einmal auffallen. Das geht dann ganz subtil und erinnert das Pet im Alltag an die Rolle, beim "Play" werden dann die derberen Sachen raus geholt.
So würde ich es angehen

Ich meinte eher im Bereich Player, wie stark geht dieses an reales Verhalten im Detail

Also ich merke schon beim petplay jeh länger ich eine Rolle spiele oder jeh mehr es mir gefällt Versuche ich schon alles zu geben um die Rolle perfekt auszuspielen und tief darin einzutauchen

Wie geht ihr mit nachznszunahme aber auch mit dem ausscheiden dieser um. Eher dann menschlich oder auch wie das PET?

Nahrungsaufnahme und Toilettengang ist hier glaube ich gemeint.

Bin jetzt nicht häufig pet, aber ein Napf oder Futter aus der Hand gehört für mich dazu.
In den Garten muss man mich aber nicht führen. Da sind wir dann auch bei Hygiene, Belästigung anderer etc.

Vor 21 Stunden, schrieb User01name:

Es gibt ja auch wirklich zahlreiche Möglichkeiten, von entsprechendem Schmuck. Ohrringen die Orhrmarken nachempfunden sind oder Schmuckketten mit Pfote oder Knochen Symbol. Bis hin zu Details in der Kleidung, wo Elemente geflecktem Fell nachempfunden sind ohne dass es direkt auffällt.
Das Schlafzimmer kann natürlich auch entsprechend eingerichtet sein. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es muss dem nichtsahnenden Auge nicht einmal auffallen. Das geht dann ganz subtil und erinnert das Pet im Alltag an die Rolle, beim "Play" werden dann die derberen Sachen raus geholt.
So würde ich es angehen

Das stimmt man kann das Umfeld subtil gestalten, das im Prinzip nur die es wissen die ein Auge dafür haben.
Beim Play wird man dann schon expliziter

Vor 18 Stunden, schrieb Leashed-Harald:

Ich meinte eher im Bereich Player, wie stark geht dieses an reales Verhalten im Detail

Es fängt an mit den passenden Utensilien wie "Kleidung", Accessoires, Plug mit passendem Schwanz, es kann aber auch Köperfarbe sein wenn es besser passt.
Weiter geht es mit dem Verhalten (ausgenommen Safeword) Kommunikation nur non-verbal über die entsprechenden laute die zum Tier gehören, aber auch verhalten/Bewegung sollte sich immer mehr dem original Tier anpassen

Vor 11 Stunden, schrieb Puppy_MV:

Also ich merke schon beim petplay jeh länger ich eine Rolle spiele oder jeh mehr es mir gefällt Versuche ich schon alles zu geben um die Rolle perfekt auszuspielen und tief darin einzutauchen

Es ist ja auch ein großer Teil sich dann fallen lassen

Vor 3 Stunden, schrieb Leashed-Harald:

Wie geht ihr mit nachznszunahme aber auch mit dem ausscheiden dieser um. Eher dann menschlich oder auch wie das PET?

Nahrungsaufnahme halte ich persönlich so das es soweit angepasst wird für den Menschen das es geht (Heu Essen wird schwierig), die Aufnahme sollte dann schon über Napf, Trog etc. passieren
Bei den Ausscheidungen sollte es ähnlich sein (hängt aber von den Limits ab)

Halte Perfektionismus, für ne Störung. Daher gar nicht. Mein pet ist kein Zirkuspferd.

Hm, mein Perfektionismus ist unter anderem: Definitiv kein Plug mit "Schwanz" beim Petplay 🤣 Das war das erste was ich damals gesehen hatte und mir nur dachte: Bloß nicht. Das sitzt dann alles so falsch in meinem Augen. Das ist aber definitiv meine persönliche Grenze 😉

Es gibt Menschen, die menschliches Essen nehmen, was bsp Hundefutter/Katzenfutter in feucht optisch sehr nahe kommt. Und manche nutzen reales Tierfutter. Wenn es nicht als Grundnahrungsmittel genutzt wird, ist das durchaus auch mal als Mensch essbar. Bei 24/7 würde ich darauf verzichten. Trotzdem darauf achten, was drin ist. Es wird stellenweise enormer Mist verkauft, der selbst echten Tieren schadet.
Bei rohem Fleisch würde ich auch aufpassen 😅

Es gibt echte Hunde die auf die Toilette gehen und sogar spülen. 🤷‍♂️ Und mit Plug geht aufs Klo gehen eh nicht bezüglich großem Geschäft.

Was ich sehr gerne mag ist, wenn die Körpersprache der Tiere schön übernommen wird. Lautsprache ist je nach Tierart leider sehr schwierig, ein ggf. stummes Tier lässt sich allerdings ggf. gut erklären. Vor dem Problem stand ich mit meiner Petrolle als Fuchs. Dieses Kreischen ist nicht so meins 😅

Wenn ich als Mensch mit einem Pet agiere (bin nicht Owner), dann macht mir das riesig Spaß das Pet auch als Tier wahrzunehmen und entsprechend Reaktionen zu bekommen. Das passt allerdings nur zu Pets mit entsprechender Einstellung.

100% perfekt gibt es allerdings generell nicht. Der Mensch ist eben nicht das Tier - bestimmte Bewegungsabläufe, Geräusche etc. funktionieren dann selbst mit Hilfsmitteln ggf. nicht. Also letzten Endes sollte es für beide ein Erlebnis sein, dass gut tut und Freude macht.

Und jetzt überlege ich gerade, ob es bei einer Giftschlange überhaupt so schlau wäre so perfekt alias real wie möglich zu gehen 🤣😇

Leashed-Harald

Mit der Kommunikation nur über die passende laute wie beim Tier finde ich spannend. Reizvoll. Nahrungsaufnahme aus Napf, Trog finde ich auch passend. Und erzeugt denk auch die passende Wirkung beim PET

Vor 9 Stunden, schrieb hucow_züchter_lex:

Es ist ja auch ein großer Teil sich dann fallen lassen

Ja auf jeden Fall leider gibt es nur wenige die wirklich wollen dass das pet sich wirklich komplett fallen lässt naja auf jeden Fall kenne ich keine 😅

• Neu erstellen...